Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 22:43

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1082 von 1279 • 1 ... 1079, 1080, 1081, 1082, 1083, 1084, 1085 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon meyenburg1975 » Di Sep 06, 2022 9:14

Ich halte die ÖR ehrlich gesagt nicht mehr für tragbar in ihrer jetzigen Form. Dann besser komplett abschaffen, als so einen Mist.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Kormoran2 » Mi Sep 07, 2022 0:26

Nächster ARD-Skandal:
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ard-skandal-schwere-vorwuerfe-gegen-ndr-chefin-81192004.bild.html

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/ndr-funkhauschefin-unter-druck-ermittlung-nach-gaga-bericht-ueber-hundefluesteri-81220420.bild.html

https://www.bild.de/politik/2022/news/nach-filz-vorwuerfen-posten-beben-beim-ndr-81180324.bild.html
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Mi Sep 07, 2022 0:45

Überall rollen beim Öffentlich-Rechtlichen-Rundfunk die dicken Euros, auch beim BR.

Bild: "Auf Kosten der Gebührenzahler // Geheime Mega-Abfindung für ARD-Funktionär"

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/auf-kosten-der-gebuehrenzahler-geheime-mega-abfindung-fuer-ard-funktionaer-81183112.bild.html

Ich denke, diese ganzen Sümpfe kriegt man nur ausgetrocknet, wenn man bei Null anfängt, also einen kompletten Reset des ÖRR.

...mal sehen, wann der große WDR in die Schlagzeilen kommt. Und das ZDF wird sicher auch genug Leichen im Keller haben.
Südheidjer

Beitragvon tyr » Mi Sep 07, 2022 7:42

Was erwartet ihr? Das Parteienkartell aus CDU)CSU/SPD/FDP/Grüne, und auch teilweise der LINKEN, vor allem in den Ämtern, haben sich den Staat zur Beute gemacht.
Die sehen bei den Zuwendungen kein Problem, sondern meinen das ihnen dies alles zusteht. Dieses denken fängt schon auf niedrigster Ebene an, wenn Dorfbürgermeister sich ihren Ausstand durch die Gemeindekasse finanzieren lassen....
Da wird sich auch nichts dran ändern, denn die , die es ändern müssten udn könnten, sind selbst die Porfiteure des jetzigen Systems. es werden ein paar mediale Bauernopfer gebracht, udn dann weiter wie bisher, bis zum Schluss...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon meyenburg1975 » Do Sep 08, 2022 8:17

Wenn vorbestrafte Schmuggler andere als Ballast bezeichnen
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Sep 10, 2022 7:00

Dieses ständig unbeständige Wetter wenn man es nicht gerade braucht , mag kann nicht roden ! Selbst die Wochenmenge muss man reinstehlen .
Sturmwind42

Beitragvon Kormoran2 » Sa Sep 10, 2022 19:34

Ich höre überall nur: Ausgerechnet heute muß es regnen.

Auf dem Weg vom Auto zu einem Geburtstagstemin wurden alle Gratulanten naß. Ich hörte immer wieder: Gerade heute!

Die traditionelle Neheimer Kirmes mit großer Tierschau wurde gestern eröffnet. Mir wurde zugetragen: Alle geladenen Gäste sind klatschnass geworden. Ausgerechnet jetzt regnet es, wo die Kirmes doch drei Jahre ausgefallen ist.

Der Wettergott kann es nicht allen recht machen. Aber jetzt sind eben mal die Waldbauern und Landwirte dran mit Wunschliste.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Südheidjer » Sa Sep 10, 2022 20:05

meyenburg1975 hat geschrieben:Ich halte die ÖR ehrlich gesagt nicht mehr für tragbar in ihrer jetzigen Form. Dann besser komplett abschaffen, als so einen Mist.

Personalmangel scheint es beim ÖRR nicht zu geben.

Bild: "Spitze gegen die Öffentlich-Rechtlichen beim CDU-Parteitag // Merz begrüßt 58 (!) Journalisten der Gebühren-Sender"

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/cdu-parteitag-merz-begruesst-58-journalisten-der-gebuehren-sender-81276062.bild.html

Ich vermute mal, die rechnen auch alle Reisekosten ab. Und einen Tross von Technikern werden die auch jeweils mit dabei haben.

10% davon, also so 5 Redakteure, täten es doch auch, oder?

"Weniger ist manchmal mehr."
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » Sa Sep 10, 2022 20:25

Wir hatten hier in unserem Dorf bereits etliche Fernsehteams, die über unser Funkloch im gesamten Tal berichtet haben. Spitze war das WDR-Team.
Kameramann, Tonassistent, Autor, Interviewer, Regisseur, zwei Praktikanten, zwei Fahrer, ....ach, ich kriegs nicht mehr auf die Reihe, ist schon 4 Jahre her. Kleinstes Team war eine freie WDR-Hörfunk Mitarbeiterin. Sie hatte nur ein kleines Puschelmicro mit Aufnahmechip drin. Das war ihre Ausrüstung. War ja auch freie Mitarbeiterin, die man knechten kann.
Kormoran2

Beitragvon Kormoran2 » So Sep 11, 2022 0:02

Der neue BMW I 7.
Meine ehemalige Lieblingsmarke legt es nun in einem finalen Generalangriff auf den Geschmack der Kunden an. Liebe Familie Quandt: Es hat sich ausgeloved. Solches grauenhaftes Design ist zum Abgewöhnen. Ich bin abgewöhnt - und tschüss! Ich gucke jetzt vermehrt nach Hyundais. Schicke Autos! Und meine BMW-Aktien werden auch verkauft.
Kormoran2

Beitragvon T5060 » So Sep 11, 2022 1:13

Kormoran2 hat geschrieben:Der neue BMW I 7

Designed for de Schlitzaugen. Dort ist die Zukunft, dort wird das Geld verdient. Gewöhnt euch dran.

Ach Gott ansonsten ist es heute mit der Familie Quandt auch nicht mehr weit her. Taunustrottelchen halt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » So Sep 11, 2022 1:41

Ich hatte mir mal Bilder von diesen BMW I 7 angesehen, nachdem Kormoran sich beschwert hatte.
Schön fand ich den auch nicht. Und jetzt wo du es sagst mein lieber T5060: Genau, das Ding ist für die Asiaten.

Mich haute aber die letzten 20 Jahre kein Auto mehr vom Hocker....alles nicht mehr meine Welt. Auto muß Brumm machen und mich von A nach B bringen und günstig sein.

Auch dieser ganze elektronische Drecks-Scheiss in den modernen Karren widert mich an.
Südheidjer

Beitragvon Fassi » So Sep 11, 2022 1:56

Naja, sieht halt aus wie nen BMW mit kleinen Lampen. Meins waren deren Autos noch nie.

Kormoran2 hat geschrieben: Ich gucke jetzt vermehrt nach Hyundais. Schicke Autos!

Wenn die sich an ihrer Mutter Kia orientieren, auch nicht viel günstiger wie BMW. Am Ceed meiner Schwägerin ist der Endtopf nach 7,5Jahren durchgefault. Für den neuen rufen tatsächlich 2.000€ auf. Wohlgemerkt nur der Endtopf, ohne weitere Teile oder Einbau.

@ Südheidjer: Sehe ich ähnlich. Abgesehen vom Elektrokram evtl., allerdings nur in Bezug auf die Musik. Wäre schön nett, wenn mein Radio auf nen Stick oder das Handy mit Spotify zu greifen könnte. Mir graut schon leicht vor dem Tag, an dem der TÜV mich von meinem Audi scheidet. Weil ich absolut nicht weiß, was danach kommen soll. Schon aus Gründen des Preis-Leistung- Verhältnisses, von der Optik mal ganz zu schweigen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Südheidjer » So Sep 11, 2022 2:57

Ich als armer angestellter Knecht kann mir ein modernes Auto eh nicht leisten.

Mein aktuelles Auto (unteren Mittelklasse oder obere Unterklasse) müßte irgendwo so um 27 Cent/km liegen. Mal sehen, was er noch bringt, wenn ich das Auto verkaufen. Da gehen dann vielleicht nochmal 1,5 Cent/km runter.
Ich glaube günstiger werd' ich nie wieder fahren.

Und was auch nervt: Der Internetanschluss, der immer mal wieder kurze Zeit ausfällt. In letzter Zeit echt oft.
Südheidjer

Beitragvon DST » So Sep 11, 2022 10:47

Kormoran2 hat geschrieben:
Der neue BMW I 7.

Hab mir grad mal Bilder davon angeschaut, drunter stand der Preis....

Da ist dann das Design für mich nicht mehr entscheidend.
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1082 von 1279 • 1 ... 1079, 1080, 1081, 1082, 1083, 1084, 1085 ... 1279

Zurück zu Off Topic