Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 08, 2026 9:27

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 1078 von 1280 • 1 ... 1075, 1076, 1077, 1078, 1079, 1080, 1081 ... 1280

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Sturmwind42 » So Aug 14, 2022 6:52

@ Süheidjer : Ich finde deinen Bericht klasse und in jedem Wort treffend ! Schön auch das du dir darüber Gedanken machst , das sollte man von jedem volljährigen Deutschen erwarten .

Hinzufügen wollte ich noch das viele dir Umwelt nur mit Scheuklappen wahr nehmen ! Wie wenig Gedanken man sich macht.
Hatte gestern drei ausserlandwirtschaftliche Leute im Auto, bei den vorbeiziehenden Feldern dachte ich laut -- ui schaut der Mais schlecht aus(und vieles mehr ) --- ahh ja , der vertrocknet scheinbar .. Das hätten die gar nicht wahr genommen. .

Und was mich auch tierisch nervt sind die Radiomoderatoren , da geht es nur darum , ob und wie lange man im Büro sitz und dass ja danach schönes Wetter ist .
All die anderen die keinen Bürojob haben werden nicht angesprochen . Scheinbar das einzige was zählt ! Und Regen brauchen wir eh nicht, das schränkt unser Freizeitverhalten deutlich ein .
Sturmwind42

Beitragvon germane » So Aug 14, 2022 7:58

Südheidjer hat geschrieben:Der Fisch stinkt vom Kopf her.

Genauso wie die deutsche/europäische Politik eine Erneuerung bräuchte, bräuchte auch die evangelische und katholische Kirche eine Erneuerung. Auch die öffentlich-rechtlichen Medien brauchen eine Erneuerung.
Sowohl Politik wie auch Kirche und Medien haben ihre Wurzeln verloren. Sie kommen ihrer Aufgabe nicht mehr nach, so meine Einschätzung. Ihre Aufgabe wäre es, dem Menschen zu dienen. Sicherlich kann man nicht alle Kirchen-Bediensteten, nicht alle Politiker und nicht alle Journalisten über einen Kamm scheeren, aber tendenziell versuchen viele, ihr Schäfchen schlicht ins Trockene zu bringen.

Unsere Gesellschaft ist satt.

Die Kirchen werden es wohl bald so machen wie in Potsdam:

https://www.focus.de/finanzen/news/ungl ... 46363.html

Zum Beamtentum hab ich mir vor Jahren schon mal gedacht:

Wir haben heute eine andere Einstellung zur Leistung, als zu der Zeit als sich das entwickelt hat. Deswegen gehört das Beamtentum auf den Prüfstand.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon Hans Söllner » So Aug 14, 2022 10:53

Südheidjer hats sehr passend getroffen.

Sturmwind42 hat geschrieben:Und was mich auch tierisch nervt sind die Radiomoderatoren , da geht es nur darum , ob und wie lange man im Büro sitz und dass ja danach schönes Wetter ist .
All die anderen die keinen Bürojob haben werden nicht angesprochen . Scheinbar das einzige was zählt ! Und Regen brauchen wir eh nicht, das schränkt unser Freizeitverhalten deutlich ein .

Allen voran Antenne Bayern. Die scheinen nebenbei auch einen ganz schlimmen, qualvollen Job zu haben. Spaß machen kann er ja nicht, denn wie soll man sich das sonst erklären, dass da jeden Tag schon wieder vom noch so lang entfernten Wochenende oder Feierabend die Rede ist? Ach und nicht zu vergessen der Urlaub natürlich. Wo fahrt ääh sorry fliegt natürlich ihr denn hin? 10-Minuten später erzählt man wieder was von Umweltschutz. Was macht ihr am Feierabend? Auf welcher Party seid ihr am Wochenende? Habt ihr auch Brückentag oder müsst ihr armen Geschöpfe etwa arbeiten? Gibts ja nicht. Alleine mit welcher Wonne in der Stimme da Tag für Tag verkündet wird, dass es morgen ja noch heißer wird und kein Regen in Sicht. Geht ihr heute noch ins Schwimmbad? Fahrt ihr an den Strand?

Man möchte dem ganzen Moderatorenteam mal so richtig in die Fresse hauen! :twisted: Deshalb höre ich meistens Bayern 1, da hat man schon verstanden dass es dringend Regen braucht.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon T5060 » So Aug 14, 2022 12:27

Ich kann diesen Mist dieser Schicki-Micki-Welten auch nicht mehr hören oder sehen und für einen Büromenschen ist die Arbeit mit der Arbeitszeit auch nicht beendet, der ist wenigsten noch weitere 4 Std. mit dem Kopf bei der Arbeit. Wenn man mehr haben will und mehr sein will, dann muss man immer noch mehr Ergebnisse liefern.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » So Aug 14, 2022 14:46

Hans Söllner hat geschrieben:Allen voran Antenne Bayern.

Ich kann dich beruhigen: Nicht nur die.
Täglich ärgere ich mich über meinen Haussender: Da wird z.B. montags über den Klimawandel berichtet, wie schlimm doch alles ist, wie man Energie sparen kann und dass wir alle weniger Fleisch essen sollten und dienstags wird dann wieder Werbung für irgendein "Event" gemacht, für dessen Besuch die Hörer dann teilweise quer durch die Republik mit dem Auto anreisen.
Ich könnt' oft kotzen.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » So Aug 14, 2022 15:02

germane hat geschrieben:
Die Kirchen werden es wohl bald so machen wie in Potsdam:

https://www.focus.de/finanzen/news/ungl ... 46363.html

Wenn die KIRCHEN langfristige Verträge mit den Stadtwerken abgeschlossen hätten und den Preisvorteil an ihre Mitglieder weiter gäben (quasi also als Stromhändler aufträten), könnte ich das Ganze im Rahmen der Kunden- bzw. Mitgliederbindung verstehen und akzeptieren.
Davon steht allerdings nichts in dem Artikel, sondern es wird als Aktion der Stadtwerke bezeichnet.
Nur selten wünsche ich mir, dass in unserem klagefreudigen Land Jemand Gerichtsprozesse anstrengt. In diesem Fall ist es aber definitiv so.
Qtreiber

Beitragvon Isarland » So Aug 14, 2022 16:58

Qtreiber hat geschrieben:
Hans Söllner hat geschrieben:Allen voran Antenne Bayern.

Ich kann dich beruhigen: Nicht nur die.
Täglich ärgere ich mich über meinen Haussender: Da wird z.B. montags über den Klimawandel berichtet, wie schlimm doch alles ist, wie man Energie sparen kann und dass wir alle weniger Fleisch essen sollten

Z.Bsp. das BR Fernsehen. In der Sendung "Wir in Bayern", die an den 5 Werktagen ab 16 Uhr 15 ausgestrahlt wird, stellt jeden Tag ein "Spitzenkoch" ein Gericht vor. Fleisch wird vll. alle 14 Tage mal gekocht. Sonst nur Veggi oder Kuchen/Torten.
Auch im MM in der Freitagsausgabe wird immer ein Rezept von verschiedenen bekannten Köchen vorgestellt. Durch die Bank vegan oder vegetarisch.
Das puschen dieses Fraßes durch die ÖR. geht mir auf die Nerven.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Qtreiber » So Aug 14, 2022 18:16

Isarland hat geschrieben:Das puschen dieses Fraßes durch die ÖR. geht mir auf die Nerven.
Würde ein Außerirdischer hiesige Kochsendungen hören oder sehen, müsste er davon ausgehen, dass mindestens Dreiviertel der Deutschen Vegetarierer sind, genau, wie er nach einem Krimi und der Werbung auch davon ausgehen müsste, dass auf jedem deutschen Kommissariat mindestens ein Schwarzer Kommissar ist und 50% der Deutschen in einer "Mischehe" leben und dabei eine bunte Kindervielfalt haben.
Qtreiber

Beitragvon DWEWT » So Aug 14, 2022 18:51

Qtreiber hat geschrieben:Würde ein Außerirdischer hiesige Kochsendungen hören oder sehen, müsste er davon ausgehen, dass mindestens Dreiviertel der Deutschen Vegetarierer sind, genau, wie er nach einem Krimi und der Werbung auch davon ausgehen müsste, dass auf jedem deutschen Kommissariat mindestens ein Schwarzer Kommissar ist und 50% der Deutschen in einer "Mischehe" leben und dabei eine bunte Kindervielfalt haben.

Auf die Zukunft projeziert, ist das sicher eine zutreffende Annahme! Oder glaubt hier vielleicht jemand, dass mit den hier vertretenen Jammerlappen den Deutschen noch eine Zukunft gegönnt ist?
DWEWT

Beitragvon Qtreiber » So Aug 14, 2022 19:18

DWEWT hat geschrieben:
Auf die Zukunft projeziert, ist das sicher eine zutreffende Annahme!

Ich schrieb vom hier und jetzt und von der Darstellung in den Medien, nicht über die reale Welt.
Was in der Zukunft mit Jammerlappen passiert, interessiert mich nicht, weil es mich nicht mehr betreffen wird.
Qtreiber

Beitragvon langholzbauer » So Aug 14, 2022 19:33

DWEWT hat geschrieben:...

Auf die Zukunft projeziert, ist das sicher eine zutreffende Annahme! Oder glaubt hier vielleicht jemand, dass mit den hier vertretenen Jammerlappen den Deutschen noch eine Zukunft gegönnt ist?

Naja, das kann ausgelegt werden, wie es jeder will.
Aber ohne die Probleme zu erkennen und zu benennen, können sie nicht behoben werden.
Wenn nicht genug 'Kämpfer' früh damit anfangen, dann muss die kaputte Gesellschaft dahin vegetieren, bis die ' Jammerlappen' und Betroffenen nicht mehr zu überhören sind.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon T5060 » Mi Aug 17, 2022 19:40

Früher gingen die Leute in die Kneipe und haben bei ner Zigarette und einem Bier ne gute Gesprächstherapie gemacht. Am Morgen danach war die Festplatte dann frisch formatiert.
Heute sind die blöd und keiner merkt es mehr.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Isarland » Mi Aug 17, 2022 19:46

T5060 hat geschrieben:Früher gingen die Leute in die Kneipe und haben bei ner Zigarette und einem Bier ne gute Gesprächstherapie gemacht. Am Morgen danach war die Festplatte dann frisch formatiert.
Heute sind die blöd und keiner merkt es mehr.

Bei Manchem ist sie auch abgestürzt.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Qtreiber » Do Aug 18, 2022 8:24

.....die "Sachkunde" der Medien:
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... nhof-.html
Qtreiber

Beitragvon Hessen-Sibirier » Do Aug 18, 2022 10:53

Was ist an dieser Meldung jetzt "sachkundlich" massiv zu beanstanden ?
Der "Seehund" mag ein Seelöwe sein, jedenfalls ein Tier der Gattung Robbe, das
mehr als 30 km von seinem ursprünglichen Lebensraum aufgetaucht ist... :shock:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19197 Beiträge • Seite 1078 von 1280 • 1 ... 1075, 1076, 1077, 1078, 1079, 1080, 1081 ... 1280

Zurück zu Off Topic