Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 2:46

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1076 von 1279 • 1 ... 1073, 1074, 1075, 1076, 1077, 1078, 1079 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon T5060 » Mi Aug 10, 2022 21:46

Was hat die Frau falsches verkündet, das man die jetzt hochgehen lässt ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Mi Aug 10, 2022 21:48

Irgendjemanden scheint sie geärgert zu haben, der die Gelegenheit zur Rache genutzt hat.

Ich habe den Artikel von Don Alphonso nicht gelesen, finde aber sein Argument sehr interessant.
Da gibt es doch im deutschen Sprachgebrauch die Redensart: "Man sieht wohl, wes Geistes Kind er ist". Oder: "Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm".
Will sagen: Die Gesellschaft hat keine anderen Repräsentanten verdient, weil die Gesellschaft selbst krank ist und es nicht anders kann.

Die ö.r. Medienlandschaft hat sich explosionsartig vermehrt, weil kein Politiker dieser Hydra die Köpfe abschlagen wollte. Warum nicht? Politiker und Medien haben immer ein kompliziertes Verhältis. Kein Politiker möchte in irgendeine mediale Schusslinie geraten. Ein eifriger Journalist kann einem Politiker durchaus schweren Ärger machen.

Es wird Zeit, dass dieser Mißstand, dieses Krebsgeschwür des Journalismus beendet wird.

Heute sah ich den Massagesessel, den sich Schlesinger in ihr Büro stellen liess. Sowas kannst du beim Daimler nicht kaufen, höchstens beim Maybach. Unglaubliche Frechheit dieser Dame.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon DST » Do Aug 11, 2022 22:04

... das ein Arbeitskollege bei einem Verkehrsunfall (Reh) sehr schwer verletzt wurde.
Drecksviecher. Auf den Teller damit.
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Beitragvon Botaniker » Do Aug 11, 2022 23:06

Und was denken sich die Rehe?
Scheixxe, dass ich Veganer bin? :lol:
Botaniker

Beitragvon LUV4.0 » Fr Aug 12, 2022 4:42

DST hat geschrieben:... das ein Arbeitskollege bei einem Verkehrsunfall (Reh) sehr schwer verletzt wurde.
Drecksviecher. Auf den Teller damit.

Und das Reh ist freiwillig vor das Auto gelaufen? Tut mir leid für deinen Kollegen, hoffentlich geht es ihm bald besser. Aber warum Rehe nun ,,Drecksviecher" sind erschließt sich mir nicht. Bei Glatteis hättest du dir vermutlich dauerhaft Hitze gewünscht. n8
LUV4.0

Beitragvon DST » Fr Aug 12, 2022 4:51

Bei den geistigen Ergüssen in den zwei Kommentaren wundert es mich absolut nicht mehr dass es mit Deutschland rapide Berg ab geht.

Aber passt wiederum zum Thema...
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Beitragvon LUV4.0 » Fr Aug 12, 2022 5:03

Tschuldigung, das Niveau hast du vorgegeben.. :klug:.

Mit deinen letzten Satz gebe ich dir in diesem Zusammenhang aber uneingeschränkt recht.
LUV4.0

Beitragvon DWEWT » Fr Aug 12, 2022 5:49

T5060 hat geschrieben:Was hat die Frau falsches verkündet, das man die jetzt hochgehen lässt ?

Brisant ist, was sie nicht verkündet hat! Selbstbedienungsmentalität in Reinkultur! Da sie ja mal eine recht kritische Journalistin war, muss man sich die Frage stellen, entsprach die Journalistin ihrem Charakter oder die Selbstbedienerin. Einmal jedenfalls hat sie geschauspielert; oder ist das lediglich eine Frage der Reife? :wink:
DWEWT

Beitragvon bauer hans » Fr Aug 12, 2022 8:52

DWEWT hat geschrieben:.... Klar jedoch ist, dass es höchste Zeit wird, die Ausgabenmentalität des ÖRR auf den Prüfstand zu stellen und jedes Fehlverhalten zu ahnden. Leider ist der ÖRR auch das Megaphon der linksgrünen Politik. Somit sind alle Erwartungen an einen anderen ÖRR wohl völlige Illusion.

selbst hier aufem dorf kriegste mit,wer wieder dreist begünstigt wurde,aber machen kannste dagegen nix.
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

Beitragvon DWEWT » Fr Aug 12, 2022 17:46

Jetzt kommt Unruhe in die Kaste. T. Buhrow fordert Aufklärung bis in die Details. Einnert mich an die Forderung des CDU-Politikers Koch, der damals brutalst mögliche Aufklärung forderte und dann auch bald seinen Abschied aus der Politik nahm. Wenn jetzt das Distanzieren beginnt, könnte der ÖRR in unruhiges Fahrwasser kommen. Dass die Intendanten-Gehälter/Bezüge gedeckelt werden sollen, ist natürlich eine Schwei..rei! :(
DWEWT

Beitragvon Kormoran2 » Fr Aug 12, 2022 20:59

Tom Buhrow arbeitet ja beim WDR, also in Köln.
Buhrow hat in Köln täglich vor Augen, wie der Noch-Kardinal Wölki versucht, die alten Pfründe des Klerus zu retten um jeden Preis. Nichts wird zugegeben, zum Schein ein Gutachten beauftragt, dessen Ergebnis wohl so katastrophal ist, dass man das Gutachten nicht veröffentlicht. Wölki verstrickt sich immer tiefer, die ganze deutsche katholische Kirche wankt mittlerweile, der Papst macht sich wegen Köln große Sorgen um sein (!) Reich. Denn auch das könnte durch Köln ins Wanken kommen.
Buhrow sieht also täglich, wie man einen Kampf nicht führen sollte, der höchstwahrscheinlich in einer Katastrophe enden könnte. Buhrow wählt deshalb die Vorwärtsstrategie. Nicht erst warten, bis nach quälendem Drängen doch alles zusammenbricht sondern sofortige, totale Aufklärung fordern (im Grunde aber das Gegenteil tun). Wo das schon mal enden kann, hat DWEWT gerade anhand des Politikers Koch beschrieben.

Heute um 18:45 war in den RTL-Nachrichten, die sich sonst mit Politik nur oberflächlich beschäftigen, ein großer Bericht über den Mißbrauch von Zwangsgebühren speziell im RBB aber auch allgemein in den ÖRR.
siehe hier: https://www.tvnow.de/shows/rtl-aktuell-33/2022-08/episode-224-sendung-vom-12-08-2022-2022-08-12-18-45-00-4928747 Ab min 14:45 (die Zeit läuft hier rückwärts).
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Fr Aug 12, 2022 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 12, 2022 21:13

Kormoran2 hat geschrieben:der Papst macht sich wegen Köln große Sorgen um sein (!) Reich. Denn auch das könnte durch Köln ins Wanken kommen.

Das "Reich" des Papstes ist nicht Deutschland. Und weltweit steigt die Zahl der Katholiken. Bis zum "Wanken" wirst du dich also noch etwas gedulden müssen. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Kormoran2 » Fr Aug 12, 2022 21:23

Das "Reich" des Papstes ist die weltweit verbreitete kath. Kirche. Und sie wankt ganz gewaltig. Schau mal zu den Vorgängen in Kanada. Ich muss mich auch nicht gedulden sondern mir ist das beinahe schnurzegal. Ich betrachte das von außen.
Kormoran2

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 12, 2022 21:25

Kormoran2 hat geschrieben:Das "Reich" des Papstes ist die weltweit verbreitete kath. Kirche. Und sie wankt ganz gewaltig. Schau mal zu den Vorgängen in Kanada. Ich muss mich auch nicht gedulden sondern mir ist das beinahe schnurzegal. Ich betrachte das von außen.

Ich habe nur gesagt, dass die Zahl der Katholiken weltweit wächst. Was in Deutschland oder gar Kanada passiert, geht mir am Allerwertesten vorbei.
Qtreiber

Beitragvon Kormoran2 » Fr Aug 12, 2022 21:29

Uiiiii, sowas nennt man "Scheuklappendenken". Zeig doch mal eine Quelle für deine Behauptung, dass die Zahl der Katholen weltweit wächst.
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1076 von 1279 • 1 ... 1073, 1074, 1075, 1076, 1077, 1078, 1079 ... 1279

Zurück zu Off Topic