Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:44

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1029 von 1279 • 1 ... 1026, 1027, 1028, 1029, 1030, 1031, 1032 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon T5060 » So Jun 05, 2022 9:53

Lieber Tyr bis 1933 hatte EDEKA keine Größe, die ihr Überleben gesichert hätte und wurde dann durch den Judenmord richtig gepowert.
EDEKA gehört abgewickelt und verboten. Die gleiche Karriere hat der NABU auch. Der gehört auch weg
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » So Jun 05, 2022 10:03

Edeka hatte schon in den Zwanzigern rund fünfhundert Mitgliedsbetriebe, daran hat scih während der Naszizeit auch nichts wesendliches verändert. Der ihr großer Aufstieg zu einem der größten Handelkonzerne dieser Welt begann erst nach dem Krieg ab den siebzigern. Richtig Fahrt aufgenommen hat EDEKa eigendlich erst mit der Netto- udn SPAR Übernahme.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon LUV4.0 » So Jun 05, 2022 10:50

T5060 hat geschrieben:Lieber Tyr bis 1933 hatte EDEKA keine Größe, die ihr Überleben gesichert hätte und wurde dann durch den Judenmord richtig gepowert.
EDEKA gehört abgewickelt und verboten. Die gleiche Karriere hat der NABU auch. Der gehört auch weg

Dann können Thyssen Krupp,Volkswagen und Porsche ja auch weg. Die Bauern die die ganzen Na*is ernährt haben, hätte man 1945 auch alle enteignen müssen. Gut...letzteres ist ja in Teilen Deutschlands genau so geschehen.. n8.
LUV4.0

Beitragvon DWEWT » So Jun 05, 2022 11:43

LUV4.0 hat geschrieben: Gut...letzteres ist ja in Teilen Deutschlands genau so geschehen.. n8.

Im Osten ja, im Westen nur vereinzelt! Da durften Nasis auch noch hohe Ämter in Anspruch nehmen. Siehe Filbinger und Co.. Vielleicht ist der kleine braune Trecker auch noch ein Abkömmling? :wink:
DWEWT

Beitragvon T5060 » So Jun 05, 2022 12:03

DWEWT hat geschrieben:Im Osten ja, im Westen nur vereinzelt! Da durften Nasis auch noch hohe Ämter in Anspruch nehmen. Siehe Filbinger und Co.. Vielleicht ist der kleine braune Trecker auch noch ein Abkömmling? :wink:

Klar hatte ich meinen SS-Onkel in Heikendorf, der mir "mein Kampf" zur Kommunion schenkte und der seine Medikamente bei Papa Habeck kaufte, ein anderer Onkel war U-Boot-Kapitän und Dipl.Ing.agr.
Der hat nur deshalb überlebt, weil der mit seinem U-Boot dort rumsegelte, wo nur Fischkutter waren, typisch Dipl.Ing.agr. kämpfen können die nicht. Dann hatte ich noch einen Urgroßcousin, der hat die Chance genutzt und die statischen Grundlagen für die Stahlbetonauskleidung von Tunneln geschaffen. Sind heute noch Standard. In Wien ist eine Straße nach dem benannt. Weiter kamen aus unserem Hause, die Kiesierit-Granulierung und die Konditionierung der EPSO-Produktfamilie. Väterlicherseits sind alle streng katholisch, die haben andere Probleme. In direkter Linie hab ich keine Nasis, das waren freie Bauern und für die waren Nasis immer asozialer Dreck. Und ich mutiere hier zum geotechnischen Verwaltungsrechtler wider Willen, aber man muss es nehmen, wie es halt kommt. Im Gegensatz zu allen Kommunalpolitikern hier, ist mein Platz in der Ortsgeschichte bereits gesetzt. In ein paar hundert Jahren wird man hier sagen: Was die doch alle hier so blöd, bis auf einer :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon Hauptmann » So Jun 05, 2022 15:37

Wie konnte es eigentlich passieren dass Adidas so glimpflich davon kam?
Ich meine bei denen ist es ja offensichtlich, da ist der Name Programm. ;-)
Deutschland ist durchgeknallt.
Hauptmann

Beitragvon Qtreiber » So Jun 05, 2022 16:10

DWEWT hat geschrieben:EDEKA hat bisher nichts unterlassen, um sich von den Discountern abzusetzen. Jetzt kommt die Kehrtwende. Da über 90% der Kunden jetzt wieder sehr "preisbewusst" geworden sind behauptet EDEKA, dass in jedem ihrer Läden ein Discounter steckt. Diese Wandlungsfähigkeit oder sagen wir besser Verlogenheit, muss man erst mal hinbekommen.

Das stimmt ja auch. Die Eigenmarke von EDEKA schneidet in Produkttests immer gut ab und ist nicht teurer als die entsprechenden Produkte beim Discounter. Ob das als "Wandlungsfähigkeit" oder gar als "Verlogenheit" bezeichnet werden kann? Ich würde es "andere Schwerpunkte im Marketing setzen" nennen. Das sollte jedem Handelsbetrieb zugestanden werden.
Qtreiber

Beitragvon DWEWT » So Jun 05, 2022 18:07

Qtreiber hat geschrieben:
DWEWT hat geschrieben:EDEKA hat bisher nichts unterlassen, um sich von den Discountern abzusetzen. Jetzt kommt die Kehrtwende. Da über 90% der Kunden jetzt wieder sehr "preisbewusst" geworden sind behauptet EDEKA, dass in jedem ihrer Läden ein Discounter steckt. Diese Wandlungsfähigkeit oder sagen wir besser Verlogenheit, muss man erst mal hinbekommen.

Das stimmt ja auch. Die Eigenmarke von EDEKA schneidet in Produkttests immer gut ab und ist nicht teurer als die entsprechenden Produkte beim Discounter. Ob das als "Wandlungsfähigkeit" oder gar als "Verlogenheit" bezeichnet werden kann? Ich würde es "andere Schwerpunkte im Marketing setzen" nennen. Das sollte jedem Handelsbetrieb zugestanden werden.

Wir reden hier nicht nur von Eigenmarken sondern vom Gesamtangebot. Da hat EDEKA es in der Vergangenheit nie an einer Distanzierung vzum Discounthandel mangeln lassen. EDEKA ist jetzt also kein Supermarkt mehr, sondern ein Discounter! Was die Preise anbelangt, sind EDEKA-Preise nicht mit den Discounterpreisen verglichen worden. Verglichen wird wird immer horizontal!
DWEWT

Beitragvon Qtreiber » So Jun 05, 2022 18:34

DWEWT hat geschrieben:
EDEKA ist jetzt also kein Supermarkt mehr, sondern ein Discounter!

Das gibt die Aussage "in jedem Edeka steckt ein Discounter" nicht her. Aber ich streite mich nicht um solche Spitzfindigkeiten.
DWEWT hat geschrieben:Was die Preise anbelangt, sind EDEKA-Preise nicht mit den Discounterpreisen verglichen worden. Verglichen wird wird immer horizontal!

Das ist nicht richtig. Es gibt reichlich Preisvergleiche in Verbrauchersendungen der ö.-r. Medien zwischen EDEKA und den geläufigen Discountern. Oft, um das Vorurteil zu widerlegen, EDEKA sei teuer.
Qtreiber

Beitragvon LUV4.0 » So Jun 05, 2022 18:53

Im Edeka kannste halt alles kaufen, auch günstig. Angefangen bei der G&G Milch, bis hin zur Alpenkuschelmilch von der ganzjährigen grünen Wiese, mit fünfmal täglich Streicheleinheiten. Und so zieht sich das durch sämtliche Produktbereiche. Sogar BIO kann ich dort kaufen wenn ich will, ich will aber nicht.
LUV4.0

Beitragvon Qtreiber » So Jun 05, 2022 18:57

LUV4.0 hat geschrieben: Sogar BIO kann ich dort kaufen wenn ich will, ich will aber nicht.
Wer will das schon? :mrgreen:
Qtreiber

Beitragvon T5060 » So Jun 05, 2022 19:02

DWEWT hat geschrieben:
EDEKA ist jetzt also kein Supermarkt mehr, sondern ein Discounter!

Der Trick ist alt. Man lockt die Dummen in den Laden mit billigen Schnelldrehern und zockt dann beim restl. Einkaufskorb ab.
T5060

Beitragvon Zosse » So Jun 05, 2022 19:36

Pferdestall unter Wasser. :(
Veganismus erklärt in 8 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=-tbWvSo6Hgo

Kein Bock mehr auf euch- ich wünsche euch das, was ihr mir wünscht.
Zosse

Beitragvon LUV4.0 » So Jun 05, 2022 19:49

Qtreiber hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben: Sogar BIO kann ich dort kaufen wenn ich will, ich will aber nicht.
Wer will das schon? :mrgreen:

Na DWEWT. Und Neuland (die Userin) bestimmt auch :mrgreen:.
LUV4.0

Beitragvon meyenburg1975 » So Jun 05, 2022 20:19

DWEWT hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben: Gut...letzteres ist ja in Teilen Deutschlands genau so geschehen.. n8.

Im Osten ja, im Westen nur vereinzelt! Da durften Nasis auch noch hohe Ämter in Anspruch nehmen. Siehe Filbinger und Co.. Vielleicht ist der kleine braune Trecker auch noch ein Abkömmling? :wink:

Das Nutzis in SED und DDR aufgrund umfänglicher Entnutzifizierung keine Karriere machen konnten, ist ein Märchen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1029 von 1279 • 1 ... 1026, 1027, 1028, 1029, 1030, 1031, 1032 ... 1279

Zurück zu Off Topic