Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Mär 18, 2026 12:05

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19223 Beiträge • Seite 974 von 1282 • 1 ... 971, 972, 973, 974, 975, 976, 977 ... 1282

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon tyr » Fr Jan 21, 2022 8:00

otchum hat geschrieben:Blödsinn!
Wir haben genauso den Ausgleich bei dem gewisse Kantone die gut wirtschaften die faulen Schmarotzer erhalten! :gewitter:

Diese Ausgleiche sind nunmal notwendig, um einen Staat zu erhalten. Zu große Wohlstandsunterschiede führen immer zum zerreißen des Selben.
Mit verscheidenen ethnischen Kulturen kann ein Staat gut leben, wie man ja an der Schweiz sieht, mit einem zu großen Wohlstands- udn Sozialgefälle nicht.
Revolutionen, UMturze usw beginnen immer mit sozialen Aufständen.
Leider ist es aber so, das solche eigendlich guten Mechanismen, die ja, auf Grund der steigenden Kaufkraft der ärmeren gegenden auch den reicheren nutzen, sie erst mal von Bürokraten verwaltet werden, ins unendliche ausarten.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Badener » Fr Jan 21, 2022 8:35

... das man sich mit einem Käufer einigt. Den Traktor zum TÜV bringt (und der Traktor neuen TÜV erhält) und dann kommt der Käufer anschließend und will nochmal den Preis drücken.... Was ist denn da los verdammt nochmal!
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon langholzbauer » Fr Jan 21, 2022 9:02

Einfach wegtreten lassen. :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Badener » Fr Jan 21, 2022 9:11

langholzbauer hat geschrieben:Einfach wegtreten lassen. :wink:

Hab ich und der hat glaube ich gemerkt dass ich angepisst war.
Zu fällen einen schönen Baum, braucht es eine halbe Stunde kaum.
Zu wachsen bis man ihn bewundert, braucht er - bedenke es - ein Jahrhundert.

"Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel."
Wilhelm Busch
Badener

Beitragvon otchum » Fr Jan 21, 2022 9:54

tyr hat geschrieben:
otchum hat geschrieben:Blödsinn!
Wir haben genauso den Ausgleich bei dem gewisse Kantone die gut wirtschaften die faulen Schmarotzer erhalten! :gewitter:

Diese Ausgleiche sind nunmal notwendig, um einen Staat zu erhalten. Zu große Wohlstandsunterschiede führen immer zum zerreißen des Selben.
Mit verscheidenen ethnischen Kulturen kann ein Staat gut leben, wie man ja an der Schweiz sieht, mit einem zu großen Wohlstands- udn Sozialgefälle nicht.
Revolutionen, UMturze usw beginnen immer mit sozialen Aufständen.
Leider ist es aber so, das solche eigendlich guten Mechanismen, die ja, auf Grund der steigenden Kaufkraft der ärmeren gegenden auch den reicheren nutzen, sie erst mal von Bürokraten verwaltet werden, ins unendliche ausarten.

Einander helfen ist gut. Wenn dann die Stadtkantone ihre Jugendtreffs finanzieren damit die Pisser wieder randalieren bis die Polizei kommt und Privateigentum schützt dann hat die Gaudi a Loch! :gewitter: :gewitter: :gewitter:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon tyr » Fr Jan 21, 2022 12:41

Das gibt es hier auch zur genüge, aber das hat im Allgemeinen nichts mit dem Lastenausgleich zu tun, oder wie es auch immer in der Schweiz heist. Zumindest hierzulande kommen diese Gelder meist aus Bundestöpfen.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon Kormoran2 » So Jan 23, 2022 18:47

Dass die Rahmede-Talbrücke der A 45 bei Lüdenscheid urplötzlich für den kompletten Verkehr wegen Einsturzgefahr gesperrt werden mußte, dürfte allseits bekannt sein.
Die Behörden sprachen von einer mindestens 5-jährigen Bauzeit. Dann wurde ihnen vorgehalten, dass die Italiener für den Neubau der bei Genua tatsächlich zusammengebrochenen Brücke nur 2 Jahre gebraucht haben. Ok, die Behörden meinten nun, also 3 Jahre wäre aber nun das Maximum an Beschleunigung was machbar wäre.

Diese Brückensperrung betrifft mittlerweile zehntausende Bürger, weil der Verkehr sich großräumig auf ungeeignete Straßen verteilt hat, notgedrungen.

Und jetzt kommt der NABU: So ginge das ja gar nicht. Einfach an dem alten Platz eine neue, breitere Brücke zu bauen und die gewohnten Gutachten und Fristen einfach abzukürzen, das wäre nicht erlaubt. Man müsse mit einem Artenschutzgutachten beginnen, denn die neue Brücke sei ja nun breiter als die alte. Vielleicht wäre ein Neubau gar nicht möglich. Und überhaupt die Fledermäuse in den Pfeilern der alten Brücke.....!

Da hatte sich der NABU aber verkalkuliert. Die geballte Wut des halben Sauerlandes hat ihn getroffen. Die NABU-Leute als Stadtbewohner, die überhaupt kaum betroffen wären, sollten gefälligst mal stille sein. Sie wollten wohl nur ihre Macht demonstrieren, wobei sie von keinem einzigen Wähler zu irgendeinem Auftrag gewählt worden seien sondern einzig ein privater Verein mit dem Ziel, die Menschen zu drangsalieren.

Mal sehen, wie das nun weitergeht.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Neo-LW » So Jan 23, 2022 18:52

Moin,

der NABU wird die Klagen gewinnen.

Die bedienen ihr Klientel.
Genau wie die 'Umwelthilfe'.

Deswegen wird ja auch Habeck scheitern mit der Beschneidung der Rechtswege,
und der Verkürzung der Firsten zum Bau von WKA.

Olli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon T5060 » So Jan 23, 2022 19:51

Neo-LW hat geschrieben:Moin,

der NABU wird die Klagen gewinnen.

Die bedienen ihr Klientel.
Genau wie die 'Umwelthilfe'.

Olli

Mein tagtägliches Brot im Job. Da müssen die Büro´s sauber arbeiten und die Maßnahme richtig begründen, dann sollte die Planung gerichtsfest sein. Kommt es trotzdem zu einer Klage, beginnt das Spiel von vorne.
Das Bundesverwaltungsgericht hat so langsam alle Klagevarianten durch und bei den Planungsgegnern kommen auch keine neuen Ideen. Die Typen werden auch langsam sehr alt und die Jungen haben nicht wirklich von was Ahnung und das nötige Durchzugsvermögen. Sollten die Gegner mal wirklich jemand haben, der einen Plan hat, dann kann man den recht einfach mit einem guten Job rauskaufen
und damit eine WIN-WIN Situation schaffen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Mo Jan 24, 2022 22:46

Ich finde es schon sehr merkwürdig. Da ist seit langer Zeit der thread "Bruderhähne" gesperrt. Gut, ein hohes Niveau hatte der zwar nicht aber ausfallend ist da auch keiner geworden. Wenn die intellektuelle Müllkipe dieses Forum, der thread "Coronavirus", mal heissläuft, dann wird der nur für sehr kurze Zeit dicht gemacht. Ja nicht den flow unterbrechen! Man könnte Willkür vermuten. :wink:
DWEWT

Beitragvon tyr » Mi Jan 26, 2022 17:23

das unsere Presse selbst immer mehr moralisch aufgeladene Fakes verbreitet, und kaum noch selbst recheriert. Und die sachlage später noch nicht mal richtig stellt, und so zur Mythenbildung beiträgt.
In den letzten Wochen gab es Meldungen aus Kanada, nach denen man Massengräber indigener Kinder aus Internaten gefunden hätte. Man hat sich auch schon entschuldigt, einen Feiertag ausgerichtet usw...
Nun kristallisiert sich immer mehr heraus, das es sich hierbei wohl um nichts weiter als aufgeblasene, von einem bestimmten Weltbild befeuerte, nicht belegbare Vermutungen, um nicht zu sagen Fakemeldungen, handelt. Kanada:
Bis heute wurde nicht eine Leiche gefunden
Im Mai 2021 meldeten deutsche Leitmedien, darunter die „Tagesschau“, die „Entdeckung“ von 215 toten Indianer-Kindern. Sieben Monate danach kommen Zweifel an der Geschichte auf.
https://www.achgut.com/artikel/kanada_b ... e_gefunden

(Dieser Beitrag erschien erstmals am 11. Januar 2022 in der in Ottawa (Kanada) halbjährlich erscheinenden Historiker-Zeitschrift „The Dorchester Review“ ( https://www.dorchesterreview.ca/blogs/n ... been-found ),
Der Autor Jacques Rouillard ist emeritierter Professor des Fachbereichs Geschichte an der Université de Montréal)
tyr

Beitragvon Marian » Mi Jan 26, 2022 18:08

Corona Corona Corona.
Nix als Corona.

Und mein scheiß PCR Test positiv und Quarantäne ...
Über 20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jan 26, 2022 20:29

Für Habeck gilt das gleiche wie für die rot-grüne Koalition von Frau Kraft in NRW: 4 Jahre sind einfach zu kurz, um eine solche Politik durchzusetzen. Der ehemalige NRW-Umeltminister Remmel hat sich wirklich ins Zeug gelegt, hat massenhaft Info-Abende in großen Hallen abgehalten, um seine Politik besonders bezüglich WKAs zu erläutern und um Widerstände zu bekämpfen.
Aber das Aufstellen von Flächennutzungsplänen mit Windkraftvorrangflächen in den Gemeinden hat eben zu viele Jahre gedauert. Da mußten zunächst Artenschutzgutachten eingeholt werden. Und für ein solches Artenschutzgutachten müssen mindestens zwei Vogelzugperioden abgecheckt werden. Dann müssen die übrigbleibenden Vorrangflächen in den Stadtparlamenten diskutiert und ausgewählt werden. Danach kommen Genehmigungsverfahren von den verschiedensten Behörden, die oft letztlich in langwierigen Klagen münden.
Solche Klageverfahren dauern auch schnell mal zwei Jahre und danach muß der Flächennutzungsplan oft neu aufgestellt werden. Irgendwann wird auch das Artenschutzgutachten ungültig, weil es nur eine gewisse Zeitdauer gültig ist, ich glaube 5 Jahre. Und dann fängt alles wieder ganz von vorne an.
Gerade gestern stand in der Zeitung, dass die Gemeinde Eslohe das Handtuch wirft. Der Flächennutzungsplan wurde verworfen und ein neuer wird ohne Windkraft verfasst werden, weil sich in NRW erwiesen hat, dass bisher noch kein Flächennutzungsplan mit Windkraftvorrangflächen vor Gericht Bestand hatte.

Somit darf nun im Raum Eslohe und bereits weiteren Gemeinden und Städten Windkraft gebaut werden, wo immer ein Bauer das möchte und wo natürlich die üblichen Kriterien Artenschutz, Abstand zu Wohnbebauung etc. eingehalten werden. Ob natürlich jede Fläche rein von der Windhöffigkeit für Windkraft geeignet ist, steht auf einem anderen Blatt. Der Bauer muß also einen Projektierer finden, der Lust hat, dort WKAs zu errichten.
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Mi Jan 26, 2022 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Mi Jan 26, 2022 20:54

Vielleicht dämmert es der Politik langsam, dass man im dichtbesiedelten Europa beim Artenschutz vermehrt eine Reservatsstrategie anzustreben, statt flächendeckend sich weg zu blockieren
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jan 26, 2022 21:05

Das wäre eine Idee. Bloß würden dummerweise die Reservate dann dort eingerichtet, wo man gerade eine WKA bauen wollte. Siehe Schwarzstorch, Milan, Bussard, div. Fledermäuse etc. etc.
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19223 Beiträge • Seite 974 von 1282 • 1 ... 971, 972, 973, 974, 975, 976, 977 ... 1282

Zurück zu Off Topic