Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 16:41

Was ist los in Frankreich?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
419 Beiträge • Seite 3 von 28 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 28

Re: Was ist los in Frankreich?

Beitragvon Spänemacher58 » Do Mai 23, 2024 13:31

Terreblanche hat geschrieben:Frankreich wurde immer künstlich hochgehalten, damit man Deutschland unten halten kann.
Das Land wurde von der westlichen Welt immer überschätzt in seinen wirtschaftlich und kulturellen Fähigkeiten.
Hätten die Deutschen nicht so gutmütig ihre D Mark abgegeben, dann würden sie heute noch mit ner verbeulten, dreckigen Ente rumfahren, da man sich von 3000 FFR /mtl niocht mehr leisten kann.

Da ist was wahres dran! Wenn auch mit derverbeulten Ente etwas übertrieben:
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Spänemacher58 » Do Mai 23, 2024 13:33

allgaier81 hat geschrieben:Mit der AfD wird es selbst Le Pen zu bunt. Wer hätte das gedacht...
Vor 10 Jahren hatten noch alle Angst vor Le Pen, jetzt ist das die Mitte... ;-)

hoffen wir das Le Pen und Meloni Mitte bleiben und nicht links/grün!. Sogar von der Laien buhlt schon um Meloni
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » Do Mai 23, 2024 13:56

Qtreiber hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Also ehrlich, wenn das hier so lese, dann reizen mich bei Frankreich höchstens die Frauen.

Und die France-Damen können meist kein Deutsch und haben kein deutsches Bier im Kühlschrank.
Solange sie französisch können, reicht mir das vollkommen aus. :lol:

Zu den französischen Frauen, ich kenne einige und war mal 1 Jahr mit einer zusammen:
Die französischen Frauen, sind nicht so freizügig wie es viele deutsche Männer annehmen!
Freizügig waren sie im Vergleich zu den deutschen Frauen höchstens 1940 als in deutschen Schlafzimmern noch beim Sex das Licht gelöscht wurde und Oralverkehr unbekannt war. Daher auch "französisch"
Im Gegenteil, eher konservativ und bodenständig. Sie kochen gut und sind gute Mütter.
Auch wenn an südfranzösichen Stränden die ersten "oben Ohne" Frauen gesichtet wurden, so geht die Französin auch heute noch mit Badeanzug in die Sauna, ist seltener Intimrasiert und seltener gepierct und tätowiert wie eine deutsche Frau

Dazu achtet die französische Frau auch im Alter noch auf Figur und gepflegtes Äußeres, auch wenn sie in einem abbruchreifen Haus wohnt.

Wie gesagt, ich hatte mal eine und das war eine Frau, mit der man alt hätte werden können und ein Haus hätte bauen und eine Familie hätte gründen können.
Auch die zukünftigen Schwiegereltern waren sehr symphatisch und hätten mich 1980 als deutschen Schwiegersohn liebevoll aufgenommen.

Was mir nicht gepasst hat, waren die Essgewohnheiten:
-ich ekele mich vor Pferdefleisch
-Schnecken und Froschschenkel gehen gar nicht
-Stopfleber auch nicht.

Jede Familienmahlzeit, die in Frankreich einen hohen Stellenwert hat wurde für mich zur Tortur!
Da ich bei den Mahlzeiten nicht zugriff, wurde das als Beleidigung verstanden
Spänemacher58

Beitragvon 240236 » Do Mai 23, 2024 14:08

Spänemacher58 hat geschrieben:Da ich bei den Mahlzeiten nicht zugriff, wurde das als Beleidigung verstanden
Dann hat sie einen auf beleidigte Leberwurst gemacht?
240236

Beitragvon Spänemacher58 » Do Mai 23, 2024 14:14

240236 hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:Da ich bei den Mahlzeiten nicht zugriff, wurde das als Beleidigung verstanden
Dann hat sie einen auf beleidigte Leberwurst gemacht?

Ja, so in etwa, die Franzosen sind ja auf ihre Küche sehr stolz.
Aber zugegeben, es liegt auch an meiner verschnupften Art. In vielen Ländern Südkorea, China hatte ich während meiner Geschäftsreisen ähnliche Probleme.
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » Do Mai 23, 2024 14:23

Ich bin ja kein Landwirt und Rinderzüchter, aber eines frage ich mich:
Auf den Fahrten durch Frankreich sieht man Herden von Limousin und Charolais Rindern auf endlosen Weiden grasen.
Eigentlich beste Vorrausetzungen für hochwertige Steaks.
Wo landet dieses hochwertige Fleisch?
Beispiel: vor ein paar Jahren bestellte ich auf Korsika in einem renomierten Restaurant ein Entrecote für 49€ - O.K Entrecote ist kein Rumpsteak.
Zäh und sehnig wie Lappleder und kaum genießbar.
Auf der Speisekarte sah ich dann: "Origin Allemagne" (Herkunft Deutschland). Da haben die Franzosen wohl alte deutsche Wurstkühe gebraten?
Ich glaube, das hätten sie bei ihrem sehr guten Viehbestand nicht nötig, aber das ist eben EU!
Spänemacher58

Beitragvon Isarland » Do Mai 23, 2024 14:34

Weil die Franzosen Feinschmecker sind und das Fleisch einer alten Kuh wesentlich geschmackvoller ist, wie das Fleisch dieser hergemästeten Jungbullen, die ohne lange Reifung verschleudert werden, damit sie bei der Reifung nicht soviel an Gewicht verlieren.
Wer gibt denn in Deutschland für gut gereiftes Fleisch Geld aus? Das ist nur eine Minderheit, die auch mal für Dry Age gereiftes Fleisch tiefer in die Schatulle greift.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Spänemacher58 » Do Mai 23, 2024 14:52

Isarland hat geschrieben:Weil die Franzosen Feinschmecker sind und das Fleisch einer alten Kuh wesentlich geschmackvoller ist, wie das Fleisch dieser hergemästeten Jungbullen, die ohne lange Reifung verschleudert werden, damit sie bei der Reifung nicht soviel an Gewicht verlieren.
Wer gibt denn in Deutschland für gut gereiftes Fleisch Geld aus? Das ist nur eine Minderheit, die auch mal für Dry Age gereiftes Fleisch tiefer in die Schatulle greift.

Naja, das Entrecote Origin Allemande war Kernschrott! Diese Kuh hat womöglich wie in meinem Dorf nie das Sonnenlicht gesehen. Und ich glaube nicht, das die Limousin Herden in Frankreich intensiv gemästet werden, die laufen ohne viel Zufütterung herum!

Ich mache als Steakliebhaber schon lange einen Bogen um deutsches Rindfleisch.
Erst letzstens im deutsch-luxemburgischen Grenzgebiet ein sehr teures Rumpsteak vom "Eifeler Weiderind" in einem recht teuren Restaurant gegessen. Qualität auch sehr bescheiden und ich beschwerte mich beim Koch: Der war sehr offen und gab zu "argentinische Steakhaus Qualität" können sie bei unseren Tieren nicht erwarten da ganz andere Rassen.

Ich habe daraus gelernt: Bei den heutigen Preisen von 35-50€ für ein 350g Steak gehe ich nicht mehr auswärts essen!

Der Gegenwert stimmt nicht mehr und ich möchte auswärts nicht schlecher essen als ich selbst kochen kann.
Ich fahre in die Metro und hole mir vakuumiertes argentinisches Rostbeef, das ist schon wegen dem langen Transportweg ordentlich gereift. Dann packe ich es aus und schneide es auf auf die gewünschte Dicke (min 3,5cm) zu und lasse es ein paar Tage im Kühlschrank. Dort trocknet es etwas aus und wird im Gegensatz zum "Eifeler Weiderind" und zur "Wurstkuh Origin Alemagne" superzart und geschmackvoll
Spänemacher58

Beitragvon 240236 » Do Mai 23, 2024 15:14

Rindfleisch das offen im Kühlschrank liegt, baut im Geschmack aber extrem ab. Ob zäh oder nicht zäh, das hängt mehr vom Umgang ab, als von der Rasse. Da hat dir der Koch aber einen besonderen Bären aufgebunden. Wenn die alte deutsche Kuh so lange abgehängt wird, bei richtigen Bedingungen wie das argentinische Rind transportiert wird, dann wird auch aus der alten Kuh ein gutes Fleisch.
240236

Beitragvon Qtreiber » Do Mai 23, 2024 15:25

allgaier81 hat geschrieben:Mit der AfD wird es selbst Le Pen zu bunt. Wer hätte das gedacht...
Madame Le Pen möchte Präsidentin werden. Da braucht sie mehr Stimmen als nur die der "klassischen" Rechten.
240236 hat geschrieben:Die französischen Frauen, sind nicht so freizügig wie es viele deutsche Männer annehmen!
Freizügig waren sie im Vergleich zu den deutschen Frauen höchstens 1940 als in deutschen Schlafzimmern noch beim Sex das Licht gelöscht wurde und Oralverkehr unbekannt war. Daher auch "französisch"
Im Gegenteil, eher konservativ und bodenständig. Sie kochen gut und sind gute Mütter.
Auch wenn an südfranzösichen Stränden die ersten "oben Ohne" Frauen gesichtet wurden, so geht die Französin auch heute noch mit Badeanzug in die Sauna, ist seltener Intimrasiert und seltener gepierct und tätowiert wie eine deutsche Frau

Dazu achtet die französische Frau auch im Alter noch auf Figur und gepflegtes Äußeres, auch wenn sie in einem abbruchreifen Haus wohnt.

Jegliche Verallgemeinerungen, eine Nationalität, Ethnie oder sonstige Personengruppen betreffend, sind unseriös und werden insbesondere heutzutage negativ bewertet.
Außerdem habe ich nicht gesagt, dass alle Französinnen französisch können, sondern, dass mir das wichtiger ist, als dass sie Deutsch können oder deutsches Bier im Kühlschrank haben. :wink:
Zuletzt geändert von Qtreiber am Do Mai 23, 2024 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Do Mai 23, 2024 15:30

240236 hat geschrieben:Wenn die alte deutsche Kuh so lange abgehängt wird, bei richtigen Bedingungen wie das argentinische Rind transportiert wird, dann wird auch aus der alten Kuh ein gutes Fleisch.

Den besten Rinderbraten (!), also nix kurzgebratenes, habe ich mal auf einer Kindtaufe gegessen. Der hatte 5 Stunden bei niedriger Temperatur im Backofen vor sich hin "geschmurgelt".
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Spänemacher58 » Do Mai 23, 2024 15:38

Vielleicht hängt deutsches Fleisch generell nicht lange genug ab.
Mit deutschem Fleisch habe ich die Erfahrung gemacht: Geht so oder Schrott.
Bei argent. Fleisch aus Metro oder Selgros habe ich eine "Geling Garantie".
Auch spezielle, renomierte Steakhäuser wo man wirklich eine Gegenwert für sein Geld bekommt verarbeiten nur argent. Rindfleisch vom Angus oder Hereford Rind oder US Beef.
Wenn ich mir einen Rindviehhalter bei mir in der Nähe anschaue mit Milchrassen und 400 Tieren die nur im Stall gehalten werden, mit Silo und Kraftfutter ernährt werden, ist mir ein Stück argent. Fleisch oder französiches Limousin, Charolais lieber als deutsches Fleisch das dort nur als Abfallprodukt neben der Milcherzeugeung anfällt
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » Do Mai 23, 2024 15:43

240236 hat geschrieben:Wenn die alte deutsche Kuh so lange abgehängt wird, bei richtigen Bedingungen wie das argentinische Rind transportiert wird, dann wird auch aus der alten Kuh ein gutes Fleisch.

Den besten Rinderbraten (!), also nix kurzgebratenes, habe ich mal auf einer Kindtaufe gegessen. Der hatte 5 Stunden bei niedriger Temperatur im Backofen vor sich hin "geschmurgelt".

Da kann ich zustimmen!
Ich habe so einen kroatischen Peka Topf, vergleichbar mit einem Dutch Oven. Da kann man jedes günstige Stück Rindfleisch reinmachen und macht die Holzkohle nur oben drauf.
Etwas Kartoffeln, Zwiebel, Paprika und Weißwein mit rein, das wird butterzart. Braucht aber 5 Stunden
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » Do Mai 23, 2024 15:49

@Qtreiber
beim Zitieren ist wohl ein Fehler aufgetreten, kann sein du oder ich haben den Fehler gemacht. Egal!
Du hast meinen Beitrag zitiert und es erscheint so als ob er von 240236 wäre.
Nicht das der beleidigt ist!

Wenn es mein Fehler war, mea Culpa!
Spänemacher58

Beitragvon Spänemacher58 » Do Mai 23, 2024 15:54

Madame Le Pen möchte Präsidentin werden. Da braucht sie mehr Stimmen als nur die der "klassischen" Rechten.
240236 hat geschrieben:Die französischen Frauen, sind nicht so freizügig wie es viele deutsche Männer annehmen!

Jegliche Verallgemeinerungen, eine Nationalität, Ethnie oder sonstige Personengruppen betreffend, sind unseriös und werden insbesondere heutzutage negativ bewertet.
Außerdem habe ich nicht gesagt, dass alle Französinnen französisch können, sondern, dass mir das wichtiger ist, als dass sie Deutsch können oder deutsches Bier im Kühlschrank haben. :wink:

Klar, Ironie verstanden, aber mit einem bière pression oder gutem Rotwein kann ich auch leben, wenn alles andere stimmt! :)
Englberger wird da bestimmt zustimmen.
Spänemacher58

VorherigeNächste

Antwort erstellen
419 Beiträge • Seite 3 von 28 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 28

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines