Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:39

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1085 von 1279 • 1 ... 1082, 1083, 1084, 1085, 1086, 1087, 1088 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Sep 17, 2022 11:17

Qtreiber hat geschrieben:Hab' mal ein Interview gehört, da sagte der Interviewte, "Vegetarismus" und "Veganismus" seien Luxusprobleme einer Wohlstandsgesellschaft.
Das würde ich auch so sehen, glaub kaum das in den Kriegsjahren und danach Veganer gegeben hat . Da war man froh um alles essbare was es gab .
Bei uns am Betrieb waren den Erzählungen nach zwei Polen beschäftigt und wenn die Sau zu neige ging und es kein Fleisch mehr gab , dann waren die stinkig . Die beiden haben dann alles abgedunkelt um in der Nacht ein Schwein schlachten zu können . so wurde immer erzählt .

In unserer Zeit ist man so verwöhnt das man gar nicht mehr weiss was man noch besseres essen soll ! Eine aus meinem WA Kontakt postet fast jeden Tag Bilder von schick Essen und Trinken und natürlich URLAUB , URLAUB, URLAUB ich frag mich wie das nur geht .
Sturmwind42

Beitragvon germane » Sa Sep 17, 2022 15:33

Gestern hatte ich eine Nachricht auf dem Handy, wonach die verstorbene Queen ihr hohes Alter dem Verzicht auf Kartoffeln und Nudeln, so wie andererseits viel Fleisch Gemüse und Fisch zu verdanken hätte. Google bot mir das dazu:

https://bellevue.nzz.ch/kochen-geniesse ... ld.1702024

Charles 3. wird wohl mehr Öko- Essen einführen. Das er gerne Bio isst, sieht man ihm und seiner Camilla auch an.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon langholzbauer » Sa Sep 17, 2022 18:17

So!
Jetzt hab ich einen richtig dicken Hals.
Das LWA unterstellt mir, laut deren schwachsinniger Fernerkundung auf 11 Schlägen seit Februar keine landwirtschaftlichen Aktivitäten durchgeführt zu haben.
Jeder doofe Städter kann das Gegenteil erkennen, wenn er die betreffenden Flächen sieht.
Die E-Mail, an die ich antworten kann, existiert nicht.
Ich glaub ich muss Montag zur Polizei und Strafantrag wegen Amtsmissbrauch stellen!
verdammt- soviel kann ich nicht saufen und fressen-wie ich darüber kotzen muss!!!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Kormoran2 » Sa Sep 17, 2022 18:43

Hoffentlich verhaftense dich nicht gleich und stellen dich vor ein Schnellgericht. Kann man mit Bauern doch machen. Exekution Montag um 6 Uhr.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon langholzbauer » Sa Sep 17, 2022 19:01

Sollen sie ruhig!
Ich bin leider wirklich der letzte Bauer im Ort, welcher noch Flurnamen und Bodenbeschaffenheit in eine Ertragsrelation mit dem aktuelen Klima setzen kann. :roll:
langholzbauer

Beitragvon Neuland79 » Sa Sep 17, 2022 19:08

Nicht den Glauben in die Ämter verlieren. Die haben vielleicht einen Bug im System. Da kannst du doch der netten Dame ein wenig nachhelfen. Systeme haben so ihre Tücken. Wie war das mit den zwölfbeinigen Kühen?
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon langholzbauer » Sa Sep 17, 2022 19:23

Die überzahlten Kontrollettis sollen gefälligst selbst raus gehen um endlich mal einen Kuhfladen zu sehen riechen und als Nachweis einer Beweidung zu erkennen!
Das ist doch nicht zu viel verlangt und fördert ihre Gesundheit.
langholzbauer

Beitragvon Kormoran2 » Sa Sep 17, 2022 19:28

Mir sind ja alle sogenannten "Sportflugzeuge" verdächtig, die extrem langsam in 500m Höhe dahintuckern. Ist klar - je langsamer, desto schärfer die Aufnahmen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Sa Sep 17, 2022 20:37

Kormoran, bei dir ist das aber in dem Sportflieger der F. Merz, der guckt, ob du nicht (als Rentner) faul rumlungerst.;-)
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Sa Sep 17, 2022 21:19

Kann nicht sein. Sein Flieger steht in Echthausen bei Arnsberg. Richtung Berlin kommt er niemals hier vorbei. Außerdem hat er keinen Tuckerflieger sondern eine schnelle Reisemaschine. Und davon gleich zwei.
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Sa Sep 17, 2022 23:50

Die schnelle zweimotorige Reisemaschine nimmt er immer 'gen Berlin und wenn die Presse guckt. Er will ja nicht, daß die Leute denken, er wäre ein armer Wurm.
Wenn er aber auf den heimischen Patroullienflug geht, dann leiht er sich immer den Tuckerflieger vom Kumpel.
Sei dir also nicht so sicher!
Südheidjer

Beitragvon Gazelle » So Sep 18, 2022 0:39

langholzbauer hat geschrieben:So!
Jetzt hab ich einen richtig dicken Hals.
Das LWA unterstellt mir, laut deren schwachsinniger Fernerkundung auf 11 Schlägen seit Februar keine landwirtschaftlichen Aktivitäten durchgeführt zu haben.
Jeder doofe Städter kann das Gegenteil erkennen, wenn er die betreffenden Flächen sieht.
Die E-Mail, an die ich antworten kann, existiert nicht.
Ich glaub ich muss Montag zur Polizei und Strafantrag wegen Amtsmissbrauch stellen!
verdammt- soviel kann ich nicht saufen und fressen-wie ich darüber kotzen muss!!!

Es geht besser.

Gleich eine e-mail an die Staatsanwaltschaft wegen falscher Verdächtigung schreiben.
(Es steckt ja die Anschuldigung wegen Subventionsmissbrauch dahinter.)
Gleich alles mit Fotos belegen.
Man spart sich so die Prosa vom Dorf-Sheriff.
.
Gazelle

Beitragvon DWEWT » So Sep 18, 2022 7:35

Mein Gott, kommt mal wieder runter! Das Amt hat lediglich keinen optischen Vergleichsmaßstab für deine Flächen, so wie sich dargestellt haben. Aus diesem Grund hatten die Ämter für Landwirtschaft, zumindest hier in ST, darum gebeten, dass man Aufnahmen von seiner Fläche, unter Angabe der Nutzung, an sie weitergibt. Es sollte so ein Schlüssel für unterschiedlichste Nutzungen erstellt werden. Mache Aufnahmen von den Flächen und leite sie, mit Angabe von Schlag-Nr. und Nutzung an das Amt weiter. Im Rahmen des Monitorings hast du dafür zwei Wochen Zeit. Danach ist der Zug allerdings abgefahren.
DWEWT

Beitragvon wespe » So Sep 18, 2022 7:57

:gewitter: nix schicken und sonst was , die sollen aus ihrer Wärmestube mal raus an die frische Luft :x und gucken was draußen los ist. Seinerzeit kamen die bei jedem Scheixxe mit ihrem Rucksack GPS oder haben Weiberlandfahrten gemacht und jeden Misthaufen ausgemessen :gewitter:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Neuland79 » So Sep 18, 2022 8:58

langholzbauer hat geschrieben:Die überzahlten Kontrollettis sollen gefälligst selbst raus gehen um endlich mal einen Kuhfladen zu sehen riechen und als Nachweis einer Beweidung zu erkennen!
Das ist doch nicht zu viel verlangt und fördert ihre Gesundheit.

Die Autoabgase sind aber schlecht fürs Klima und dann noch die Kosten für Sprit und Arbeitszeit?
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1085 von 1279 • 1 ... 1082, 1083, 1084, 1085, 1086, 1087, 1088 ... 1279

Zurück zu Off Topic