Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 0:43

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1079 von 1279 • 1 ... 1076, 1077, 1078, 1079, 1080, 1081, 1082 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Qtreiber » Do Aug 18, 2022 11:17

Hessen-Sibirier hat geschrieben:Was ist an dieser Meldung jetzt "sachkundlich" massiv zu beanstanden ?
Der "Seehund" mag ein Seelöwe sein, jedenfalls ein Tier der Gattung Robbe, das
mehr als 30 km von seinem ursprünglichen Lebensraum aufgetaucht ist... :shock:

Wenn das für dich eine Kleinigkeit ist, ok. Ich find's natürlich nicht "massiv beanstandenswert", sondern es ist ein Mosaiksteinchen von Vielen. Aber ich bin ja auch ein Korinthenk-a-c-k-e-r. :wink:
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Do Aug 18, 2022 12:27

Qtreiber hat geschrieben:
Hessen-Sibirier hat geschrieben:Was ist an dieser Meldung jetzt "sachkundlich" massiv zu beanstanden ?
Der "Seehund" mag ein Seelöwe sein, jedenfalls ein Tier der Gattung Robbe, das
mehr als 30 km von seinem ursprünglichen Lebensraum aufgetaucht ist... :shock:

Wenn das für dich eine Kleinigkeit ist, ok. Ich find's natürlich nicht "massiv beanstandenswert", sondern es ist ein Mosaiksteinchen von Vielen. Aber ich bin ja auch ein Korinthenk-a-c-k-e-r. :wink:

Wichtig ist, das Vieh ist in kein Minenfeld geraten.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Landwirt 100 » Do Aug 18, 2022 22:42

Komischerweise schreiben die australischen Medien etwas von "seal" also "Seehund". Aber als Laie sehe ich auf dem Bild auch keinen Seehund ;-)
Landwirt 100

Beitragvon tyr » Fr Aug 19, 2022 7:00

Qtreiber hat geschrieben:.....die "Sachkunde" der Medien:
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... nhof-.html

Was erwartest Du von Ströermedia? Die wollen nicht informieren sondern Werbung platzieren.... das ist kein Medien sondern ein Werbekonzern der bewußt so tut, als betreibe er Journalismus, um die Klickzahlen in die höhe zu treiben. Nur aus diesem Grund hat er T-online gegkauft, weil die Masse T- Online führ eine kompetente Nachrichtenquelle hält und die TELEKOM für einigermaßen seriös...
https://www.stroeer.de/
https://www.telekom.com/de/investor-rel ... dia-412404
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 19, 2022 7:09

tyr hat geschrieben:

Was erwartest Du von Ströermedia? Die wollen nicht informieren sondern Werbung platzieren.... das ist kein Medien sondern ein Werbekonzern der bewußt so tut, als betreibe er Journalismus, um die Klickzahlen in die höhe zu treiben. Nur aus diesem Grund hat er T-online gegkauft, weil die Masse T- Online führ eine kompetente Nachrichtenquelle hält und die TELEKOM für einigermaßen seriös...

Völlig unabhängig davon, was die platzieren wollen, ist die Meldung von afp. Und da bin ich überzeugt, dass die auch von "echten" Medien so übernommen wurde.
Qtreiber

Beitragvon LUV4.0 » Fr Aug 19, 2022 8:24

DWEWT hat geschrieben:
Auf die Zukunft projeziert, ist das sicher eine zutreffende Annahme! Oder glaubt hier vielleicht jemand, dass mit den hier vertretenen Jammerlappen den Deutschen noch eine Zukunft gegönnt ist?

Das habe ich so ähnlich auch schon mal geschrieben. Diese Mentalität des jammerns geht mir auf die Nerven. Hätten wir die selbe Mentalität wie wir sie heute haben 1945 gehabt, würden wir heute noch durch zerbombte Städte fahren.

Einfach mal machen!
LUV4.0

Beitragvon hansi2019 » Fr Aug 19, 2022 15:32

Gegen all das was die Grünen einmal waren, machen sie selber jetzt.

Die Bio Bauern haben erreicht das Biogasanlagen Strom ins Netz speisen dürfen.
Bei uns im LK haben die schwärzesten Bauern die größten Anlagen.

Irgend wie eine verkehrte Welt !
hansi2019

Beitragvon Ecoboost » Sa Aug 20, 2022 8:14

Servus,

wenn man in der Firma ein Mail bekommt, dass sie für eine andere Abteilung Leute brauchen dies aber so nicht konkret ersichtlich ist. In der Mail sind Excel-Dateien enthalten gewesen, habe mir nur gedacht was soll ich damit jetzt.
Vergangenen Dienstag kam der Vorgesetzte und sagte zu mir, ich brauche dich die kommende Woche dort zur Spätschicht. Ich etwas verdutzt ja Ok.
Dann öffnete ich die Mail von vor 2 Wochen und schaue mir die Excel Datei an, dann sehe ich das da einfach mein Name drinnen steht.
Denke mir super, man macht einfach ohne mich zu Fragen.
Da werde ich mich wohl oder Übel ggf. an einem gelben Schein bedienen, es kann nicht sein dass ich da jetzt der dumme bin währenddessen andere Krankgeschrieben sind da sich in ihrer Freitzeitaktivität verletzten.
Wegen starken Husten war ich im Übrigen selbst jetzt erst vor 3 Wochen beim Arzt, der hat gesagt dass meine Bronchien gereizt sind bedingt durch das Sodbrennen bzw. die aufsteigende Magensäure was ich immer wieder mal habe.
Nach Möglichkeit sollte ich klimatisierte Räume meiden, davon wusste mein Vorgesetzter auch Bescheid und jetzt versetzt er mich dorthin wo ich wohl immer den Luftzug der Klimaanlage ausgesetzt bin.
Es steht auch noch einiges an wie Leber röntgen usw.
Mal schauen ich probiere es aber so geht es einfach nicht. Ich bin eigentlich so gut wie nie krank, bei anderen sind 2-3 Wochen im Jahr der Standard.

Gruß

Ecoboost
Wenn eine Frau schweigt soll man sie nicht unterbrechen. :roll:
Ecoboost

Beitragvon tyr » Sa Aug 20, 2022 9:43

Qtreiber hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:

Völlig unabhängig davon, was die platzieren wollen, ist die Meldung von afp. Und da bin ich überzeugt, dass die auch von "echten" Medien so übernommen wurde.

Die AFP ist auch nur eine nachrichtensammelplattform, recherieren tun die kaum noc selber, sonder iher Korrespondenten verbreiten etweder offizielle Meldungen der einzelnen Länder und durchforsten einfach die anderen Nachrichtenplattformen im Web, und bereiten diese meldungen für ihr verbreitungsgebiet auf.. Fachwissen, wie bei allen diesen Organisationen, wie REUTERS, RND usw, scheint auch schon lange nicht mehr übermäßig vorhanden zu sein, sonst gäbe es nicht soviel mist.
Und private Plattformen kaufen diese dann...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon DWEWT » Sa Aug 20, 2022 10:23

In der Debatte um den ÖRR wird von Seiten des ÖRR immer wieder auf eine breite Sympathie in der Bevölkerung für den ÖRR hingewiesen. Das ist nicht ganz falsch. Ganz richtig müsste es allerdings heissen, es gibt eine breite Sympathie für einen ÖRR und nicht für den ÖRR, den wir jetzt haben! Auch ich bin ganz klar für einen ÖRR. Er sollte allerdings auf seine ursprünglichen Funktionen reduziert werden. Grenzwertige Show-Formate mit z.T. debilen Show-Größen, pseudointellektuelle Ratesendungen, völlig übertriebene Bezahlsportberichterstattung, Fernsehfußball und anderer Kram, hatte ursprünglich fast gar keine Bedeutung für den ÖRR. Ich bin kein Ewiggestriger aber manchmal ist "back to the roots" einfach unabdingbar!
DWEWT

Beitragvon Qtreiber » Sa Aug 20, 2022 13:37

Vor allem brauchen wir keine redundante Anzahl von Nischensendern und Radiosendern.
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » Sa Aug 20, 2022 14:14

...und endlich wieder Nachrichten und Wissenssendungen in denen Fakten fachlich überprüft und sachlich richtig dargestellt , statt grün ideologisch verdreht werden!
Wie war das mit der " Erntemaschine" , die den Strommast umgelegt hat?
Die ör. Medien sollten sich endlich wieder auf ihren Gründungszweck besinnen.
Da steht zuerst " Unabhängige Berichterstattung " und dann kommt " Bildungsauftrag".
Von platter Unterhaltung, Fußballermillionen und deutlich linksgrüner Umerziehung steht kein einziges Wort in einem Rundfunkstaatsvertrag!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon DWEWT » Sa Aug 20, 2022 15:26

Besonders widerlich ist jetzt allerdings das Verhalten der übrigen 8 Intendanten. Sie distanzieren sich von Personen/Institutionen, mit denen sie gestern noch eng zusammen gearbeitet hatten. Will mir jemand erzählen, dass T.Buhrow nicht um das Verhalten seiner Kollegin beim RBB gewusst hat. Die schieben jetzt Panik, dass auch bei ihnen nachgesehen werden könnte. Fündig würde man in jedem Fall werden. Vielleicht nicht so krass wie beim RBB aber Dreck am Stecken haben die vermutlich alle. Die Forderung anch Ablösung des geschäftsführenden Vorstandes des RBB ist purer Angstausdruck!
Ich wäre für eine strikte Vereinheitlichung unter Beteiligung der Bundesländer. Dann gibt es nur noch einen Intendanten und 9 Direktoren statt der heutigen Landesfunkanstalten. Und es würden ARD und ZDF zusammengeführt. Warum soll es eine Konkurrenz um die Wahrheitsvermittlung geben? Der gesamte Rest wird dann Bezahlfernsehen! :wink:
DWEWT

Beitragvon Kormoran2 » Sa Aug 20, 2022 22:55

Ich finde auch das Verhalten von Buhrow eine Flucht nach vorn, damit der WDR nicht mit in den Strudel gerissen wird. Allein wenn man sich die gesamte WDR-Präsentation im Netz ansieht, weiß man, wo sofort gespart werden könnte. Auf der WDR-Seite kann man sich absolut verirren wie in einem Mais-Labyrinth.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Sa Aug 20, 2022 23:01

Überall dort wo man besonders auf Statussymoble und / Ehrenämter achtet, wird man auf jeden Fall fündig werden.
Findet man dort keine halbseidenen Deals, sind die einfach nur pleite.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1079 von 1279 • 1 ... 1076, 1077, 1078, 1079, 1080, 1081, 1082 ... 1279

Zurück zu Off Topic