Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 17:11

was ist los in Russland?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
365 Beiträge • Seite 16 von 25 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 25

Re: was ist los in Russland?

Beitragvon tyr » Fr Jun 13, 2025 21:42

Wikipedia ist bei politischen Dingen weder unagbhängig noch glaubwürdig...... das ist bei euch das Problem, iht dreht eich Quellenmäßig immer im Kreis der MSM...
Guck Dir doch mal die Quellen an, die Wiki unter dem Artikel verlinkt.... die Vorwürfe beschränken sich allein auf Artikel der westlichen Nachrichtenredaktionen. Und das die antrussisch eingestellt sind, ist ja nun nicht neu.
Das offizielle Malaysia, als Hauptgeschädigter, sieht eigenartigerweise keine Hinweise für eien russische Täterschaft, bis heute... und es ist ja nicht so, das Malaysia russischer Versall wäre...
Die Diskussionsseiten auf Wikipedia sind übrigens oft erhellender, als die eigendlichen Artikel...
Interessant ist z.B. dieser Abschnitt: https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussio ... der_Praxis
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Fr Jun 13, 2025 22:36

Die Bellincatrecherchen waren übrigens nicht mal dem Spiegel geheuer: https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 36874.html
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Grumsch » Sa Jun 14, 2025 18:01

Vielen Dank für den Intessanten Link tyr.

In dem Artikel geht ja ja vor allem darum, dass das Bild zwar wahrscheinlich nachbearbeitet wurde, aber nicht umbedingt etwas hinzugefügt worden sein muss, sondern auch für bessere Sichtbarkeit usw. das geschehen sein kann (außer dem Ölfleck). Klarheit würde laut dem Experten nur die Rohdaten des russischen Militärsatteliten liefern, die Russalnd jedoch nicht herausrückt. Jeder darf dazu denken was er möchte.

Ich bin mal auf den originale Bericht von bellincat gestoßen, da ist für mich plausibel anhand der Vegeation dargelegt, dass die Photos nicht an dem von Russland angegeben Datum aufgenommen sind. Anscheinend wurden zu dieser Zeit alle zwei Wochen von googleEarth Bilder gemacht. So lässt sich das gut einordnen. https://www.bellingcat.com/app/uploads/2015/05/Forensic_analysis_of_satellite_images_DE.pdf
Ich finde das auch nicht eindeutig, aber ein gutes Indiz.

Finnalnd hat eine seiner BUKs geopfert für einen Beschusstest (das gab wohl ziemlich Verstimmung mit den Russen). Daran und am Schadensbild des Flugzeuges konnte man festmachen wo die Rakete explodiert ist und aus welcher Richtung sie kam.
Die Rakete kam frontal leicht von rechts auf das Flugzeug zu. Ich habe mal den Abschussort, die angebliche ukrainische Stellung und die Russisch/SeperatistenBuk auf einer Karte mit Google Earth zusammengestellt (alles ca. Standorte).
Für micht passt der Ukrainische Standort zumindest nicht mit dem Schadensbild von vorne überein. MH17 flog Richtung OSO.
MH17.JPG

Ich warte aber immer noch auf Quelle(n) die etwas andes belegen.

Ich glaube das führt aber zu nichts sich hier weiter über die Details auszulassen (es gibt ja genug öffentliche Berichte) und eigentlich ist das auch nicht mein Hobby. Was ich sagen wollte stand in meinem letzten Beitrag über die russische Propaganda und insbesondere wie sie in Russland wirkt.
Grumsch

Beitragvon tyr » Sa Jun 14, 2025 21:31

Nein, es geht vor allem darum, das die Methoden, die Bellincat, aka der MI6, hier anwendet, und die Schlüsse die er daraus zieht, nicht vereinbar sind, also reine Propaganda zu Lasten der Russen. Die westliche propagandamschinerie lief schon am ersten Tag heiß, noch bevor überhaupt man genaues wissen konnte, es sei denn man wußte bereits genau, wer es wirklich war, z.B. weil gerade eine amerikanischer Spähsatellit in dem Bereich war, und es passte sogar nicht in das politische Narrativ.
Und jetz komm nicht mit dem Argument, der wertewesten macht sowas nicht, ich erinner e nur mal an die Brutkastenlüge, die zum ersten Irakkrieg führte... übrigens war der BND da auch ganz vor mit dabei, neben den üblichen Verdächtigen wie der MI6 und die CIA... wie hieß der Typ? Curveball? Massenvernichtungswaffen im Irak?
"Wir" dear Westen, geben nachweislich jährlich Millarden fürprofessionelle PR- Firmen aus, die son scheiß erinden, warum soll das bei MH17 anders gewesen sein?
Auch Bellincat war so eine Erfindung, genauso wie die Beobachtungstelle für Menschenrechte in Syrien, die so gern von unseren Medien zitiert wurden. Ist übrigens sehr ruhig geworden um Syrien, obwohl dort immer noch gefoltert und gemordet wird, nur jetzt ist der Folterer udn Mörder einer von uns, zumindest solange er spurt...

Übrigens in den Diskussionsseiten von WIKI findest Du andere Quellen... :wink:
tyr

Beitragvon Grumsch » Sa Jun 14, 2025 21:46

tyr, du kritisiert hier die angeblich propagande von Bellincat gegen Russland.
Aber was ist mit der Propagana von Russland? bitte wende doch hier deine gleichen hohen Kriterien an.

https://www.bellingcat.com/news/uk-and-europe/2015/06/12/july-17-imagery-mod-comparison/
Hier noch ein toller Link wo man die Bildunterschiede interaktiv sehen kann.
Grumsch

Beitragvon tyr » Sa Jun 14, 2025 21:54

Natürlich macht auch Russland Propaganda, achselzuck. Allerdings hat in diesem Fall das Meiste der russischen Verlautbarungen sich im Nachhinein als Wahr erwiesen..
tyr

Beitragvon Grumsch » Sa Jun 14, 2025 22:05

tyr hat geschrieben:Natürlich macht auch Russland Propaganda, achselzuck. Allerdings hat in diesem Fall das Meiste der russischen Verlautbarungen sich im Nachhinein als Wahr erwiesen..

nenne mir doch eine und belege es mit einer Quelle :)

Luft-Luftrakete -> falsch
Mehrere Anflüge einer SU mit Boarkanone -> falsch
Bombe an Board des Flugzeugs -> falsch
Der von Putin vorgetrage Fake mit dem spanischen - ukrainischen Fluglostsen -> falsch
und zuguterletzt der Standort des ukrainischen BUK -> flasch
Zuletzt geändert von Grumsch am Sa Jun 14, 2025 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grumsch

Beitragvon tyr » Sa Jun 14, 2025 22:11

Stasimitarbeiter, Versicherungsverteter, Hobbyforensiker – wer ist der MH17-»Experte« von Bellingcat?

https://www.jungewelt.de/presseerklaeru ... .php?id=29
tyr

Beitragvon tyr » Sa Jun 14, 2025 22:30

Und übrigens, wie bewertest Du den, u.a. in den OSZE- Bereichten, beschriebenen Fakt, das die Ukraine versuchte das Absturzgebiet während der internationalen Untersuchungen zu erobern, und es beschoss?
tyr

Beitragvon Grumsch » So Jun 15, 2025 7:32

Grumsch hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Natürlich macht auch Russland Propaganda, achselzuck. Allerdings hat in diesem Fall das Meiste der russischen Verlautbarungen sich im Nachhinein als Wahr erwiesen..

nenne mir doch eine und belege es mit einer Quelle :)

Luft-Luftrakete -> falsch
Mehrere Anflüge einer SU mit Boarkanone -> falsch
Bombe an Board des Flugzeugs -> falsch
Der von Putin vorgetrage Fake mit dem spanischen - ukrainischen Fluglostsen -> falsch
und zuguterletzt der Standort des ukrainischen BUK -> flasch

Ich warte noch auf die "russischen Verlautbarungen die sich als wahr erwiesen haben". Bitte mit Quellen die du für gut befindest.

Zu den Kampfhandlungen um das Ansturzgebiet: Haben in der Region nicht beide Seiten gekämpft? Ich erinnere mich an den OSZE Bericht der besagte, dass die OSZE Mitarbeiter von den Seperatisten anfangs nur 200qm betreten durften.
Grumsch

Beitragvon tyr » So Jun 15, 2025 11:33

Wer hat denn im Westen wirklich bewiesen, das es eine BUK war? Das offizielle Malaysia glaubt bis heute an die Theorie eines Abschusses durch einen Jäger, und glaubt Beweise dafür zu haben z.B...
Nur weil die westlichen Geheimdienste behaupten, es sei so und so gewesen,.....
tyr

Beitragvon Grumsch » So Jun 15, 2025 12:04

tyr hat geschrieben:Wer hat denn im Westen wirklich bewiesen, das es eine BUK war? Das offizielle Malaysia glaubt bis heute an die Theorie eines Abschusses durch einen Jäger, und glaubt Beweise dafür zu haben z.B...

Das wurde beim Beschusstest nachgewiesen. Auch die Fragmente/Schrapnelle passen zu denen einer BUK. Ich meine zweiteres hat sogar der Hersteller der BUK bestätigt. Mein finnisch ist leider zu schlecht um das im original zu zitieren. Gibt man Beschusstest und MH17 bei google ein, kommen so einige Sekundärquellen auf deutsch.

Ich warte aber immer noch auf einen Beleg von dir, dass :
tyr hat geschrieben:... . Allerdings hat in diesem Fall das Meiste der russischen Verlautbarungen sich im Nachhinein als Wahr erwiesen..

Oder gibt es diese etwa nicht?

Auch eine ganz nette Übersicht über alle Theorien die irgendwer aus dem Kremel schon hatte.
https://euvsdisinfo.eu/de/mh17-zehn-jahre-russische-luegen-und-leugnung/
Grumsch

Beitragvon tyr » So Jun 15, 2025 15:10

Grumsch hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Wer hat denn im Westen wirklich bewiesen, das es eine BUK war? Das offizielle Malaysia glaubt bis heute an die Theorie eines Abschusses durch einen Jäger, und glaubt Beweise dafür zu haben z.B...

Das wurde beim Beschusstest nachgewiesen. Auch die Fragmente/Schrapnelle passen zu denen einer BUK. Ich meine zweiteres hat sogar der Hersteller der BUK bestätigt. Mein finnisch ist leider zu schlecht um das im original zu zitieren. Gibt man Beschusstest und MH17 bei google ein, kommen so einige Sekundärquellen auf deutsch.

Ich warte aber immer noch auf einen Beleg von dir, dass :
tyr hat geschrieben:... . Allerdings hat in diesem Fall das Meiste der russischen Verlautbarungen sich im Nachhinein als Wahr erwiesen..

Oder gibt es diese etwa nicht?

Auch eine ganz nette Übersicht über alle Theorien die irgendwer aus dem Kremel schon hatte.
https://euvsdisinfo.eu/de/mh17-zehn-jahre-russische-luegen-und-leugnung/

Hast Du den Beschusstest gemacht? Hast Du die Originalberichte gelesen? Oder nur das, was die MSM veröffentlicht? Die MSM behauptet auch bis heute, das es in Chemnitz eine Hetzjagd gab.... das zwei Uwes kreuz und quer Türken erschossen hat, ohne Spuren zu hinterlassen....
Wie geschrieben, auch Malaysien als direkt betroffener, glaubt Beweise zu haben, das es die UKrainer waren, die fragt nur eigenartigerweise niemand...jedemfalls nicht aus dem "Westen", hier steht die Geschichte fest. Ich hab übrigens nicht behauptet, die Ukrainer warens, ich hab nur gesagt, es weisen mehr Indizien in Richtung Ukraine als in Richtung der Seperatisten, udn es weisen keine nach Russland.

Ich hab vor allem darauf angespielt, dad die Russen sehr zeitnah behaupteten, das die Ukrainer sofort nach dem Abschuss ihre Luftabwehanlagen aus der Region entfernten, das hat sich zB las realität herausgestellt, und wird auch im westen nicht mehr bestritten...
Und was das offizielle Finnland betrifft, sind sie alles andere als unabhängig und unvoreingenommen, in sofern sind ihre "UNtersuchungen" in diesem Fall nichts wert.
Geauso wie Butcha, hat mans eitens des Westens alles versucht, um wirklich unabhängige Untersuchungen zu sabotieren.
tyr

Beitragvon Grumsch » So Jun 15, 2025 15:24

Lieber tyr,
ich habe auch nicht den Absturz von MH17 gesehen oder Donald Trump und glaube den "MSM" deren Existenz.
Ich würde mit dir ja gerne über andere Möglichketen diskutieren, aber leider hast du auch nach mehrmaliger Aufforderung nichts gebracht, was deine Aussage irgendwie bestätigen könnte (z.B. eine oder mehrere Quellen). Wir sind in Deutlschland und hier gibt es Religions und Glaubensfreiheit und von mir aus darfst du gerne glauben was du möchtest.
Ich lebe nach dem Motto: Wenn es riecht wei Scheiße und aussieht wie Scheiße wird es auch Scheiße sein.

Gerne darfst du das letzte Wort dazu haben. Sollte nichts mehr andfestes zu MH17 kommen habe ich mir meine Meinung (vorerst) gebildet.
Grumsch

Beitragvon Manfred » Di Jun 17, 2025 11:57

Schoigu ist heute zu Besuch beim Korea-Kim.
Kim habe zugesagt, 1.000 Kampfmittelräumer und 5.000 Bauarbeiter für die Aufräum- und Wiederaufbauarbeiten in Kursk zu entsenden.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
365 Beiträge • Seite 16 von 25 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 25

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines