Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Nov 21, 2025 6:25

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 95 von 1274 • 1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Nov 20, 2012 20:33

nur gut das ich den ton am Läppi abgedreht habe...(Aber in meinem Kopf spielt ja immer noch die "Musi" vom Tag.. :shock: :roll: )
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Nov 21, 2012 17:28

Djup-i-sverige hat geschrieben:...Heavy(Death,Speed)-Metal "Musik" äähm Sinnlosgeschrei zu vergewaltigten Instrumenten...... :roll: :roll:
Helfe ja die nächsten Wochen bei einer Lackiererei aus...Was habe ich nur mir da nur angetan, von 7:00-16:00 volle Beschallung, mir drönt der Schädel... aber absagen kann ich jetzt auch schlecht... :roll: :roll: :roll:
Aber schon lustig, kaum nehmen Sie einen Excenterschleifer in die Hand sind auch gleich die Ohrstöpsel drin... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Mir wären 9 Stunden Motorsägenlärm ohne Gehörschutz lieber als diese "Musik"... :klug:

Kleines Update, mit Excenterschleifer als Gegenlärm wars ja fast erträglich :klee: . (hat Einer hier schonmal die Trommel eines LKW Betonmischers abgeschliffen(Millionen Steinschläge verspachtelt und nochmal geschliffen?) :roll: :mrgreen: )
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Lettlandbauer » Mi Nov 21, 2012 18:31

Von Innen?
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon Djup-i-sverige » Mi Nov 21, 2012 19:16

Na das wäre eine Nummer... nein schon von aussen, obwohl, wer weis... :mrgreen:
Djup-i-sverige

Beitragvon Kormoran2 » Mi Nov 21, 2012 22:46

Wozu das denn? Wie sieht das denn aus, wenn beim nächsten Mischen überall der Spachtel wieder abfliegt. Ich finde, Hammerschlaglack wäre passend. :P
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Fassi » Mi Nov 21, 2012 23:19

Ratten im Hühnerstall. Was haß ich die Viecher. Ist wirklich schon wieder Winter, und wie finden die jedes Jahr den Weg dahin? Naja, das übliche Prozedere durchgeführt, die alten Güllerohre mit Racumin ausgeschäumt (was dabei dann auch alle geworden ist) und nu heißts warten. In ein paar Tagen hat sich das Thema dann hoffentlich wieder erledigt. Nervig daran ist auch, die Katze die nächsten Wochen wieder sicherheitshalber aus dem Stall rauszuhalten.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Mi Nov 21, 2012 23:30

Fassi, hast du Ratten im Hühnerstall, hilft es etwas, ihnen keinen Unterschlupf zu bieten. Also konsequent Mist raus nur ganz wenig Einstreu. Und evtl. Futter nur draußen verabreichen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Fassi » Mi Nov 21, 2012 23:40

Nein, nicht direkt ein Problem. Seit die Stadt vor Jahren mal aufgehört hat, Gift in der Kanalisation auszulegen, haben die Tierchen sich vermehrt und irgendwann gemerkt, dass an den jeweiligen Kanalenden landwirtschaftliche Betriebe liegen. Dahin haben sie dann ihren Lebensraum ausgedehnt. Einer davon sind halt wir.

Tja, da es bei mir ein altes Jauchesystem gibt, in dem kaum Flüssigkeit fließt (eigentlich gar keine), haben sie sich dieses als Heim ausgesucht. Ich hab ein halbes Jahr und fast einen Zentner Gift gebraucht, um sie wieder wegzukommen. Aber seitdem kommen die Biester jedes Jahr Ende November/Anfang Dezember und versuchen sich wieder erneut ein zu nisten. Wie oben gesagt, wird dann alles mit Racumin ausgeschäumt und ich hab dann wieder ein Jahr Ruhe. Aber es nervt trotzdem, zumal sie nicht wirklich zu meinen Lieblingstieren gehören.

Übrigens interessante Randbemerkung zum Thema Mist. In den Hühnerställen liegt er idR nicht höher als max 5cm, da sind die Ratten. Bei den Schafen können es am Ende der Stallperiode durchaus mal 80cm sein. Da waren allerdings noch nie Ratten in der Mistmatte.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon Welfenprinz » Do Nov 22, 2012 9:52

Kannst Du dieses "Jauchesystem" komplett unter Wasser setzen ?
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Nordhesse » Do Nov 22, 2012 13:42

@Fassi:
http://agrar.bayer.de/farm_protect.cms
- hat hier auch geholfen

Dort auf Rattenbekämpfung
Nordhesse

Beitragvon Fassi » Fr Nov 23, 2012 1:14

Nope, die alte Jauchegrube liegt gut einen Meter tiefer als mein Stall, d.h. die würde überlaufen. Wobei wie gesagt, ein Problem ist es nicht wirklich. Es nervt halt nur, dass sie jedes Jahr zur kalten Jahreszeit wieder da sind (wenn auch nur für max. 2 Wochen). Ansonsten hab ich meine Ruhe vor dem Grobzeug.

Gruß

Fassi

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Fr Nov 23, 2012 12:10

.....der Kollege hier!
Dateianhänge
P1130537c.jpg
P1130537c.jpg (198.71 KiB) 762-mal betrachtet
Kormoran2

Beitragvon Hessen-Sibirier » Fr Nov 23, 2012 13:38

Sauerländer Dickschädel undercover :mrgreen:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon SHierling » Fr Nov 23, 2012 13:59

Oh man, der krümelt ja sogar den Kiesweg voll - wie gemein!
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Kormoran2 » Fr Nov 23, 2012 14:14

Ich verstehe bloß nicht, dass der Auch-Sonntagsarbeiter sich nicht mal auf die nebenan liegende 4 h große Weide begibt. Die 10 Rinder da drauf können doch nicht so viel Getrappel auslösen, dass es hm dort nicht gefällt. Versteh ich irgendwie nicht.....
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 95 von 1274 • 1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 1274

Zurück zu Off Topic