Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2026 7:53

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19193 Beiträge • Seite 679 von 1280 • 1 ... 676, 677, 678, 679, 680, 681, 682 ... 1280

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Cordula Schröder » Do Jun 13, 2019 14:25

berlin3321 hat geschrieben:Ich geh´ dran kaputt...

MfG Berlin

Das musst du keinesfalls, denn das entscheidest nur du allein.

Wenn du erkennst, das dies keine gesunde Kommunikation unter Erwachsene ist, sondern ein Manipulationsversuch und aus diesem Spiel, was sich Silent Treatment nennt, aussteigst, bekommst du auch deine eigene Integrität zurück und kannst dich dagegen abgrenzen. Silent Treatment ist eine Manipulationstechnik, die ein Machtgefälle erzeugen soll, mit dem Ziel, dass das Gegenüber seine Überzeugungen aufgeben soll. Sie gehört wie das Gaslighting zu den Red Flags der narzisstischen Persönlichkeit. Gesunde Kommunikation hat keine Machtspiele nötig.
Cordula Schröder

Beitragvon King Kong » Do Jun 13, 2019 14:28

germane hat geschrieben:Man kann lernen seine Gefühle zu steuern. Einer der "Glaubenssätze" aus meinem NLP-Grundkurs, den ich mir gemerkt habe, ist:

"Ich achte auf mein Gefühl!"

Dabei muss man aber beachten, welche Muster man hat. Man kann sich laufend etwas einreden wie:
"In der Ruhe liegt die Kraft!"
Wenn man kein emotionales Muster für "Ruhe" hat funktioniert das nicht oder nur eingeschränkt. Im Grunde, denke ich, fehlt immer etwas Liebe. Auch Beruf hat seine Auswirkungen auf das Beziehungsverhalten. Es ist kompliziert, aber am wichtigsten ist, meiner Meinung nach, sich auf die Suche nach positiveren emotionalen Mustern zu machen.
berlin3321 hat geschrieben:
Cordula Schröder hat geschrieben:
[...] Schweigebehandlungen sind ein Mittel der Bestrafung und haben das Ziel, dass der andere nachgibt. Es ist eine Form der aggressiv-passiven Gewalt, welche ein Ziel verfolgt und damit perverse Gewalt ist.

Ja, sehe ich ganz genauso und erlebe ich gerade. Ich geh´ dran kaputt...

MfG Berlin

Such Dir eine Andere. Die meisten Singles im Erwachsenenalter, die ich kennen lerne, haben ihre Probleme und wollen nix mehr lernen.

Und Du sprichst von Gefühl, indem Du ihm den Tipp gibst, sich ne andere zu suchen?

Scheinbar weißt Du nicht was Liebe bedeutet.
King Kong

Beitragvon Kormoran2 » Do Jun 13, 2019 16:10

Bevor jetzt der Nächste hier definiert, was wahre Liebe ist, würde ich doch dem Berlin empfehlen, zu versuchen, etwas Abstand zu bekommen.
In so einer Situtation hat man einen Tunnelblick und will nur die Eine sehen. Und je schwieriger es wird, desto heftiger wird der Wunsch.

Als etwas Älterer und vielleicht Abgeklärterer hätte ich für Berlin eine Empfehlung für eine etwas drastische Maßnahme. Die werde ich ihm aber nur per PN mitteilen. 8)
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Do Jun 13, 2019 16:42

Hab grad im Laden nen Einkaufskorb mit 50 Produkten in 10 min vollgehauen.
Ein anwesender Gewerkschafter der IG BCE bezeichnete mich als Chaoten,
weil ich selbst bei Amazon als Picker alle Zeiten unterbieten würde.
Ich entgegnete ihm, er möge mir gleichtun, wenn er das nächste mal mit dem Rad vor mir her trödelt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Cordula Schröder » Do Jun 13, 2019 16:45

meyenburg1975 hat geschrieben:Und da bist du dir sicher, dass das eine vorwiegend von Männern genutzte Strategie ist?

Wenn man der Wissenschaft Glauben schenkt, das überwiegend Männer von der narzisstischen Persönlichkeitsstörung/Persönlichkeitsmerkmal betroffen sind und diese dann auch noch stärker ausgeprägt ist als bei Frauen, ist dem wohl so. Die Schweigebehandlung gehört zum Abwehrmechanismus der narzisstischen Persönlichkeit. Man darf das nicht nur auf die Beziehungsebene herunterbrechen. Narzisstische Persönlichkeiten tauchen auch im Arbeitsumfeld auf, oder sind Nachbarn oder Familie. In der Gesamtheit kann das also durchaus stimmig sein. Aber letztlich egal, auf welcher Seite mehr Gewichtung liegt, so etwas braucht niemand. :wink:
Cordula Schröder

Beitragvon berlin3321 » Do Jun 13, 2019 16:50

Da ist was dran mit wahrer Liebe. Da haste den Tunnelblick.

Das "wird" nur was wenn "Eine" kommt und es dann richtig knallt.

Bin schon mal einer 2 Jahre nachgelaufen. Dann kam "Eine" (meine verstorbene Frau) und die Andere war mir schnuppe. Konnte mir den Buckel runter rutschen...

Na, abwarten und Tee trinken, was anderes bleibt eh´ nicht.

Kormoran, ich bin gespannt.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon germane » Fr Jun 14, 2019 9:35

Südheidjer hat geschrieben:
King Kong hat geschrieben:Ich habe jetzt nur mit der Männerwelt abgeschlossen, das, was mir passiert ist, reicht mir die kommenden 100 Jahre.

Ich habe jetzt mit der Frauenwelt abgeschlossen, das, was mir passiert ist, reicht mir die kommenden 100 Mio. Jahre.
:lol:

Nachtrag: Mich kann man nur noch mit einer ausreichenden Anzahl Hektar weichkochen.
(man soll ja nicht alle Türen hinter sich zuschlagen)

Ich habe in den letzten Jahren erst richtig Lust auf Frau gekriegt. Muss mich zumindest bei Kohl und Gorbatschow bedanken, denn ich hatte eine "Revolution" mit einer russlanddeutschen (aber echten) Powerfrau. Mit einer indigenen Deutschen wäre das -glaube ich- nicht möglich gewesen. Das ist einer der Punkte, weshalb ich der Meinung bin, dass wir unseren Frauen auch wieder ein Leistungsbewusstsein implantieren müssen, sonst wollen sie im Bett auch nur bedient werden.
Die Tanzerei hat auch einen Einfluss. Mittlerweile kommen auch gute Tänzerinnen zu mir und wollen ein Tänzchen. Da taucht jetzt immer mal wieder eine faszinierende Sinnlichkeit auf. So was will ich jetzt mal in eine dauerhafte Beziehung übertragen. Dann habe dadurch erst die emotionale Süße von Frauen, die beruflich mit kleinen Kindern umgehen, kennengelernt.

Idealfall ist für mich zur Zeit eine gute tanzende Grundschullehrerin.

Nach dem Lebenszeitrechner, den es mal auf Focus.de gab, könnten bei mir noch ca. 35 Jahre drin sein. Eine Altenpflegerin hat mal erzählt, dass ein 90-jähriger beim Baden noch "Fähigkeiten" gezeigt hätte. Das könnte auch bei mir drin sein.

Noch 35 Jahre Frauenhaut an meiner Haut,....... , dafür würde ich mich anstrengen und dann könnte ich zufrieden gehen.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon berlin3321 » Fr Jun 14, 2019 10:03

Glückwunsch zu den 35 Jahren.

Leider hat es so einige gute Freunde mit 67, 68 Jahren dahin gerafft.

Meine wunderschöne Frau wurde nur 55. wir hatten nur 6 Monate sorgenfrei. Im Mai kennen gelernt, 2 Dezember Befund bei der Mammographie. Bis 31.12. 2 OP´s. 3. OP im Januar. Chemo. Kotzerei...und immer wieder ein neuer Befund.

War ´ne harte Zeit. 10 Jahre nur Sorgen, was komm jetzt?

Wünsche ich keinem.

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Jun 14, 2019 12:48

T5060 hat geschrieben:a) Mir tun alle Knochen und Muskeln weh, Bewegung so gut wie unmöglich
b) Unser Regierungspräsident ist verstorben. Die Umstände seines Todes sind ungeklärt.
https://www.hna.de/kassel/mitte-kassel- ... 40909.html
Schade um ihn ..... es kommt nichts besseres nach

Hier wurden vor ein paar Tagen mittels eines SEK Einsatzes 3 Menschen auf einer Inselfähre kurzfristig verhaftet. Einer davon soll als Ersthelfer Spuren am Tatort beseitigt haben...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » Sa Jun 15, 2019 20:54

meyenburg1975 hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:a) Mir tun alle Knochen und Muskeln weh, Bewegung so gut wie unmöglich
b) Unser Regierungspräsident ist verstorben. Die Umstände seines Todes sind ungeklärt.
https://www.hna.de/kassel/mitte-kassel- ... 40909.html
Schade um ihn ..... es kommt nichts besseres nach

Hier wurden vor ein paar Tagen mittels eines SEK Einsatzes 3 Menschen auf einer Inselfähre kurzfristig verhaftet. Einer davon soll als Ersthelfer Spuren am Tatort beseitigt haben...

Der war es bestimmt nicht....... viel zu lieb , nie im Leben hätte der was getan
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon T5060 » Sa Jun 15, 2019 21:02

So ich hab heute morgen Erdbaustelle gemacht

8 Uhr fertig zum Baggern, Bagger da - aber nur ein LKW,
also ich zum Vermieter meines Vertrauens, kriege ich was stufenloses mit 180 PS und Erdmulde,
bei den 180 PS hing die Hinterachse mehr in der Luft als auf der Straße,
also kurz vor der Baustelle die 180 PS weg, 350 PS davor, gekippt
neugeladen und mitten auf der Bundesstraße platzt ein Reifen an der Mulde,
zweite Fuhre mit der Mulde um 17 Uhr gekippt .... toll ... dann liefs bis um 21 Uhr

Es hat mir auch keiner gesagt, dass man einen 50 to Wagenheber dafür braucht
und einen zweiten dazu ..... das die Bundesstraße jetzt ein Loch von 5 cm hat, wo der Wagenheber stand, hat mir auch keiner gesagt
T5060

Beitragvon DST » Sa Jun 15, 2019 21:32

T5060 hat geschrieben:
....
Es hat mir auch keiner gesagt, dass man einen 50 to Wagenheber dafür braucht
und einen zweiten dazu ..... das die Bundesstraße jetzt ein Loch von 5 cm hat, wo der Wagenheber stand, hat mir auch keiner gesagt

50To + 50 To macht 100To.

Was hattest du geladen, pures Gold, Blei oder Airbus A380?

Ich mußte einmal nen Vollbeladenen Steinbruch- Muldenkipper mit nem 100 To Pressenzylinder anheben,
aber der Kandidat hat selbst bei Vorschriftsmäßiger Beladung schon 166To Gesamtgewicht.

Ich vermute mal dein Wagenheber hat nicht das gehalten was er versprochen hat...
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Jun 15, 2019 21:33

T5060 hat geschrieben: ..... das die Bundesstraße jetzt ein Loch von 5 cm hat, wo der Wagenheber stand, hat mir auch keiner gesagt

:lol:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » Sa Jun 15, 2019 22:06

DST hat geschrieben:Ich vermute mal dein Wagenheber hat nicht das gehalten was er versprochen hat...

Ich hatte kein Kopf zum philosophieren, dass haben die gefühlt 50 Rentner auf dem Radweg neben an schon getan
und ich durfte auch keine mit dem Radkreuz erschlagen und das Löchlein in der Straße haben die auch nicht gesehen.

Für was man stufenlose Schlepper gebrauchen könnte muss ich mir auch noch überlegen ..........
T5060

Beitragvon DST » Sa Jun 15, 2019 22:38

Auweia,
Rentner als Oberaufsicht bei so einer Panne,
Da steigt der Blutdruck und die Halsschlagader schwillt an....
Der Blick wird seltsam Diabolisch,
Und die Hände verkrampfen sich zu Fäusten...

Da hilft am ehesten Lautstark aufs Übelste zu Fluchen, sobald die in Höhrreichweite kommen...
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19193 Beiträge • Seite 679 von 1280 • 1 ... 676, 677, 678, 679, 680, 681, 682 ... 1280

Zurück zu Off Topic