Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 13, 2026 6:13

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19211 Beiträge • Seite 857 von 1281 • 1 ... 854, 855, 856, 857, 858, 859, 860 ... 1281

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon langholzbauer » So Mai 09, 2021 16:23

Ja doppelt!
Einmal privat und mindestens 1/3 für den Betrieb. :oops:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon meyenburg1975 » So Mai 09, 2021 18:05

DWEWT hat geschrieben:
meyenburg1975 hat geschrieben:Das man offenbar jungen Menschen beibringt, man könne den Meeresspiegelanstieg aufhalten :roll:

Ist das, in Bezug auf deine räumliche Situation, einfach nur Fatalismus oder schon Sarkasmus?

Man kann den menschlichen Anteil an der Klimaveränderung beeinflussen, wie hoch auch immer der sein mag.
Angesichts der Tatsache, dass die natürliche Klimaschwankung den Meeresspiegel seit über 10.000 Jahren ansteigen lässt, frage ich dich, bist Du etwa der Meinung das könnten wir?
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Neo-LW » So Mai 09, 2021 18:21

Moin,

also ich wäre ja dafür, den Meeresspiegel wieder soweit abzusenken,
daß man zu Fuß von Frankreich nach England laufen kann.

Nun mal her mit den Vorschlägen, diesen Zustand aus der Vergangenheit wieder herzustellen.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Südheidjer » So Mai 09, 2021 18:28

Olli, dann bekommen wir aber weniger Golfstrom ab. Da hätten wir sicherlich eine gravierendere Klimaveränderung.
Südheidjer

Beitragvon Neo-LW » So Mai 09, 2021 18:32

Moin,

Südheidjer hat geschrieben:Olli, dann bekommen wir aber weniger Golfstrom ab. Da hätten wir sicherlich eine gravierendere Klimaveränderung.

Das wäre ja nicht schlimm.

Hauptsache es wird so kalt, daß sich das Eis von Grönland wieder bis Hamburg ausdehnt.
Wenn dann Hamburg unter 4 m Eis liegt, fällt ein Kostgänger vom Länderfinanzausgleich weg.

Wäre für Niedersachsen also einen Win-Win Situation.

Olli
Neo-LW

Beitragvon Falke » So Mai 09, 2021 18:33

Es heißt ja, dass - auch wenn es von heute auf morgen keine Menschen mehr gäbe, oder diese in eine Art Steinzeit zurückfallen würden -
die Erderwärmung auch bei gleichbleibenden natürlichen Einflüssen noch Jahrzehnte, wenn nicht gar Jahrhunderte so weiterginge, und sich die (Fieber-)Kurve dann erst langsam abflachen würde.

Das wollen die FFF-Kids aber nicht hören - oder es sagt ihnen niemand. Die meinen, etwas Zorn auf die Alten Weißen Männer und etwas Gehopse auf den Demos genügt - und deren Kinder werden gerettet sein.

Adi, Fatalist.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Neo-LW » So Mai 09, 2021 18:44

Moin,

Falke hat geschrieben:Es heißt ja, dass - auch wenn es von heute auf morgen keine Menschen mehr gäbe, oder diese in eine Art Steinzeit zurückfallen würden -
die Erderwärmung auch bei gleichbleibenden natürlichen Einflüssen noch Jahrzehnte, wenn nicht gar Jahrhunderte so weiterginge, und sich die (Fieber-)Kurve dann erst langsam abflachen würde.

Das wollen die FFF-Kids aber nicht hören - oder es sagt ihnen niemand. Die meinen, etwas Zorn auf die Alten Weißen Männer und etwas Gehopse auf den Demos genügt - und deren Kinder werden gerettet sein.

Adi, Fatalist.

Ja.

Nach dem BVG - Urteil über Klima für folgende Generationen,
warte ich immer noch auf die Klage der Kids beim Bundesverfassungsgericht,
daß man die Nettoneuverschuldung auf NULL drücken muss,
um zukünftige Generationen nicht mit Kreditrückzahlungen zu belasten,
von Geld was wir verdaddelt haben.

Als erstes schlage ich mal eine Sondersteuer für alle Deutschen im Alter von 60 bis 100 vor,
50 % des Einkommens (Rente, Aktiendividende, Imobilienwertzuwachs) sind abzuführen,
um die Staatsschulden zurückzufahren, und nicht die Folgegenerationen zu belasten.

Olli
Neo-LW

Beitragvon Südheidjer » So Mai 09, 2021 19:01

Ich hatte letztens mal geschaut, ob beim DWD Wetterdaten bezüglich meiner Region zu finden sind.
Dabei fielen mir zwei Dinge auf:

1.) Daten von z.B. 1900 aus dem Bereich Celle / Soltau / Uelzen habe ich nicht gefunden.

2.) Ich konnte in den Daten sehen, daß zwar Daten von z.B. 1940 vorliegen, aber diese dann an der Meßstelle nur bis z.B. 1960 gingen. So eine richtige ununterbrochene Messreihe von einer Station über 100 oder mehr Jahre habe ich nicht finden können.

Hätte ich mehr Zeit, würde ich nochmal genauer suchen. Vielleicht gibt's diese Daten ja, aber ich habe die nicht gefunden. Aber ich könnte mir auch vorstellen, daß hier in der armen, dünnbesiedelten Heide keiner um 1900 eine Wetterstation betrieben hat, die auch nur annähernd Daten lieferte, die man heute noch im Vergleich nutzen könnte.

Ich könnte mir aber vorstellen, daß man z.B. in Hannover damals bereits eine Meßstation hatte. Es könnte nun doch sein, daß dort die Temperatur im Jahresschnitt auch aufgrund der Ausdehung der Siedlungsfläche und der Art der dort entstandenen Bebauung etwas zunahm.
Wer rechnet sowas aus den "Klimamodellen" raus ?

Mir wird bei dieser Klimadebatte immer viel zu dolle mit Zahlen umsich geschmissen. Daß es wärmer wird, mag ja sein, auch daß der Mensch seinen Anteil daran hat, aber diese Veränderungen in zuverlässige Zahlen zu pressen halte ich für ziemlich ungenau.
Für die Berechnungen der Prognosen sollte grundsätzlich Intervall-Arithmetik oder vergleichbare Verfahren eingesetzt werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Intervallarithmetik

Angenommen, bei den erechneten Prognosen hat man eventuelle Meßfehler über Intervall-Arithmetik mit eingerechnet. Wer hat dann die Größe des Intervalls festgelegt, indem der Meßfehler vermutlich gelegen hat ? Der eine Wissenschaftler nimmt ein kleines Intervall und der andere Wissenschaftler nimmt ein größeres Intervall. Die Ergbenisse werden nicht dieselben sein.

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie kommen mir da immer Gedanken an Kaffeesatzleserei.
Südheidjer

Beitragvon Neo-LW » So Mai 09, 2021 19:16

Moin,

es gibt so etwa seit 200 Jahren Wetteraufzeichnungen.

Über die Genauigkeit der damaligen Messungen sprechen wir mal lieber nicht.

Derzeit brauchen wir Supercomputer, um das Wetter für morgen (für die kommende Woche)
vorherzusagen.

Die Ökofaschisten meinen aber, das Klima für ein paar tausend Jahre Vorhersagen zu können.
Total glaubhaft.
Da muss nur ein größerer Meterioid auf die Erde fallen,
und alle Vorhersagen sind im Eimer.

Olli
Neo-LW

Beitragvon Südheidjer » So Mai 09, 2021 19:35

Neo, gleich kommen die Eisbohrkerne.
Südheidjer

Beitragvon Neo-LW » So Mai 09, 2021 19:39

Moin,

ich wäre ja für die Wiederansiedlung (Auswilderung) der Dinosaurier.

Gibt es Subventionen dafür ?

Wäre doch eine Erfolgsserie in Deutschland:
- Luchs
- Wolf
- Bär
- Dinosaurier

Olli
Neo-LW

Beitragvon Sturmwind42 » So Mai 09, 2021 19:41

Ist es hier möglich für sich selbst ausgewählte User so zu blockieren dass man auch deren Beiträge nicht mehr sieht bzw lesen kann ?
Sturmwind42

Beitragvon Südheidjer » So Mai 09, 2021 19:44

Der Dinosaurier-Hype war schon vor ein paar Jahren. Da hätte die Aktion besser gepaßt.
Wir müssen jetzt erstmal noch ein bischen warten, bis die Wölfe auch den Städtern auf die Pelle rücken.
Dann wird nach den Jägern gerufen und anschließend vergehen ein paar Jahre und dann ist erstmal der Bär dran. Der NABU legt dann ein neues Spendenprogramm auf namens "Willkommen Bär".
Und dann schauen wir mal weiter, alles Step-by-Step....und jede Kuh muß erstmal abgemolken werden.
Südheidjer

Beitragvon Qtreiber » So Mai 09, 2021 19:49

Sturmwind42 hat geschrieben:Ist es hier möglich für sich selbst ausgewählte User so zu blockieren dass man auch deren Beiträge nicht mehr sieht bzw lesen kann ?

Ja klar. Nur, wenn die dann "zitiert" werden, hast du sie wieder auf dem Schirm. :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon Neo-LW » So Mai 09, 2021 19:52

Moin,

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

ich wäre ja für die Wiederansiedlung (Auswilderung) der Dinosaurier.

Gibt es Subventionen dafür ?

Wäre doch eine Erfolgsserie in Deutschland:
- Luchs
- Wolf
- Bär
- Dinosaurier

Sorry, ich war unpräzise.

Es müsste heißen:
- Luchs
- Waschbär
- Nandu
- Wolf
- Braunbär
- Dinosaurier

Olli
Neo-LW

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19211 Beiträge • Seite 857 von 1281 • 1 ... 854, 855, 856, 857, 858, 859, 860 ... 1281

Zurück zu Off Topic