Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:42

Was ist los in Frankreich?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
419 Beiträge • Seite 2 von 28 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 28

Re: Was ist los in Frankreich?

Beitragvon tyr » Di Mai 21, 2024 22:34

Ach, und da wunderst Du Dich das Le Pen die AfD nich mag?
Die AfD hat sich die reform der EU auf die Fahnen geschrieben, kein Zahlmeister Deutschland mehr, das gefällt Frankreich natürlich ganz und gar nicht...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon freddy55 » Di Mai 21, 2024 22:58

Was soll schon los sein in Frankreich, laissez faire, :D :prost: ce la vie :prost:
Wobei ich das laissez fair, für mich schon lange so übersetze: einfach laufen lassen, wird´s schon jemand machen/zahlen :lol:

.
freddy55

Beitragvon fedorow » Di Mai 21, 2024 23:17

tyr hat geschrieben:Ach, und da wunderst Du Dich das Le Pen die AfD nich mag?
Die AfD hat sich die reform der EU auf die Fahnen geschrieben, kein Zahlmeister Deutschland mehr, das gefällt Frankreich natürlich ganz und gar nicht...

Ich kenn weder sie noch ihre Partei. Parteien in anderen Ländern und deren Ziele interessieren mich wenig da ich das eh nicht beeinflussen kann.
Sowas interessiert mich eigentlich nicht aber es wäre möglich das sie wegen der AfD taktisch vorgeht und was anderes denkt als sie sagt.
Ähnlich wie die WerteUnion welche die CDU statt AfD als ihren Premiumpartner nannte. Ich glaub das machen die taktisch um nicht unter Dauerfeuer der Medien zu kommen.

Wenn dich der Handlanger der Altparteien also der finanzierte ÖR Staatsfunk und die bezahlten NGO auf dem Kicker haben, bist hoffnungslos verloren. Da folgt eine Hetze und Mobbing nach dem anderen zur besten Sendezeit. Wir wissen wer in den Rundfunkräten sitzt.
Das weis Maaßen aus eigener Erfahrung selber am besten, den ich für einen fähigen Politiker halte. Darum hält er sich zurück.
Darum würde ich den treuen Altparteienwähler raten über die WU nachzudenken. Immer noch deutlich besser als der Altparteiensumpf oder die linke BSW.
Für mich als überzeugter AfD Wähler der endlich eine 180 Gradwende von diesem Harakiri Müll will was die Ampel und CDU seit vielen Jahren veranstalten ist die WU keine Alternative.
fedorow

Beitragvon T5060 » Di Mai 21, 2024 23:30

tyr hat geschrieben:Ach, und da wunderst Du Dich das Le Pen die AfD nich mag?

Die AfD ist so blääd, die kramen die ganzen NPD Themen raus......

also ich schätze unsere franzöischen Berufskollegen sehr, finde franzöische Landtechnik toll und wenn die Franzosen nicht in der EU wären,
hätten die nichtsbesitzenden dummen deutschen Politiker, die deutsche Landwirtschaft schon vor 20 Jahren ruiniert und die Welt in den Hunger getrieben
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Di Mai 21, 2024 23:33

T5060 hat geschrieben:
Die AfD ist so blääd, die kramen die ganzen NPD Themen raus......

Die kramen garnichts raus. Das machen die Medien.
Übrigens wie beschrieben waren beim " bösen rechten " Potsdamtreffen CDU Politiker anwesend, incl der Hausbesitzer von der CDU. Nur wurde darüber kaum berichtet.

Aber das sagt ausgrechnet ein CDU Ehrenurkunden Wähler der uns mit seiner Merkel seit 2015 diese Suppe über viele Jahre eingebrockt hat. Da ist eine Ampel in den 1,5 Jahren noch harmlos beim angerichteten Schaden in unserem Land.
fedorow

Beitragvon Südheidjer » Mi Mai 22, 2024 0:17

Also ehrlich, wenn das hier so lese, dann reizen mich bei Frankreich höchstens die Frauen.

Und die France-Damen können meist kein Deutsch und haben kein deutsches Bier im Kühlschrank.

Wie sprach schon meine Großmutter: "Bleibe im Lande und nähre dich redlich." (Scheint ein Zitat aus der Bibel zu sein.)
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Mi Mai 22, 2024 0:50

fedorow hat geschrieben:Aber das sagt ausgrechnet ein CDU Ehrenurkunden Wähler der uns mit seiner Merkel seit 2015 diese Suppe über viele Jahre eingebrockt hat.
Da ist eine Ampel in den 1,5 Jahren noch harmlos beim angerichteten Schaden in unserem Land.

Wenn die Merkel nicht 2015 diese ganzen Abnehmer für meine Milch und mein Fleisch hier reingelassen hätte,
hätte die AfD ja gar keine Daseins-Berechtigung und die AfD wäre so bei 2 - 3 %

Ich schätze mal so nächsten Monat geht der Milchpreis wieder so 1-2 Cent hoch, dann sind wir wieder so knapp vor 60 Cent
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fedorow » Mi Mai 22, 2024 3:14

Die Ungarn auch in Europa haben ihre Asyleinwanderung als Beispiel im Griff, siehe hier
https://pbs.twimg.com/media/GOH1zUBXwAE ... name=large
Mit vernünftiger Politik ist einiges möglich und die Ungarn setzen deshalb auf Orban mit seiner 5 Amtszeit. Die sind halt noch weniger verblödet.

Wer seine Heimat liebt, wählt keine Amtseidbrecher Parteien oder wie lange wollt ihr euch dieses Schmieren Theater der Altparteien noch antun ?
Und die Alternative Partei BSW redet viel aber wie man neulich sehen konnte haben alle 10 bei der WHO Abstimmung nicht abgestimmt. Das sagt schon alles aus obwohl Wagenknecht behauptet sie will Corona aufarbeiten und wäre eine Bürgerpartei. Von wegen.... :roll: Sie ist Mainstream durch und durch. Getarnt, immerhin, aber das macht es nicht besser.

Aber hier gehts um Frankreich wobei die ähnliche Probleme haben wie D, auch hausgemacht.
fedorow

Beitragvon Lenkfix » Mi Mai 22, 2024 6:34

T5060 hat geschrieben:Wenn die Merkel nicht 2015 diese ganzen Abnehmer für meine Milch und mein Fleisch hier reingelassen hätte,

Schön das es noch solche Träumer gibt, und glaubt diese hierher zum Milchtrinken und Fleischessen gekommen sind, seither aber der Fleischkonsum eher zurück gegangen ist, denke Moslem usw. eher kein Fleisch und statt Milch eben Orangensaft o.ä. der Rest kifft sich ohnehin mit legal. Hanf und D.-Steuergeld voll.
T5060 hat geschrieben:Ich schätze mal so nächsten Monat geht der Milchpreis wieder so 1-2 Cent hoch, dann sind wir wieder so knapp vor 60 Cent

Jawohl so vor den Wahlen wird alles viel besser und schöner, aaaaaber am Ende des Jahres wird zusammen gerechnet/gezählt und denke da sieht es dann nochmal ganz anders aus.
Lenkfix

Beitragvon Qtreiber » Mi Mai 22, 2024 8:03

Südheidjer hat geschrieben:Also ehrlich, wenn das hier so lese, dann reizen mich bei Frankreich höchstens die Frauen.

Und die France-Damen können meist kein Deutsch und haben kein deutsches Bier im Kühlschrank.
Solange sie französisch können, reicht mir das vollkommen aus. :lol:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Do Mai 23, 2024 0:54

Du denkst immer nur an das eine!

Fremdsprachen.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » Do Mai 23, 2024 6:00

Südheidjer hat geschrieben:Du denkst immer nur an das eine!

Fremdsprachen.

Wenn ich schon kein Mathe kann......
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » Do Mai 23, 2024 10:59

Also auch die Franzosen haben immer wieder große Mathematiker hervorgebracht:

Poincare, Fermat, Cauchy, Fourier, Legendre, Laplace, Lagrange, Pascal, Descartes, Viete....

Wer mehr wissen möchte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Henri_Poincar%C3%A9

https://de.wikipedia.org/wiki/Augustin-Louis_Cauchy

https://de.wikipedia.org/wiki/Joseph_Fourier

https://de.wikipedia.org/wiki/Adrien-Marie_Legendre

https://de.wikipedia.org/wiki/Pierre-Simon_Laplace

https://de.wikipedia.org/wiki/Joseph-Louis_Lagrange

https://de.wikipedia.org/wiki/Blaise_Pascal

https://de.wikipedia.org/wiki/Ren%C3%A9_Descartes

https://de.wikipedia.org/wiki/Pierre_de_Fermat

https://de.wikipedia.org/wiki/Fran%C3%A7ois_Vi%C3%A8te

Nur mal so als kleine Auswahl für den Einstieg.
Südheidjer

Beitragvon allgaier81 » Do Mai 23, 2024 12:31

Mit der AfD wird es selbst Le Pen zu bunt. Wer hätte das gedacht...
Vor 10 Jahren hatten noch alle Angst vor Le Pen, jetzt ist das die Mitte... ;-)
Gruß, allgaier
allgaier81

Beitragvon Terreblanche » Do Mai 23, 2024 13:18

Frankreich wurde immer künstlich hochgehalten, damit man Deutschland unten halten kann.
Das Land wurde von der westlichen Welt immer überschätzt in seinen wirtschaftlich und kulturellen Fähigkeiten.
Hätten die Deutschen nicht so gutmütig ihre D Mark abgegeben, dann würden sie heute noch mit ner verbeulten, dreckigen Ente rumfahren, da man sich von 3000 FFR /mtl niocht mehr leisten kann.
Terreblanche

VorherigeNächste

Antwort erstellen
419 Beiträge • Seite 2 von 28 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 28

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines