Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 8:55

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1065 von 1279 • 1 ... 1062, 1063, 1064, 1065, 1066, 1067, 1068 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Falke » Do Jul 28, 2022 9:10

langholzbauer hat geschrieben:Schade finde ich, dass leider oft der Patient den Arz auf die Diagnose Borelliose bringen muss.

Ich hab' mich bei der heurigen "Gesundenuntersuchung" auf eigenen Wunsch auch auf Borreliose untersuchen lassen.

Vor paar Tagen kam dann die Vorschreibung für die Zuzahlung von 12,17 € für diese Untersuchung (die ich nur anhand des Datums als solche zuordnen konnte).

Wieder paar Tage später kam die jährliche, diesmal 12-seitige "Information zum Gesundheitskonto" , wo dem Beitragszahler alle Kosten, die er der verursacht hat
fein säuberlich aufgelistet werden. Diesmal wurden sogar alle einzelnen Positionen der Blutuntersuchung aufgeführt, wie z.B. Natrium, Kalzium, Kalium, Harnsäure
usw. zu je 0,78 €. Gesamt 16 Zeilen.
Auch die jährliche Augenuntersuchung ist mit 8 Positionen aufgeführt, auch die "Oberflächenanästhesie nach jeder Methode" mit 1,50 € - also das Abwischen der Geräte. :roll:

Dazu jede Packung an Medikamenten, auch wenn die Kosten für die Krankenkasse bei einigen Verordnungen abzüglich der Rezeptgebühr gerade mal 0,05 € betrugen.

Ich weiß schon, dass solche Auswertungen hochautomatisiert erstellt werden - aber lohnt der Aufwand und das viele Papier den eventuellen Effekt, dass vielleicht der eine
oder andere Versicherte einen (leichtfertigen?) Arztbesuch doch noch überdenkt?

Mich nervt es, wenn meine Krankenkassenbeiträge offensichtlich überwiegend nicht bei den Ärzten und den Labors ankommen, sondern bei der KK-IT mit all den Sesselfurzern.

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon keinbauer » Do Jul 28, 2022 9:14

Ich habe meinen Nachbarn, der bei der Kreisverwaltung arbeitet, gefragt warum ich jetzt ein Erinnerungsschreiben zum Zensus (Haushaltebefragung) bekommen habe, obwohl ich den Kram im Mai direkt erledigt hatte. Er meint: Werf einfach weg, das sind Probleme mit der Software, passiert gerade bei vielen. Viele kommen online dabei auch gar nicht weit, weil: Softwareprobleme. Er selbst sei ehrenamtlich als Befrager unterwegs gewesen, hat alles schnell erledigt, wartet nun seit 6 Wochen auf die Aufwandsentschädigung, das würde aber noch dauern, da: Softwareprobleme. Ob man denn solche Softwaredinge nicht vorher ausreichend testen würde, schließlich sollte der Zensus eigentlich ja schon letztes Jahr laufen? Da lachte er: Vergiss es, die kommt von Bund und Land, das ist praktisch noch das gleiche Programm wie zum Zensus 2011... Ein Hoch auf die Digitalisierung in Deutschland :roll:
Aber als er mir sagte, wieviel man als "Interviewführer" an Aufwandsentschädigung bekommt, alleine wenn man nur so nem ollen Haushalt wie meinem die Zugangsdaten für die eigentliche Befragung in die Hand gedrückt hat... Das mal hochgerechnet hätte dafür Bill Gates persönlich noch ne neue Software für unseren Staat gebastelt.
keinbauer

Beitragvon T5060 » Do Jul 28, 2022 9:35

Bis 2.000 Datensätze läuft alles mit Excel rund und funktioniert, üblicherweise verstehen das auch 2/3 der Leute im Team
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon kontofux » Do Jul 28, 2022 16:05

@keinbauer...
Bitte halten Sie uns auf dem Laufenden. Eine Erinnerung zur Zensus-Haushaltsbefragung ignorieren, das verspricht Unterhaltung. :lol:
Sie wurden in Kenntnis gesetzt, waren am angekündigten Termin nicht anwesend, haben sich beim Interviewer nicht gemeldet, entsorgen jetzt den nächsten Schritt. Das ist sportlich! Also lassen Sie uns teilhaben.....
:lol: 8)
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Kraxer » Fr Jul 29, 2022 20:40

Sinnlose Vollzitate und ausufernde Offtopic-Diskussionen in Threads.
Kraxer

Beitragvon keinbauer » Fr Jul 29, 2022 21:12

kontofux hat geschrieben:Sie wurden in Kenntnis gesetzt, waren am angekündigten Termin nicht anwesend, haben sich beim Interviewer nicht gemeldet, entsorgen jetzt den nächsten Schritt. Das ist sportlich!
Nö. Ich hatte die Terminankündigung gesehen, habe den Interviewer angerufen, ihm paar wenige Daten übers Telefon gegeben, mir die Zugangsdaten zum Onlinefragebogen einfach auch einwerfen lassen, und die Fragebögen am nächsten Tag vollständig ausgefüllt. Alles mustergültig erledigt, war ja auch nix besonderes dabei. Das sieht auch die Verwaltung so, das alles abgeschlossen ist, trotzdem hat die super Software automatisiert zig Erinnerungsschreiben angestoßen für Leute, die zu nix erinnert werden müssen.
keinbauer

Beitragvon Südheidjer » Sa Jul 30, 2022 1:36

Dauernd verweigert der LT-Login das Einloggen von wegen drei Fehlversuche....auch nach dem 1. Versuch!
Immer muß ich schreiben, woraus Pommes sind.
Südheidjer

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Jul 30, 2022 6:01

Und ich was eine ---Kuh gibt ? --
Ich hab es mit Latte Macchiato probiert :shock:
da ich gestern Abend Kaffeebohnen verfüttert hab .
Sturmwind42

Beitragvon 2250 » Sa Jul 30, 2022 7:18

Das ich mir gestern im Wald einen Ast durch den Reifen gejagt habe und diesen gleich wechseln muss.
Ärgerlich und nix dabei verdient.
:x
Und das ich wieder 20 Käferbäume gefunden habe.
Ich bin es leid im Sommer Holz zu hauen.
Viel zu warm.
2250

Beitragvon Qtreiber » Sa Jul 30, 2022 8:34

sind Dokus wie diese:
https://www.ardmediathek.de/video/unter ... NTdiYWExNQ
Ein Haar, über das man meckern kann, findet sich auch in der köstlichsten Suppe.
Und am meisten nervt mich der ehemalige "Kreisbaumeister", der sich über den offen Giebel in einem der Laufställe aufregt. :evil:
Qtreiber

Beitragvon DMS » Sa Jul 30, 2022 13:12

Südheidjer hat geschrieben:Dauernd verweigert der LT-Login das Einloggen von wegen drei Fehlversuche....auch nach dem 1. Versuch!

Geht mir genauso ! Muss doch eine Ursache haben..... Irgendwas spinnt da, ist Seite gehackt?!..... Ich spinn noch nicht vollkommen, glaub ich zumindest. Zumindest nicht beim einloggen.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon ollobollo » Sa Jul 30, 2022 14:23

DMS hat geschrieben:
Südheidjer hat geschrieben:Dauernd verweigert der LT-Login das Einloggen von wegen drei Fehlversuche....auch nach dem 1. Versuch!

Geht mir genauso ! Muss doch eine Ursache haben..... Irgendwas spinnt da, ist Seite gehackt?!..... Ich spinn noch nicht vollkommen, glaub ich zumindest. Zumindest nicht beim einloggen.

Scheiß Technik-nur Ärger
ollobollo

Beitragvon Sottenmolch » Sa Jul 30, 2022 14:52

Bei mir hieß die Frage, wie viele Ohren eine Salami hat. Ääh Pferd meinte ich.
Sottenmolch

Beitragvon Kormoran2 » Sa Jul 30, 2022 15:57

Dauernd verweigert der LT-Login das Einloggen von wegen drei Fehlversuche....auch nach dem 1. Versuch!

Bei mir:
Du hast die maximal zulässige Zahl von Anmeldeversuchen überschritten. Du musst nun deinen Benutzernamen und dein Passwort erneut eingeben sowie eine Sicherheitsabfrage beantworten.
.
Nun sollte ich beantworten, ob es nachts dunkel oder hell ist? Kann ich doch nicht wissen, ob der Frager unter einer Laterne steht vielleicht. :roll:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon ollobollo » Sa Jul 30, 2022 16:12

DMS hat geschrieben:

?????????????????????????????????????????????????????????????????
ollobollo

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1065 von 1279 • 1 ... 1062, 1063, 1064, 1065, 1066, 1067, 1068 ... 1279

Zurück zu Off Topic