Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 18:41

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1088 von 1279 • 1 ... 1085, 1086, 1087, 1088, 1089, 1090, 1091 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Sturmwind42 » Di Sep 27, 2022 10:23

geht mir nicht auf die Nerven,aber wüsste nicht wo es sonst hinpasst :
älteres Mietshaus mit ca 30 Zimmer/ Kleinwohnung in der Vermietung : Besitzer stirbt, Erbe verkauft-Käufer plant Neubau und bittet die Mieter auszuziehen . Alle bis auf einen, der schon mit Mietvertrag 29 Jahre drin wohnt, ziehen aus . Abbruchunternehmen rückt an , PV abgebaut , Fenster fast vollständig ausgebaut , Strom, Heizung und Wasser abgestellt .
Mieter erwirkt gerichtliche einstweilige Verfügung- Abbruch sofort einstellen - Strom und Wasser wieder herstellen, Heizung einschalten !
Zuwiderhandlungen werden mit bis zu 250 T € , oder wenn nix zu holen ist ersatzweise 6 Monate Haft .
Dachte das interessiert vielleicht den ein oder anderen .
Sturmwind42

Beitragvon Neuland79 » Di Sep 27, 2022 10:33

Ich wollte das eigentlich schon unter Betongold schreiben. Denke, wenn die Rechtssprechung anders wäre und die Mieter wie in diesem Fall umgehend raus geklagt werden könnten, würden vielleicht mehr Menschen freien Wohnraum vermieten. Dazu noch die ersten 100-200qm steuerfrei vermietbar machen und der ein oder andere würde sich vielleicht auch einen Flüchtling aufnehmen. So wie es aktuell ist, lohnt das ganze den Aufwand meist nicht und man wird die Mieter auch nie wieder los.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon meyenburg1975 » Di Sep 27, 2022 11:12

Neuland79 hat geschrieben:Ich wollte das eigentlich schon unter Betongold schreiben. Denke, wenn die Rechtssprechung anders wäre und die Mieter wie in diesem Fall umgehend raus geklagt werden könnten, würden vielleicht mehr Menschen freien Wohnraum vermieten. Dazu noch die ersten 100-200qm steuerfrei vermietbar machen und der ein oder andere würde sich vielleicht auch einen Flüchtling aufnehmen. So wie es aktuell ist, lohnt das ganze den Aufwand meist nicht und man wird die Mieter auch nie wieder los.

So langsam glaube ich, Du sattelst von grün auf FDP um :shock: :lol:

Gibt halt zwei Seiten. Wenn Menschen in Mietwohnungen investieren sollen, bedarf es auch da einen gewissen „Schutz“.
Zumindest für „Kleinvermieter“.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon DWEWT » Di Sep 27, 2022 11:18

Dass hier viele vor dem HIntergrund einer eigenen Wohnimmobilie schreiben, dürfte wohl klar sein. Dass viele Berufskollegen in der Vergangenheit in Mietwohnungen investiert hatten und zwar nicht weil sie gute Menschen sind, dürfte ebenfalls klar sein. Dass in D. das Bauen einfach viel zu teuer ist, das kann man erkenen, wenn man im europäischen Ausland umschaut. Wir Wessis haben immer über die Lieferzeiten für einen Trabbi gelacht und vergessen, dass die Schaffung von Wohneigentum schon im Genehmigungsverfahren viel zu lange dauert. Wenn man sich den ganzen Kokolores um die Wärmedämmung anschaut und dann noch die Effizienz dieser teuren Maßnahme betrachtet, dann muss man erkennen, dass dieser ganze Aufwand vor allem neue Jobs in der Sesseletage gebracht hat. Mieter die seit Jahrzehnten eine Wohnung bewohnen und regelmäßig Miete zahlen, muss man halt mit Anreizen zum Auszug bewegen. Aber dafür haben die "Sanierer" natürlich kein Geld. Es ist richtig, dass man korrekte Mieter nicht einfach so auf die Straße setzen darf!
DWEWT

Beitragvon wespe » Di Sep 27, 2022 11:42

...nicht auf die Nerven, eher an die Nerven, wenn man einen Kollegen heulen sieht, der von jetzt auf gleich ne Kündigung bekommen hat :shock: :cry:
Fragt nich warum, wir wissen es auch nicht... :?: :(
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Sturmwind42 » Di Sep 27, 2022 11:56

natürlich kann man nicht einfach jemanden auf die Strasse setzen. Aber in anderen begründeten Fällen dauert es einfach zu lange bis man einen los hat . In dem beschriebenen Fall gab es den Angaben nach nicht mal eine ordentliche Kündigung .

Was mich aber doch überrascht hat war die Höhe der Strafankündigung.
Mir wurde gesagt, dem Mieter geht es rein um eine Abfindung, er möchte wohl 50 T € .
Naja jetzt steht erstmal alles, die Firma schraubt noch an ihrem Monsterbagger rum. Ich denke den Grossbagger und zwei kleinere , sowie die Container können die erstmal wieder abfahren, gerichtliche Mühlen mahlen langsam.
Sturmwind42

Beitragvon DWEWT » Di Sep 27, 2022 12:08

Sturmwind42 hat geschrieben:natürlich kann man nicht einfach jemanden auf die Strasse setzen. Aber in anderen begründeten Fällen dauert es einfach zu lange bis man einen los hat .

Wir haben doch die Kündigung bei Eigenbedarf. Auch da kann es nicht sein, dass von heute auf morgen jemand die Wohnung verliert. Aus vielen Berichterstattungen wissen wir ja auch, dass es, nachdem der Mieter raus ist, oft plötzlich gar keinen Eigenbedarf mehr gibt. :wink:
DWEWT

Beitragvon Sturmwind42 » Di Sep 27, 2022 12:13

Das wissen wir alle ! ist halt die einzige legale Möglichkeit jem. schneller loszuwerden .
Ein Bekannter hat 2,5 Jahre gebraucht bis er die Messies raus bekam , ohne Miete und vielen Kosten und obendrauf noch ein voll renovierungsbedürftiges Haus .
Sowas kann einfach nicht sein, da brauchst sich niemand wundern wenn zu wenig gebaut wird und künftige Mieter immer genauer "angeschaut" werden .
Sturmwind42

Beitragvon T5060 » Di Sep 27, 2022 13:08

Sturmwind42 hat geschrieben:Das wissen wir alle ! ist halt die einzige legale Möglichkeit jem. schneller loszuwerden .
Ein Bekannter hat 2,5 Jahre gebraucht bis er die Messies raus bekam , ohne Miete und vielen Kosten und obendrauf noch ein voll renovierungsbedürftiges Haus .
Sowas kann einfach nicht sein, da brauchst sich niemand wundern wenn zu wenig gebaut wird und künftige Mieter immer genauer "angeschaut" werden .

Wie bekommt man Messies rein ? Selbst schuld
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Di Sep 27, 2022 14:47

Wir haben jetzt ein Objekt (3 Wohnungen, 1 Geschäft) verkauft. Der ständige Ärger mit den sehr speziellen Mietern reichte uns. Wir werden wieder in ein Objekt investieren, bei dem man mit solchen speziellen Mietern nichts zu tun hat. Es gibt wirklich Mieter, die man nicht mehr los wird. Und wenn sie irgendwann rausgeklagt sind, hinterlassen sie ein vermülltes, ruiniertes Objekt. Sie selbst sind unbekannt verzogen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Sturmwind42 » Di Sep 27, 2022 15:29

T5060 hat geschrieben:Wie bekommt man Messies rein ? Selbst schuld

Es ist ihm zweimal passiert ! Erste 25 Jahre war das eine TOP Mieterin , bis sie ihren Job verlor, dann ging es los . Da kann er nix für !
Zweite mal ja , die kamen vom Amt . Ich weiss jetzt nicht genau warum das Amt dann doch nicht mehr zahlte . Jedenfalls war das schlimmer wie man sich das in seinen kühnsten Träumen vorstellen kann .
Sturmwind42

Beitragvon ChrisB » Di Sep 27, 2022 17:24

Hallo Blauer,
mit den Messis, kann jedem passieren!
Im Bekanntenkreis, der Mieter hatte einen gut bezahlten Job, in Industriebetrieb.
Trotzdem haben die in 3 Mietobjekten, nicht bezahlt, kleine Kinder,
sind erst nach Ablösezahlung, der Vermieter ausgezogen :shock:
die dritte Vermieterin, als ich sagte Oh, die Blondie schon wieder :oops:
Die hat gekotzt n8
Ich kenne soviel Mietfreien Wohnraum,
aber wer 2 mal solche Mieter hatte!!!!!
ChrisB

Beitragvon wespe » Di Sep 27, 2022 17:34

Jetzt wird es auch noch Lächerlich... :gewitter:
IMG20220927182508_copy_1024x768.jpg
...mir doch egal, Kauf mir trotzdem weiter "Eiscreme nach Moskauer Art" :roll:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Sturmwind42 » Di Sep 27, 2022 19:14

ChrisB hat geschrieben:Ich kenne soviel Mietfreien Wohnraum,
Wo bist du gleich wieder zuhause ? Franken ?
Ich kenne hier nicht eine Wohnung die leer steht .
Sturmwind42

Beitragvon Kormoran2 » Di Sep 27, 2022 20:50

@ Wespe: Ich finde das irgendwie eine Premiere. Da haben sich Marketingleute, die kaum noch wissen, was sie an neuen Ideen platzieren sollen, auf gefährliches Glatteis begeben. Es ist ein Tabu, auf Lebensmittelverpackungen irgendwelche politischen Statements zu bringen. Man kämpft ja um Marktanteile, und sobald man eine politische Einstellung auf dem Produkt platziert, riskiert man große Umsatzeinbrüche bei Leuten, die gegenteiliger Meinung sind.
Erst, wenn man sich 150-%ig sicher sein kann, dass alle Verbraucher die gleiche politische Meinung haben, kann man ein solches Risiko eingehen. Dann allerdings könnte es sein, dass manche Verbraucher gerade wegen dieser kleinen Bemerkungen dieses Produkt bevorzugen. Dann war die Sache erfolgreich. Wie gesagt - eine riskante Marketingmaßnahme.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1088 von 1279 • 1 ... 1085, 1086, 1087, 1088, 1089, 1090, 1091 ... 1279

Zurück zu Off Topic