Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Mär 09, 2026 22:18

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19206 Beiträge • Seite 779 von 1281 • 1 ... 776, 777, 778, 779, 780, 781, 782 ... 1281

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Westi » Di Dez 08, 2020 23:44

Da bin ich bei Dir. Würde man aber mal klare Regeln aufstellen, was erlaubt ist und was nicht, dann wäre das für alle einfacher - auch für die Moderation. Ja ich weiß, siehe Forumsregeln.
Momentan wird eher nach „Nase“ und Gutdünken „moderiert“ und gesperrt - eine klare Linie kann ich nicht bzw. konnte ich noch nie erkennen. Auch nicht im Rahmen der Forumsregeln.
Westi

Beitragvon T5060 » Mi Dez 09, 2020 1:24

Kormoran2 hat geschrieben:Stelle den Steuerberater nicht als Goldesel heraus.

Die Probleme der Stb´s heute kenne ich. Stb. ist aber ein schöner Einstieg in interessante Arbeitsbereiche.

In den nächsten 10 Jahren werden das Standardgeschäft bei den Stb. und den Banken (auch Versicherungen) fast vollständig zu den Fin-Techs abwandern,
weil das alles Prozesse sind die vollständig automatisiert werden können. Aber auch so eine Aufgabe macht Spass.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV4.0 » Mi Dez 09, 2020 5:39

Botaniker hat geschrieben:Auch der Sumpf ist heute Abend gesperrt, was ist denn da so fürchterliches gepostet worden, dass der zu gemacht werden muss? :?:

NOCH nichts :mrgreen:.
LUV4.0

Beitragvon LUV4.0 » Mi Dez 09, 2020 6:59

Das geht mir nicht nur auf die Nerven, ich empfinde es einfach als eine FRECHHEIT wenn mir der NDR Intendant morgens im Radio die Ohren voll heult, in einem Ton bei dem man denkt es sei der Dritte Weltkrieg ausgebrochen, weil der böse MP von Sachsen-Anhalt gegen die Erhöhung der Rundfunkgebühren ist! Noch dazu in solch schwierigen Zeiten der Pandemie! Deswegen werde man auch auf jeden Fall Beschwerde in Karlsruhe einleiten!

SCHÄMT DER SICH EIGENTLICH NICHT?!

Pfui Deivel!!! Hoffentlich trifft ihn der Blitz beim scheißen! Unglaublich wie dreist und realitätsfremd dieses Pack ist!

Edit: Hier das Original Gesülze:

https://www.ndr.de/fernsehen/NDR-Intend ... 03516.html
LUV4.0

Beitragvon DWEWT » Mi Dez 09, 2020 8:26

Selbstbedienungsmentalität eben! Man beachte die Wortwahl. "Beitragsanpassung" statt Gebührenerhöhung! Der NDR hat über seine Verhältnisse gelebt und muss nun 300 Mio.€ einsparen. Da käme die Mehrkohle doch wie gerufen. Frappierend ist, dass die ÖR-Größen das Abnicken durch die Landesparlamente nur noch als formalen Akt betrachtet haben. Dabei sieht der Gesetzgeber genau dieses Verfahren als den eigentlichen demokratischen Teil bei der Gebührenfestsetzung explizid vor. Aber, gemach gemach. Die Justiz wird den ÖR schon nicht im Spar-Regen stehen lasssen.
DWEWT

Beitragvon Kartoffelschmaus » Mi Dez 09, 2020 9:41

Westi hat geschrieben:Ich finde es schon sehr bedenklich, wie „manche“ Mods hier willkürlich Regeln festlegen.
So kann man dieses hier in einem Tread lesen
dann wird dieser für längere Zeit beurlaubt - wegen Diskussions(zer)störung!

Was bitte schön ist denn das für ein Grund?

Andere, neue User - die sich offensichtlich nur aus einem einzigen Grund hier angemeldet haben - dürfen in gleichem Tread aber folgenlos Unwahrheiten (zb gefakede Zahlen) verbreiten.

Sorry, aber mit Moderation hat das nichts zu tun.
Über das ständige Sperren und entsperren von Themen sage ich so viel: Hier fehlt eine klare Linie.

@Westi, ich kann nichts dafür, das du am Tellerrand fest gewachsen bist und bei bestimmten Themen solche seelischen Regungen bekommst. Das dich das Thema „Corona“ so sehr emotional mitnimmt, habe ich nicht gewusst. Wäre mein Horizont zu dem Zeitpunkt weiter gewesen, hätte ich es natürlich vermieden, eventuell hätte ich dir noch Mut zu gesprochen, dass du keine Angst vor der Dunkelheit haben musst. Leider habe ich deine missliche seelische Notlage nicht sofort erkannt, Asche auf mein unwissendes Haupt, selbstverständlich werde ich in Zukunft deine „echten“ Zahlen veröffentlichen, das du nie wieder meinetwegen solche Gefühlsregungen erleiden musst. Auch entschuldige ich mich bei dir, dass ich mich wegen einem bestimmten Thema hier angemeldet habe, das ist meine Dummheit und meine Naivität gewesen. Ich würde gerne weiter zu dir sprechen, aber ich muss los, zu dem Nachbars Jungen, den Eimer und die Schippe zurückholen.
Ich umarme dich in voller Liebe
Kartoffelschmaus :klee: :klee: :klee:
Kartoffelschmaus

Beitragvon Westi » Mi Dez 09, 2020 10:25

Mach mal halblang.
Du hast behauptet, dass die Zahlen gefaked seien, was Du bisher nicht bewiesen hast.
Als ich Dich darauf hingewiesen habe, woher die Zahlen kommen, bist Du ausgewichen.
Also steht Deine falsche Behauptung immer noch im Raum.
Den Rest den Du hier geschrieben hast, hättest Du Dir sparen können. Damit lockst Du mich nicht. Auch mit Deinem Versuch meinen Geisteszustand in Frage zu stellen, machst Du Dich nur lächerlich. Aber so ist das halt, wenn man keine Argumente mehr hat, oder die Argumente sich in Luft auflösen, versucht man den anderen zu diskreditieren. Das ist Querdenker-Kultur in Reinform.
Hättest Du nen Arsch in der Hose, würdest Du unter Deinem „Original-Account“ schreiben und hättest keinen neuen dafür aufgemacht.
Du kannst gerne weiterhin Lügen erzählen, es gibt ja einige denen das gefällt.
Zuletzt geändert von Westi am Mi Dez 09, 2020 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Westi

Beitragvon Zement » Mi Dez 09, 2020 10:27

@ Kartoffelschmaus dein Text hörte sich ein wenig beleidigt und überheblich an.
Da im Thread wo du deine Beiträge geschrieben hast, war nicht der erste Thread, nein es waren mehr als 5 Threads darüber. Und immer wieder kamen so ähnliche "steile Thesen" wie deine und die sind immer widerlegt von diversen Seiten . :klee:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Südheidjer » Mi Dez 09, 2020 12:47

Ich hatte mal viel vom öffentlich rechtlichen Rundfunk gehalten, aber nachdem das Fernsehprogramm seit vielen Jahren immer schlechter wird, bzw. mir nichts Neues mehr bietet und nachdem beim NDR ein Kommentar von mir nicht veröffentlicht wurde sondern der Text-Beitrag still und leise bzgl meiner Hinweises angepasst wurde, wünsche ich mir langsam, daß sich da mal was ändert.
Warum soll ich für weniger Leistung mehr bezahlen ? Und wenn man die 8 Milliarden an Gebühren pro Jahr sieht, dann fragt man sich, wo bleibt das ganze Geld. Übertragungsrechte für Sport, hohe Gehälter in den Sendeanstalten, Wasserköppe in den Sendeanstalten ? Ich glaub, der öffentlich rechtliche Rundfunk hat ganz viele Baustellen, die er mal beseitigen sollte.
Südheidjer

Beitragvon LUV4.0 » Mi Dez 09, 2020 13:05

Der ist einfach nicht mehr Zeitgemäß. Und für meine Aufklärung brauche ich weder "rote Rosen" noch "Sturm der Liebe". Es hat schon ein bisschen was von Satire wenn die einstige Volkspartei zurück zur Politik FÜRS Volk kehrt, und man nun dagegen klagen will!
LUV4.0

Beitragvon bauer hans » Mi Dez 09, 2020 13:11

LUV4.0 hat geschrieben:

Pfui Deivel!!! Hoffentlich trifft ihn der Blitz beim scheißen! Unglaublich wie dreist und realitätsfremd dieses Pack ist!

hör mal,was gibt das denn für eine sauerei
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon T5060 » Mi Dez 09, 2020 13:14

bauer hans hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:

Das gibt keine Sauerei, aber die Kacke ist dann am dampfen :klee: :klee:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV4.0 » Mi Dez 09, 2020 13:16

bauer hans hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:

Ist doch nicht mein Klo! :klee:
LUV4.0

Beitragvon Neuland79 » Mi Dez 09, 2020 13:18

und macht eh die Frau sauber... :lol:
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19206 Beiträge • Seite 779 von 1281 • 1 ... 776, 777, 778, 779, 780, 781, 782 ... 1281

Zurück zu Off Topic