Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 11:51

Was mich richtig wütend macht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
112 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Re: Was mich richtig wütend macht...

Beitragvon TMueller » So Feb 23, 2020 12:12

Kormoran2 hat geschrieben:Heute bringt mich eine Pressemeldung in Rage. Um konservativ eingestellte Bürger zu diskriminieren, werden sie als Nasis, als Antisemiten bezeichnet. Ja, es wird beinahe täglich über zunehmenden Antisemitismus in Deutschland berichtet.

Ich frage mich ständig, wo das denn nachzulesen ist, wo das denn passiert. Ich kenne keinen einzigen Mitmenschen, der sich irgendwie abfällig über Juden äußern würde. Ok, die orthodoxen Juden geben schon manchmal in der Presse kuriose und lustige Bilder ab. Aber das hält unsere Toleranz doch locker aus, wenn Menschen aus religiösen Gründen sich weigern zu arbeiten. Das kennen wir millionenfach aus der deutschen Nachbarschaft. Und das ohne jede Religion, einfach so aus Faulheit.

Und nun diese Meldung. Ok, sie stammt aus der Bild. Gerne hätte ich dazu Angaben aus anderer Quelle.

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/berlin-antisemitismus-demo-statt-oldtimer-show-am-kudamm-organisator-sauer-68963404.bild.html

Hier wird ein leidenschaftlicher arabischer Demonstrant gezeigt. Im Hintergrund eine Kopftuchfrau. Da wird Judenhass hinausgeschrien - und als Konsequenz daraus wird den Deutschen Antisemitismus vorgeworfen. Ich glaube, ich muß noch heute unserem Steinkauz eine empörte Mail schicken.

Ich wohne in einer Gegend da gibt es den Judenhass nicht, ich selbst kenne keine einzige Person im persönlichen und beruflichen Umfeld, die sich jemals negativ gegenüber irgendeinen Juden geäußert hätte.

Auf der anderen Seite zeigen uns die Medien immer öfters diverse arabischen Gruppierungen, die vor laufender Kameras völlig hemmungslos ihren Judenhass hinausbrüllen.

Einfach nicht zu glauben, dass so eine Entwicklung in Deutschland geduldet wird. Leider wird sehr schnell ein Auge zugedrückt, wenn Migrationshintergrund dahinter steckt.

Wenn der Antisemitismus in der Außendarstellung schließlich DEN Deutschen zugeschoben wird, dann kann man sich schon gewaltig ärgern.

Politiker wie Steinmeier sprechen hundertmal vom Antisemitismus, nennen das Kind aber nicht beim Namen. So eine Politik ist feige.

Warum werden öffentliche Veranstaltungen nicht einfach verboten, wenn PRO Antisemitismus geworben wird?
TMueller

Beitragvon Fassi » So Feb 23, 2020 13:06

Kormoran2 hat geschrieben: Ich kenne keinen einzigen Mitmenschen, der sich irgendwie abfällig über Juden äußern würde.

TMueller hat geschrieben:Ich wohne in einer Gegend da gibt es den Judenhass nicht, ich selbst kenne keine einzige Person im persönlichen und beruflichen Umfeld, die sich jemals negativ gegenüber irgendeinen Juden geäußert hätte.

Glückwunsch, sind aber vermutlich sehr rare Gegenden. In der Generation meiner Großeltern waren ein ganz Teil, wo Antisemitismus unterschwellig mitschwang. Und auch sonst darf ich das immer wieder mal erleben. Und zwar von Deutschen ohne Migrations Hintergrund. Seien es die merkwürdigen Theorien, dass die Juden von Amerika die Weltgeschichte leiten und uns steuern wie wollen oder der Begriff "Jude" als min. negative Bezeichnung für Mitmenschen oder teilweise auch als Schimpfwort für ein Nutztiere. Die Judenwitze aus dem 3. Reich werden ja immer noch erzählt, wenn auch nicht mehr so häufig wie man in Jugendzeit in Dorfkneipen oder sonstigen geselligen Anlässen gehört hat. Wobei fairerweise muss ich dazu sagen, dass es meistens diejenigen waren, die bei der Verteilung der Intelligenz aufm Klo waren.

Von daher kann ich aus persönlicher Erfahrung nicht sagen, dass der Antisemitismus unter Deutschen je weg war oder es ihn nach Atze nicht mehr gegeben hat.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Trecker-fahrer » So Feb 23, 2020 13:19

Ab und zu kommt in diesem Forum leider bei einigen Schreibern auch der Antisemitismus durch. Aber @Falke ist da sehr schnell am korrigieren um das zu unterbinden.
Trecker-fahrer

Beitragvon buntspecht » So Feb 23, 2020 14:13

Was ist das, wenn hier ein paar "deutsche Hohlköpfe" nach deren Besuch der Veranstaltung des Dritten Wegs, in meinen Augen völlig wirre Irrköpfe, auf dem Judenfriedhof Steine beschmieren :?: Kormi, ich nenne das Antisemitismus.
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Trecker-fahrer » So Feb 23, 2020 17:53

Es gibt Sachen im Netz, von denen ich geglaubt habe das es sie nicht gibt. Ich habe gerade durch Zufall einen Bericht über die Seite „Judas watch“ gelesen. Sehr schlimm!
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/an ... -1.4813500
Trecker-fahrer

Beitragvon Bauer Piepenbrink » So Feb 23, 2020 18:22

Antisemitismus in Buntistan geht hauptsächlich von den eingewanderten Arabern aus. Straftaten in diese Richtung werden aber sofort als Rechtsradikal verbucht und uns Deutschen angelastet. Warum der Zentralrat das aber nicht benennen will, bedürfe mal eingehender Untersuchung. Die einzige Partei die aktiv gegen Judenhass arbeitet, ist meiner Meinung nach die AFD
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon lena4866 » So Feb 23, 2020 18:48

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Antisemitismus in Buntistan geht hauptsächlich von den eingewanderten Arabern aus.

Leider hört man auch von Deutschen immer wieder antisemtische Sprüche .
https://www.sueddeutsche.de/politik/ant ... -1.4652536
Und das deckt sich mit meinen Erfahrungen .
lena4866

Beitragvon buntspecht » So Feb 23, 2020 19:11

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Antisemitismus in Buntistan geht hauptsächlich von den eingewanderten Arabern aus. Straftaten in diese Richtung werden aber sofort als Rechtsradikal verbucht und uns Deutschen angelastet. Warum der Zentralrat das aber nicht benennen will, bedürfe mal eingehender Untersuchung. Die einzige Partei die aktiv gegen Judenhass arbeitet, ist meiner Meinung nach die AFD

Aha, demnach sind hellhäutige, blondbärtige Leute mit Glatze, stolz "Deutschland den Deutschen plärrend" und absolut rechtsradikaler Gesinnung wohl eingewanderte Araber :?: :roll:
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Kormoran2 » So Feb 23, 2020 19:47

Natürlich gibt es hin und wieder immer mal antijüdische Aktionen in Deutschland. Aber das würde ich jetzt mal Einzelfälle nennen. Jugendliche, die jüdische Friedhöfe schänden, tun das meistens, weil sie Randale machen wollen. Und ihre Bildung reicht gerade soweit, dass sie mitgekriegt haben, dass Judenfriedhöfe schänden ganz ganz großen Ärger macht.
Glatzköpfige Hohlbirnen könnte man jetzt ähnlich erklären, nur eben 20 Jahre älter.

Diese obigen Antisemiten gab es als gewissen gesellschaftlichen Bodensatz aber immer schon seit dem Krieg. Ganz offensichtlich registriert man aber in den letzten Jahren eine deutliche Steigerung. Und darauf kommt es mir jetzt an. Dies Steigerung kann ich eigentlich in der weißen/blond/rothaarigen Bevölkerung nicht ausmachen. Allerdings verläuft parallel zu dieser Zunahme eben die Zunahme an Migranten, die alle ihren Judenhass gerne und offen äußern. So weit - so schlimm. Aber dass Steinmeier das scheinheilig "den Deutschen'" zurechnet, geht gar nicht. Er nutzt es, um ein Instrument zu haben, alle Nicht-Linken zu kujonieren.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon lena4866 » So Feb 23, 2020 19:50

Kormoran2 hat geschrieben:Natürlich gibt es hin und wieder immer mal antijüdische Aktionen in Deutschland. Aber das würde ich jetzt mal Einzelfälle nennen. Jugendliche, die jüdische Friedhöfe schänden, tun das meistens, weil sie Randale machen wollen. Und ihre Bildung reicht gerade soweit, dass sie mitgekriegt haben, dass Judenfriedhöfe schänden ganz ganz großen Ärger macht.
Glatzköpfige Hohlbirnen könnte man jetzt ähnlich erklären, nur eben 20 Jahre älter.

Eure Verharmlosung kotzt mich richtig an.(und macht mich auch gerade wütend)
25% sind jetzt keine Randerscheinung .
Und wir haben in unserer Geschichte schon einmal erlebt wie schnell aus Menschen die nur verbal antisemitisch sind Täter wurden.
Die Tatsache das andere noch schlimmer sind macht den verbalen Antisemitismus nicht besser,
Denn der ist erst die Grundlage das potentielle Gewalttäter sich bestätigt fühlen.
lena4866

Beitragvon Kormoran2 » So Feb 23, 2020 20:15

Jetzt hast du aber meinen kleinen Joke mit den "Einzelfälllen" nicht verstanden. Dieses Wort wurde in letzter Zeit leider dermaßen überstrapaziert im Zusammenhang mit kriminellen Migranten, dass ich es hier verwendet habe, wohl wissend, dass eigentlich alle mich verstehen. Aber ich sage ja selbst immer, dass Ironi und Sarkasmus im Netz oft ganz schlecht rüberkommt und für ernst genommen wird.
Natürlich sind es keine Einzelfälle. Aber es ist eine gewisse Bevölkerungsschicht, die das immer schon betrieben hat.

Wenn du deine Zahl 25 etwas interpretieren könntest, würde das der Verständigung dienen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon lena4866 » So Feb 23, 2020 20:39

Kormoran2 hat geschrieben:Wenn du deine Zahl 25 etwas interpretieren könntest, würde das der Verständigung dienen.

dazu habe ich einige Beiträge höher bereits einen Link geposted
lena4866

Beitragvon Falke » So Feb 23, 2020 22:11

Überschrift des verlinkten Beitrags: "Jeder vierte Deutsche denkt antisemitisch". Na ja, Süddeutsche halt ...

Ich dachte immer, Gedanken sind frei.

Zu suggerieren, jeder vierte Deutsche beschmiere jüdische Friedhöfe - das macht mich wütend. Obwohl, was schert mich Deutschland ...

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon lena4866 » So Feb 23, 2020 22:12

Falke hat geschrieben:Überschrift des verlinkten Beitrags: "Jeder vierte Deutsche denkt antisemitisch". Na ja, Süddeutsche halt ...

Ich dachte immer, Gedanken sind frei.

Zu suggerieren, jeder vierte Deutsche beschmiere jüdische Friedhöfe - das macht mich wütend. Obwohl, was schert mich Deutschland ...

A. aus Ö.

Das hat niemand suggeriert !!!
lena4866

VorherigeNächste

Antwort erstellen
112 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Zurück zu Off Topic