Schweinebauer hat geschrieben:Mich nervt es, dass ich in meiner klasse in der schule nur der " scheiß bauer“ bin. Egal wer mich anspricht, ich werde nur als " scheiß bauer" angesprochen außer von den Lehrern. Neulich hatte ich mich mit einem mitschüler die auch einen kleinen Hof haben über biogasanlagen unterhalten und da kam ein Mädchen an und sgate: na, macht ihr mal wieder euren bauernstammtisch, redet zu hause darüber hier intressiert sich keiner für die blöden bauern." Dabei könnt ich einfach nur kotzen wenn ich das höre. Hat jemand eine Idee was ich dagegen machen könnte? Ich kann nicht mal ein fremdes mädchen ansprechen ohne, dass jemand ankommt und ihr sagt, dass mein Vater Landwirt ist. Nachdem sie das weiß verschwindet sie sofort. Ich bin echt ratlos.
Hallo,
ich würde einfach nur grinsen und denken:
Ich an deiner Stelle würde nicht so eine große Klappe haben wenn....
...ich in einer Eigentumswohnung wohnen würde die günstiger ist als ein neuer Schlepper!
...ich ein Grundstück hätte, dass so groß ist, dass ich alle Insekten persönlich kenne.
...mein Vater weniger Nettoeinkommen bekommen würde als wir Direktzahlungen.
...ich noch nicht mal ein Zaun im Außenbereich aufstellen dürfte.
So kann man sich noch vieles Überlegen.
Achja, es gibt ein chinesisches Sprichwort (ein User hat es glaube ich als Signatur):
Der Bauer steht nie an unterster Stelle in der Gesellschaft, ohne ihn hat auch der Kaiser nichts zu essen. (Inhaltliche wiedergabe kein Zitat)
Warte sonst einfach nur noch ein paar Jahre ab, wenn es nicht schon längst so ist, so wird es in spätestens 10 Jahren so sein, dass Du von den anderen beneidet wirst.
Getreu
>Immer grinsen uns winken<
Die wohnen in Siedlungen mit solch schönen Namen wie Nachtigallensiedlung - Obwohl einem dort nicht nur Nachts die Galle hochkommt.
Gruß