Botaniker hat geschrieben:Qtreiber hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, ob die Schweiz oder welches Land das macht, aber in meinen Augen wäre zwei Maßnahmen, um Herkunft und Alter (wenigstens einigermaßen) klären zu können, die Handys auszulesen und eine Altersbestimmung durch Röntgen durchzuführen. Aber in D verstößt das ja gegen Menschenwürde und das Recht auf Unversehrtheit des Körpers.![]()
Sagt einer dem die einfachsten Regeln in der Coronapandemie zu weit gingen.
Ist eigentlich klar, dass Regeln und Gesetze für ALLE gelten, also auch dich und mich?
Nur soviel: Um meine Identität nachzuweisen, habe ich einen von einer Behörde ausgestellten Personalausweis, aus dem auch mein Alter hervorgeht.
Einen Ausweis zu BESITZEN, ist als Deutscher sogar meine Pflicht.
Wenn ich vom Staat eine wie auch immer geartete Geldleistung möchte (ich kann dich beruhigen: ich möchte keine), muss ich mich komplett "nackig" machen.
Und da ist es von Migranten zu viel verlangt, dass sie ihre Herkunft und ihr Alter, wenn sie es schon nicht durch Pässe können (ob mutwillig, fahrlässig oder unschuldig, sei dahingestellt) auf einem Weg nachweisen, der ihnen möglich wäre? Na dann:

Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet