Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 18:46

was ist los in Russland?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
365 Beiträge • Seite 9 von 25 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 25

Re: was ist los in Russland?

Beitragvon Manfred » Do Mai 01, 2025 11:18

Grumsch hat geschrieben:Ich äußere mich ja nur äußerst selten zu so etwas. Aber so wie hier Russland von manchen dargestellt wird, kann es einem ja schon fast Leid tun, da es ja die Ukraine angreifen musste weil es sonst übernommen worden wäre.

Und dabei mussten eben auch die Kriegsverbrechen wie in Butscha sein oder die Zwangsadoption ostukrainischer Kinder sein. Da gibt es noch viel mehr Beispiele, aber die kann sich jeder willige selbst durchlesen.

Liebe Trolle hier, wurden die Veranttwortlichen für Butscha verurteilt? Wäre Russland wirklich die von euch dargestellte Macht, müsste sie doch so etwas aufklären wollen.

Hier noch ein netter Text https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... r-100.html

Einfach lesen und selbst eine Meinung bilden. Aber ja, dass stellen die westlichen Medien bestimmt nur wieder falsch dar. In Wirklichkeit waren es die Ukrainerr selbst.

Viel Spaß damit in der Trollhöhle

Spätestens seit dem Geständnis von Philipp Siman sollte jedem klar sein, dass es nicht die Russen waren, die das Massaker in Butscha durchgeführt haben.
Die Öffentlich-Rechtlichen schweigen das halt tot. Deshalb sollte man sich mögl. immer aus Quellen unterschiedliche Perspektiven informieren.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Do Mai 01, 2025 11:55

SechzgerHias hat geschrieben:Dein genannter Carl Bildt:
"Europa hat also einen Trumpf in der Hand. Wenn es den politischen Willen aufbringen kann, ist es durchaus in der Lage, einen schändlichen Verrat an der Ukraine nach Münchner Vorbild zu verhindern."

https://www.project-syndicate.org/comme ... -04/german

Klingt jetzt nicht wirklich so als würde er den Putins Überfall rechtfertigen wollen.

Herzlandtheorie? Ja die gibt es, aber was soll das bitte für eine Begründung sein?
Es gibt mindestens genauso viele Theorien, Reden, "Fakten", oder was auch immer, die deinen aufgeführten "Büchlein" etc. kontra geben.
Aber wenn man einmal dem Narrativ erlegen ist...

Man kann denn Krieg zügig beenden, indem sich die Russen verp***en. Kannst halt natürlich schlecht rechtfertigen, wenn man eine knappe Mio an Toten/ Schwerverletzten hat, aber nichts gewonnen hat.

Du hasst dir offensichtlich nicht die Mühe gemacht, den Vortrag anzusehen.
Ich fasse ihn grob auf Deutsch zusammen.
Die entscheidenden Zitate folgen am Ende des Vortrags und damit am Ende des Textes:

Vortrag Carl Bildt zum Thema EU - Ukraine - Russland:
https://www.youtube.com/watch?v=8_SQuLf74n4

Ab ca. 9:18 berichtet er über die Verhandlungen, welche die EU-Führung mit Janukowytsch und Tymoschenko geführt hat. Als Ausgangspunkt wählt er die Orangene Revolution 2004, als das Oberste Gericht der Ukraine auf Basis diverser Manipulationsvorwürfe die Wiederholung der Stichwahl anordnete und dann Juschtschenko mit starker Wahlkampf-Unterstützung der EU gegen Janukowytsch gewann und mit Timoschenko eine Koalition einging.

Ende 2008 liefen dann die Gasliefer- und Gastransitverträge zwischen Ukraine und Russland aus.
Russland hatte die Ukraine bis dahin massiv mit Gas zu Dumpingpreisen subventioniert und war unglücklich über den Politikwechsel und die zunehmende Westorientierung. Für die zunehmende Verweigerung der Gefolgschaft sollte die Ukraine dann höhere, marktnähere Preise für die Energielieferungen zahlen.
Über diese Gaskrise kippte die Stimmung und bei den Wahlen 2010 kam erneut der russlandfreundlichere Janukowytsch an die Macht, durch einen Wahlsieg gegen Tymoschenko.

Seit 2007 liefen Verhandlungen über ein Assoziierungsabkommen zwischen EU und Ukraine. Janukowytsch versuchte nach seiner Wiederwahl zweigleisig zu fahren und sich beide Seiten warm zu halten. Er hatte dabei starke Unterstüzung durch die Kohle-Stahl-Magnaten im Donbas, die auf den westeuropäischen Markt drängten.

2012 kam in Russland nach Medwedews Präsidentschaft erneut Putin ins Amt, mit seinem neuen Projekt, der Eurasischen Union, in der die Ukraine nach Russland den zweitstärksten Pfeiler bilden sollte. Putin versuchte also, die Ukraine wieder stärker in den russischen Einflussbereich zu holen und so die Expansionspläne der EU zu unterlaufen.
Da der ukrainische Staatshaushalt hohe Defizite aufwies und der IWF als Gegenleistung für angebotene Kredite Reformen und Westbindung forderte, tendierte Janukowytsch stark zu den Russen, die unter anderem mit der Rückkehr zu niedrigeren Gaspreisen winkten.
Bildt und Steinmeier versuchten mit allen Mitteln und in stundenlangen Gesprächen, Janukowytsch umzustimmen.
2013 zog Putin der Ukraine dann die wirtschaftlichen Daumenschrauben, um die Ukraine spüren zu lassen, wie wichtig Russland als Wirtschaftspartner war, so dass Janukowytsch den zweigleisigen Kurs schwächte und im Gegenzug für Verhandlungsfortschritte von den Russen niedrigere Gaspreise und Kredite für den Staatshaushalt erhielt.

Dann folgte die bekannte Reaktion des Westens: Mittels der einschlägigen Dienste und NGOs und der willigen einheimischen Verbündeten wurde der Euromaidan 2014 durchgeführt und Janukowytsch gestürzt.
Russland reagierte, ums eine strategischen Interessen zu sichern, mit der Übernahme der Krim, die formal als Sezession durch Volksabstimmung auf der Krim mit anschließender Angliederung an Russland abgewickelt wurde.
Die Krim ist nicht Hauptstützpunkt der russischen Schwarzmeerflotte inkl. der ganzen U-Boot-Bunker und wesentlicher Teil des südlichen, eisfreien Meereszugangs Russlands, sondern auch eine geostrategische Raketenstellung Russlands, von der aus der Nahe Osten abgedeckt wird.
Das Risiko diese für die Nation überlebenswichtigen Assets zu verlieren, wollte die russische Führung nicht eingehen.

Bildt bezeichnete in dem (mind. 6 Jahre alten) Vortrag die Übernahme der Krim als vermutlichen Höhepunkt von Putins Karriere und als Maßnahme, die in der russischen Bevölkerung fraglos sehr populär gewesen sei. (Ab ca. 21:30 min).
Die danach beginnende Eigenständigkeitsbewegung im Osten und Süden der Ukraine, hielt er damals noch für eine Überexpansion der russischen Ambitionen.
Nach der chaotischen Wahl Poroschenkos habe die Ukraine mit einer höchst inkompetenten Gegenoperation begonnen, um die damals eine Teilautonomie fordernden Region zurückzuerobern. Trotz der Stümperei sei diese Gegenoperation beinahe gelungen. Dann habe Putin im August 2014 angefangen, reguläre Truppen zur Unterstützung der Aufständischen zu entsenden, wodurch die ukrainische Operation scheiterte.
Es folgten Minsk 1 und Minsk 2, gegenseitige Sanktionen und weitgehend festgefahrene Fronten mit gegenseitigem Beschuss.
Eine Lage, die zum Zeitpunkt des Vortrags noch anhielt.

Ab 25:30 min beginnt seine Zukunftsprognose aus damaliger Sicht.
In seiner Stellung wusste er natürlich bereits, was wir heute alle wissen und was unter anderem durch Angela Merkel offen zugegeben wurde:
Dass die westlichen Führer Russland in Minsk belogen hatten, um Zeit für die Aufrüstung der Ukraine zu gewinnen, zwecks der Rückeroberung des Donbas und mögl. auch der Krim,

Putins Ziel, das Assoziierungsabkommen zwischen Ukraine und EU zu verhindern und die Ukraine in die Eurasische Union zu integrieren, sei gescheitert. Das 2.000-seitige Assoziierungsabkommen war unterzeichnet, auch wenn die Implementierung absehbar lange dauern würde.
Die Erholung der Ukraine sei eindrucksvoll.

Ab ca. 27:30 min gehen dann die interessanten Zitate los:
„I think when the history books are written at some point in time, Mr. Putin’s greatest achievement might well be that he lost Ukraine.”
“but losing Ukraine is for every single Russian something that is very painful indeed and that is what I think will be a substantial part of the historical legacy of Mr. Putin.”
Übersetzung:
„Ich denke, wenn irgendwann die Geschichtsbücher geschrieben werden, könnte als „größte“ Leistung von Herrn Putin darin aufgeführt sein, dass er die Ukraine verloren hat.“
„Aber der Verlust der Ukraine ist für jeden einzelnen Russen wirklich sehr schmerzhaft und meiner Meinung nach wird dies ein wesentlicher Teil des historischen Vermächtnisses von Herrn Putin sein.“

Die westeuropäischen Politiker können sich also nicht damit herausreden, sie hätten nicht um die enorme Bedeutung der Ukraine für die russische Regierung und das russische Volk gewusst.

30:50 min:
„that the issue that we have with Russia is a normative conflict. It’s normative conflict that will play out for quite some time…”
“…and the only way that can be resolved in my opinion is by our side being strong. Ukraine is a critical part of this. And if this succeeds and if it is proceeding on these lines, sooner or later, later probably rather than sooner, these norms will also be the norms of Russia and we’ve been looking forward to a Europe where we will not have… what we will have completed the breakup of the Soviet Union and were we will have completed the normative unification Europe.”
Übersetzung:
„Dass unser Problem mit Russland ein normativer Konflikt ist. Es ist ein normativer Konflikt, der uns noch eine ganze Weile begleiten wird…“
„… und meiner Meinung nach kann dieses Problem nur gelöst werden, wenn wir stark sind. Die Ukraine spielt dabei eine entscheidende Rolle. Und wenn dies gelingt und in dieser Richtung weitergeht, werden diese Normen früher oder später, wahrscheinlich eher später als früher, auch für Russland gelten. Wir freuen uns auf ein Europa, in dem die Zerschlagung der Sowjetunion vollendet und die normative Einigung Europas vollzogen haben werden.“

Er sagt also ganz offen, dass es das Ziel ist, Russland die westeuropäischen "Werte" aufzuzwingen, und es heim ins Reich zu holen.

Was ist daran nicht zu verstehen?
Und was ist nicht daran zu verstehen, dass Russland auch diesmal nicht vom Westreich assimiliert werden will, sondern weiter selbst bestimmen möchte.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Grumsch » Do Mai 01, 2025 12:27

Manfred

Spätestens seit dem Geständnis von Philipp Siman sollte jedem klar sein, dass es nicht die Russen waren, die das Massaker in Butscha durchgeführt haben.
Die Öffentlich-Rechtlichen schweigen das halt tot. Deshalb sollte man sich mögl. immer aus Quellen unterschiedliche Perspektiven informieren.

5 min Faktenchrk belegt, dass diese Infos von russischen Telegramm Kanälen stammt lieber Troll.
Wie hätte er das auch tun sollen während es Russisch besetzt war. Die Leuchen waren zuvor deutlich auf Satellitenbilder zu sehen.

Aber die Trolle brauchen Futter... Ich klinke mich hier aus, außer du kannst mir schlüssig das mit der Reporterin erklären, insbesondere wieso Ohr in Russkand Organe entnommen wurden...aber wahrscheinlich alles nur westlicher fake, oder mein lieber Troll?
Grumsch

Beitragvon MikeW » Do Mai 01, 2025 13:20

Jetzt driftet die Diskussion schon wieder ab :roll:

Feststellen kann man aber anhand der letzten Beiträge, daß es wohl neben den oft hervorgehobenen Russland Trollen auch die EU Trolle (oder wem auch immer sie huldigen) gibt.

Was sollen eigentlich Trolle in dem Kontext sein ? Oder ist das wieder nur so'n Ding der Mainstream Truppe um Andere Meinungen zu diskreditieren ?

Die Gesellschaft ist am A..., nur noch verhärtete Ansichten die jegliche Blick auf die Hintergründe negieren.
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon urw » Do Mai 01, 2025 13:25

240236 hat geschrieben:Manfred: So wie ich das bei dir lese, hast du nur eine russische Brille. Zum Krieg gehören 2 Seiten.
Ich bin sehr neutral und mache mir auch gar nicht die Mühe, welche Seite was macht. ...

Nun, wenn Du sehr neutral bist, dann könnte ich Dir eine einfache Frage stellen:

Wie sollte sich ein beliebiges Land verhalten, dessen Nachbarland, mit Zuckerbrot-und-Peitsche, von einer übermächtigen, dazu auch noch aggressiven, Militär-Orga in ein Bündnis hineingezogen wird :?:

240236 hat geschrieben: ... Meine (Schweine-) Tierärzte sind fast alle sowjetischer Natur, mit Familien in denen ihren Heimaten. ...

Wie definierst Du sowjetische Natur ? Was kann man sich, als Nicht-DDR-Bürger, darunter vorstellen ?
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Manfred » Do Mai 01, 2025 13:32

urw hat geschrieben:Wie sollte sich ein beliebiges Land verhalten, dessen Nachbarland, mit Zuckerbrot-und-Peitsche, vom übermächtigen, dazu auch noch aggressivem, Militär-Orga in ein Bündnis hineingezogen wird :?:

Da stellt sich die Frage, wenn du meinst.
Sowohl die NATO also auch Russland haben mit Zuckerbrot und Peitsche (und vielen weiteren Mittel) gearbeitet.
Ich sehe da auf keiner Seite Saubermänner.

Aktuell entwickelt sich in D eine ähnliche Lage.
Die Ukraine war und ist sehr schwach. Ihr Volk war und ist nicht in der Lage, sich eine kompetente Regierung zu geben.
Und ein wirtschaftliches schwaches Land mit völlig korrupter Regierung zwischen zwei großen Machtblöcken wird zu leichten Beute.
Auch Deutschland wird, wenn die Entwicklung so weiter geht, noch viel stärker zum Spielball äußerer Mächte werden als es das jetzt schon ist. USA und China werden uns die Daumenschrauben anziehen und mit Russland, das in diesem Spiel unser bester und zuverlässigster Partner war und durch seine preiswerten Energie- und Rohstofflieferungen den Erhalt des Industriestandorts Deutschland trotz Abschaltung der Kernkraft ermöglicht hat, haben wir es uns erstmal kräftig verschissen.
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Do Mai 01, 2025 13:43

Grumsch hat geschrieben:
5 min Faktenchrk belegt, dass diese Infos von russischen Telegramm Kanälen stammt lieber Troll.
Wie hätte er das auch tun sollen während es Russisch besetzt war. Die Leuchen waren zuvor deutlich auf Satellitenbilder zu sehen.

Aber die Trolle brauchen Futter... Ich klinke mich hier aus, außer du kannst mir schlüssig das mit der Reporterin erklären, insbesondere wieso Ohr in Russkand Organe entnommen wurden...aber wahrscheinlich alles nur westlicher fake, oder mein lieber Troll?

Der Unterschied zwischen einem Gerichtsverfahren in Prag und einem Telegramkanal ist für dich nicht erkennbar?
In D hat hat z.B. die Junge Welt berichtet:
https://www.jungewelt.de/artikel/479264 ... mando.html
Manfred

• Website

Beitragvon Grumsch » Do Mai 01, 2025 13:57

Manfred hat geschrieben:

Der Unterschied zwischen einem Gerichtsverfahren in Prag und einem Telegramkanal ist für dich nicht erkennbar?
In D hat hat z.B. die Junge Welt berichtet:
https://www.jungewelt.de/artikel/479264 ... mando.html

Lieber Manfred, schau doch bitte im was es in dem Gerichtsverfahren ging. Zudem halte ich diese Quelle (junge welt) für nicht gänzlich unproblematisch.
Aber eigentlich wollte ich mich ja gar nicht dazu äußern. Ich warte noch auf die Antwort wegen den Organen der Reporterin.

Im übrigen bin ich der Meinung, dass egal wer seine imperialistischen Handlungen einstellen sollte. Kein Land darf über ein anderes entscheiden. Und schon gar nicht bei missfälligen Entscheidungen andere angreifen.
Aber leider sind viele nur glücklich, wenn sie Macht über andere haben bzw ihre eigene vergrößern können.

Im übrigen habe auch ich eine gewisse unschöne DDR Vergangenheit. Ich glaube, egal mit welcher Vorgeschichte kann man objektiv auf Dinge reagieren.
Grumsch

Beitragvon tyr » Do Mai 01, 2025 15:12

Grumsch hat geschrieben:Manfred

https://overton-magazin.de/top-story/bu ... skommando/
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Grumsch » Do Mai 01, 2025 16:33

tyr hat geschrieben:

Er wurde wegen Plünderung verurteilt und unerlaubt am Krieg teilgenommen zu haben. Alles andere sind nur ungewissen Aussagen. Ich will gar nicht behaupten, dass da nichts passiert ist aber:

https://www.abc.net.au/news/2022-04-07/ ... /100971858

Ihr kennt das Video mit dem Fahrradfahrer, es gibt mehrere solche Beispiele. Das ist ein Beweis.

So oder so. Russland darf der Ukraine nicht seinen Willen aufzwingen. Es gab keinen legitimen Grund für einen Einmarsch!
Ich bin hier aber raus. Einige hier würden wahrscheinlich selbst den Tiergartenmörder als Opfer der deutschen Justiz darstellen.
Grumsch

Beitragvon tyr » Do Mai 01, 2025 17:07

Grumsch hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:

Er wurde wegen Plünderung verurteilt und unerlaubt am Krieg teilgenommen zu haben. Alles andere sind nur ungewissen Aussagen. Ich will gar nicht behaupten, dass da nichts passiert ist aber:

https://www.abc.net.au/news/2022-04-07/ ... /100971858

Ihr kennt das Video mit dem Fahrradfahrer, es gibt mehrere solche Beispiele. Das ist ein Beweis.

So oder so. Russland darf der Ukraine nicht seinen Willen aufzwingen. Es gab keinen legitimen Grund für einen Einmarsch!
Ich bin hier aber raus. Einige hier würden wahrscheinlich selbst den Tiergartenmörder als Opfer der deutschen Justiz darstellen.

Eine andere Frage, warum weigert sich die Ukraine bis heute, eine unabhängige Untersuchung der Ereignisse in Butscha vornehmen zu lassen. Die UNO hält dafür eine Spezialistentruppe aus Ermittlern vor, die innerhalb von 48h an jedem Ort der Welt zum Einsatz kommen kann. Es ist der Ukraine auch angeboten worden, sie hat es aber bis heute abgelehnt....
Staaten zwängen schwächeren immer ihren Willen auf, wir haben das mit der NATO Osterweiterung auch getan, nicht militärisch, aber mit sehr viel Geld. Wir haben uns die regionalen Führungseliten und oft auch die Wahlen gekauft, in sofern... und Kriege haben wir auch genug geführt, ich erinnere an den Jugoslawienkrieg und die gewalsdame, und völkerrechtswiedrige Abspaltung des Kosovo von Serbien... es ist leich mit den Fingern auf andere zu zeigen.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Manfred » Do Mai 01, 2025 17:35

Hoffentlich werden die Vorgänge in Butscha irgendwann aufgeklärt.

Das mit dem Fahrradfahrer, bzw. Fahrradschieber war zweifelslos rechtswidrig, aber dafür würde kein westlicher Soldat ein irgendeinem westlichen Land verurteilt. Der hatte den Job die stehende Kolonnen zu sichern, war nach tagelanger Kolonnenfahrt vermutlich auch noch übermüdet und hat dann Bruchteile von Sekunden eine Entscheidung zu treffen, wenn sich irgendwo irgendwas bewegt.
Schaut man sich die US-Prozesse zu deren diversen Kriegen oder die deutschen Prozesse zu Afghanistan an: Zeigt mir einen auch nur annähernd vergleichbaren Fall, wo der Soldat dafür verknackt wurde.

Die Ukrainer haben Butscha so lange mit schweren Waffen beschossen, wie die Russen dort waren, trotz Anwesenheit der Zivilbevölkerung. Alleine das hat natürlich viele zivile Opfer gefordert.
Und als die Russen abgezogen sind, gab es Racheakte gegen die Einheimischen, die such durch Armbinden als russenfreundlich gezeigt hatten. An diversen der frischeren Leichen auf den Bildern warnen diese Armbinden zu sehen. Die Ukraine weigert sich zudem nach wie vor, die Liste mit den Namen der Opfer herauszugeben.

Ich fürchte aber, was dort wirklich passiert ist, wird nie aufgeklärt, sondern konsequent vertuscht werden, zumindest wenn Butscha unter westukrainischer Herrschaft bleibt.

Und natürlich ist der Einmarsch völkerrechtlich begründbar.
Sezession ist nach dem Völkerrecht erlaubt. Und wer die Sezession anerkennt und gerufen wird, kann auch zur Hilfe eilen.
Bei der westlichen Intervention in Jugoslawien wurde im Kern genau so argumentiert, wir es jetzt die Russen in der Ukrainefrage tun.
Wieso sollen die Russen das nicht dürfen, wenn wir es dürfen?
Oder wurden Schröder und Fischer für Jugoslawien in Den Haag verurteilt? Mir wäre nicht aufgefallen, dass die in dunklen Zellen verrotten.
Manfred

• Website

Beitragvon Grumsch » Do Mai 01, 2025 17:48

Ich stimme dir zu, ob das je aufgeklärt wird...

Aber Manfred, wie kannst du die Ukraine mit dem Bosnienkrieg vergleichen?
Die NATO hat erst maßgeblich eingegriffen nachdem es das Massaker von Srebreniza und weitere gab. Etwas Vergleichbares gab es nicht in der Ukraine (zumindest nicht nach 1990). Zudem hat kein NATO Staat irgendwelche Gebiete annektiert.
Bitte Objektiv bleiben. Der Agressor hier ist klar und muss genannt werden!

Hier noch ein Beweis für Kriegsverbrechen. So etwas kann man nicht beschönigen. Selbst in den USA würde man dafür vor das Kriegsgericht kommen:
https://www.nau.ch/news/europa/ukraine- ... n-66176076

@tyr: Mit Geld "kaufen" finde ich okay. Einmaschieren und morden aber schlecht. So handhabe ich es auch mit meinen Nachbarn. Ich hoffe ihr auch.
Grumsch

Beitragvon Qtreiber » Do Mai 01, 2025 20:00

Grumsch hat geschrieben:Ich äußere mich ja nur äußerst selten zu so etwas.
Zum ersten.....
Grumsch hat geschrieben:Ich klinke mich hier aus,
Zum zweiten.....
Grumsch hat geschrieben:Aber eigentlich wollte ich mich ja gar nicht dazu äußern.
uuuund.....zum dritten....
Grumsch hat geschrieben:Ich bin hier aber raus.
:lol: :lol:
oooops
Grumsch hat geschrieben:Ich stimme dir zu, ob das je aufgeklärt wird...
.....@tyr: Mit Geld "kaufen" finde ich okay. Einmaschieren und morden aber schlecht. So handhabe ich es auch mit meinen Nachbarn. Ich hoffe ihr auch.

Manch einer hat anscheinend einfach Lust, mit "Trollen" zu diskutieren..... :lol:
Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: ICH bezeichne hier in dieser Frage Niemanden als "Troll".

Dieser Krieg wird in einen großen Krieg führen. Kann man anscheinend nix dran ändern. Muss man mit leben (und ggfs. sterben).

14529
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Grumsch » Do Mai 01, 2025 20:06

Qtreiber hat geschrieben:Manch einer hat anscheinend einfach Lust, mit "Trollen" zu diskutieren..... :lol:
Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: ICH bezeichne hier in dieser Frage Niemanden als "Troll".

du hast Recht, zu viel Freizeit heute ;)
Aber manche Sachen kann ich nicht stehen lassen - sollte es aber...
Grumsch

VorherigeNächste

Antwort erstellen
365 Beiträge • Seite 9 von 25 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 25

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines