In ruhigen Frontabschnitten laufen die Bergungen.
Die Teams bewegen sich unbewaffnet und mit weißer Flagge unter der Aufsicht der jeweiligen gegnerischen Überwachungsdrohnen.
Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 18:12

"Nein, die Amerikaner sind weder unsere Freunde noch unsere Verbündeten in Zukunft"

240236 hat geschrieben:Meine (Schweine-) Tierärzte sind fast alle sowjetischer Natur, mit Familien in denen ihren Heimaten. Diese berichten aber nicht immer so toll über Putin, sowie du es machst.
240236 hat geschrieben:Manfred: So wie ich das bei dir lese, hast du nur eine russische Brille. Zum Krieg gehören 2 Seiten. Ich bin sehr neutral und mache mir auch gar nicht die Mühe, welche Seite was macht. Lese nur wenige Beiträge aus deinen kriegslustigen Schilderungen. Sicher ist Selensky kein heiliger, aber immer so schreiben, als wäre die russische Seite die heilige, so wird es auch nicht sein. Meine (Schweine-) Tierärzte sind fast alle sowjetischer Natur, mit Familien in denen ihren Heimaten. Diese berichten aber nicht immer so toll über Putin, sowie du es machst.
Manfred hat geschrieben:240236 hat geschrieben:Meine (Schweine-) Tierärzte sind fast alle sowjetischer Natur, mit Familien in denen ihren Heimaten. Diese berichten aber nicht immer so toll über Putin, sowie du es machst.
Da unterliegst du dem Gleichen Bias wie mein Onkel, der sein Russlandbild aus den Infos eines katholischen Pfarrers rekrutiert, der einst aus Russland geflohen ist.
Die meisten Ex-Russen hierzulande haben das Land mit einem guten Grund verlassen. Da ist kaum zu erwarten, dass sie die alte Heimat in den Himmel loben.
Und in den anderen Ex-Sowjetrepubliken werden seit der Wende jährlich Milliarden für westliche Propaganda investiert, um die Schuld an jedem Übel der Vergangenheit und Gegenwart den Russen zuzuschieben, obwohl die meisten Sowjet-Führer gar keine Russen waren, um diese Länder übernahmereif zu schießen, siehe Ukraine und Baltikum.
Was an meiner Haltung, diesen Krieg so schnell wie möglich beenden zu wollen, kriegsgeil sein soll, während andere, die die Opfer maximieren wollen, um beide Länder (Ukraine und Russland) auszubluten und sie zur leichten Beute zu machen, die großen Helden sind, wirst du auch schwer erklären können.
Die Vorgeschichte, die Sachlage und die Forderungen der Russen liegen klar auf dem Tisch.
Man kann der Ukraine weiter Schaden zufügen oder man kann den Krieg zügig beenden.
Die Fakten liegen auf dem Tisch, nicht erst, seit Musk die Finanzierung der Propaganda durch USAID offengelegt hat. Auch Carl Bildt (Ex-Ministerpräsident Schwedens) der in seinen Vorträgen offen über die Pläne des Westens zu Übernahme der Ukraine und Russlands spricht, habe ich oft genug verlinkt. Die Herzlandtheorie und die einschlägigen Strategiewerke sind seit Jahrzehnten frei zugänglich.
Aber man kann natürlich trotz alledem weiter sein Schwarz-Weiß-Denken vom guten Westen und dem bösen Putin pflegen statt das eigene Hirn zu benutzen.
Was den Ukraine-Konflikt angeht, lies wenigstens mal das Büchlein "Russland verstehen? Der Kampf um die Ukraine und die Arroganz des Westens" von Gabriele Krone-Schmalz.
220 dünn bedruckte Seiten. Sollte für jeden zu bewältigen sein, der die Grundschule erfolgreich abgeschlossen hat, auch wenn heute kaum mehr einer lesen mag.
Eine der Journalistinnen in Deutschland, die diese Berufsbezeichnung noch verdienen, ehemalige Moskau-Korrespondentin der ARD und über Jahrzehnte im Thema, keineswegs Fan Putins. Aber sie macht sich die Mühe, die Vorgeschichte aufzubereiten.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Karl2011