Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Nov 21, 2025 10:27

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 78 von 1274 • 1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon SHierling » Do Sep 27, 2012 21:06

Kormoran2 hat geschrieben:Du hast also schon immer alte Gurken gefahren???

Ja. Ich hab nach der Lehre ein Jahr auf einen Studienplatz warten müssen und solange Praktikum in einer LaMa-Werkstatt gemacht. Früher hatte ich allerdings auch bessere Gelegenheit zum Basteln als hier - meinen Ford17m (p7b) hab ich selber wieder aufgebaut - aber das war auch einfach: bißchen schweißen, niedlicher kleiner V4, selbst die Ventile konnte man "mal eben" selber einstellen bei dem, kein Vergleich zu den verbauten Schlurren von heute - bei 3/4 aller Autos müßte ich überlegen, ob ich sie geschenkt haben wollte. Außerdem gab es ja für irgendwelche Probleme zu jedem Modell "jetzt helfe ich mir selbst" :D , und Werkstatt-Handbücher waren frei verfügbar für jedermann :D (btw: ich HAB einen Drehmomentschlüssel :D)

Für Repräsentative Zwecke kann ich zur Not auch auf das Cabrio meiner Mama zurückgreifen, ist aber in 30 Jahren erst ein einziges Mal nötig gewesen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Do Sep 27, 2012 21:36

Ja ja, die alte Ford Badewanne. Die hatte eine Straßenlage wie ein Hochseedampfer. Wir hatten auch eine, mit der ich mich fast mal um einen Alleebaum gewickelt hätte. Aber ein feines Auto damals.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Fassi » Fr Sep 28, 2012 8:44

Das mein Patura Weidezaungerät schon wieder kaputt ist (das dritte mal seit Juni!), also wieder zur Post und abwarten. Zum Glück werden nächste Woche die Herd(ch)en wieder zusammengeführt und ich brauch dann nur noch ein Gerät für die Schafe.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Fr Sep 28, 2012 13:51

...daß alle drei Rauchmelder aus unserer Wohnung wieder demontiert in der Ecke rumliegen wegen Fehlalarmen. :gewitter:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Hessen-Sibirier » Fr Sep 28, 2012 20:09

Mmm, das kenn ich irgendwoher....
Haben unsere auch wieder gekickt weil die in ~ 2 Monaten jeweils eine (teure) Blockbatterie leersuckeln und dann zwar leise, aber extrem nervige Pieptöne von sich geben.
Bei solchen Betriebskosten für Rauchmelder kann man sich ja schon fast ein Feuer leisten :P
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Sep 28, 2012 20:34

Na, ihr Sicherheitsbanausen :mrgreen: , da bin ich ja schon froh, Seit Februar 2011 angeschraubt und noch nie Batterie gewechselt...(Und ja sie funktionieren auch), und trotz teilweiser Anheizprobleme in der Übergangszeit (Kaltluftpropfen im Kamin) keine Fehlalarme... :klee: :=
Wollt ihr Typ und Anbieter wissen? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Djup-i-sverige am Fr Sep 28, 2012 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Hessen-Sibirier » Fr Sep 28, 2012 20:43

es gibt solche Tage, da wünscht man sich auch mal einen anderen Beruf...

Gestern am Regentag 6 hochtragende Färsen in den Kuhstall umgestellt. Alles wie schon hundertmal gemacht. Die Färsen mittags in den leeren Stall umgesetzt, die Kühe waren auf der Weide.
Die Neuankömmlinge testen erst mal die langen Wege aus und versuchen die maximale Kurvengeschwindigkeit auszutesten. Das hat schon mal bei zwei Tieren zu leichten Blessuren geführt.
Haben sich dann aber wieder beruhigt.
Nachdem die Kühe wieder im Stall waren, gab´s ein paar Rangeleien am Fressgitter, nichts außergewöhnliches, aber die ganze Truppe war auf Krawall gebürstet.
Hab nachts noch mal nachgesehen, da war alles relativ ruhig.
Morgens höre ich schon im Haus die Wasserleitung dauerrauschen... Nicht gut !
Die Damen haben die Edelstahl-Trogtränke liebevoll neugestaltet, so wie das Ding aussah hat da eine komplette Kuh drin genächtigt.
Am Fressgitter waren zwei Tränkebecken, samt stabilem Schutzbügel abgeschossen.
Mit dem Abtrenngitter einer Futterstation haben die Furien offensichtlich Mikado gespielt.
Das 2" Tor am Wartebereich hatte einen 45° Winkel.
Und am Melkstandauslaß war eine robuste Doppelstegkette abgerissen.
Und ich hab heute nacht nix davon mitgekriegt, sogar der Hund hat sich nicht gemeldet.
Und heute morgen lagen die Terrorweiber alle in ihren Liegeboxen, als wäre nichts gewesen.. :twisted:
Ich glaub langsam das liegt am Vollmond...
An solchen Tagen wünsch´ ich mir maximal Goldhamster als Haustiere. n8
Hessen-Sibirier

Beitragvon Kormoran2 » Fr Sep 28, 2012 21:41

Du solltest wohl besser tagsüber schlafen und nachts im Stall Wache schieben. :D
Kormoran2

Beitragvon SHierling » Fr Sep 28, 2012 21:58

Hessen-Sibirier hat geschrieben:es gibt solche Tage, da wünscht man sich auch mal einen anderen Beruf...

Gestern am Regentag 6 hochtragende Färsen in den Kuhstall umgestellt. Alles wie schon hundertmal gemacht. Die Färsen mittags in den leeren Stall umgesetzt, die Kühe waren auf der Weide.
Die Neuankömmlinge testen erst mal die langen Wege aus und versuchen die maximale Kurvengeschwindigkeit auszutesten. Das hat schon mal bei zwei Tieren zu leichten Blessuren geführt.
Haben sich dann aber wieder beruhigt.
Nachdem die Kühe wieder im Stall waren, gab´s ein paar Rangeleien am Fressgitter, nichts außergewöhnliches, aber die ganze Truppe war auf Krawall gebürstet.
Hab nachts noch mal nachgesehen, da war alles relativ ruhig.
Morgens höre ich schon im Haus die Wasserleitung dauerrauschen... Nicht gut !
Die Damen haben die Edelstahl-Trogtränke liebevoll neugestaltet, so wie das Ding aussah hat da eine komplette Kuh drin genächtigt.
Am Fressgitter waren zwei Tränkebecken, samt stabilem Schutzbügel abgeschossen.
Mit dem Abtrenngitter einer Futterstation haben die Furien offensichtlich Mikado gespielt.
Das 2" Tor am Wartebereich hatte einen 45° Winkel.
Und am Melkstandauslaß war eine robuste Doppelstegkette abgerissen.
Und ich hab heute nacht nix davon mitgekriegt, sogar der Hund hat sich nicht gemeldet.
Und heute morgen lagen die Terrorweiber alle in ihren Liegeboxen, als wäre nichts gewesen.. :twisted:
Ich glaub langsam das liegt am Vollmond...
An solchen Tagen wünsch´ ich mir maximal Goldhamster als Haustiere. n8

Oh man .... bei jeder Zeile denkt man, es kann ja nicht mehr viel kommen, und - sorry - im ersten Drittel ist man noch voller Mitgefühl, aber als ich unten angekommen war, mußte ich doch lachen :D Was hast Du da? Elefantenkühe?

Sind wenigstens alle (außer Dir) wohlauf?

PS: Von Goldhamstern würde ich Dir dringend abraten: da wachst Du morgens auf und sie haben die Beine von Deinem Bett abgefressen.....
SHierling

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Fr Sep 28, 2012 22:38

Er wünscht sich ja maximal Goldhamster als Haustiere.

Na dann mal viel Spaß mit Ratten und Mäusen. Du hast es ja so gewollt....
Kormoran2

Beitragvon Hessen-Sibirier » Sa Sep 29, 2012 9:21

Wobei maximal sich auf die Größe der Tiere bezieht, die verbiegen wenigstens keine armdicken Rohre. :mrgreen:

SHierling hat geschrieben:Sind wenigstens alle (außer Dir) wohlauf?

Och, danke der Nachfrage, bei mir ist auch wieder alles senkrecht.
Die Kampfkühe haben alles soweit gut überstanden. Zwei haben ne Fleischwunde am Bug, es gibt einen abgeschossenen Hornstummel und etliche Hautirritationen in unterschiedlicher Größe.
Nichts was nicht mit Blauspray wieder hinzukriegen wäre.
Aber den Rädelsführerinnen wünsch´ich 3 Wochen Kopfweh :evil:
Heute morgen ist die neue Trogtränke geliefert worden, passte alles noch ganz genau, die ist schon wieder im Einsatz. :klee:
Und ja, das mit den Hamstern muß ich wohl noch mal in Ruhe überdenken, wir haben Wasserbetten... :mrgreen:

P.S. Wie geht´s dem Hundepatient ?
Hessen-Sibirier

Beitragvon SHierling » Sa Sep 29, 2012 9:51

Danke der Nachfrage - sie ist wohl übern Berg, ich bin ziemlich erleichtert. Gestern noch sehr schwach und extrem dehydriert, die Augen waren kaum zu sehen, saufen wollte sie aber nicht, fressen darf sie nur winzige Portionen, bis der Magen wieder abgeschwollen ist, heute ist sie aber schon munterer, Augen sind wieder da, und der richtige Appetit kommt auch langsam wieder. Antibiose gibt's in Bratwurst, das nimmt sie dann ja doch gnädig an, ihr übliches Futter wollte sie aber nicht. Naja, mal sehen, nachher kann vielleicht ein Hähnchen dran glauben und familiär geteilt werden, ich die Brühe, sie das Fleisch *G*
SHierling

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Sa Sep 29, 2012 22:05

Jaja, irgendeiner ist immer der Leidtragende. :D

Schön, daß die Hündin übern Berg ist.
Kormoran2

Beitragvon Fassi » So Okt 07, 2012 18:34

...evtl. muss ich mich ab übermorgen nach einem Mulcher umgucken. Häng davon ab, zu welchen Ergebnis der Finanzausschuss der Stadt kommt. Dann wird halt die Weidepflege ressourcend schonend wieder mit Diesel- und Benzinmotor erledigt.

Immer schön den städtischen Finanzhaushalt auf den möglichst Kleinsten versuchen zu gesunden. Politik taugt aber auch auf der (fast) kleinsten Ebende in D mehr was (und die kleinste kann kaum noch was bewegen, darf aber dafür für die nächsthöhere hängen). Vor allem die ganzen Erhöhungen sollen schön heimlich verabschiedet werden. Zwar öffentlich, nur über welche Punkte geredet wird, dass wird im Vorfeld nicht gesagt. Also heißt dass, man weiß gar nicht was auf dem Programm steht und geht entweder zu allen 3 Sitzungen oder wie in dem Fall, sickert mal was durch, dass man zumindest kurzfristig versuchen kann, die Betroffenen zu organisieren.

Gruß
PS: Sollte hier noch wer aus BSA kommen, hingehen, kann alles und jeden treffen: http://www.bad-sooden-allendorf.de/uplo ... zungen.pdf . Kann auch die anderen Gemeinden in Hessen treffen, die versuchen unter den Schutzschirm zu kommen.
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Kormoran2 » So Okt 07, 2012 23:05

....wenn ich am Ende eines Postings überhaupt nicht weiß, was der Betreffende sagen will und was ihm denn nun auf die Nerven geht.
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 78 von 1274 • 1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 1274

Zurück zu Off Topic