Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mär 19, 2026 14:24

was ist los in Deutschland

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
25021 Beiträge • Seite 667 von 1669 • 1 ... 664, 665, 666, 667, 668, 669, 670 ... 1669

Re: was ist los in Deutschland

Beitragvon 210ponys » Sa Okt 28, 2023 9:50

Siemens Energy will Staatshilfen, vermutlich werden da noch mehr die Hände aufhalten!
https://www.google.de/search?q=siemens+ ... t=gws-wiz#
210ponys

Beitragvon Englberger » Sa Okt 28, 2023 10:04

210ponys hat geschrieben:Siemens Energy will Staatshilfen,

Hallo,
als Siemens Gamesa in Siemens Energy integriert wurde hab ich dummerweise um die Energiewende zu fördern meine Aktien nicht verkauft.
Mein Verlustbeitrag in Sachen Wind wird immer grösser; Hab damit meinen Beitrag zur Rettung des Planeten erbracht.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Neuland79 » Sa Okt 28, 2023 10:35

Meiner Meinung nach ist der Wegfall von Siemens WEA technisch gesehen kein Verlust. Wenn das aber im Umkehrschluss bedeutet, dass mehr GE kommt, dann doch lieber Siemens. Wobei ich nicht weiß, ob und inwiefern "die Pleite" von "Siemens Gamesa Renewable Energy GmbH & Co. KG" auch "Siemens Wind Power GmbH & Co. KG" betrifft.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Englberger » Sa Okt 28, 2023 11:08

Neuland79 hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist der Wegfall von Siemens WEA technisch gesehen kein Verlust.

Hallo,
global gesehen sicher nicht. Aber good old Europe will doch technisch autark werden. Wenn wir alles in Asien kaufen und die unsere Autos nicht mehr brauchen, dann dreht sich das Verhältnis fundamental. Wir werden erpressbar in vielen Bereichen. Der freie Welthandel von dem die EU ,besonders D ,lange profitierte wendet sich gegen uns. Was tun? Zölle, Blockaden, technischer Firlefanz zur Ausgrenzung, wird nicht klappen.
Wir müssen in der EU die technischen Leistungs ind Innovationstalente endlich besser motivieren wie einen Durchschnittsdoktor der mit 5 Min pro Patient Rezepte raushaut und reich wird.(nur so als Beispiel: Bauer geht zum Arzt mit seinem Sohn; Der Doc sagt nebenbei zum Sohn: und du friss n bisschen weniger.1 Monat später wird auch ein Krankenschein vom Sohn eingefordert. Begründung: Ernährungsberatung.
Ist auf der Alb bei einem Bekannten so passiert.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Neuland79 » Sa Okt 28, 2023 11:48

Den Siemens Bereich könnten Enercon und Vestas locker übernehmen. Bei asiatischen Herstellern kenne ich mich nicht aus. Aber billig produzieren können sie bestimmt.
Es setzt sich eben NICHT Leistung durch. Es setzt sich im besten Fall Preis-Leistung durch und sehr oft nur Preis.
Und zu GE möchte ich mich nicht weiter äußern, außer dass die Netzbetreiber das (leider) zulassen. Irgendwo hatten wir mal das Thema "Versäumnisse der Netzbetreiber". Das wäre ein Punkt für die (sehr lange) Liste. Vielleicht sollten wir mal einen extra Faden dafür eröffnen. Aber wer will das alles lesen?
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon fedorow » Sa Okt 28, 2023 17:42

immerhin ist einer schonmal Deutsch/Türke der geht dann schonmal als deutscher Straftäter in die Statistik ein. Wäre sicher im Sinne von Faeser. Bei dem Russen und Türken darf man rätseln. Vielleicht findet sich da auch noch ein deutscher Pass. :roll: Dann könnte man das vielleicht als rechtsradikal motivierte Tat in der Statistik deklarieren.
https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet ... .bild.html
fedorow

Beitragvon Todde » Sa Okt 28, 2023 19:43

Englberger hat geschrieben:Wir müssen in der EU die technischen Leistungs ind Innovationstalente endlich besser motivieren

Siemens hat seine Kernenergiesparte ja aufgegeben, nun bauen andere die Kernkraftwerke, scheint ein lohnendes Geschäft zu sein.
Stattdessen hat man sich offenbar bei der EE komplett verkalkuliert und die Träume zerplatzen nicht nur bei der Regierung sondern seit Jahren auch in der Industrie.
Ohne massive Subventionen scheint EE nicht wirtschaften zu können in Deutschland, trotz massivem Ausbau und voller Auftragsbücher.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Todde » Sa Okt 28, 2023 19:49

fedorow hat geschrieben:Dann könnte man das vielleicht als rechtsradikal motivierte Tat in der Statistik deklarieren.

Wenn es Türken waren, dann ist die Wahrscheinlichkeit in D hoch, dass es sich um Rechtsextremisten handelt.
Offenbar hast Du von solchen Themen nicht wirklich irgendeine Ahnung aber viel Meinung.
Vielleicht liest Du mal was zu den Grauen Wölfen.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon Qtreiber » So Okt 29, 2023 0:06

Hab' heute mit meiner Familie "Cluedo" gespielt. Als ich mir den Karton angesehen habe, habe ich meine Tochter gefragt, seit wann sie das denn hätten.
Sie: "Das haben wir ziemlich neu."
Ich: "Habe ich mir gedacht. Die abgebildeten Personen sind nämlich ganz schön "divers". " :lol:
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » So Okt 29, 2023 0:35

Mir geht diese Umerziehung sowas von gegen den Pisser!

Amen.
Südheidjer

Beitragvon tyr » So Okt 29, 2023 8:14

Todde hat geschrieben:
fedorow hat geschrieben:Dann könnte man das vielleicht als rechtsradikal motivierte Tat in der Statistik deklarieren.

Wenn es Türken waren, dann ist die Wahrscheinlichkeit in D hoch, dass es sich um Rechtsextremisten handelt.
Offenbar hast Du von solchen Themen nicht wirklich irgendeine Ahnung aber viel Meinung.
Vielleicht liest Du mal was zu den Grauen Wölfen.

Das sind aber die falschen rechtsesxtremisten, zumindest aus Sicht der Grünen udn Linken. Das sind nicht die, gegen den sich der milliradenteure "Krampf gegen Rächts" wendet.... das sind die guten Rechtsextremisten, weil "Migrationshintergrund"... :klug:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Maaze » So Okt 29, 2023 14:50

Die Welt schrieb gestern:

"Im Oktober stellen türkische Staatsbürger erstmals die größte Gruppe unter den Asylbewerbern hierzulande, insgesamt waren es dieses Jahr schon 40.000 Anträge. Sie haben geringe Anerkennungschancen. Die meisten Abgelehnten bleiben aber im Land."

Jetzt kommen auch noch die Türken im großen Stil zu uns, obwohl die Türkei kein Kriegsland sondern ein beliebtes Urlaubsziel ist.

Gibt es eigentlich noch jemanden, der nicht zu uns will?

Ich bin gespannt, wann das Fass entgültig überläuft.
Maaze

Beitragvon meyenburg1975 » So Okt 29, 2023 15:11

Frau Lang möchte eine neue Rechtsform für Unternehmen. Klingt irgendwie nach VEB:

https://www.youtube.com/watch?v=ajIghsDka94
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » So Okt 29, 2023 15:15

Maaze hat geschrieben:Die Welt schrieb gestern:

"Im Oktober stellen türkische Staatsbürger erstmals die größte Gruppe unter den Asylbewerbern hierzulande, insgesamt waren es dieses Jahr schon 40.000 Anträge. Sie haben geringe Anerkennungschancen. Die meisten Abgelehnten bleiben aber im Land."

Jetzt kommen auch noch die Türken im großen Stil zu uns, obwohl die Türkei kein Kriegsland sondern ein beliebtes Urlaubsziel ist.

Gibt es eigentlich noch jemanden, der nicht zu uns will?

Ich bin gespannt, wann das Fass entgültig überläuft.

Wie sagte Erdogan vor vielen Jahren vor Anhängern: „Unsere größte Waffe ist die Gebärmutter unserer Frauen“.

Reine Mathematik.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon langholzbauer » So Okt 29, 2023 15:51

meyenburg1975 hat geschrieben:Frau Lang möchte eine neue Rechtsform für Unternehmen. Klingt irgendwie nach VEB:

https://www.youtube.com/watch?v=ajIghsDka94

Die Masken fallen und der Ökosozialismus tritt hervor!
Allein dieses selbstherrliche Auftreten " der unproduktiven Tonne" ist doch von wirtschaftlichen Machern nicht mehr zu ertragen.
Das Gegenteil ihrer Träume führt zum wirtschaftlichen Erfolg und sozialer Stabilität.
" Leistung muss sich lohnen! "
Mit Besteuerung von erwirtschafteten aktiven Betriebsvermögen kann zwar kurzfristig ein Haushalt saniert werden, der mehr Hilfsgelder in alle Welt verschenkt, als er sich leisten kann.
Aber ohne eigenverantwortliche Unternehmer geht jede Wirtschaft zu Grunde.
Um die, jetzt bereits unaufhaltsam eingeleitete, Energiewende zu überstehen, brauchen wir ergebnisoffene Rahmenbedingungen, die sich entsprechend der aktuellen Steuergesetzgebung erst am Gewinn orientieren.
Als Ossi kenne ich die Entwicklung des Sozialismus ganz gut.
Jede Welle der Verstaatlichung hat viele gute Unternehmer ( teilweise in den Tod) vertrieben und wirtschaftlich nicht viel länger positiv gewirkt, als bis die Rücklagen an Betriebsvrmögen und Unternehmergeist aufgebraucht waren.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
25021 Beiträge • Seite 667 von 1669 • 1 ... 664, 665, 666, 667, 668, 669, 670 ... 1669

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines