Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 23:46

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 682 von 1279 • 1 ... 679, 680, 681, 682, 683, 684, 685 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon King Kong » Mi Jun 19, 2019 10:07

Cordula Schröder hat geschrieben:
King Kong hat geschrieben:Weil mir dieser Egoismus fehlt, um mich auf Machtspiele einzulassen, auch verstehe ich nicht, was diese Leute damit bezwecken wollen. Sie schaden sich und ihrer Beziehung und haben nachher mit den folgen zu leben, scheinbar ist es denen egal. Da nützt, deiner Dame auch kein IQ von 125, wenn sie nicht sozial kompatibel ist und selber nicht erkennt, dass ihr handeln nicht förderlich ist.

Ich habe es von zu Hause mit bekommen, das man zeitnah Probleme mit seinen lieben lösen sollte, um dadurch das gute miteinander wieder herstellen. Das ist nach meiner Ansicht, die gesündeste Lösung, auch um den anderen die nötige Sicherheit und vertrauen in die Beziehung zu geben.

Was auch sehr schlimm ist, man verliert den glauben an dem eigenen Urteilsvermögen durch solche Spielchen.

Diese Menschen haben andere verinnerlichte Muster um Probleme zu lösen. Das lernen sie schon als Kinder, nichts prägt mehr als die Kindheit. Entweder wurde Schweigen als Strafe angewandt oder um Problemen aus dem Weg zu gehen. Beides prägt, so dass diese Muster auch im Erwachsenenalter angewandt werden. Dem Einen ist es bewusst, er will Machtausübung um den Anderen zu kontrollieren und um ihn zu zwingen, seine Haltung aufzugeben, der Andere kann nicht anders, weil ihm seine Muster nicht bewusst sind, wie dem Narzissten. Mit beiden ist meiner Meinung nach kein Konsens möglich. Wer zeitnah Probleme lösen möchte, kommt mit so einem Menschen auf Dauer nicht klar und sollte dem aus dem Weg gehen, der eigenen Gesundheit zuliebe. Seelenfrieden ist wichtiger als Machtkämpfe. Meine Meinung.

Ja das kommt aus der Kindheit, man sollte seine eigene Kindheit Revue passieren lassen ob irgendwas in dieser Richtung war spätestens, dann wenn man merkt, das da bei einem selber was schiefläuft. Klar sind solche Erkenntnisse schmerzhaft und es ist auch nicht einfach solche Dinge klar zu benennen.

Aber ich denke, wenn man die Erkenntnis hat, es muss klick machen, kann man etwas dagegen tun.

Jedenfalls hätten diese Menschen ein zu gewinn an Optimismus und Lebensqualität.

Ich hatte mal nach gefragt, weshalb ich bloßgestellt wurde und auch noch am nächsten Morgen verhöhnt wurde, die Antwort war, das wurde mit mir auch gemacht. Ich verurteile die Antwort nicht.

Eigentlich ist der richtige Ansatz da nur eben nicht, die Erkenntnis, dass man so eben nicht mit Menschen umgeht.
King Kong

Beitragvon Cordula Schröder » Mi Jun 19, 2019 11:36

Absolut richtig. :wink: Nur leider kann eine Veränderung nur stattfinden, wenn es einen Veränderungswunsch/Willen gibt und den gibt es bei diesen "dunklen" Persönlichkeiten nicht, da sie ja kein Problem damit haben, mit SICH, nur DIE ANDEREN mit IHNEN. Ich empfinde es als sinnlos, sich weiter an solchen Menschen abzuarbeiten, sie wollen nicht! Ein Alkoholiker wird auch nicht davon trocken, wenn er bestenfalls die Einsicht hat, dass er Alkoholiker ist. Nur wenn er einen Leidensdruck dadurch empfindet, wächst der Wunsch nach Veränderung. Nur dann kann er auch trocken werden. Eine "dunkle" Persönlichkeit hat keinen Leidensdruck. Er wechselt seinen Spielpartner, wie Andere ihre Reifen. Ohne Emotionen. Woher soll also der Veränderungswunsch oder gar der Leidensdruck kommen?
Es gibt da einen netten Spruch, der passender nicht sein kann: "man ändert erst etwas in seinem Leben, wenn es richtig weh tut und man anders nicht mehr weiterleben kann, alles andere hält man aus". Und dies gilt für BEIDE SEITEN.

Der D Faktor, oder auch die dunkle Triade genannt.
Psychologen definieren den "dunklen Kern der Persönlichkeit"
https://neurosciencenews.com/personalit ... core-9919/
Cordula Schröder

Beitragvon King Kong » Mi Jun 19, 2019 12:50

Das stimmt, ein Veränderungswunsch muss schon da sein.
Allerdings ist es mir zu einfach "NUR" von den "dunklen Persönlichkeiten" zu sprechen, es gibt durchaus noch etwas dazwischen.Für mich gibt es nicht nur Böse und Gut. Ich sehe mich persönlich nicht als "die strahlende helle Sonne" an, die ohne Fehler ist aber ich lerne immer noch dazu um nicht Fehler, die ich in der Vergangenheit begangen habe, wieder zu begehen.

Keiner kann etwas für seine Erziehung, die ihn geprägt hat, aber man kann etwas ändern und daran glaube ich.

Hätte ich mein Leben als Erwachsene so weitergelebt wie ich als Kind erzogen wurde, mit Preußische Erziehung, Verachtungen und Misshandlungen, ohne den Wunsch selber mich zu verändern hätte ich meinem Kind nie Werte und soziale Kompetenzen mit geben können. Ich hatte immer den Wunsch ES anders zu machen, besser und das ist mir gelungen, von daher glaube ich einfach dran. Man muss es nur wollen.
King Kong

Beitragvon Cordula Schröder » Mi Jun 19, 2019 13:43

Hast du den Artikel gelesen? Es geht nicht um Gut oder Böse als abstraktes Konstrukt, es geht um Ausprägung der dunklen Eigenschaften, die machen leider das Problem und behindern Lösungen und manchmal machen sie es schlicht unmöglich, weil einige Menschen davon zu viele haben oder zu ausgeprägt. Nicht umsonst sagte der Psychologieprofessor im Video über narzisstisch gestörte Persönlichkeiten, dass man so einen Menschen nicht einfach mal umknipsen kann, das dauert Jahre. Viele Jahre. Mir wäre meine Zeit dafür zu schade. Menschen ohne Empathie zu einer Einsicht zu führen, oder zu einem Empfinden, was der Andere gerade durchmacht ob seines Verhaltens, sollte ein Psychiater übernehmen meiner Meinung nach. Aber es ist jedem selbst überlassen, ob er sich weiter an so einem Menschen abarbeitet oder lieber in einen anderen, netteren Menschen investiert. :wink: :klee:
Cordula Schröder

Beitragvon Fassi » Mi Jun 19, 2019 16:07

Die aktuelle Diskussion bestätigt mich mal wieder in meiner Meinung. Das bißchen Beischlaf ist das Theater mit ner Beziehung absolut nicht wert. Also bleibe ich beim Singleleben, muss mich nicht mit irgendeiner Ollen rumärgern und streiten, hab meine Ruhe und kann machen was ich will. Hat also alles in allem mehr Vorteile, versteh daher auch nicht das Theater, was einige machen, um sich freiwillig nen Klotz ans Bein zu binden.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon otchum » Mi Jun 19, 2019 16:17

Wenn ich aufstehe pennt sie...hat aber eine kleine Aufmerksamkeit hingelegt.

Wenn ich Spätschicht habe pennt sie wenn ich heimkomme.

Beischlaf ok...aber es gibt wichtigeres.
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon kaltblutreiter » Mi Jun 19, 2019 16:55

Fassi, Du tust mir leid... :?
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon T5060 » Mi Jun 19, 2019 17:22

Fassi hat nur Schafe oder Ziegen ...

aber stellt euch mal vor ne Kuh tritt dir auf beide Hände, dann haste als Single ein echtes Problem .... :mrgreen:

... aber mir egal meine Notariatsgehilfin aus Mittelhessen ist bis Sonntag zum Melken da .... kann mir keine Kuh auf die Hände treten :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Fassi » Mi Jun 19, 2019 18:27

Fassi hat Kühe...

Und für Beischlaf (mit menschlichen Wesen) braucht keine Beziehung. Nur nette Worte, Alkohol oder Geld... geht also zur Not als Single auch mit zwei kaputten Händen :mrgreen: . Und ist immer noch Stressfreier als ständig was dauerquengeliges an der Backe zu haben.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon kaltblutreiter » Mi Jun 19, 2019 21:35

Na, für Dich scheints ja nur schwarz oder weiß zu geben. Sämtliche anderen Farbtöne :?:
A man's home is his castle until the queen arrives.
kaltblutreiter

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jun 19, 2019 22:49

Seit heute ist hier die "Bremsen"-Saison eröffnet. Bin heute gleich 3 mal erwischt worden. Letztes Jahr war das die Hölle. Pferde sind deswegen von der Weide ausgebrochen. Aufenthalt im Freien fast nicht möglich. Wird es noch schlimmer dieses Jahr?
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon togra » Mi Jun 19, 2019 23:14

Bei uns sind die Bremsen seit vorletztem Jahr wie ausgestorben.
Ohne Witz, seit Spätsommer 2017 habe ich hier nicht eine Einzige mehr gesehen. Das kann auch gerne so bleiben.

Normalerweise konnte man hier die Uhr nach stellen. Am ersten schwülen Tag in der letzten Maiwoche ging es los.
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon Südheidjer » Mi Jun 19, 2019 23:44

Fassi hat sich für das Paradies auf Erden entschieden. :lol: :prost:
Südheidjer

Beitragvon T5060 » Do Jun 20, 2019 0:41

Südheidjer hat geschrieben:Fassi hat sich für das Paradies auf Erden entschieden. :lol: :prost:

Er will in den allseits glückseligen Himmel :klug:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon berlin3321 » Do Jun 20, 2019 7:32

Wäre recht einfach wenn´s nur um den Beischlaf ginge...die "Nr Geld" ist absolut nicht meins.

Naja, egal...einiges braucht seine Zeit, um es "zu verdauen". Da stirbt dann auch die (wahre) Liebe...

MfG Berlin
berlin3321

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 682 von 1279 • 1 ... 679, 680, 681, 682, 683, 684, 685 ... 1279

Zurück zu Off Topic