Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 11:51

Was mich richtig wütend macht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
112 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: Was mich richtig wütend macht...

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Mo Feb 24, 2020 14:22

buntspecht hat geschrieben:Die Diskussion ist in Teilen äußerst beschämend - zumindest für Menschen mit Anstand.

Da hast Du Recht, Immigranten hier her zu holen, von denen viele Antisemitismus in sich tragen ist gerade in Hinblick auf unsere Geschichte mehr als beschämend.
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Kormoran2 » Mo Feb 24, 2020 14:57

Ich finde diese Diskussion keineswegs beschämend. Wenn schon die Diskussion über eine Ungerechtigkeit angeblich beschämend sein soll, dann sollen wohl alle Bürger alles schlucken, was ihnen von der politischen Gegenseite reingewürgt wird. Ich finde schon, dass man sich dagegen wehren darf, ohne sogleich mit einer Form von Sprechverbot belegt zu werden.

Ich finde es für die deutsche Medienlandschaft beschämend, dass der übergroße, laut geäußerte Antisemitismus von Migranten, wenn - dann überhaupt nur in einem Nebensatz erwähnt wird. Obwohl er doch der Auslöser dieser Debatte überhaupt ist.

Beschämend für die Demokratie finde ich auch, dass eine demokratische Partei in Hamburg keine einzige Wahlversammlung abhalten konnte, weil antidemokratische Kriminelle jeweils die Gastwirte unter Druck setzten (ich weiß, wo deine Kinder in den Kindergarten gehen!) um eine Vermietung an die AfD zu verhindern. Und hat es denn irgendwelche polizeilichen Maßnahmen gegen diese Antifas gegeben? Auch sämtliche Wahlplakate wurden beseitigt oder beschädigt. Streng genommen ist nach meinen Maßstäben die Hamburgwahl ungültig.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Christophel » Mo Feb 24, 2020 16:14

High,
rund 90% der zur Anzeige gebrachten antisemitischen Straftaten sind von Rechtsextremen begangen worden. Der Antisemitismus hat in Deutschland eine jahrtausendlange Tradition, die keinesfalls mit dem 3. Reich untergegangen ist. Wie tief der auch lange Zeit nach dem 2. Weltkrieg in der deutschen Gesellschaft verwurzelt ist, kann man zB. leicht erkennen, wenn man sich mal mit den Rückerstattungsverfahren jüdischen Eigentums befasst. Wurzel des Antisemitismus ist Rassismus. Von daher entbehrt es nicht einer gewissen Bigotterie, wenn rechtsextreme Kreise, Geflüchtete für den Antisemitismus im eigenen Land verantwortlich machen wollen. Letztlich ist es jedoch die klassische Vorgehensweise sich bzw. die eigene Volksgruppe zum Opfer zu stilisieren.
Ich kann dem Buntspecht nur zustimmen: Der Diskussionsverlauf ist beschämend.
"Und da sich die neuen Tage aus dem Schutt der alten bauen,
kann ein ungetrübtes Auge rückwärts blickend vorwärts schauen." (Friedrich Wilhelm Weber)
Christoph
Keine Macht für Niemand
Christophel

Beitragvon Trecker-fahrer » Mo Feb 24, 2020 16:25

Kormoran2 hat geschrieben:....Auch sämtliche Wahlplakate wurden beseitigt oder beschädigt. Streng genommen ist nach meinen Maßstäben die Hamburgwahl ungültig.

Woher hast du diese Information, das alle Wahlplakate der AFD beseitigt oder beschädigt wurden? Selbst die AFD hat das nicht geschrieben.
Trecker-fahrer

Beitragvon Kormoran2 » Mo Feb 24, 2020 18:40

Pressekonferenz der AfD Hamburg heute vormittag.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » Mo Feb 24, 2020 19:16

Von daher entbehrt es nicht einer gewissen Bigotterie, wenn rechtsextreme Kreise, Geflüchtete für den Antisemitismus im eigenen Land verantwortlich machen wollen.

Das geht schon gar nicht, sich mit vielen Worten um die Benennung von Tatsachen herumzudrücken.
Es sind Geflüchtete und Migranten, die für sehr viele Vorfälle hier in Deutschland verantwortlich sind. Meistens sind das Vorfälle im kleinen Rahmen, die aber gerne "den Deutschen" anschließend zugerechnet werden. Ein Vorfall ist ein Vorfall. Egal wie groß.
Und dass du wieder alle Konservativen gleich als "rechtsextreme Kreise" bezeichnest geht auch nicht. Du bist ein Brandstifter mit Worten.
Kormoran2

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Mo Feb 24, 2020 19:29

@ Christophel:

Setzen 6. Du hast die Beiträge hier anscheinend gar nicht gelesen oder verstanden. Wie ich ja schon kritisiert hatte, Antisemitische Straftaten werden automatisch als Rechtsradikal eingestuft, da wird gar nicht unterschieden, ob die Straftat von einem Deutschen oder Immigranten verübt wurde. Dazu kommt noch, viele vor Jahren eingewanderte haben ja schon den Deutschen Pass.

Ein weiteres Problem der Statistik:

Zu den am häufigsten genannten Täterkategorien zählen demnach unter anderem Personen mit extremistisch muslimischer Orientierung (30 Prozent), Personen mit linksgerichteter politischer Orientierung (21 Prozent), Arbeitskollegen, Mitschüler oder Studienkollegen sowie Personen mit einer rechtsgerichteten politischen Orientierung (13 Prozent). Die meisten dieser Vorfälle seien aber nicht angezeigt worden, tauchen also in keiner offiziellen Statistik auf.

https://fra.europa.eu/sites/default/fil ... ary_de.pdf

Sogar der "Faktenfinder" der Systemmedien gibt der AFD Recht:

Ebenfalls eindeutig: Einige der neu zugewanderten Gruppen zeigen laut Untersuchungen eine erhebliche Neigung zu Antisemitismus - insbesondere im Bezug auf Hass auf Israel. Bei Untersuchungen und in Interviews weisen Betroffene immer wieder auf diese Tätergruppe hin.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... s-161.html

Am Ende wird natürlich ohne Fakten trotzdem noch auf die AFD eingeschlagen, indem ohne Belege einfach Behauptungen aufgestellt werden. Aber das können einige Mitglieder/innen hier ja auch ganz gut:
Zudem hat die Partei selbst immer wieder mit Antisemitismus in den eigenen Reihen zu tun. Vor diesem Hintergrund erklärten der Zentralrat der Juden in Deutschland und weitere jüdische Organisationen, die AfD sei eine Partei, "in der Judenhass und die Relativierung bis zur Leugnung der Schoa ein Zuhause haben".

Desweiteren möchte ich mal behaupten, dass es dir an Allgemeinbildung fehlt, wenn Du behauptest, Antisemitismus wäre ein besonders Deutsches Problem. Antisemitismus hat es in allen Ländern gegeben, denk doch nur mal an Henry Ford, der Amerikaner war.
Aluhut Akbar !
Die Bundestagsabgeordneten sind nicht die Elite des deutschen Volkes, sondern dessen Vertreter. - Michael Glos
Bauer Piepenbrink

Beitragvon buntspecht » Mo Feb 24, 2020 19:50

Reaktionen wie aus dem Lehrbuch - nicht nur beschämend sondern auch traurig.

Und Ihr könnt gerne meine Worte auch wieder für Eure Gesinnung ausschlachten, an den Tatsachen ändert sich dennoch nichts.

Ich werde mich wohl hier dazu nicht mehr äußern, wer die AfD mit diesen Gaulands und Konsorten als harmlos darstellt, der hat dann zwar gehört, aber leider nicht begriffen. Und da helfen dann auch keine Worte, die werden ja just für die eigenen tumben Zwecke interpretiert und missbraucht.
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Bauer Piepenbrink » Mo Feb 24, 2020 20:06

Entschuldigung Spechtlein, aber wir führen hier eine Diskussion. Dies ist in Demokratien so üblich. Wenn Du das in deinem Gutmenschenturm nicht aushalten kannst, kann ich leider nichts für dich tun. Begriffen hast Du leider gar nichts und ich habe den Verdacht, dass wirst du auch nicht mehr. Wenn doch, zerleg mich doch Argumentativ...
Aluhut Akbar !
Bauer Piepenbrink

Beitragvon Kormoran2 » Mo Feb 24, 2020 20:44

Ich habe persönlich nichts gegen Juden und würde sie jederzeit mit Worten und auch Taten verteidigen wenn nötig. Worüber ich nachgrübele, ist die Ursache für diese jahrhundertealte Aversion gegen Juden. Schon Luther hat sich über Juden ganz schlimm geäußert. "Der Jude" findet sich an vielen katholischen Kathedralen in Sandstein gemeißelt als häßliche Fratze mit Triefnase. Im Kaiserreich wurde der Jude schon in Karikaturen als Haßobjekt dargestellt. Das machten sich dann die Nasis zunutze.

Ich finde, Juden stören in keiner Weise mein tägliches Leben. Manchmal, wenn ich orthodoxe Juden sehe, amüsiere ich mich über ihr Äußeres. Mag da ein Grund liegen? Ihr Äußeres? Dann wäre das vielleicht eine frühe Form von Mobbing gewesen?

Und warum sind Juden genau bei den Arabern so verhaßt? 'Gut, ich kenne die Verläufe der letzten Nahost-Kriege, die alle zum Vorteil der Juden ausgegangen sind. Aber was eigentlich war der Grund dafür, dass zu Beginn des 6-Tage Krieges besonders die Syrer (!) äußerst aggressiv in die Kameras gebrüllt haben, dass sie die Juden ins Meer treiben werden? Daran muß ich noch heute immer denken, wenn die Syrer nun selbst vertrieben werden. Jetzt erfahren sie am eigenen Leib, wie es ist, Krieg zu schüren und ins Meer gejagt zu werden.
Kormoran2

Beitragvon AF85 » Mo Feb 24, 2020 21:09

Zement hat geschrieben:
Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Antisemitismus in Buntistan geht hauptsächlich von den eingewanderten Arabern aus. ......... Die einzige Partei die aktiv gegen Judenhass arbeitet, ist meiner Meinung nach die AFD

Der Zentralrat der Juden , warnt vor der AfD !

Ja und , ich warne auch vor den Linken Kommunisten und den grünen Ökofaschisten :D :D :lol:
AF85

Beitragvon Zement » Mo Feb 24, 2020 21:39

https://www.zentralratderjuden.de › ...PDF
Webergebnisse
Gemeinsame Erklärung gegen die AfD - Zentralrat der Juden
.
https://www.tagesschau.de › inland
Vor Landtagswahlen: Zentralrat der Juden warnt vor AfD | tagesschau.de
.
https://www.tagesschau.de › inland
Webergebnisse
Zentralratspräsident Schuster: "AfD für Antisemitismus mitverantwortlich" | tagesschau.de
.
https://www.dw.com › zentralrat-der...
Zentralrat der Juden entsetzt über AfD-Erfolg | Aktuell Deutschland | DW | 28.10.2019
.
https://www.faz.net › ... › Inland
Zentralrat der Juden: „AfD schürt Klima auch gegen Juden“ - FAZ

bitte vollständige Links, nicht nur Verweise zur jeweiligen Homepage!
Falke
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon buntspecht » Mi Feb 26, 2020 17:16

Bauer Piepenbrink hat geschrieben:Entschuldigung Spechtlein, aber wir führen hier eine Diskussion. Dies ist in Demokratien so üblich. Wenn Du das in deinem Gutmenschenturm nicht aushalten kannst, kann ich leider nichts für dich tun. Begriffen hast Du leider gar nichts und ich habe den Verdacht, dass wirst du auch nicht mehr. Wenn doch, zerleg mich doch Argumentativ...

Du, liebes Bäuerlein, beschreibst Dich selbst recht treffend.
Alle Kinder sind klug, solange sie klein sind, aber bei der Mehrzahl bleibt es beim Kinderverstand.

Jüdisches Sprichwort
buntspecht

Beitragvon Kormoran2 » Mi Feb 26, 2020 17:50

Zement, ich durchsuche nicht die gesamte FAZ nach deinem Artikel.

Aber diesen hier, habe ich auf Anhieb gefunden, Verfasser ist der Grüne Boris Palmer:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/boris-palmer-afd-nicht-voreilig-mitschuld-an-hanau-attentat-geben-16652565.html

Die übrigen Links zeigen nur, wie die Judenorganisation gegen die AfD agitiert. Nicht aber, dass die AfD gegen Juden argumentiert.
Kormoran2

Beitragvon Zement » Mi Feb 26, 2020 19:44

Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Josef Schuster, hat der AfD rechtsextreme Tendenzen vorgeworfen. „Die AfD ist meiner Meinung nach viel enger mit dem Rechtsextremismus verwoben, als sie es nach außen darstellt. Sie schürt Ängste und fördert ein Klima der Ausgrenzung von Minderheiten“, sagte Schuster der „Welt am Sonntag“. Die AfD verbinde Anschläge islamistisch motivierter Täter mit populistischer Propaganda, „um generell gegen Minderheiten zu hetzen, und schürt damit ein Klima letztlich auch gegen Juden“.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 38886.html

.
RELIGIONSFEINDLICHE HALTUNG DER AFD
02.05.2016

Statement zum neuen Grundsatzprogramm der "Alternative für Deutschland"

Zum neuen Grundsatzprogramm der AfD, das die Partei am Sonntag in Stuttgart verabschiedet hat, erklärt der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, Dr. Josef Schuster:

„Die programmatischen Beschlüsse der AfD vom Wochenende haben die religionsfeindliche Haltung dieser Partei glasklar deutlich gemacht. Damit verlässt die AfD den Boden unseres Grundgesetzes. Vor allem die gegen den Islam gerichteten Passagen im Programm zeigen die Intoleranz und Respektlosigkeit der Partei vor religiösen Minderheiten in Deutschland. Dies drückt sich ebenso in der Ablehnung des Schächtens aus. Die Beschlüsse der AfD stellen daher auch einen Angriff auf das Judentum in Deutschland dar, den wir nicht hinnehmen dürfen. Die Ausführungen im Parteiprogramm sind der durchsichtige Versuch, unsere Gesellschaft zu spalten und das friedliche Miteinander zu hintertreiben.“ Quelle → https://www.zentralratderjuden.de/aktue ... g-der-afd/
.

.

Die AfD verschärfe laut Zentralratspräsident der Juden den wachsenden Antisemitismus in Deutschland. Dieser greife insbesondere durch soziale Netzwerke um sich. Aber auch die Justiz kritisierte Schuster erneut. Quelle → https://www.tagesschau.de/inland/antise ... s-167.html
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

VorherigeNächste

Antwort erstellen
112 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Off Topic