Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 3:32

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1074 von 1279 • 1 ... 1071, 1072, 1073, 1074, 1075, 1076, 1077 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon ollobollo » Fr Aug 05, 2022 18:55

wespe hat geschrieben:Bin oft beim Schwager Aue/Bad Schlema :D

Schön dort! Ich ziehe bald nach Mittelsachsen .Freundin und mehr Geld im Job !! Olaf.
ollobollo

Beitragvon ollobollo » Fr Aug 05, 2022 19:00

Ich ziehe nach Mittelsachsen. Hübsche Freundinn dort mit Land und Haus Umgebung Waldheim.Auch mehr Geld im Job !!
Leite dann dort eine Milchviehanlage !!
ollobollo

Beitragvon wespe » Fr Aug 05, 2022 19:09

Dann viel Erfolg :klee:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon ollobollo » Fr Aug 05, 2022 19:21

wespe hat geschrieben:Dann viel Erfolg :klee:

Vielen Dank. Bin nicht Chef dort nur für die Arbeitsabläufe. Will jetzt ne Familie gründen. Olaf !! :D
Aber 400 mehr pro Monat !!!!!!! :D :D :D :D
ollobollo

Beitragvon wespe » Fr Aug 05, 2022 19:38

Ja 400 mehr ist schon was :prost:
Könnte mir vorstellen, dass du von einem ganz bestimmten Betrieb in der Nähe von Schneeberg abgehst. Da ist nicht alles so beim besten. Wenn du da einen Sören ( Wasserbüffeltreiber :lol: ) kennst, dann wissen wir wovon wir Reden :wink:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon ollobollo » Fr Aug 05, 2022 19:59

wespe hat geschrieben:Ja 400 mehr ist schon was :prost:
Könnte mir vorstellen, dass du von einem ganz bestimmten Betrieb in der Nähe von Schneeberg abgehst. Da ist nicht alles so beim besten. Wenn du da einen Sören ( Wasserbüffeltreiber :lol: ) kennst, dann wissen wir wovon wir Reden :wink:

Kenne nur Langenweissbach :D Aber dort war ich net !!
ollobollo

Beitragvon Qtreiber » Fr Aug 05, 2022 22:09

wespe hat geschrieben:Mein Zimmerhase ist ein Hase ( übersetzt für Wachteline: Karnickel :roll: ).

Geil. Schaffe ich mir auch an. Dann hab' ich noch 'ne Ausrede, um nicht duschen zu müssen. :lol:
In der Werkstatt erledigt diese Aufgabe zuverlässig eine Marderdame, die in der Decke wohnt. :D
Qtreiber

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Aug 06, 2022 20:58

Die steigenden BG Beiträge.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon tyr » Sa Aug 06, 2022 22:57

Irgendwie müssen ja, bei stetig sinkender Betriebszahl, die stetig steigenden Vergütungen bei der BG finanziert werden...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Südheidjer » So Aug 07, 2022 1:49

tyr, der Staat zieht sich meines Wissens aus der Subventionierung der BG immer mehr zurück. Ich habe mich auch erschrocken beim Bescheid. Je Hektar Forstfläche sind's jetzt um die 25,- Euro/Jahr. Dafür, daß man die eigenen Einsätze im Forst in den letzten 50 Jahre an zwei Händen abzählen kann. Alles wird vom Lohner gemacht mit Harvester und Rückezug oder selten auch mal beim Wegschneiden einzelner Bäume vom Lohner mit Motorsäge und Rückeschlepper. Die haben ihre eigene BG.
Wer von den Heidebauern macht seinen Forst selber ? Die wenigsten! Geschisse, aber 25,- Euronen / ha sind jede Jahr weg. Dazu Grundsteuer....ich meine um die 10/11 Euro im Jahr pro Hektar. Und dann mit einem Kiefernforst, der wächst wie eine Schnecke.

Ich bin für Eintritt nehmen im Wald. Jeder Bürger kann ein 25,- Euro-Ticket lösen. Jeder Köter ein 50,- Euro-Ticket.

80 Mio Einwohner in Deutschland und jeder will ggf mal im Wald spazieren gehen: 80 000 000 * 25 = 2 Mrd.
10 Mio Hunde mal 50,- Euro sind nochmal 500 Mio.
In der Summe 2,5 Mrd, die wir ausschütten auf 16 Mio Hektar landwirtschaftliche Fläche und 11 Mio Hektar Forst, in Summe 27 Mio Hektar. Also jeder Hektar Forst oder Landwirtschaft kriegt rund 'nen Hunderter.

Das wär doch was, oder ?

Und diese ganzen Öko-Retter sind jeden Samstag im Arbeitseinsatz zum Aufforsten der Sturm- und Käferflächen. Und Wässern und Freischneiden der Pflänzchen in den Folgejahren. Es ist viel zu tun.

Da sind wir wieder beim Bürgerpflichtdienst von 18 Monaten. Aber keine Frösche zählen.
Südheidjer

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Aug 08, 2022 7:10

Hat sich doch gestern der weibliche Part eines 60 j. Liebespärchens aufgeregt , weil wir aufm Feldweg gefilmt haben.
Sie möchte ja nicht auf das Video .
Ähem .. um dich/euch gehts uns gar nicht . Sorry .
Sturmwind42

Beitragvon Zosse » Mo Aug 08, 2022 10:55

Vielleicht wollte sie nicht, dass ihr Mann das zufällig sieht. :)
Veganismus erklärt in 8 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=-tbWvSo6Hgo

Kein Bock mehr auf euch- ich wünsche euch das, was ihr mir wünscht.
Zosse

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Aug 08, 2022 12:23

Ne ne , die ist mir lange nur als Single bekannt , hatte wohl mal eine wohlhabende Ehe .
Gestern, s erste mal mit einem wohl alleinstehenden Mann gesehen, geht mich nix an , ist mir auch egal .
Ein weitschichtig Bekannter hatte wohl auch mal kurz hingeschnüffelt ... sagt er zumindest ..

Ist ja auch egal . verstehe nur nicht warum man sich in der Öffentlichkeit so echaoffieren muss .
Sturmwind42

Beitragvon Hessen-Sibirier » Mo Aug 08, 2022 16:44

Das Finanzamt !
Schon drei Briefe wg. Grundsteuer erhalten. u.a. hat sich seit der Flurbereinigung die Flur und Flstnummer geändert.
Das kriegen die da nicht geregelt.
Und seit Wochen sieht man beim Einloggen in ELSTER nur das....
Screenshot (69).png

Ich ruf da jetzt mal an und beantrage die Erklärung auf Papier abzugeben !
Saftladen !
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Re: Was mir auf die Nerven geht... WESPEN !!!!!!

Beitragvon Kormoran2 » Di Aug 09, 2022 0:09

Wespen!
Angeblich soll es ja über 460 Wespenarten geben und nur zwei Arten dürfen überhaupt bekämpft werden. Somit toleriere ich diese Lebewesen, die ja in der Natur auch alle ihre Funktion haben. Wenn sie mir allerdings zu nahe kommen, und mein Familienleben auf der Terrasse terrorisieren und unmöglich machen, dann lernen diese mich kennen. Und das ist auch gestattet.

Ich glaube, sehr, sehr viele LT-Mitglieder werden mir jetzt zustimmen. Es kann aber genauso auch Städter treffen, die von der Natur völlig entkoppelt leben. Auf einmal sitzt die Natur brummend in ihrem Rollladenkasten.
Was also macht man, wenn man berechtigterweise ein Wespennest bekämpfen möchte? Hier kommt mein ultimativer Tip:

Die meisten von uns haben wahrscheinlich einen sogenannten Allessauger auf dem Hof. Der saugt sogar Flüssigkeiten auf und natürlich auch Staub und Dreck aller Art. Man nehme einen solchen Allessauger und fülle ihn mit etwa 5 cm Wasser. Sodann lege man das Saugrohr bis etwa 3 cm vor das Wespen-Einflugloch. Und nun lasse man den Sauger laufen.

Es wird hundert- und vielleicht tausendfach plopp-plopp machen, wenn die in ihren Bau einfliegenden Wespen angesaugt werden. Im Sauger befindet sich eine Prallfläche, gegen die die Insekten knallen und bewußtlos werden. Dann fallen sie in das Wasser und ertrinken im bewußtlosen Zustand.

Da ist also kein stundenlanger Kampf gegen irgendein Gift. Sowas finde ich vergleichsweise grausam und lehne das ab.

Wespen, im Anflug auf ihr Einflugsloch, sind schlechte Flieger. Sie taumeln hin und her zwischen "Gasgeben und Gaswegnehmen" - und schwupp werden sie vom Sauger eingesaugt. Wichtig ist auch, dass der Sauger selbst nicht ganz nahe am Einflugloch steht, denn der Krach macht die Tierchen irre. Also möglichst 2 m Abstand, soviel der Saugschlauch hergibt.

Dieses Verfahren ist für Jedermann anwendbar. Kostet nur ein paar Kilowattstunden an Strom, also insgesamt vielleicht 1 Euro.. Kein gefährliches Fackeln mit Benzin, kein Sprühen von extremem Atemgift.

Allerdings muß man bedenken, dass an heißen Sommertagen die Wespen bis gegen 23 Uhr noch "Außendienst" machen :!: :!: :!: und erst allmählich zurückkehren. Also den Sauger laufen lassen, solange es plopp-plopp-plopp macht.

Danksagungen bitte hier an dieser Stelle! :D Dankesüberweisungen an mein Konto.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1074 von 1279 • 1 ... 1071, 1072, 1073, 1074, 1075, 1076, 1077 ... 1279

Zurück zu Off Topic