Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 3:12

Was ist los in Frankreich?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
422 Beiträge • Seite 5 von 29 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 29

Re: Was ist los in Frankreich?

Beitragvon T5060 » Do Mai 23, 2024 23:53

Wenn ich Butter im Croissant will, dann schmiere ich die mir drauf und wenn ich Butter im Kuchen will, dann backe ich den mir selbst.
Nur an die guten Käfigeier kommt man nicht mehr dran.

Gibt es eigentlich schon einen Kadaversammelroboter für Hühnerbodenhaltungen ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Fr Mai 24, 2024 7:44

T5060 hat geschrieben:Wenn ich Butter im Croissant will, dann schmiere ich die mir drauf ....

Nun. Irgendein Fett muss IN den Teig, damit die Croissants so werden, wie sie sein sollen: schön blättrig. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Terreblanche » Fr Mai 24, 2024 8:30

Spänemacher58 hat geschrieben:
Terreblanche hat geschrieben:Frankreich wurde immer künstlich hochgehalten, damit man Deutschland unten halten kann.
Das Land wurde von der westlichen Welt immer überschätzt in seinen wirtschaftlich und kulturellen Fähigkeiten.
Hätten die Deutschen nicht so gutmütig ihre D Mark abgegeben, dann würden sie heute noch mit ner verbeulten, dreckigen Ente rumfahren, da man sich von 3000 FFR /mtl niocht mehr leisten kann.

Da ist was wahres dran! Wenn auch mit derverbeulten Ente etwas übertrieben:

Ich kann mich noch erinnern an die 80er Jahre im Elsaß: Dreckige Blechkisten, die sie "Auto" nannten, ja manche hatten auch Beulen. Wir Deutschen fuhren da Mercedes oder Audi oder VW. Die Straßen waren löchrig, die Häuser unverputzt, in den Gasthäusern waren in den Herren WCs noch Pissrinnen, in den Wohnzimmern hingen Glühbirnen ohne Lampenschirm.
Terreblanche

Beitragvon Terreblanche » Fr Mai 24, 2024 8:38

Spänemacher58 hat geschrieben:Vielleicht hängt deutsches Fleisch generell nicht lange genug ab.
Mit deutschem Fleisch habe ich die Erfahrung gemacht: Geht so oder Schrott.
Bei argent. Fleisch aus Metro oder Selgros habe ich eine "Geling Garantie".
Auch spezielle, renomierte Steakhäuser wo man wirklich eine Gegenwert für sein Geld bekommt verarbeiten nur argent. Rindfleisch vom Angus oder Hereford Rind oder US Beef.
Wenn ich mir einen Rindviehhalter bei mir in der Nähe anschaue mit Milchrassen und 400 Tieren die nur im Stall gehalten werden, mit Silo und Kraftfutter ernährt werden, ist mir ein Stück argent. Fleisch oder französiches Limousin, Charolais lieber als deutsches Fleisch das dort nur als Abfallprodukt neben der Milcherzeugeung anfällt

Dann sind dir zugefütterte antibiotische Wachstumsförderer, Wachtstumshormone und genverändertes Soja im Futter auch lieber.
Die Masttiere iN Amerika werden ausserdem noch intensiver mit Kraftfutter gefüttert, als die Deutschen.

Du bist doch ein typischer BRD Dodo, der von dem was er ißt keinen blassen Schimmer hat, aber eine große Fresse gegen die eigenen deutschen Ernährer haben muß.
Terreblanche

Beitragvon langholzbauer » Fr Mai 24, 2024 9:06

T5060 hat geschrieben:Wenn ich Butter im Croissant will, dann schmiere ich die mir drauf und wenn ich Butter im Kuchen will, dann backe ich den mir selbst.
Nur an die guten Käfigeier kommt man nicht mehr dran.
...

In den verarbeiteten Produkten und Kuchen aus dem Supermarkt sind doch weiterhin überwiegend Käfigeier.
Nur eben nicht mehr aus D. !
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon RABE-Profi » Fr Mai 24, 2024 10:07

Ich traue mich wetten, daß 80% hier nur was fressen, weil sie was brauchen.
Aber Ahnung davon haben sie keine.
Wie ein Fleisch schmeckt hängt nicht davon ab, ob es von Argentinien oder woher kommt oder ob die Hörner mit Bier eingeschmiert wurden.
Das A und O der Fleischqualität hängt an der Fütterung.
Wir brauchen kein ausländisches Gelumpe, ich kaufe immer 1 Färse im Jahr zum Schlachten von einem andern Bauern, der so füttert wie wir früher. Und das schmeckt.
So ein Fleisch gibts bei keinem Metzger.

Ich lehn mich schon mal zurück, und warte auf den Kommentar von dem der seine Impfung vergessen hat.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi

Beitragvon T5060 » Fr Mai 24, 2024 10:56

Wer argentinisches Rindfleisch ißt unterstützt die Familien der Narzi´s, die dort hin geflohen sind
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Englberger » Fr Mai 24, 2024 11:28

T5060 hat geschrieben:Wer argentinisches Rindfleisch ißt unterstützt die Familien der Narzi´s, die dort hin geflohen sind

Hallo,
wer Frankreich kennt, kennt sicher auch Buffalo Grill. Die Chefs dort haben vor ca 10 Jahren einen längeren Knastaufenthalt spendiert gekriegt, weil sie argentinisches Fleisch als französisches verkauft haben. Da war ein Jahr Tote Hose in den Läden.
Meine Stammkneipe verkauft Charolais und ich nehm ab und zu eine leere Vakuumverpackung mit nach Hause und google dann Schlachthof und wenn möglich Erzeuger.
War letzthin an unserer Autobahnraststätte in Montlucon mit einem Hofbewerber in der Kneipe"La Boucherie" essen, und sehr positiv überrascht.
Kann ich freddy55 nur empfehlen auf seinem Weg in den Süden. Soll er vorher anrufen, dann komm ich auch.
Gruss Christian
P.S. Wenn ein Laden voll ist, ist das immer ein gutes Zeichen; Es spricht sich rum wos gut ist.
Truckerkneipen sind in F auch oft super; wenn 50 Trucks davorstehen, ist das Buffet meist sehr üppig.
Englberger

Beitragvon Terreblanche » Fr Mai 24, 2024 12:42

freddy55 hat geschrieben:Wenn ich 3 Wochen hier bin, hängt mir das Baguette zum Hals raus, und meiner Frau auch, dann freuen wir uns richtig auf das Brot von unserem Bäcker in D. Einzig das Mais Baguette hier im Regionalladen, betreibt ein Winzer, das ist gut.
Aber was ich hier im Faden so lese, ist halt typisch deutsch, es soll alles so sein wie zu Hause, auch die Sprache :mrgreen: . Man muss sich halt etwas Mühe geben und sich anpassen, dann sind die Franzosen auch nett und hilfsbereit. War heut mit Problem an der Motorsense bei der Ortswerkstatt, läuft, noch beim Nachbar und seine Arbeiter reingeschaut, läuft :D :D
Wenn natürlich als Deutscher auf die andere Rheinseite fährst, und dann im Geschäft oder Cafe guten Tag sagst :mrgreen: , dann hast verloren. Immer schön das Zauberwort sagen :D und dann läufts. :prost:

.

Wer mault denn hier rum, weil sie in F kein Deutsch sprechen? Niemand!
Eher typisch deutsch ist es doch, daß bei Diskussionen über Nachbarländer wie F sofort gegen Deutschland und die Deutschen gepöbelt wird, so wie du jetzt gerade.

Und wenn die im Elsaß in Ortschaften mit deutschem Namen leben und selbst einen deutschen Familiennamen haben, aber weder wissen, was der bedeutet oder wie man ihn ausspricht, dann ist das ihr eigenes Problem, über das ich nur müde lächeln kann.
Terreblanche

Beitragvon freddy55 » Fr Mai 24, 2024 22:42

Wüsste jetzt nicht daß ich über die Deutschen pöble :lol: bei mir läuft regelmäßig das Badnerlied :prost: . Wenn du irgend was falsch verstanden hast, dann lese doch einfach mal die letzten 4 Seiten zurück.

Christian, wenn du den Rasthof auf der Autobahn zwischen Montmarault und Montlucon meinst, da komm ich ja nicht durch, bin doch Sparfuchs :D

.
freddy55

Beitragvon Terreblanche » Sa Mai 25, 2024 7:50

freddy55 hat geschrieben:Wüsste jetzt nicht daß ich über die Deutschen pöble :lol: bei mir läuft regelmäßig das Badnerlied :prost: . Wenn du irgend was falsch verstanden hast, dann lese doch einfach mal die letzten 4 Seiten zurück.

Christian, wenn du den Rasthof auf der Autobahn zwischen Montmarault und Montlucon meinst, da komm ich ja nicht durch, bin doch Sparfuchs :D

.

Du scheinst es ja nicht mal mehr zu merken.
in deinem Betrag unterstellst du den Deutschen gleich mehrfache Charakterschwächen.
Wer hier nicht liest bist du.
Terreblanche

Beitragvon BeKuB » Sa Mai 25, 2024 8:38

Spänemacher58 hat geschrieben:- Ich war immer sehr frankophil eingestellt, wahrscheinlich weil ich im äußersten Westen von Deutschland aufgewachsen bin und meine Heimat lange unter französicher Besatzung war

Bei mir ist es genau andersrum: Meine alte Heimat war in den letzten 400 Jahren fünfmal von den Franzosen besetzt und Zerstörung durch die Franzosen zieht sich als roter Faden durch die Regionalgeschichte. Da ist man den Franzosen sehr skeptisch gegenüber und die Erbfeindschaft ist ja nicht einfach so enstanden.
Die Erinnerung an das Schicksal Elsass-Lothringens ist auch noch da und damit kann man die Situation und Ängste der Kanaken absolut nachvollziehen.

Am Beispiel Frankreich war ich immer froh, dass Deutschland seine Kolonien hergeben musste, was die Franzosen da alles an Altlasten haben. Sarkotzi wollte schon vor 20 Jahren den Pariser Speckgürtel durchkärchern. Deutschland holt aber die letzten Jahre mit Riesenschritten auf...

Frankreich ist der Hauptprofiteur der EWG/EU, die wurden immer von der wirtschaftlichen Stärke Deutschlands mitgezogen. Die französische Luftfahrtindustrie hat es als Teil von Airbus geschafft, PSA dagegen wurde von Fiat gekauft. Das Einzige das die Franzosen alleine können ist ihre Atomindustrie, aber wie gut sie das können sieht man ja seit vielen Jahren in Flamanville und Hinkley Point.
Sozialstaat statt Rüstungsstaat
BeKuB

Beitragvon Englberger » Sa Mai 25, 2024 9:37

freddy55 hat geschrieben:Christian, wenn du den Rasthof auf der Autobahn zwischen Montmarault und Montlucon meinst, da komm ich ja nicht durch, bin doch Sparfuchs

Hallo,
Nein ich mein die "Aire de verité" in Montlucon. Da gibts hinter der eigentlichen Raststätte ein Restaurant "La Boucherie". War brechend voll, d.h. die Einheimischen gehen da hin, und hat immer auf.
Gruss Christian.
P.S. Rund um Montlu ist die RCEA ja vierspurig, aber keine Autobahn.
Englberger

Beitragvon Englberger » Sa Mai 25, 2024 9:46

Hallo,
wartet noch 10 Jahre dann ist D n fauler Apfel und F grad reif. D gings zu gut unter Merkel. D ist jetzt wie mein Hof, alles kommt in Rente, ich ,die Technik, die Maschinen, alles am Ende seiner Lebensdauer. Nur der Viehbestand ist top.
Jetzt muss ein Junger her der mit frischem Elan und moderner Technik wieder loslegt.

Germany ist in einer ähnlichen Situation.
Zitat ausm Spiegel von Frau Malmendier (Wirtschaftsweise):
"Die Zahlen zeigen das eindrücklich: Unter den Industriestaaten liegt die Bundesrepublik bei der Zahl der geleisteten Arbeitsstunden je Beschäftigten auf dem letzten Platz. In den vergangenen Jahren ist die Lücke zu Frankreich, Italien oder den USA eher größer geworden, nicht kleiner. »Wenn wir nun alle künftig nur noch vier Tage pro Woche arbeiten wollen, dann wird dieser Abstand noch deutlicher«, sagt Malmendier. Anders formuliert: Deutschland fiele weiter zurück." Zitat Ende.

Erst halbtags (Altersteilzeit) und dann gar nix mehr arbeiten. So stellen sich viele das Leben vor.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon tyr » Sa Mai 25, 2024 12:13

Dein Bild hängt medial schief. Für die Masse der echt arbeitenden Bevölkerung spielen die kruden Idenn von der vier Tage Woche gar keine Rolle, die arbeiten nach wie vor 40 Stunden und mehr, auch wenn diese meist gar nicht statistisch erfasst werden, und so nicht in die Zahlen unsere "Wirtschaftsweisen" die mit ihren prognosen bisher immer voll danbeben lagen, einfließen...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
422 Beiträge • Seite 5 von 29 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 29

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines