Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 18:12

was ist los in Russland?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
365 Beiträge • Seite 8 von 25 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 25

Re: was ist los in Russland?

Beitragvon Manfred » So Apr 20, 2025 10:21

In ruhigen Frontabschnitten laufen die Bergungen.
Die Teams bewegen sich unbewaffnet und mit weißer Flagge unter der Aufsicht der jeweiligen gegnerischen Überwachungsdrohnen.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Mo Apr 21, 2025 18:23

Hm. Irgendwie nicht so schlau, wenn man in den Westen rüber macht und erst hinterher merkt, dass dort alles doof ist, weil man als verwöhntes Konsumpüppchen (evtl. auch noch mit dickem USAID-Gehalt) aus einer der modernsten Großstädte der Welt nach hinter dem Wald umgezogen ist.

Die russische "Journalistin" Bozhena Rynska bedauert ihre Auswanderung von Moskau nach Lettland.

Frei übersetzt:
In Moskau sind die Kosmetiker besser, die Restaurants sind besser, die Ärzte sind besser, alles ist besser. Der tägliche Bedarf ist billiger. In Moskau lebst es sich nicht nur doppelt so angenehm sondern hundertmal angenehmer...

https://eadaily.com/en/news/2025/03/18/ ... federation

n8
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Do Apr 24, 2025 8:39

Trumps gestrige Antwort auf Selenskyj:

(automatische Übersetzung)
"Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj prahlt auf der Titelseite des Wall Street Journal: „Die Ukraine wird die Besetzung der Krim rechtlich nicht anerkennen. Darüber gibt es nichts zu reden.“ Diese Aussage ist für die Friedensverhandlungen mit Russland äußerst schädlich, da die Krim vor Jahren unter Präsident Barack Hussein Obama verloren ging und nicht einmal Diskussionspunkt ist. Niemand verlangt von Selenskyj, die Krim als russisches Territorium anzuerkennen, aber wenn er die Krim will, warum haben sie dann nicht vor elf Jahren dafür gekämpft, als sie schusslos an Russland übergeben wurde? In dem Gebiet befanden sich zudem viele Jahre vor der „Übergabe an Obama“ wichtige russische U-Boot-Stützpunkte. Es sind aufrührerische Aussagen wie die von Selenskyj, die eine Beilegung dieses Krieges so schwierig machen. Er hat nichts, womit er prahlen könnte! Die Lage für die Ukraine ist ernst – er kann Frieden haben oder noch drei weitere Jahre kämpfen, bevor er das ganze Land verliert. Ich habe nichts mit Russland zu tun, aber ich möchte durchschnittlich 5.000 russische und ukrainische Soldaten pro Woche retten, die grundlos sterben. Selenskyjs heutige Aussage wird das „Killing Field“ nur verlängern, und das will niemand! Wir stehen kurz vor einem Deal, aber der Mann, der „keine Karten auf den Tisch legt“, sollte ihn jetzt endlich umsetzen. Ich freue mich darauf, der Ukraine und Russland aus diesem totalen Chaos heraushelfen zu können, das unter meiner Präsidentschaft nie entstanden wäre!"
https://truthsocial.com/@realDonaldTrum ... 1141848447
Manfred

• Website

Beitragvon tyr » Do Apr 24, 2025 11:57

Strack- Rheinmetall erklrät Amerika gerade zum Feindstaat:

"Nein, die Amerikaner sind weder unsere Freunde noch unsere Verbündeten in Zukunft"

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... r#comments

Und das linkswokegrüne Klientel jubelt...auf auf , marsch marsch, morgen stehen wir vor Moskau und New York... :prost:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Manfred » Sa Apr 26, 2025 6:24

Geleakte Dokumente sollen zeigen, dass es britische Offiziere waren, die den wahnwitzigen ukrainischen Angriff auf Krynky geplant und vorbereitet haben.
Über Wochen wurden ukrainische Soldaten in kleinen Booten unter russischem Feuer und russischer Lufthoheit über den Dnepr geschickt, um das Dorf Krynky am Südufer des Flusses zu erobern, das einen Brückenkopf für die Rückeroberung der Landbrücke zur Krim bilden sollte.

https://thegrayzone.com/2025/04/23/uk-i ... -invasion/

Ich fürchte, auch viele Offiziere in der Bundeswehr sind ähnlich einzustufen, besonders in den höheren Rängen, die nach überwiegenden politischen Kriterien besetzt werden.
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Sa Apr 26, 2025 15:43

Die Russen behaupten, ihren Oblast Kursk wieder vollständig unter Kontrolle zu haben.
Im ukrainischen Oblast Sumy seien zudem inzwischen 90 km2 inkl. 4 Ortschaften besetzt, als Teil der laut Putins Befehl entlang der Grenze einzurichtenden Sicherheitszone.
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Mo Apr 28, 2025 16:52

Putin hat erneut unilateral einen Waffenstillstand im Ukrainekonflikt angeordnet,
beginnend am 08.05. und 0 Uhr, bis 10.05. 24 Uhr, anlässlich der Feierlichkeiten zum 9. Mai.

Ich würde mich freuen, wenn die ukrainische Seite annimmt und auch die Einhaltung des Waffenstillstands durch ihre Kräfte organisiert kriegt.
Manfred

• Website

Beitragvon Manfred » Di Apr 29, 2025 21:37

Es war irgendwie abzusehen:
Statt dass Waffenstillstandsangebot anzunehmen, droht Selenskyj damit, die Parade am 9. Mai in Moskau anzugreifen.
Manfred

• Website

Beitragvon 240236 » Di Apr 29, 2025 23:11

Manfred: So wie ich das bei dir lese, hast du nur eine russische Brille. Zum Krieg gehören 2 Seiten. Ich bin sehr neutral und mache mir auch gar nicht die Mühe, welche Seite was macht. Lese nur wenige Beiträge aus deinen kriegslustigen Schilderungen. Sicher ist Selensky kein heiliger, aber immer so schreiben, als wäre die russische Seite die heilige, so wird es auch nicht sein. Meine (Schweine-) Tierärzte sind fast alle sowjetischer Natur, mit Familien in denen ihren Heimaten. Diese berichten aber nicht immer so toll über Putin, sowie du es machst.
240236

Beitragvon Manfred » Mi Apr 30, 2025 6:24

240236 hat geschrieben:Meine (Schweine-) Tierärzte sind fast alle sowjetischer Natur, mit Familien in denen ihren Heimaten. Diese berichten aber nicht immer so toll über Putin, sowie du es machst.

Da unterliegst du dem Gleichen Bias wie mein Onkel, der sein Russlandbild aus den Infos eines katholischen Pfarrers rekrutiert, der einst aus Russland geflohen ist.
Die meisten Ex-Russen hierzulande haben das Land mit einem guten Grund verlassen. Da ist kaum zu erwarten, dass sie die alte Heimat in den Himmel loben.
Und in den anderen Ex-Sowjetrepubliken werden seit der Wende jährlich Milliarden für westliche Propaganda investiert, um die Schuld an jedem Übel der Vergangenheit und Gegenwart den Russen zuzuschieben, obwohl die meisten Sowjet-Führer gar keine Russen waren, um diese Länder übernahmereif zu schießen, siehe Ukraine und Baltikum.

Was an meiner Haltung, diesen Krieg so schnell wie möglich beenden zu wollen, kriegsgeil sein soll, während andere, die die Opfer maximieren wollen, um beide Länder (Ukraine und Russland) auszubluten und sie zur leichten Beute zu machen, die großen Helden sind, wirst du auch schwer erklären können.

Die Vorgeschichte, die Sachlage und die Forderungen der Russen liegen klar auf dem Tisch.
Man kann der Ukraine weiter Schaden zufügen oder man kann den Krieg zügig beenden.

Die Fakten liegen auf dem Tisch, nicht erst, seit Musk die Finanzierung der Propaganda durch USAID offengelegt hat. Auch Carl Bildt (Ex-Ministerpräsident Schwedens) der in seinen Vorträgen offen über die Pläne des Westens zu Übernahme der Ukraine und Russlands spricht, habe ich oft genug verlinkt. Die Herzlandtheorie und die einschlägigen Strategiewerke sind seit Jahrzehnten frei zugänglich.

Aber man kann natürlich trotz alledem weiter sein Schwarz-Weiß-Denken vom guten Westen und dem bösen Putin pflegen statt das eigene Hirn zu benutzen.

Was den Ukraine-Konflikt angeht, lies wenigstens mal das Büchlein "Russland verstehen? Der Kampf um die Ukraine und die Arroganz des Westens" von Gabriele Krone-Schmalz.
220 dünn bedruckte Seiten. Sollte für jeden zu bewältigen sein, der die Grundschule erfolgreich abgeschlossen hat, auch wenn heute kaum mehr einer lesen mag.
Eine der Journalistinnen in Deutschland, die diese Berufsbezeichnung noch verdienen, ehemalige Moskau-Korrespondentin der ARD und über Jahrzehnte im Thema, keineswegs Fan Putins. Aber sie macht sich die Mühe, die Vorgeschichte aufzubereiten.
Manfred

• Website

Beitragvon tyr » Mi Apr 30, 2025 6:36

240236 hat geschrieben:Manfred: So wie ich das bei dir lese, hast du nur eine russische Brille. Zum Krieg gehören 2 Seiten. Ich bin sehr neutral und mache mir auch gar nicht die Mühe, welche Seite was macht. Lese nur wenige Beiträge aus deinen kriegslustigen Schilderungen. Sicher ist Selensky kein heiliger, aber immer so schreiben, als wäre die russische Seite die heilige, so wird es auch nicht sein. Meine (Schweine-) Tierärzte sind fast alle sowjetischer Natur, mit Familien in denen ihren Heimaten. Diese berichten aber nicht immer so toll über Putin, sowie du es machst.

Grundsätzlich ist das westdeutsche Russlandbild extrem schief, und hat nur wenig mit der Realität zu tun....
Aber was solls, wir haben eine Strack- Zimmermann die die USA, udn eine designierten Außenminister, der gerade Russland zum Erbfeind erklärt hat.... :roll:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon SechzgerHias » Mi Apr 30, 2025 8:24

Manfred hat geschrieben:
240236 hat geschrieben:Meine (Schweine-) Tierärzte sind fast alle sowjetischer Natur, mit Familien in denen ihren Heimaten. Diese berichten aber nicht immer so toll über Putin, sowie du es machst.

Da unterliegst du dem Gleichen Bias wie mein Onkel, der sein Russlandbild aus den Infos eines katholischen Pfarrers rekrutiert, der einst aus Russland geflohen ist.
Die meisten Ex-Russen hierzulande haben das Land mit einem guten Grund verlassen. Da ist kaum zu erwarten, dass sie die alte Heimat in den Himmel loben.
Und in den anderen Ex-Sowjetrepubliken werden seit der Wende jährlich Milliarden für westliche Propaganda investiert, um die Schuld an jedem Übel der Vergangenheit und Gegenwart den Russen zuzuschieben, obwohl die meisten Sowjet-Führer gar keine Russen waren, um diese Länder übernahmereif zu schießen, siehe Ukraine und Baltikum.

Was an meiner Haltung, diesen Krieg so schnell wie möglich beenden zu wollen, kriegsgeil sein soll, während andere, die die Opfer maximieren wollen, um beide Länder (Ukraine und Russland) auszubluten und sie zur leichten Beute zu machen, die großen Helden sind, wirst du auch schwer erklären können.

Die Vorgeschichte, die Sachlage und die Forderungen der Russen liegen klar auf dem Tisch.
Man kann der Ukraine weiter Schaden zufügen oder man kann den Krieg zügig beenden.

Die Fakten liegen auf dem Tisch, nicht erst, seit Musk die Finanzierung der Propaganda durch USAID offengelegt hat. Auch Carl Bildt (Ex-Ministerpräsident Schwedens) der in seinen Vorträgen offen über die Pläne des Westens zu Übernahme der Ukraine und Russlands spricht, habe ich oft genug verlinkt. Die Herzlandtheorie und die einschlägigen Strategiewerke sind seit Jahrzehnten frei zugänglich.

Aber man kann natürlich trotz alledem weiter sein Schwarz-Weiß-Denken vom guten Westen und dem bösen Putin pflegen statt das eigene Hirn zu benutzen.

Was den Ukraine-Konflikt angeht, lies wenigstens mal das Büchlein "Russland verstehen? Der Kampf um die Ukraine und die Arroganz des Westens" von Gabriele Krone-Schmalz.
220 dünn bedruckte Seiten. Sollte für jeden zu bewältigen sein, der die Grundschule erfolgreich abgeschlossen hat, auch wenn heute kaum mehr einer lesen mag.
Eine der Journalistinnen in Deutschland, die diese Berufsbezeichnung noch verdienen, ehemalige Moskau-Korrespondentin der ARD und über Jahrzehnte im Thema, keineswegs Fan Putins. Aber sie macht sich die Mühe, die Vorgeschichte aufzubereiten.

Dein genannter Carl Bildt:
"Europa hat also einen Trumpf in der Hand. Wenn es den politischen Willen aufbringen kann, ist es durchaus in der Lage, einen schändlichen Verrat an der Ukraine nach Münchner Vorbild zu verhindern."

https://www.project-syndicate.org/comme ... -04/german

Klingt jetzt nicht wirklich so als würde er den Putins Überfall rechtfertigen wollen.

Herzlandtheorie? Ja die gibt es, aber was soll das bitte für eine Begründung sein?
Es gibt mindestens genauso viele Theorien, Reden, "Fakten", oder was auch immer, die deinen aufgeführten "Büchlein" etc. kontra geben.
Aber wenn man einmal dem Narrativ erlegen ist...

Man kann denn Krieg zügig beenden, indem sich die Russen verp***en. Kannst halt natürlich schlecht rechtfertigen, wenn man eine knappe Mio an Toten/ Schwerverletzten hat, aber nichts gewonnen hat.
Mein "Woidhias" Youtube-Kanal: http://www.youtube.com/c/WoidHias
SechzgerHias

Beitragvon MikeW » Mi Apr 30, 2025 23:57

@SechzgerHias

Gleich vorweg : NEIN ich bin kein Freund der Russen oder gar vom Putin ... das liegt u.a. an ca 40 Jahre zurückliegenden persönlichen Erfahrungen, die nicht wieder aufzuwiegen sind.

Aber trotzdem : &

Man kann aber auch die Menschen in den fraglichen Gebieten Krim, Donezk usw fragen, was sie wirklich wollen. Zu Russland oder zur Ukraine gehören ?
Man kann auch hinterfragen was seitens der Ukraine mit den russisch stämmigen im Osten des Landes gemacht wurde.
Man kann auch fragen warum sich so viele Ukrainer der Landesverteidigung entziehen.
Man kann auch fragen woher der persönliche "Reichtum" der Selenskijs kommt. In seiner früheren Leben als Komiker wird er das nicht verdient haben.
Man kann auch fragen, warum die ukrainische Reg sich nicht an Waffenstillstände hält, hat sie vieleicht ihr Militär nicht im Griff ?
Man MUSS fragen, warum seitens GB, Fr und Dt nicht mehr Verhandlungen forciert werden. Vielmehr werden sie verhindert.
Man kann auch fragen, wem nützt die Auseinandersetzung ? Wer hat wirtschaftliche Vorteile durch den Krieg selbst und durch gesteigerte Einflussregionen in der Ukraine. Die Antwort darauf ist recht einfach.

Man kann auch fragen, wer von Putins Überfall spricht ... was ist wenn er wirklich der russisch stämmigen Bevölkerung zu Hilfe kam ?

Das ukrainische System ist nichts anderes als das Russische ... Oligarchen lenken und entscheiden alles. Mit Demokratie hat das dort nichts zu tun. Ach halt ... westliche Konzerne etc haben auch schon sehr viel zu sagen, da ihnen schon ein erheblicher Teil des Landes gehört. Da sind wir wieder beim ... "wem nützt das ..."

Seit Monaten erzählen sie uns (sinngemäß) " ... die Ukraine verteidigt die Freiheit Europas ... " ... so ein Unfug
Habt Ihr damals auch geglaubt das unsere Freiheit am Hindukusch verteidigt wird ? ... das haben sie (u.a. Hr Struck als Verteidigungsminister) uns erzählt als die BW unbedingt dort hin sollte.
Wenn ja, könnt ihr ja mal erklären warum diese Verteidigung in 2021 auf einmal nicht mehr nötig war .
War genug verdient ?
War absehbar, das die Strippenzieher ein "neues Spielfeld" gefunden haben ?

DiecTaliban sind ja wohl heut nicht anders als früher.

Einfach mal selbst denken und Vieles hinterfragen.

Grüße
Selbst Denken ist wichtig, ... wichtiger denn je.
MikeW

• Website

Beitragvon Grumsch » Do Mai 01, 2025 9:10

Ich äußere mich ja nur äußerst selten zu so etwas. Aber so wie hier Russland von manchen dargestellt wird, kann es einem ja schon fast Leid tun, da es ja die Ukraine angreifen musste weil es sonst übernommen worden wäre.

Und dabei mussten eben auch die Kriegsverbrechen wie in Butscha sein oder die Zwangsadoption ostukrainischer Kinder sein. Da gibt es noch viel mehr Beispiele, aber die kann sich jeder willige selbst durchlesen.

Liebe Trolle hier, wurden die Veranttwortlichen für Butscha verurteilt? Wäre Russland wirklich die von euch dargestellte Macht, müsste sie doch so etwas aufklären wollen.

Hier noch ein netter Text https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... r-100.html

Einfach lesen und selbst eine Meinung bilden. Aber ja, dass stellen die westlichen Medien bestimmt nur wieder falsch dar. In Wirklichkeit waren es die Ukrainerr selbst.

Viel Spaß damit in der Trollhöhle
Grumsch

Beitragvon Manfred » Do Mai 01, 2025 11:13

Ein Übungsmarsch der chinesischen Abordnung für den 9. Mai in Moskau:

https://t.me/i20028843/243921
Manfred

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
365 Beiträge • Seite 8 von 25 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 25

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines