Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 09, 2026 19:03

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19205 Beiträge • Seite 777 von 1281 • 1 ... 774, 775, 776, 777, 778, 779, 780 ... 1281

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon T5060 » So Dez 06, 2020 22:22

Das Falke die Threads zumacht bevor ich mit der richtigen und kernigen Argumentation die Inhalte ergänze.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Falke » So Dez 06, 2020 22:45

... kannst ja im Sumpf weitermachen.

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Mo Dez 07, 2020 0:33

Frauen telefonieren, weil bis zur nächsten Bergdoktor-Folge noch eine Stunde Zeit ist.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon katararose » Mo Dez 07, 2020 0:38

... dass es so früh dunkel wird. Die Zeitumstellung allgemein. Meine Winter-Depressionen. Die Temperaturen morgens um 7. Wenn mein Wasser alle ist, aber ich grade zu faul zum aufstehen bin.
Die Kuh, die als erste auf der Wiese ist, leckt den ganzen Tau auf.
katararose

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Dez 07, 2020 16:31

Kormoran2 hat geschrieben:Frauen telefonieren, weil bis zur nächsten Bergdoktor-Folge noch eine Stunde Zeit ist.
Das mag für die ü 40 oder 50 J. gelten . Die 18 bis 35 oder gar 40 J. habe ich das Gefühl wollen (oder vielleicht auch können ? ) gar nicht mehr (geschäftlich ) telefonieren !
Die schreiben Whatsapp bis die Finger glühen , das können die auch rein haptisch .
Aber es gibt halt Begebenheiten da ist das mit WA sehr schwierig ,aus dem Grund weil man kein direktes Feedback am Ohr hat , man weiss nicht wie wurde das geschriebene verstanden, bzw ob überhaupt . Manche Umstände kann man auch besser mündlich erklären als schriftlich.
Geht mir ganz oft so beim Pferdeverkauf . Auch wird da oft "verstecken" gespielt , da heisst es nicht Heidi Meyer aus Hinterhafenhofen , sondern nur Heidi oder gar nur H.
Sturmwind42

Beitragvon Neuland79 » Mo Dez 07, 2020 18:46

T5060 hat geschrieben:Ich sitze gerade hier rechne 95% Quartile und Standardabweichungen und so was..... stehen drei Studierte hier und sagen :
So ein Quatsch haben wir auch mal lernen müssen....... für was waren die an der Uni

Lach, na wegen der Maxwellschen Gleichungen und um nachts von div, grad, rot und Hilberträumen zu träumen. Aber ich überlasse es unserem Südheidjer, dir das tiefergehend zu erklären. :D
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Hans Söllner » Mo Dez 07, 2020 22:03

Hans Söllner hat geschrieben:Wenn sich was ändert/bessert geb ich hier wieder bescheid.

Eigentlich dachte ich ja da brauch ich die nächste Zeit nichts mehr berichten außer dass vielleicht der Geschmackssinn irgendwann hoffentlich mal wieder kommt, aber es gibt immer mal wieder Überraschungen. Seit etwa 4-Tagen ist jetzt plötzlich auch ihr Geruchssinn weg. Schnupfen liegt keiner vor :| Dass ihr Kurzzeitgedächtnis Schaden genommen hat hab ich ja schon berichtet. Sie hat mir das die Tage auch schon zweimal erzählt mit dem Gedächtnis..... und jedesmal hab ich geantwortet Schatz das hattest du mir schon erzählt.... Sowas mit 26 ist schon seltsam.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Kormoran2 » Di Dez 08, 2020 0:02

Es wird sich bestimmt alles wieder bessern. Berichte weiter!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Di Dez 08, 2020 0:14

Spiegel.de hat geschrieben:Eine beispiellose Hungerkrise erfasst die USA: Wegen der wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie haben mehr als 50 Millionen Amerikaner nicht mehr genug zu essen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Di Dez 08, 2020 1:24

Dann schicken wir die Hühnerkarkassen nicht mehr nach Afrika sondern nach USA. Nicht, ohne die USA flächig mit unserer unschlagbaren Bundeswehr zu okkupieren. Ihr Auftrag: Aus Amerikanern wieder wertvolle Mitglieder der menschlichen Gemeinschaft zu machen.
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Di Dez 08, 2020 1:43

Geht nicht. Chlor-Hendl sind in Europa tabu, weil die Grünen das Chlordioxid zur Gehirnwäsche brauchen.
T5060

Beitragvon Südheidjer » Di Dez 08, 2020 14:48

Deutschlands Schüler versagen im MINT-Bereich immer mehr.

N-TV: "Deutsche Grundschüler schwächeln in Mathe"

https://www.n-tv.de/panorama/Deutsche-Grundschueler-schwaecheln-in-Mathe-article22222186.html

Nachwuchs an ITler, Technikern und Ingenieuren wird es wohl zukünftig hier im Land nicht ausreichend geben. Die Folge wird sein, daß Deutschland wirtschaftlich abrutschen wird.
Seit Jahrzehnten bekommt es unsere Bildungspolitik nicht in Griff.
Noch nie war es so einfach, mit Computern und Technik tolle Sachen zu machen. Raspberry Pi, Arduino und wie sie nicht alle heißen, kosten 'nen Appel und 'nen Ei. "Maker Labs" müßte es an jeder Schule und in jedem Dorf geben.
Stattdessen gibt's an den Schulen Theater-AGs, Poesie-AGs, Darstellendes-Spiel-AGs etc....und MINT ist und bleibt ein ungeliebtes Stiefkind.
Südheidjer

Beitragvon LUV4.0 » Di Dez 08, 2020 14:52

So sieht es aus. Habe ich schon mehr als einmal geschrieben: Ein Abitur ist heute keine Herausforderung mehr. Hinterher wird dann irgendein Medienscheiß studiert..
LUV4.0

Beitragvon Qtreiber » Di Dez 08, 2020 15:05

LUV4.0 hat geschrieben:Ein Abitur ist heute keine Herausforderung mehr. Hinterher wird dann irgendein Medienscheiß studiert..

Irgendwer muss BsF ja produzieren. :lol:
Qtreiber

Beitragvon Fassi » Di Dez 08, 2020 15:58

Wenn man ne Weile im Schulwesen unterwegs war, wundert das nicht. Ich brauch da nur an zwei Begebenheiten aus meinem Ref denken.

In ner 11.Klasse Agrar- FOS hab während der dritten oder vierten Unterrichtseinheit mal nachgefragt, wann die Schüler das letzte Mal Bio-, Physik- und Chemieunterricht hatten. Hintergrund war das Gespräch im Unterricht über Sonnenstrahlen und Photosynthese, bzw ein Nebensatz von mir dazu. Hat dann doch massiv meinen (eh nicht sehr hohen) Glauben ans Schulsystem erschüttert. Ich hatte ja vor über 25 Jahren in der Mittelstufe auch in zwei Schuljahren jeweils im Wechsel nur ein Halbjahr Bio und Physik. Chemie eh nur ein Halbjahr von der siebten bis zur neunten Klasse. Aber zT wenn Schüler das letzte Mal in der 7. Klasse Bio oder 8. Klasse Physik hatten, braucht man sich nicht über MINT- Schwächen bzw fehlendes Interesse wundern.

Das zweite Beispiel war eine Unterrichtsprobe mit Internetrecherche, auch am eigenen Smartphone (ua wegen Medienkompetenz und fehlenden Computerplätzen). War kein guter Einfall in Hinblick auf meine Benotung bzw. die Nachbetrachtung. Vor allem für meinen Mentor (ü60) ging das gar nicht. Unterricht findet über Bücher, Tafelbilder und Folien statt.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19205 Beiträge • Seite 777 von 1281 • 1 ... 774, 775, 776, 777, 778, 779, 780 ... 1281

Zurück zu Off Topic