Spänemacher58 hat geschrieben:Die Panzertaktik, die ich bis zum "Vergasen" gelernt habe war " Feuer und Bewegung" nie stehenbleiben! Nach vorne, schießen und mit Vollgas zurück! ein Leo kann 40km/h rückwärts, ein T72 früher nur 6km/h und ist ein willkommenes Ziel für eine Drohne.
Die saudummen Ukrainer nützen unsere Leoparden aber als stehendes Sturmgeschütz, vielleicht weil sie nichts anderes haben, vielleicht weil sie bei der kurzen Ausbildung in Deutschland nichts verstanden haben.
Wenn ich mir Videos anschaue wie dumm die Ukrainer vorgehen, damit wäre ich beim Uffz Lehrgang durchgefallen!
Fahr einfach mal rüber und versuche den Glück.
Mit solchen alten Panzertaktiken, die für dynamische Panzerschlachten gedacht waren, bist du heute nur noch eines: Schnell tot, weil die viele Bewegung dich von oben gut sichtbar und egal wie schnell du fährst zum leichten Ziel macht.
Die Hauptverwendung der Panzer ist heute als selbstfahrende Artillerie, die im Versteck bleibt, zum Feuern das Versteck kurz verlässt, und sich sofort wieder verkriecht.
Der Ort des Schusses wird von der Aufklärung in Echtzeit erfasst und die nächste Aufklärungsdrohe umgehend auf den Weg gebracht. Wobei heute im Zweifel jede FPV Drohne gleichzeitig Aufklärungsdrohne ist.
Wenn du noch nicht wieder im Versteck bis, wenn die Drohne das Umfeld in den Blick nimmt, killt sie dich entweder gleich oder folgt dir bis zum Versteck und holt dann irgendeinen großen Bruder zur Hilfe. Also wird die Mannschaft auch im Versteck nicht im Panzer sitzen bleiben, sondern sich erstmal im Umfeld verkriechen und die kritisch Phase abwarten.
https://euromaidanpress.com/2025/05/14/ ... 000-tanks/