Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Nov 21, 2025 5:02

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 101 von 1274 • 1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 1274

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Kormoran2 » Mi Dez 05, 2012 23:39

Hat der auch in Spandau gesessen? Den Namen habe ich noch nie gehört. Aber diesen gebührt zumindest die allerniedrigste Stufe von Respekt, daß sie sich nämlich ihrer Verantwortung gestellt haben und nicht den einfachen, schnellen Weg genommen haben.

Edit:
Zitat Wikipedia:
Dietrich blieb zeitlebens ein überzeugter Anhänger des Nationalsozialismus und engagierte sich in der Hilfsgemeinschaft auf Gegenseitigkeit der Angehörigen der ehemaligen Waffen-SS (HIAG).[3] An seiner Beerdigung nahmen 7.000 Menschen teil, überwiegend aus den Reihen der Waffen-SS.

Also dennoch ein Unbelehrbarer.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon amwald 51 » Do Dez 06, 2012 0:38

servus mitanand
@kormoran2
... jetzt darf ich dir bei der wissensauffrischung helfen: ich glaub du meinst den rudolf hess, der bis ans ende seiner tage für seine ns-vergengenheit in berlin "gesessen" ist. sein grab in wunsiedel wurde vor 1-2 jahren nach ablauf der ruhezeit "restlos beseitigt" um den neubraunen den anlaufpunkt für ihre jahreswallfahrten zu entziehen.
... albert speer, erst adolfs haus- und hofarchitekt für das neue germanien und späterer reichsrüstungsminister mit allen damit in verbindung stehenden zuständigkeieten "saß" meiner erinnerung nach 10+x jahre; ob er zu mehr verurteilt war, weiß ich jetzt aus dem ff nicht.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Kormoran2 » Do Dez 06, 2012 0:50

Ja, sorry, ich meinte den Hess. Der hat seine Strafe abgesessen und lebte noch kurze Zeit danach in Freiheit.
Aber jetzt wollen wir die Geduld der Mitleser wg. Offtopic nicht weiter strapazieren. Sonst müßten wir einen eigenen Fred aufmachen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon fetteseegurke » Do Dez 06, 2012 11:34

Alles was mit Winter zu tun hat, Kälte Schnee Glatteis

Ich kann den Winter überhaupt nicht leiden :x

lg fs
Der Narr hält sich für weise,aber der Weise weiß das er ein Narr ist.
fetteseegurke

Beitragvon Nadi » Do Dez 06, 2012 11:42

geb ich dir recht...
Nadi

Beitragvon Badener » Do Dez 06, 2012 12:23

fetteseegurke hat geschrieben:Alles was mit Winter zu tun hat, Kälte Schnee Glatteis

Ich kann den Winter überhaupt nicht leiden :x

lg fs

Ich mag den Winter.
Da kann ich Snowboardfahren und das Kamin anfeuern.
Es ist nicht Nass sonder Kalt, die Luft ist klarer und es sind weniger Spießbürger auf den Straßen.
Die Winterspaziergänge sind so ziemlich die Schönsten und man muss nicht schwitzen.

Alles Supi!

Gruß
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon fetteseegurke » Do Dez 06, 2012 16:07

Mir ist naß lieber als glatt :wink:

Hab mal gelesen, wer den Winter nicht liebt hat den Frühling nicht verdient :roll: Mir egal.

Ich mag den Frühling, den Sommer und vor allem den Herbst sehr ,auch wenn er naß ist.

Der Winter hat auch seine schönen Seiten, weiße Weihnacht und so und manchmal siehts ja auch wirklich wunderschön aus. Aber ich hasse es bei Glatteis zu fahren. Hab dann jedesmal den Köttel :wink: in der Hose. Und ständig macht man sich Gedanken wenn die Kinder mit dem Auto unterwegs sind. Obwohl denen macht das Fahren dann gar nicht so viel aus :? .

Kamin find ich gut. Sind grad noch bei den Vorbereitungsarbeiten für unseren Kaminofen.Sitzen grad mal wieder mitten in einer Baustelle. Dauert noch etwas, Kamin muß noch rausgemauert werden ,neue Reinigungsklappe muß rein und wir warten noch auf die Glasplatte zum draufstellen usw.
Vorm Kamin sitzen mit Tee und Buch, da freu ich mich schon drauf :D
lg fs
fetteseegurke

Beitragvon Badener » Fr Dez 07, 2012 8:53

fetteseegurke hat geschrieben:Mir ist naß lieber als glatt :wink:

Hab mal gelesen, wer den Winter nicht liebt hat den Frühling nicht verdient :roll: Mir egal.

Ich mag den Frühling, den Sommer und vor allem den Herbst sehr ,auch wenn er naß ist.

Der Winter hat auch seine schönen Seiten, weiße Weihnacht und so und manchmal siehts ja auch wirklich wunderschön aus. Aber ich hasse es bei Glatteis zu fahren. Hab dann jedesmal den Köttel :wink: in der Hose. Und ständig macht man sich Gedanken wenn die Kinder mit dem Auto unterwegs sind. Obwohl denen macht das Fahren dann gar nicht so viel aus :? .

Kamin find ich gut. Sind grad noch bei den Vorbereitungsarbeiten für unseren Kaminofen.Sitzen grad mal wieder mitten in einer Baustelle. Dauert noch etwas, Kamin muß noch rausgemauert werden ,neue Reinigungsklappe muß rein und wir warten noch auf die Glasplatte zum draufstellen usw.
Vorm Kamin sitzen mit Tee und Buch, da freu ich mich schon drauf :D
lg fs

Ein kleiner Tipp als alter Kaminbesitzer, vor dem Kamin kann man auch noch mehr machen wie Tee lesen und Bücher trinken.... :wink:
Aber was mir zur Zeit auf die Nerven geht ist das Schnaufeln (=>Schneeschaufeln), weil unser Schlepper einen Zwangsurlaub hat muss ich alles von Hand wegräumen, weil der Nachbar auch nicht immer Zeit hat und wir ein Geschäft haben. Wenns da einen Kunden breitseitig hinbügelt gibts Galama.....

Und das Bei dem Schnee....
Wer_findet_das_Prob.jpg
Wer_findet_das_Prob.jpg (338.59 KiB) 880-mal betrachtet
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon fetteseegurke » Fr Dez 07, 2012 15:27

Badener hat geschrieben:Ein kleiner Tipp als alter Kaminbesitzer, vor dem Kamin kann man auch noch mehr machen wie Tee lesen und Bücher trinken.... :wink:
Aber was mir zur Zeit auf die Nerven geht ist das Schnaufeln (=>Schneeschaufeln), weil unser Schlepper einen Zwangsurlaub hat muss ich alles von Hand wegräumen, weil der Nachbar auch nicht immer Zeit hat und wir ein Geschäft haben. Wenns da einen Kunden breitseitig hinbügelt gibts Galama.....

oh ja da kamen schon diverse Vorschläge von meinem Schätzeken, aber Bärenfell hab ich schon dankend abgelehnt :lol: .

Aber er wird sich freuen,denn wenn er heute nachhause kommt kann er endlich mal sein Schneeschild ausprobieren. Extra für seinen kleinen Gutbrod im letzten Jahr angeschafft, umgebaut , geschweißt , lackiert und dann .....
... kein Schnee :cry:

Dafür läßt er garantiert die Mittagspause sausen.

lg fs
fetteseegurke

Beitragvon Epxylon » So Dez 09, 2012 16:23

Ich hänge unsere Tore zur Scheune extra nicht in die Verriegelung damit die sich bewegen können.
Vatern hat sie verriegelt einfach so, weil er das will.

Der Vorteil wenn sich die Tore bewegen: Sie frieren nicht in der unteren Führung fest.
Die Tore laufen unten in einem 5cm Auschnitt in einer Betonplatte. War auch Vatern seine idee, wie scheisse die war merke ich jeden Winter.

Naja Vatern hat die Tore verriegelt damit sie sich nicht bewegen.
Heute früh war unsere Hof mit 10cm Schnee gesegnet, an den Schneeverwehungen auch mal 50cm.

Da der Rasentrecker das nicht mehr bewältigt hat wollte ich den Schnee mit dem Trecker und der Heckschaufel beseitigen.

Also musste ich das Dach von Johnny abbauen, durch den Stall fahren und dann mit dem Schlepper die Tore aufdrücken.

Vatern hat die Tore wieder verriegelt, also muss ich die morgen früh wieder mit dem Trecker aufdrücken damit ich zur Arbeit kann. :roll:

Naja zum Glück geht das nicht mehr lange so. :mrgreen:
Epxylon

Beitragvon rattle03 » So Dez 09, 2012 16:46

Warum, hilfst du nach??? :shock: :lol:
rattle03

Beitragvon Epxylon » So Dez 09, 2012 17:11

Nein, ich werde ihm heute abend sagen das ich im Frühjahr ausziehe, meinen Krempel mitnehme und der sehen kann wie er den ganzen Scheiss alleine auf die Reihe kriegt.

Ankommen brauch er dann nicht mehr soll er halt sehen wie er das hinkriegt.
Wenn er doch was will muss er dafür zahlen.
Epxylon

Beitragvon Epxylon » So Dez 09, 2012 18:37

Nix Winterdepri, war schon vorm Winter beschlossen. :wink:
Epxylon

Beitragvon Hanno600w » So Dez 09, 2012 22:35

Moin Jupp
Wenn Frau Klee sich erst mal 2 Stunden im Ofen ausgeruht hat wirst du sie wieder mögen :prost:
Hanno600w

Beitragvon Panic » Mo Dez 10, 2012 8:40

Jupp1303 hat geschrieben:So wir haben eben unsere "Frau Klee" ( ein 18 monatiges Jungrind ) dem Schlachter zugeführt. Das Teil war klein, giftig und lebensgefährlich. Die hat die ganze Herde terrorisiert... zum Schluß hat die mich im Treibwagen noch mal versucht mich kalt zu machen.... irgendwie war ich dann doch schneller. Mistvieh das elendige ! Ich hab 4 Schrammen .... und die gleich die Rübe unten

Da frag ich mich gerade aus gegebenem Anlaß ob das Tier wohl Hörner gehabt hat. Mit Hörnern wär´s doch sicher entspannt (ironisch grins :prost: )
Panic

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19108 Beiträge • Seite 101 von 1274 • 1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 1274

Zurück zu Off Topic