Grumsch hat geschrieben:Ich stimme dir zu, ob das je aufgeklärt wird...
Aber Manfred, wie kannst du die Ukraine mit dem Bosnienkrieg vergleichen?
Die NATO hat erst maßgeblich eingegriffen nachdem es das Massaker von Srebreniza und weitere gab. Etwas Vergleichbares gab es nicht in der Ukraine (zumindest nicht nach 1990). Zudem hat kein NATO Staat irgendwelche Gebiete annektiert.
Bitte Objektiv bleiben. Der Agressor hier ist klar und muss genannt werden!
Hier noch ein Beweis für Kriegsverbrechen. So etwas kann man nicht beschönigen. Selbst in den USA würde man dafür vor das Kriegsgericht kommen:
https://www.nau.ch/news/europa/ukraine- ... n-66176076
@tyr: Mit Geld "kaufen" finde ich okay. Einmaschieren und morden aber schlecht. So handhabe ich es auch mit meinen Nachbarn. Ich hoffe ihr auch.
Unfug. Die NATO hat von Beginn an in diesem Konflikt mitgemíscht. Gerade Deutschland hatte, durch seine einseitige Anerkennung Sloweniens udn Kroatiens den Konflikt maßgeblich eskaliert...
Und mit geld kaufen ist ok? Ganze Wahlen und regierungen einfach kaufen ist ok? Dieses Vorgehen führte genau in die jetzige Situation, Irgendwo steht immer einer, udn sagt Stopp, das ist mein interessengebiet... dann gibt es nur zwei möglichkeiten, Auskämpfen oder zurückziehen, Die EU und die amerikanisch geführte NATO haben sich für letztees entschlossen. Blöderweise verlieren wir gerade diesen Konflikt, weil wir uns in unserer Hybris hemmungslos überschätzt haben, und die Russen unterschätzt...