Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 5:14

Was ist los in Frankreich?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
422 Beiträge • Seite 6 von 29 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 29

Re: Was ist los in Frankreich?

Beitragvon Qtreiber » Sa Mai 25, 2024 12:27

Englberger hat geschrieben:Hallo,
wartet noch 10 Jahre dann ist D n fauler Apfel und F grad reif. D gings zu gut unter Merkel. D ist jetzt wie mein Hof, alles kommt in Rente, ich ,die Technik, die Maschinen, alles am Ende seiner Lebensdauer. Nur der Viehbestand ist top.
Jetzt muss ein Junger her der mit frischem Elan und moderner Technik wieder loslegt.
Wie ich schon immer sagte: Gesellschaften entwickeln sich analog zu Pflanzen: Keimen, wachsen, aufblühen, verwelken. War immer so, ist so, wird immer so bleiben. :klug:
Qtreiber

Beitragvon Spänemacher58 » Sa Mai 25, 2024 19:45

Englberger hat geschrieben:Hallo,
wartet noch 10 Jahre dann ist D n fauler Apfel und F grad reif. D gings zu gut unter Merkel. D ist jetzt wie mein Hof, alles kommt in Rente, ich ,die Technik, die Maschinen, alles am Ende seiner Lebensdauer. Nur der Viehbestand ist top.
Jetzt muss ein Junger her der mit frischem Elan und moderner Technik wieder loslegt.

Germany ist in einer ähnlichen Situation.
Zitat ausm Spiegel von Frau Malmendier (Wirtschaftsweise):
"Die Zahlen zeigen das eindrücklich: Unter den Industriestaaten liegt die Bundesrepublik bei der Zahl der geleisteten Arbeitsstunden je Beschäftigten auf dem letzten Platz. In den vergangenen Jahren ist die Lücke zu Frankreich, Italien oder den USA eher größer geworden, nicht kleiner. »Wenn wir nun alle künftig nur noch vier Tage pro Woche arbeiten wollen, dann wird dieser Abstand noch deutlicher«, sagt Malmendier. Anders formuliert: Deutschland fiele weiter zurück." Zitat Ende.

Erst halbtags (Altersteilzeit) und dann gar nix mehr arbeiten. So stellen sich viele das Leben vor.
Gruss Christian

Ja, Englberger mit D ein fauler Apfel gebe ich dir Recht, aber Frankreich wird dann ganz am Arsch sein! Frankreich steht jetzt schon am Abgrund und bürgerkriegsähnliche Zustände,sehr hohe Kriminalität un so gut wie keine Produkte die der Franzose wettberbsfähig für den internationalen Markt verkaufen kann
-Maschinenbau:Null!
-Automobilindustrie? Welcher US Amerikaner oder Chinese kauft eine Renault vom "Createur de Malheur"? Oder Citroen, Peugeot? Die Kisten will doch keiner außer das immer ärmere Proletariat der EU!
Ich kaufte meiner Frau einen Toyota Yaris weil ich von Toytota und japanischer Technik überzeugt bin.
Nun der Toyota rostet wie die Sau und hat ein Problem: Er kommt aus Frankreich und nicht aus Japan!

-Claas Traktoren aus Frankreich für den Weltmarkt? Ich lache mich kaputt, da können andere Länder besser und billiger
-Airbus wurde schon immer stark subventioniert und wäre sonst ohne Chance gegegen Boeing gewesen.
-Die beste französische Industrie ist die EU. Wir bezahlen die unwirtschaftliche französiche Agrarindustrie, die nicht mit Weltmarktpreisen mithalten kann

Deutschland ging es gut unter Merkel? Merkel hat wirtschaftliche Probleme grundsätzlich verdrängt und alles aufgeschoben.
Klar Deutschland ist unter Rotgrün nun klar im Abstieg und versuchen solidarisch Anschluß zum eh kaputten Frankreich zu halten!

Wenn ich Länder in Europa überhaupt im Aufstieg sehe, dann ist das Polen! Sie werden Frankreich und Deutschland wirtschaftlich und militärisch überholen weil sie lange genug den scheiß Sozialismus gehabt haben und hungrig sind
Spänemacher58

Wohnort: In der Nähe des Rhein,auf beiden Ufern zwischen Bonn und Koblenz

Beitragvon Spänemacher58 » Sa Mai 25, 2024 20:12

Terreblanche hat geschrieben:
Spänemacher58 hat geschrieben:Vielleicht hängt deutsches Fleisch generell nicht lange genug ab.
Mit deutschem Fleisch habe ich die Erfahrung gemacht: Geht so oder Schrott.
Bei argent. Fleisch aus Metro oder Selgros habe ich eine "Geling Garantie".
Auch spezielle, renomierte Steakhäuser wo man wirklich eine Gegenwert für sein Geld bekommt verarbeiten nur argent. Rindfleisch vom Angus oder Hereford Rind oder US Beef.
Wenn ich mir einen Rindviehhalter bei mir in der Nähe anschaue mit Milchrassen und 400 Tieren die nur im Stall gehalten werden, mit Silo und Kraftfutter ernährt werden, ist mir ein Stück argent. Fleisch oder französiches Limousin, Charolais lieber als deutsches Fleisch das dort nur als Abfallprodukt neben der Milcherzeugeung anfällt

Dann sind dir zugefütterte antibiotische Wachstumsförderer, Wachtstumshormone und genverändertes Soja im Futter auch lieber.
Die Masttiere iN Amerika werden ausserdem noch intensiver mit Kraftfutter gefüttert, als die Deutschen.

Du bist doch ein typischer BRD Dodo, der von dem was er ißt keinen blassen Schimmer hat, aber eine große Fresse gegen die eigenen deutschen Ernährer haben muß.

@terreblanche
Wie es bei den eigenen "deutschen Ernährern " aussieht und was ich vom hiesigen Schlachthof angeboten bekomme weis ich sehr genau, nichts gutes du Dodo!
große fresse vergesse ich lieber mal

Rindfleisch von 3 Großbetrieben mit 200-bis 400 Tieren, die nie eine Weide und Sonnenlicht wie in Argentinien gesehen haben.
Jeden Tag Notschlachtungen auf dem Hof so das wir die Kinder reinholen müssen
Die Schweinehälften kommen im LKW von Großmastbetrieben in Niedersachsen

https://www.swissinfo.ch/ger/82-prozent ... h/78588627
Für diese Mißwirtschaft zahlt der deutsche Bürger und hält die französichen Bauern am Fressen
Spänemacher58

Beitragvon Fassi » So Mai 26, 2024 0:21

Du hast viel Meinung bei wenig Ahnung, und das bei sehr vielen Themen. Die argentinischen Rindviecher sehen auch nur deshalb Sonne, weil Feedlots nicht überdacht werden. Weide sehen die, wie deutsche Fleischrinder, auch nur die ersten 6 bis 8 Monate. Dann geht's ins Feedlot mit Maisschrot und Soja satt plus grade soviel Rohfaser, wie der Pansen braucht, um zu funktionieren. Gerne aus Stroh. Die Abkalbung wird mittels Hormongabe synchronisiert und dem Wachstum im Lot gerne ähnlich nachgeholfen. Lediglich die Reifung geht dank Kühlkontainer und Frachtschiff länger.

Dürfte übrigens lustig werden, wenn der Alman in kurzer Hose, weißen Socken und Latschen dem Franzosen die Welt erklären will. Dürfte die militärische Ausbildung nochmal wichtig werden. Und beeil Dich lieber, die Portugiesen fangen gerade an der ersten Ecken an, deutsche Wohnmobiltouristen auszusperren, weil sie so begeistert von ihnen sind.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon tyr » So Mai 26, 2024 7:38

Jungs. Laut den gängigen Statistiken gibt es in der EU drei große Rindfleischexporteure, Frankreich, Deutschland und Polen. Diese decken den allergrößten Teil des innerEUeuropäischen Rindfleischmarkt ab. Insgesamt produziert die EU gerademal ungefähr das, was sie auch verbraucht. das was man außerhalb der EU exportiert, importiert die EU auch gleichzeitig wieder.
Die größten Rindfleischverbraucher sind Frankreich, Italien und Spanien. Deutschladn exportiert Rindfleisch vor allem nach Italien, Frankreich udn Spanien.
...und auch zur Mast in die Niederlande, importier allerdings das "fertige" Fleisch fast vollständig wieder. Es ist also sehr viel deutsches Rindfleisch auf den franzöischen Märkten, vermutlich ohne daß das viele Franzosen zur Kenntnis nehmen. Ich hab irgedwo gelesen, das die EDEKA in Frankreich da ganz vorn ist, deutsches Rindfleisch zu verkaufen, da die Margen in Frankreich deutlich höher sind als in Deutschland. Hierzulande verkauft man dann lieber billiger produzierte Ware aus Irland oder Übersee, natürlich mit tollen Labels...
Frankreich wiederum exportiert ebenfalls nach Spanien, Italien und deckt den skandinavischen und britischen Markt ab.
Polen exportiert ebenfalls nach Italien und vor allem nach Südosteuropa, wie Ungarn, Bulgarien, Rumänien usw, ebenfalls traditionelle Rindfleischländer sind, allerdings, ausgenommen UNgarn, über deutlich geringere Kaufkraft verfügen..
Der Vorteil des argentinischen und amerikanischen Rindfleisch ist, das man ihn auf der Überfahrt die nötige Reifezeit lässt, was bei dem einheimischen Rindfleisch meist, aus Kostengründen, vernachlässigt wird, zumindest in den nich klassischen Rindfleischvervbrauchsländern wie Deutschland.Aber daß das Fleisch aus Übersee prinzipell eine bessere Qualität hätte, weil der Goucho oder Cowboy da mit dem Lasso hinterherreitet ist eine werbelüge, der Gaucho oder Cowboy fährt heute Radlader in den Feedlots, eine Haltungsform die in der EU, schon aus Umweltgünden, gar nicht machbar wäre...

Bild
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Englberger » So Mai 26, 2024 10:50

Fassi hat geschrieben:Dürfte übrigens lustig werden, wenn der Alman in kurzer Hose, weißen Socken und Latschen dem Franzosen die Welt erklären will. Dürfte die militärische Ausbildung nochmal wichtig werden. Und beeil Dich lieber, die Portugiesen fangen gerade an der ersten Ecken an, deutsche Wohnmobiltouristen auszusperren, weil sie so begeistert von ihnen sind

Hallo,
das wird im Verteidigungsfall lustig werden was die EU Länder mit 20 Millionen Deutschen Kriegsflüchtlingen machen.
Dazu ein Zitat aus dem Spiegel;
"Knapp ein Jahr nach dem Überfall Russlands auf die Ukraine gaben in einer YouGov-Umfrage gerade gut zehn Prozent der Deutschen an, ihr Land mit der Waffe verteidigen zu wollen. Fast ein Viertel würde sich ins Ausland absetzen." Zitat Ende

Muss sich jeder selber fragen, gehört er zu den 10 oder den 25%.
Ich vermiete dann Kleinparzellen zur Selbstversorgung im Wald .Holz zum Hüttenbau hats genug.
In dem Artikel stand aber auch dass es noch n paar Jahre dauert bis Putin genug Material hat.Er wird das mit Xi absprechen, der braucht auch noch n paar Jahre Vorbereitung. Und Trump wird ihnen die Zeit geben.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon Qtreiber » So Mai 26, 2024 20:02

Englberger hat geschrieben:Dazu ein Zitat aus dem Spiegel;
"Knapp ein Jahr nach dem Überfall Russlands auf die Ukraine gaben in einer YouGov-Umfrage gerade gut zehn Prozent der Deutschen an, ihr Land mit der Waffe verteidigen zu wollen.

Wenn 1. eine "Wiederbelebung" der Wehrpflicht politisch nicht gewollt ist (Scholz zur Wiedereinführung der Wehrpflicht: Nein!) und 2. die derzeitige Anzahl der Soldaten in der Bundeswehr ca. 180.000 beträgt, ist das (die gut 10%) immerhin ein Viel-Vielfaches der derzeitigen Truppenstärke.
Qtreiber

Beitragvon Manfred » Mo Mai 27, 2024 12:22

Irische Fischer berichten, dass ihren der Taschenkrebs-Markt zusammengebrochen ist, wegen eines starken Nachfrage-Rückgangs v.a. aus Frankreich und vorher schon China.
Die französischen Verbraucher würden aufgrund der Inflation bei solchen hochpreisigen Lebensmitteln sparen.
Der Preis sei innerhalb eines Monats um 50% eingebrochen blei gleichzeitig starker Reduzierung der Fangmenge und deutlich selektiveren Händlern, die fast nur noch extra große Krebse für den Export nach Spanien möchten.

https://www.youtube.com/watch?v=f8CFFqN8M74
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Englberger » Mo Mai 27, 2024 14:40

Manfred hat geschrieben:Irische Fischer berichten, dass ihren der Taschenkrebs-Markt zusammengebrochen ist, wegen eines starken Nachfrage-Rückgangs v.a. aus Frankreich u

Hallo,
liegt vermutlich an dem Scheisswetter heuer; Meeresgetier wird meist im Restaurant im Urlaub konsumiert.Da ist bisher nix los.
Eine Tochter hat mal in St Tropez in einem Luxusrestaurant mit eigenem Yachthafen gearbeitet.Die Reichen und Schönen kommen meist nur bei gutem Wetter.
Gruss Christian
Englberger

Beitragvon MikeW » Mo Mai 27, 2024 18:35

aus den vorherigen Beiträgen kann man auch erkennen, daß das "Hauptübel" im Bereich Lebensmittel, Ernährung, Landwirtschaft die immer mehr forcierte Globalisierung ist. Freier weltweiter Handel macht doch überhaupt keinen Sinn ... na gut, für die grosen LEH Konzerne, die Industrie und das Kapital schon.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon waelder » Mo Mai 27, 2024 18:52

Unserer bisheriger Wohlstand basiert auf Freiem Welthandel :klug:
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon Südheidjer » Mo Mai 27, 2024 19:28

Na ganz so frei ist der Handel nicht. Für bestimmte Waren sind Einfuhrzölle in die EU fällig. Das werden andere Länder entsprechend auch machen.

https://www.zoll.de/SharedDocs/Boxen/DE/Fragen/0082_beispiele_zollsaetze.html?nn=289528&faqCalledDoc=289528
Südheidjer

Beitragvon Spänemacher58 » Mo Mai 27, 2024 20:31

Fassi hat geschrieben:Du hast viel Meinung bei wenig Ahnung, und das bei sehr vielen Themen. Die argentinischen Rindviecher sehen auch nur deshalb Sonne, weil Feedlots nicht überdacht werden. Weide sehen die, wie deutsche Fleischrinder, auch nur die ersten 6 bis 8 Monate. Dann geht's ins Feedlot mit Maisschrot und Soja satt plus grade soviel Rohfaser, wie der Pansen braucht, um zu funktionieren. Gerne aus Stroh. Die Abkalbung wird mittels Hormongabe synchronisiert und dem Wachstum im Lot gerne ähnlich nachgeholfen. Lediglich die Reifung geht dank Kühlkontainer und Frachtschiff länger.

Dürfte übrigens lustig werden, wenn der Alman in kurzer Hose, weißen Socken und Latschen dem Franzosen die Welt erklären will. Dürfte die militärische Ausbildung nochmal wichtig werden. Und beeil Dich lieber, die Portugiesen fangen gerade an der ersten Ecken an, deutsche Wohnmobiltouristen auszusperren, weil sie so begeistert von ihnen sind.

Von Viehzucht habe ich keine Ahnung, gebe ich zu!
Ja da gebe ich dir Recht die Reifung dauert bei argentinischem Fleisch wegen der langen Reise länger und deshalb ist es auch besser.
Frag mal einen Sternekoch was der empfiehlt: argentinisches Angus oder deutsches Jungbullensteak? ??
Fassi, fresse deine Jungbullen lieber selbst, bei mir kämen die nur ins Gulasch!
Übrigends: Ich trage im Urlaub keine kurzen Hosen und weiße Socken habe ich noch nie besessen! In meiner Zeit als Sales Engineer gab es eine Kleiderordnung, der ich mich auch privat angepasst habe
Die Portugiesen haben recht, die deutschen Wohnmobiltouristen auszusperren, wenn diese keine offiziellen Campingplätze benutzen und frei rumstehen ohne zu zahlen.
Da bin ich keiner von!
Spänemacher58

Beitragvon tyr » Mo Mai 27, 2024 20:55

Dein Kneiper verkauft Dir lieber argentinisches Rind, weil er dafür viel höhere Preise verlangen kann, weil Leute wie Du das Kopfkino von unendlichen weiten im Grasland, Gauchos am Lagerfeuer, udn heile Rinderwelt, haben...
Die Realität ist aber das Foto oben..... inklusive der Gabe von Wachstumshormonen und anderer, in der Eu verbotener, Späße..
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Spänemacher58 » Mo Mai 27, 2024 21:12

Englberger hat geschrieben:
Fassi hat geschrieben:Dürfte übrigens lustig werden, wenn der Alman in kurzer Hose, weißen Socken und Latschen dem Franzosen die Welt erklären will. Dürfte die militärische Ausbildung nochmal wichtig werden. Und beeil Dich lieber, die Portugiesen fangen gerade an der ersten Ecken an, deutsche Wohnmobiltouristen auszusperren, weil sie so begeistert von ihnen sind

Hallo,
das wird im Verteidigungsfall lustig werden was die EU Länder mit 20 Millionen Deutschen Kriegsflüchtlingen machen.
Dazu ein Zitat aus dem Spiegel;
"Knapp ein Jahr nach dem Überfall Russlands auf die Ukraine gaben in einer YouGov-Umfrage gerade gut zehn Prozent der Deutschen an, ihr Land mit der Waffe verteidigen zu wollen. Fast ein Viertel würde sich ins Ausland absetzen." Zitat Ende

Muss sich jeder selber fragen, gehört er zu den 10 oder den 25%.
Ich vermiete dann Kleinparzellen zur Selbstversorgung im Wald .Holz zum Hüttenbau hats genug.
In dem Artikel stand aber auch dass es noch n paar Jahre dauert bis Putin genug Material hat.Er wird das mit Xi absprechen, der braucht auch noch n paar Jahre Vorbereitung. Und Trump wird ihnen die Zeit geben.
Gruss Christian

Zuerst einmal:
- Den Spiegel lese ich nie und der ist auch nicht represantiv für die deutsche Bevölkerung (höchtens für Altlinke)!
- ich war 1978-1980 bereit die BRD direkt an der Grenze zur DDR zu verteidigen, der Hofreiter, Scholz und Englberger hat sich wohl auch verpisst
- die damalige BRD war es für mich wert zu verteidigen, aber mit meinem heutigen Wissen würde ich für keine linksgrüne Sackratte in den Krieg ziehen !
- Macron ist gerade in Deutschland,will wohl den Krieg und versucht wie immer einen Keil zwischen Deutschland und die USA zu treiben.
Europa verteidigen mit der Leiche Frankreich, ohne USA? Ich lache mich kaputt!
Man beachte mal die Kriegsbilanz der Grande Nation nach Napoleon:
- 1870 verloren
- 1914-1918 hätte Deutschland ohne die Hilfe für Frankreich von England, USA, Kanada die "Grande Nation" ausgelöscht
- 1940 hat *Zensur* die Grande Nation in 6 Wochen besiegt- Frankreich mußte von den Allierten befreit werden, aber die Franzosen fühlten sich dennoch als Sieger und wüteten in ihren Besatzungszonen in meiner Heimat sehr schlimm!

- Indochina Krieg hat Frankreich verloren (und wieder mal Help Me an die USA gerufen!)
- Algerienkrieg hat Frankreich verloren

Ich kann nur Bundeskanzler Scholz raten, weiter besonnen wie bisher zu sein und sich nicht von dem Mini Napoleon mit der alten Zicke in einen Krieg reißen zu lassen!

Frankreich fühlt sich als Weltmacht, ist aber militärisch genauso schwach wie Deutschland und wirtschaftlich ohne EU am Arsch!
Spänemacher58

VorherigeNächste

Antwort erstellen
422 Beiträge • Seite 6 von 29 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 29

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines