Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 2:46

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1075 von 1279 • 1 ... 1072, 1073, 1074, 1075, 1076, 1077, 1078 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon kontofux » Di Aug 09, 2022 6:38

Geht gut, hatten vor gut zwanzig Jahren diese Idee ausgeführt. Leider nur sind die Wespen arg aggressiv wenn sie das System durchschauen. Eine Woche Hausarrest (höchst freiwillig). Es dauert bis die Schwellungen zurück gehen.
Mit schmerzhafter Erinnerung :oops:
Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Zosse » Di Aug 09, 2022 8:00

Als Privatmensch darf man kein Wespennest zerstören, das kann bis zu 50 000 Euro kosten.
Statt Massenmord würde ich mich lieber mit den Tieren anfreunden, die fangen jeden Tag eine Menge Mücken und Fliegen weg und wenn man ein Stück entfernt vom Sitzplatz eine Futterstelle für die Wespen einrichtet, dann sind die auch nicht so nervig....und im Oktober sind die doch sowieso wieder weg.
Veganismus erklärt in 8 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=-tbWvSo6Hgo

Kein Bock mehr auf euch- ich wünsche euch das, was ihr mir wünscht.
Zosse

Beitragvon Qtreiber » Di Aug 09, 2022 8:12

Zosse hat geschrieben:Als Privatmensch darf man kein Wespennest zerstören, das kann bis zu 50 000 Euro kosten.

Das erledigen in meinem Auftrag Hornissen. :D (Ich hoffe, dass DIE das dürfen, ohne eine Strafe fürchten zu müssen.)
Qtreiber

Beitragvon Isarland » Di Aug 09, 2022 8:14

Zosse hat geschrieben:Als Privatmensch darf man kein Wespennest zerstören, das kann bis zu 50 000 Euro kosten.
Statt Massenmord würde ich mich lieber mit den Tieren anfreunden, die fangen jeden Tag eine Menge Mücken und Fliegen weg und wenn man ein Stück entfernt vom Sitzplatz eine Futterstelle für die Wespen einrichtet, dann sind die auch nicht so nervig....und im Oktober sind die doch sowieso wieder weg.

Wär doch was für dich... Wespenkuschelkurse anbieten. :lol:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Zosse » Di Aug 09, 2022 8:35

Hornissen dürfen das. Bei mir ist auch an einem Bienenstand ein Hornissennest, die holen sich schonmal eine Honigbiene...solange es nicht die Königin auf Hochzeitsflug ist, ist auch das kein Problem.
Wespenkuschelkurse sind eine gute Idee!
Bei mir rufen zur Zeit echt viele Leute an, die "einen Bienenschwarm" im Garten haben, den ich abholen soll. Ich lass mir dann immer erst Fotos schicken und erkläre dann den Unterschied zwischen Biene und Wespe. :lol:
Veganismus erklärt in 8 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=-tbWvSo6Hgo

Kein Bock mehr auf euch- ich wünsche euch das, was ihr mir wünscht.
Zosse

Beitragvon meyenburg1975 » Di Aug 09, 2022 17:12

Steuernachzahlungen
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » Di Aug 09, 2022 18:34

meyenburg1975 hat geschrieben:Steuernachzahlungen

Dann werden deine Vorauszahlungen dann auch gleich höher ... :lol:

Läuft bei dir !
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon meyenburg1975 » Di Aug 09, 2022 19:10

Die habe ich wohlweislich schon angepasst für das laufende Jahr.
Das ist jetzt (endlich) das endgültige Ergebnis für 2020.
2021 ist überschlägig in Sachen Steuern ebenso schmerzhaft.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » Di Aug 09, 2022 19:56

Die Schmerzen beim Steuerzahlen beginnen damit, wenn man sieht wer die für was ausgibt.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Kormoran2 » Mi Aug 10, 2022 0:53

Steuern und Abgaben sind ja beinahe das Gleiche. Mit unseren zwangsweisen Abgaben füttern wir unsere Medienschaffenden wie diese Trulla aus Berlin vom RBB. Jeden Tag kommen neue Frechheiten ans Licht.
Wir sind einfach nur dazu da, uns den Buckel krumm zu machen und beizeiten als Flaschensammler zu enden.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Neuland79 » Mi Aug 10, 2022 0:56

Kormoran2 hat geschrieben:Wir sind einfach nur dazu da, uns den Buckel krumm zu machen und beizeiten als Flaschensammler zu enden.

Also wer den schönsten Beruf der Welt => Landwirt hat, kann nicht auch noch ein super Entlohnung erwarten. 8)
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Südheidjer » Mi Aug 10, 2022 1:12

Kormoran2 hat geschrieben:Steuern und Abgaben sind ja beinahe das Gleiche. Mit unseren zwangsweisen Abgaben füttern wir unsere Medienschaffenden wie diese Trulla aus Berlin vom RBB. Jeden Tag kommen neue Frechheiten ans Licht.
Wir sind einfach nur dazu da, uns den Buckel krumm zu machen und beizeiten als Flaschensammler zu enden.

Kormoran, das mit Frau Schlesinger wird eventuell nur die Spitze des Eisberges sein.

Mal eben 1200,- Euro mit Freunden verschlemmen auf Kosten des Gebührenzahlers hat was. Wenn dem so sein sollte, dann ist das an Dreistigkeit kaum zu überbieten.

Tagesspiegel: "Polizeipräsidium und Charité in Berlin stimmen überein Empfang bei Ex-RBB-Intendantin war offenkundig privates Treffen"

https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizeipraesidium-und-charite-in-berlin-stimmen-ueberein-empfang-bei-ex-rbb-intendantin-war-offenkundig-privates-treffen/28585562.html

Und die renomierte Bild titelt: "Mitarbeiter wütend auf das Versagen des RBB //„Die ganz hässlichen Sachen kommen noch“"

https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-regional-politik-und-wirtschaft/rbb-mitarbeiter-nach-schlesinger-skandal-die-ganz-haesslichen-sachen-kommen-noch-80958862.bild.html

Ich denke, es wäre an der Zeit, diesen Stall des Augias mal richtig auszumisten.
Südheidjer

Beitragvon Neuland79 » Mi Aug 10, 2022 11:14

Mit einem Rücktritt ist es meines Erachtens nicht getan. Das Geld muss zurück gezahlt werden plus eine Strafzahlung wegen der Schädigung des Rufes des Senders. Am besten die letzten 5 Jahresgehälter. Und alle anderen, die von den Vorfällen wussten und diese nicht umgehend gemeldet haben ebenfalls. Das gleiche bitte auch bei Managern, egal ob sie was wussten. Als Chef trägst du nunmal die Verantwortung und musst schauen, dass deine Mitarbeiter sauber arbeiten.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Kormoran2 » Mi Aug 10, 2022 11:23

Mitarbeiter des RBB sagen ja, die ganz schlimmen Sachen kämen erst noch (ans Tageslicht).
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon DWEWT » Mi Aug 10, 2022 16:52

Alles halb so wild!
In Die Welt hat Don Alphonso einen Artikel verfasst, der aussagt, dass das Fehlverhalten des RBB nur die logische Konsequenz aus der negativen Gesellschaftsentwicklung ist. Schlesinger hat uns also nur den Spiegel vorgehalten! Ich weiß ja nicht, welche Teile der Gesellschaft D.A. kennt aber in den mir bekannten Gesellschaftsteilen wird dieses Fehlverhalten von Schlesinger immer noch als eine Frechheit betrachtet, von der man sich distanziert. Ob nun der eine oder andere trotzdem zu einem solchen Verhalten neigt, vermag ich nicht zu beurteilen. Klar jedoch ist, dass es höchste Zeit wird, die Ausgabenmentalität des ÖRR auf den Prüfstand zu stellen und jedes Fehlverhalten zu ahnden. Wieviele Köpfe dabei rollen, ist völlig egal. Leider ist der ÖRR auch das Megaphon der linksgrünen Politik. Somit sind alle Erwartungen an einen anderen ÖRR wohl völlige Illusion.
DWEWT

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1075 von 1279 • 1 ... 1072, 1073, 1074, 1075, 1076, 1077, 1078 ... 1279

Zurück zu Off Topic