Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Mär 20, 2026 10:41

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19223 Beiträge • Seite 971 von 1282 • 1 ... 968, 969, 970, 971, 972, 973, 974 ... 1282

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon tyr » So Jan 09, 2022 7:47

Kormoran2 hat geschrieben:Thrombose im rechten Unterschenkel. Schmerzt wie Sau. Wie Doppelsau mindestens!
Staffettenlauf in den Arztpraxen während der Feiertage ist auch etwas, worüber man ein Buch schreiben könnte. Mein liebster Satz: "Damit hätten Sie mal eher kommen sollen!" :twisted:

Können wir ja mal einen extra Thread aufmachen, wo wir alle unsere Wehwehchen vorstellen...
Sowas hab ich oft, wenn ich bei ganz alten Leutchen arbeite, danach kenn ich regelmäßig die gesamte Krankensgeschichte der Familie, bis hin zu Cousins udn Schwipschwagern^^
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon DWEWT » So Jan 09, 2022 8:54

Djup-i-sverige hat geschrieben:
Nie wieder Stihl.

Diese Meinung kann ich nicht teilen. Ich habe hier im Betrieb 3 Freischneider, 2 Hochentaster und 5 Waldmopeds von dieser Firma. Sie werden regelmäßig gewartet und haben bisher zuverlässig gemacht, wofür sie angeschafft wurden. :)
DWEWT

Beitragvon meyenburg1975 » So Jan 09, 2022 10:30

tyr hat geschrieben:
Kormoran2 hat geschrieben:Thrombose im rechten Unterschenkel. Schmerzt wie Sau. Wie Doppelsau mindestens!
Staffettenlauf in den Arztpraxen während der Feiertage ist auch etwas, worüber man ein Buch schreiben könnte. Mein liebster Satz: "Damit hätten Sie mal eher kommen sollen!" :twisted:

Können wir ja mal einen extra Thread aufmachen, wo wir alle unsere Wehwehchen vorstellen...
Sowas hab ich oft, wenn ich bei ganz alten Leutchen arbeite, danach kenn ich regelmäßig die gesamte Krankensgeschichte der Familie, bis hin zu Cousins udn Schwipschwagern^^

Dazu passt das hier:

https://www.youtube.com/watch?v=j7agNEYyfnE
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Djup-i-sverige » So Jan 09, 2022 12:22

gruenkraut hat geschrieben:Halleluija , hast du zwei linke Hände ? Unsere Zimmerer haben nur Stihl , selbst ich hab eine und null Problem
Wenn ich aus Wurzelstöcke „Kunstobjekte „ :mrgreen: säge ,da kann es schon sein ,dass ich ne neue Kette brauche ,aber sonst läuft und läuft sie ,allerdings,sie wird auch gepflegt und gewartet ! Mach einfach mal einen Motorsägenlehrgang ,es gibt auch Typen die ziehen die Kette falsch auf und rammeln dann am Baum rum und schimpfen so wie du :mrgreen:

https://www.youtube.com/watch?v=sGUQy_FI2So

Du hast schon mitbekommen das die Sägen neu gekauft wurden, und nach nicht mal 2 Stunden das Gekreische bei Beiden angefangen hat?

Du willst mir also jetzt erzählen das Stihl so minderwertige Qualität produziert das man eine neue Säge aus dem Karton gleich mal komplett zerlegen und abschmieren muss, damit sie nicht sofort defekt ist?

Du willst mir erzählen das Stihl, Halbwertzeit 2 Stunden, mehr wert ist als Chinasägen, die ob meiner so grottenschlechten Wartung und ob meienr totalen Unkenntnis der Bedienung einer Kettensäge immerhin mehrere Jahre gehalten haben? (Woher willst du eigentlich wissen wie ich meine Maschinen und Geräte behandele, ist ja nur genauso dämlich wie der Mechaniker mit seiner Bremsentheorie?!)

Du willst mir auch erzählen, das ich gezwungen bin in der Garantiezeit bei einer Stihl Defekte ab Werk, selbst und auf eigene Kosten zu beheben?

Danke,
Schlechter als du kann man eine Marke nicht anpreisen. :prost: :mrgreen:

Hier noch 27 Sekunden Stihl Sound:
https://www.youtube.com/watch?v=5FmJ_SAjcfE

@DWEWT,

musst du auch nicht teilen. Ist ja eigentlich aus das Mindeste das die Dinger funktionieren, fuer die Preise.Eigentlich muessten die ja auch noch Kaffee kochen und Wäschewaschen können. :mrgreen: Ich teile ja auch die Meinung einiger hier, das Chinaware nur Schrott und unbrauchbar ist auch nicht.
Und das nicht nur aus Meinung, sondern aus Erfahrung. :wink:

@Falke,
warum solls das hier nicht geben, gibt ja in D auch fuer die Huskis, ok, im wilden Osten bei tyr natuerlich nicht.
Ach ja, hast du bei deinen Sägen auch brav aus dem Karton raus gleich mal alles abgemschmiert, oder hat das Nadellager der Kupplungsglocke auch so gehalten? :wink: :mrgreen: Nur weil der , der gern das gruene Kraut raucht behauptet das sein Teil der normalen Wartung einer Motorsäge.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Zement » So Jan 09, 2022 14:36

Djup-i-sverige hat geschrieben: 2 Stunden das Gekreische bei Beiden angefangen ha

Moin
Ich hab zwar kein Stihl, aber du musst da unheimlich viel Pech gehabt haben mit den beiden Stihl. :?
Stihl verkauft ja nicht nur ein paar Maschinen von den Typen, da muss irgendwas wirklich was schiefgelaufen sein bei der Produktion.
Anders kann ich das mir nicht vorstellen.

Grüße an Schweden

PS: wie läuft es mit dem Corona bei euch?
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Neuland79 » So Jan 09, 2022 14:59

hat sich erledigt, Djup war schon beim Stihl-Service.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon gruenkraut » So Jan 09, 2022 23:47

Djup-i-sverige hat geschrieben:@Falke,
warum solls das hier nicht geben, gibt ja in D auch fuer die Huskis, ok, im wilden Osten bei tyr natuerlich nicht.
Ach ja, hast du bei deinen Sägen auch brav aus dem Karton raus gleich mal alles abgemschmiert, oder hat das Nadellager der Kupplungsglocke auch so gehalten? :wink: :mrgreen: Nur weil der , der gern das gruene Kraut raucht behauptet das sein Teil der normalen Wartung einer Motorsäge.

Laut lach , lieber Djup
Was mich angeht bin ich w und rauchen tu ich höchsten wenn Dampf unter der Haube ist und das geschieht wenn ich mich mit Lehrlingen abärgern muß die sich so anstellen ,als könnten sie nicht logisch denken !
Aber wenn du ein Profi im Umgang mit Motorsägen bist ,dann kann es nur an der Firma Stihl liegen :mrgreen:
Dann machen die auch noch einen riesen Umsatz !potzblitzunddonnerwetter,ja wo gibt es auch sowas ?
https://www.youtube.com/watch?v=VEzfaIIHzbA
gruenkraut

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Jan 10, 2022 9:20

gruenkraut hat geschrieben:Laut lach , lieber Djup
Was mich angeht bin ich w
Da hättest dich ja auch früher outen können ;-) hier gibt es viele die da ne riesen Freude dran haben . Am besten du erwähnst noch was von Speckröllchen ( ob vorhanden oder nicht ist egal ), dann flippen hier einige aus . :mrgreen:

und das geschieht wenn ich mich mit Lehrlingen abärgern muß die sich so anstellen ,als könnten sie nicht logisch denken !
Das kommt mir sehr sehr bekannt vor !
Das geht schon bei einem einfachen Akku-Schrauber los, der wird angeschaut als sei es das Ungeheuer von Loch Ness .
Sturmwind42

Beitragvon wespe » Mo Jan 10, 2022 9:36

Dafür kannst du die aber begeistern, wenn man mal als "Opa" :roll: :lol: in Problem mit dem Handy hast. Da haben die ruck zuck eingestellt und wiederhergestellt in der Zeit wo du selber den Schrauber in die Hand nimmst... :mrgreen:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Jan 10, 2022 11:03

wespe hat geschrieben:Dafür kannst du die aber begeistern, wenn man mal als "Opa" :roll: :lol: in Problem mit dem Handy hast. Da haben die ruck zuck eingestellt und wiederhergestellt in der Zeit wo du selber den Schrauber in die Hand nimmst... :mrgreen:

ok , Was würdest du von einem jungen Menschen erwarten der Agrar studiert und bei dir ein Praktikum machen möchte ?
Sturmwind42

Beitragvon wespe » Mo Jan 10, 2022 14:33

Hmm, k.a. Was ich da erwarten würde. Hatte schon mal so in "Praktikant" an der Hand, wo er dann fragte, was wir gerade da für ein Getreide dreschen, wo aber schon den ganzen Tag von nichts anderem wie Erbsen gesprochen wurde..., hab dann die nächsten Tage Feldränder mit ihm ausgeschnitten, Lehrfach :,, wie mache ich Handarbeit" :mrgreen:
Er hat sein Studium beendet und hörensagender weise mal hier mal dort gearbeitet.
Was ich weis, auch mal bei Baywatsch.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Isarland » Mo Jan 10, 2022 16:23

Praktikanten m kannst alle in der Pfeife rauchen. Die sind stinkfaul und stellen nur Ansprüche. Mit den Mädels dagegen haben wir durch die Bank gute bis beste Erfahrungen gemacht. Die sind zwar überwiegend vegetarisch, oder vegan. Das tut aber ihrer Einsatzbereitschaft keinen Abbruch. Männliche Praktikasucher, ab Schülerpraktikum bis hin von der Uni bekommen keine Zusage mehr.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon wespe » Mo Jan 10, 2022 18:10

Da muss ich dir Recht geben, männliche Praktikanten "können" einem manchmal auf den Nerv gehen. Hatte da mal seinerzeit eine Schülerpraktikantin mit in der Werkstatt. Haben begonnen eine von den Andruckrädern der Säschine auseinanderzunehmen um die Lager zu wechseln. Dann musste ich aber kurzfristig zu einer andere Arbeit und hab ihr aufgetragen die restlichen ausgebauten Druckräder zu säubern und warten bis ich wieder da bin.
Wo ich wieder kam, war sie mit dem Säubern durch und dabei das vorletzte Rad auseinander zu nehmen.
Das hat man selten, einmal zugeschaut und begriffen wies geht. Selbst das trennen der Hälften plus gleichzeitig ausschlagen vom Lager hat sie alleine hinbekommen, wo ich Nasssauer mir immer ne Hilfe dafür geholt habe (einer halten, der andere schlagen). Nicht das ihr denkt dass das dann ein Mannsweib war, nee, so einer kleinen und zierlichen hätte man das eher net so zugetraut. Sie wollte ewtl Landwirt lernen, mehr Interesse in Richtung Technik, war auch in Tag mit im Stall, aber vor den Kühen hatte sie Spuntis.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

wespe

Beitragvon Steyrer8055 » Mo Jan 10, 2022 20:23

Hallo Wespe!
Tiere können sich wehren,deswegen die Vorsicht,weil man nicht mit ihnen aufwuchs.Mit dem Mädel hast du doch gute Erfahrungen gemacht.
Mädels haben mehr Gefühl für Technik u.sind aufnahmefähiger.
Hatten das in der Firma,da gibt es welche die stehen da,wenn du schwer hebst es käme ihnen nicht der Gedanke dir zu helfen,erst wenn sie den Auftrag bekommen,bewegen sie sich."Klarer Fall von Arbeit sehen,allgemeines Interesse,warum sie eigentlich hier sind"!
Darum sind Bauernkinder in Kleinbetrieben sehr begehrt. Einfach weil sie Arbeit u. Probleme sehen.

Mit freundlichen Grüßen Steyrer8055
Steyrer8055

Beitragvon Kormoran2 » Mo Jan 10, 2022 21:51

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/wdr-verharmlost-blackout-entspannt-in-den-stromausfall-78783028.bild.html

Der WDR als stramm links-grüner Sender beginnt, die Bürger auf die Folgen der grünen Politik vorzubereiten. Jeder bringe ein paar Kerzen mit und gute Laune!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19223 Beiträge • Seite 971 von 1282 • 1 ... 968, 969, 970, 971, 972, 973, 974 ... 1282

Zurück zu Off Topic