Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 17:40

was ist los in Russland?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
365 Beiträge • Seite 13 von 25 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 25

Re: was ist los in Russland?

Beitragvon Grumsch » Mo Jun 02, 2025 11:08

Manfred hat geschrieben: ... der wie ein kleiner Löffel aussieht, wie er zum Schnupfen verwendet wird. ...

wenn ich das hier lese, schreibst du, dass du diesen Gegenstand erkennst als Löffel zum Schnupfen. Ergo verbreitest du die Propaganda weiter. Genau das meine ich doch damit. Unvoreingenommen, hätte er ein Holstäbchen in der Hand.
Und natürlich bewerte ich das mit den von dir zuvor geschrieben Artikeln. Wahrscheinlich wäre ohne diese meine Wahrnehmung eine andere, aber ich denke du solltest deine Aussagen auch nochmals Wahrnehmen.
Grumsch

Beitragvon Grumsch » Mo Jun 02, 2025 11:16

tyr hat geschrieben:Wo?
Und es war tatsächlich eine Putschregierung, der gewählte Präsident war Janukowitsch, udn eine Wahl war der Maidan ja nun gerade nicht...
Das die Russen MH17 abgeschossen haben, behauptet eigendlich niemand ernsthaft, wenn, waren es die Seperatisten. Aber es steht nach wie vor auch eine Täterschaft der Ukrainer im Raum, so sehen es z.B. die Malaysier. Fakt ist, mit allergroßter Wahrscheinlichkeit war es ein Unfall... Krematorsk hat sich schon lange ais ukrainische Fake enipuppt. Die Rakete stammte definitiv aus Beständen der ukrainischen Armee, wie die sichtbare Seriennummer bewiesen hat.

Ich glaube es hat keinen Sinn hier Einzelheiten zu prüfen. Das werden wir hier eh nicht heraus finden können. Aber zu MH17 gibt es ziemlich genaue Aufzeichnungen, wer wann und wo die Rakete abgeschossen hat und Wohin das BUK dann gefahren ist.
Und wenn man sich näher zur Seriennummer informiert, dann weiß man auch was es damit auf sich hat. Wäre zudem die Ukraine nicht ziemlich dumm, eine Rakete mit ihrer Seriennummer für einen Selbstbeschuss zu wählen? Zudem die Warnungen Russlands am Tag zuvor zu Angriffen auf Bahnhöfe usw.
Zu Horsa habe ich noch keine keine Theorien zum Angriff durch die Ukraine selbst gehört.

Was ich damit sagen will. Es gibt zu fast jedem Angriff mit Zivilopfern in der Ukraine eine Version, die die Ukraine selbst als Täter darsellt. Meistens fällt mir bei genauerer Betrachtung aber auf, dass diese konstruiert wirken/ nicht bis zum Ende durchdacht sind.

Noch eine kleiner Nachtrag zu den Wahlen: selbst wenn die Wahl 2014 nicht regulär war (das traue ich mcih nciht zu bewerten), wurde in den Jahren dannach wieder gewählt. Und die Ergebnisse gerade für Selenski (ohne die Ostgebiete) waren schon recht eindeutig.
Zuletzt geändert von Grumsch am Mo Jun 02, 2025 11:24, insgesamt 2-mal geändert.
Grumsch

Beitragvon Grumsch » Mo Jun 02, 2025 11:18

.
Grumsch

Beitragvon SechzgerHias » Mo Jun 02, 2025 12:27

Grumsch hat geschrieben:Versteht mich hier nicht flasch, ich möchte euch wirklich verstehen, aber ich finde keinen Ansatz dafür...

Naja ein Grund für die Russlandaffinität vieler hier ist einfach das "dagegen sein".
Unsere gehassten "Altparteien" vertreten die westlichen Werte unserer Gesellschaft, wenn man da dagegen ist muss man ja im Umkehrschluss auch gegen das ganze europäische Narrativ sein.
Und wenn man mal seinen Meinungskompass in eine Polrichtung ausgerichtet hat, ist es heutzutage für jeden leicht Gleichgesinnte zu finden.
Sei es für die "staatstreuen Schäfchen" über die klassischen Medien, oder denen die ihren Kopf eingeschalten haben und sich mittels Telegramgruppen informieren.

Schon lange nicht mehr war ein Aggressor so eindeutig zu belegen wie in diesem Konflikt, meiner Meinung.
Ich behaupte nicht dass Selensky und sein Land, sowie auch die Europäer völlig unschuldig sind.
Kann sein dass 2014 alles geputscht war, keine Ahnung ich war nicht da. Aber was ist mit den Wahlen von Putin?
Die Nato-Erweiterung ist ein Thema, ohne Frage. Aber das als unglaubliche Aggression des Westens darzustellen, ist halt einfach so hirnrissig.
Wo war die massive Aufrüstung der europ. NATO in den letzten Jahrzehnten, die in der Folge hätte stattfinden müssen um Russland gefährlich werden zu können?

Alle Argumente mögen irgendwo teilweise berechtigt sein. Aber ich habe noch keins gehört das einen f***ing offenen Angriffskrieg rechtfertigt.
Mein "Woidhias" Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/c/WoidHias
SechzgerHias

Beitragvon Manfred » Mo Jun 02, 2025 15:29

Die heutige Verhandlungsrunde in Istanbul soll nur ca. 1 Stunde gedauert haben.
Die Russen haben ihr angekündigtes Memorandum mit Bedingungen für einen Waffenstillstand und für einen Möglichen Friedensvertrag überreicht.
Das ukrainische Memorandum war bereits gestern im Vorfeld übermittelt worden.
Außerdem habe man einen weiteren Gefangenenaustausch vereinbart.
Einen Termin für ein nächstes Treffen gäbe es noch nicht. Die beiden Delegationen fliegen wieder zurück in die jeweilige Heimat.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Mo Jun 02, 2025 21:04

Zu den im Freien stehenden strategischen Bombern der Russen, welche die Ukrainer gestern angegriffen haben,
sagt Thomas Gast in diesem Video, dass es eine der Bedingungen des START II Vertrages zu Begrenzung und Reduzierung strategischer Waffen war, dass die strategischen Bomber für die jeweilige Gegenseite überwachbar im Freien stehen müssen und nicht in Hangars versteckt werden dürfen.

https://www.youtube.com/watch?v=WLlxi4mGlu4

Russland hat seine Teilnahme an dem Vertrag zwar 2023 als Reaktion auf die westliche Eskalation im Ukrainekrieg ausgesetzt, aber wohl auf eine Wiederaufnahme spekuliert und evtl. deshalb nicht in verbunkerte Hangars für diese Großflugzeuge investiert.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon tyr » Mo Jun 02, 2025 21:32

Grumsch hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Wo?
Und es war tatsächlich eine Putschregierung, der gewählte Präsident war Janukowitsch, udn eine Wahl war der Maidan ja nun gerade nicht...
Das die Russen MH17 abgeschossen haben, behauptet eigendlich niemand ernsthaft, wenn, waren es die Seperatisten. Aber es steht nach wie vor auch eine Täterschaft der Ukrainer im Raum, so sehen es z.B. die Malaysier. Fakt ist, mit allergroßter Wahrscheinlichkeit war es ein Unfall... Krematorsk hat sich schon lange ais ukrainische Fake enipuppt. Die Rakete stammte definitiv aus Beständen der ukrainischen Armee, wie die sichtbare Seriennummer bewiesen hat.

Ich glaube es hat keinen Sinn hier Einzelheiten zu prüfen. Das werden wir hier eh nicht heraus finden können. Aber zu MH17 gibt es ziemlich genaue Aufzeichnungen, wer wann und wo die Rakete abgeschossen hat und Wohin das BUK dann gefahren ist.

Genau das gibt es nicht. Es gibt einzig die Aussage von "bellincat" einer Außenstelle der Propagandaabteilung des MI6. Die Fotos haben in der Realität keine Beweiskraft, udn wurden vor Gericht in Den Haag auch nicht verwertet. Klar, das kam so nicht in der Tagesschau, und auch nicht im Bertelsmannspiegel.
Die Ukrainer wie die USA verweigern bis heute die Übergabe ihrer Luftüberwachungsaufnahmen an das Gericht. Die Ukrainer behaupten ja, das alle Radarstationen an dem Tag gerade in der Wartung waren udn man ja gar keien BUK besäße. Nur wenige Tage vorher hatten sie aber zugeben müssen, das die Seperatisten eine BuKanlage erobert hätten, aber sie nur eine nichtfunktionsfähige Übungsanlage gewesen sei. nach dem Absturz behaupteten sie plötzlich, daß das Ding doch funktioniert hätte, erst danach kam Bellingcat mit seinem Märchen von der BUK- Anlage aus Russland, udn die Geschichte mit der Eroberten Übungsanlage, die nun doch funktioniert haben soll, verschwand wieder aus der Presse. Gleichzeitig wurde bekannt, das die UKrainer ihre BUK- Anlagen, die sie nachweislich rund um den Donbas staioniert hatten, nachdem die russische Luftwaffe ein zwei mal in den Konflikt eingegriffen hatte, udn vor allem Nachschub abwarf., in einer Nacht- udn Nebelaktion entfernten.
Ich halte das Ganze nach wie vor für einen Unfall, beide Seiten waren schlecht ausgerüstet udn schlecht trainiert. Die Oganistation beider Konfliktparteien war unter aller Sau... und die Malaysier glauben bis heute nicht an die Schuld Russlands, udn das verfahren in den Niederlanden war eine Farce, da man Russland als Beschuldigten gar nicht anhörte.

Und wenn man sich näher zur Seriennummer informiert, dann weiß man auch was es damit auf sich hat. Wäre zudem die Ukraine nicht ziemlich dumm, eine Rakete mit ihrer Seriennummer für einen Selbstbeschuss zu wählen? Zudem die Warnungen Russlands am Tag zuvor zu Angriffen auf Bahnhöfe usw.
Zu Horsa habe ich noch keine keine Theorien zum Angriff durch die Ukraine selbst gehört.

Was genau hat es mit den Seriennummern aufsich? Das die übrig blieben, war Zufall. Alle sowjetischen Raketen sind registriert, und eigene Herstellung hat die Ukraine nicht.

Noch eine kleiner Nachtrag zu den Wahlen: selbst wenn die Wahl 2014 nicht regulär war (das traue ich mcih nciht zu bewerten), wurde in den Jahren dannach wieder gewählt. Und die Ergebnisse gerade für Selenski (ohne die Ostgebiete) waren schon recht eindeutig.

Ja, weil Selensky versprochen hatte, den Bürgerkrieg zu beenden udn sich mit Russland zu einigen. Er hat aber am ersten Tag gleich den Merz gemacht... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Mo Jun 02, 2025 21:37

Manfred hat geschrieben:Zu den im Freien stehenden strategischen Bombern der Russen, welche die Ukrainer gestern angegriffen haben,
sagt Thomas Gast in diesem Video, dass es eine der Bedingungen des START II Vertrages zu Begrenzung und Reduzierung strategischer Waffen war, dass die strategischen Bomber für die jeweilige Gegenseite überwachbar im Freien stehen müssen und nicht in Hangars versteckt werden dürfen.

https://www.youtube.com/watch?v=WLlxi4mGlu4

Russland hat seine Teilnahme an dem Vertrag zwar 2023 als Reaktion auf die westliche Eskalation im Ukrainekrieg ausgesetzt, aber wohl auf eine Wiederaufnahme spekuliert und evtl. deshalb nicht in verbunkerte Hangars für diese Großflugzeuge investiert.

Ja, in den USA stehen sie auch im freien... was wahrscheinlich auch dort jetzt zu magenschmerzen führt.... die Ukrainer, udn auch unsere Journalistendarsteller sind sich höchstwahrscheinlich gar nicht im klaren, was da gerade angerichtet wurde... auch wenn die Zahl der wikrlich zerörten Flugzeuge weit unter den kolpotierten liegt, udn das Ganze mehr eine Propagandashow war. Man hat hier aber einen Weg aufgezeigt, über den sich jeder Islamist und radikaler Linker sich freuen wird.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon ratzmoeller » Mo Jun 02, 2025 21:43

Manfred hat geschrieben: nicht in verbunkerte Hangars für diese Großflugzeuge investiert.

Weil es keinen Sinn macht für ein Flugzeug mit 50 m Spannweite,fast 50 m Länge und fast 15 m Leitwerkshöhe eine freitragende Stahlbetonkuppel zu gießen und das ganze Konstrukt mit beweglichen Toren von hunderten Tonnen Gewicht abzuschließen.So eine Verbunkerung wäre nicht mit einem U-Boot Bunker oder Raketensilo zu vergleichen.Ein Treffer um die Toranlage außer Gefecht zu setzen und noch mit Streubomben die Startbahn in eine Schlaglochpiste verwandelt und es ist vorbei mit der Herrlichkeit.
ratzmoeller

Beitragvon tyr » Mo Jun 02, 2025 22:25

Das istr nicht der Grund, sondern das STARTII abkommen, das vorschreibt, das die atomaren Flotten Russlands und der USA für Satelliten jederzeit sichtbar aufgestellt sein müssen. Nach dem Ankommen besitzt Russland übrigens 77 einsatzfähige Nuklearbomber, 500 weitere sollen eingemottet worden sein.
Die USA 113. Die Zahl der eingemottenden wird im gleichen Rahmen wie die Russlands liegen...
tyr

Beitragvon Manfred » Mo Jun 02, 2025 22:27

Flugzeugbunker dieser Dimension kosten natürlich sehr viel Geld.
Für mich ist schwer einzuschätzen, was diese alten Bomber, der Typ wird ja schon länger nicht mehr gebaut, tatsächlich noch an wirtschaftlichem und militärischem Wert haben.
Große Atombomben kann man damit doch heute gegen die Luftabwehr und die Jäger gar nicht mehr bis über das Ziel fliegen, wie am Ende des 2. Weltkrieges.
Man kann diese Flieger nutzen, um von ihnen aus Marschflugkörper mit kleineren Sprengköpfen, auch taktischen Nuklearwaffen, zu starten, aber darin erschöpft sich ihr militärischer Wert doch heute im Wesentlichen?
Strategische Nuklearwaffen wird man eher mit ballistischen Raketen auf den Weg bringen.

Aber so ein Bunker wäre auch nicht so einfach zu zerstören.
Ich sehe jetzt den ganzen Krieg lang Fotos und Videos von Angriffen auf Brücken.
Und eine größeren Stahlbetonbrücke ist für den Angreifer ein ernsthaftes Problem.
Es ist eine Sache, in so eine Brücke ein paar Löcher zu schlagen, aber eine ganz andere, ein derart massives Bauwerk tatsächlich durch einen Luftangriff zum Einsturz zu bringen.
Um das Flugzeug darin zu zerstören oder wenigstens zu beschädigen, würde ein Bunkerbrecher durch die Decke oder ein mehrstufiger Angriff durch das Tor evtl. ausreichen.
Aber die Waffen dafür müsste man auch erstmal haben und ins Ziel bringen.
Die Ukraine hat diese Waffen nicht.
Über die kleinen Drohnen mit ein paar kg Sprengstoff, die jetzt benutzt wurden, hätte so ein Bunker bei geschlossener Tür nur milde gelacht.
Manfred

• Website

Beitragvon MikeW » Mo Jun 02, 2025 23:37

Bei dem "Konflikt" geht es bestimmt nicht um die Ukraine genau so wenig wie es im Golfkrieg um Kuwait ging.
Es ging und geht nur um wirtschaftliche Interessen. Da ist jedes Mittel recht.

Lt amnesty international ist die Ukraine eines der korruptesten Länder der Welt. Warum gibt es in der EU Leute die für eine Aufnahme in die EU plädieren ?
Kiesewetter, Strack-Zimmermann, Pistorius und Co. erzählen ständig Russland würde D angreifen. Woher kommt eine solche Einschätzung ?
Grund ist doch wohl einzig, daß Steuergelder an Rüstungskonzerne gehen sollen. Das dabei dann in D extreme Summen verschleudert werden hinterfragt schon niemand mehr. Das ist für die meisten Bürger alles viel zu abstrakt. Deutsches Geld muß weg ... am besten zu amerik Konzernen und Investoren.
Warum zahlt D für so einige Waffensysteme ein vielfaches wie andere europ Länder ... weil wir mehr Geld haben ?

Völlig absurde Entwicklung ...
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon tyr » Di Jun 03, 2025 6:50

Exklusivinterview „Ein höchst riskantes Spiel“ – General a. D. Kujat zu den Drohnenangriffen auf strategische Bomber Russlands
General a. D. Harald Kujat warnt vor den weitreichenden Folgen der Drohnenangriffe auf russische Bomber am Sonntag. Er bezeichnet die Attacke als „höchst riskantes Spiel“, das den Krieg ausweiten könnte. Kujat beleuchtet im Interview die militärische Bedeutung, mögliche westliche Beteiligung und die Eskalationsgefahr, die trotz laufender Verhandlungen weiter besteht. Das Interview mit Harald Kujat führte Éva Péli.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=133920
tyr

Beitragvon Manfred » Di Jun 03, 2025 11:34

Schwer zu sagen, ob Scott Ritter hier nur spekuliert. Er gilt als gut vernetzt und informiert.
In diesem Video sagt er, es gibt hinter den Kulissen eine klare Ansage der Russen an die Bundesregierung, dass im Falle eines Taurus-Einsatzes gegen Russland ein Raketenschlag gegen die Taurus-Produktion in Deutschland erfolgen werde.
Dies greife auch für den Fall eines deutschen Technologie-Transfers an die Ukraine, welcher der Ukraine selbst den Bau von Marschflugkörpern großer Reichweite erlaube.
Das würde zumindest erklären, weshalb Pistorius auf die Bremse getreten ist.

https://www.youtube.com/watch?v=AWVuXXNKN2w
Manfred

• Website

Beitragvon tyr » Di Jun 03, 2025 11:41

die freien ukrainischen Nachrichtenkanäle schreiben:

Unsere Quelle berichtet, dass es nach dem Angriff der ukrainischen Geheimdienste auf Russland am 1. Juni keinen großen Wow-Effekt in der ukrainischen Gesellschaft gab.
Es herrscht keine große Begeisterung in der Bevölkerung, im Gegenteil, es herrscht Angst vor „Vergeltungsmaßnahmen“.
Bei den Militärregistrierungs- und Einberufungsämtern gibt es keine Warteschlangen.
Die Ukrainer sind des Krieges müde.
Auch die Moral der Armee stieg nicht, da die Lage an der Front schlecht war.

Der lautstarke Sondereinsatz spielte sich zwar situativ ab, änderte jedoch nichts an der negativen Tendenz.

https://t.me/legitimniy/20141

und

Bankova ist besorgt darüber, dass die Ukrainer ihre 17-jährigen Kinder massenhaft außer Landes bringen, was der „Mobilisierung der Jugend“ in Zukunft ein Ende setzen werde.
Sie versuchen mit aller Kraft, sich dagegen zu wehren. Sie schüchtern sie ein, brandmarken sie als Verräter usw. Das Paradoxe ist, dass all dies von denen getan wird, die selbst ihre Kinder aus der Ukraine gebracht haben.
In der Ukraine wird es in zwei Jahren niemanden mehr geben, der mobilisiert oder gefangen genommen werden kann (vorausgesetzt, der Krieg dauert bis 2027). Das bedeutet, dass Kiew ab Mitte 2026 aufgrund massiven Personalmangels keine militärischen Operationen mehr durchführen kann. Dies bedeutet eine hundertprozentige Kapitulation des gesamten Landes im Jahr 2027.

https://t.me/legitimniy/20140
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
365 Beiträge • Seite 13 von 25 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 25

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines