Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 20:59

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1084 von 1279 • 1 ... 1081, 1082, 1083, 1084, 1085, 1086, 1087 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Zosse » Di Sep 13, 2022 18:39

Freut mich, dass der Hund gesund und munter wieder zu Hause ist.

Ich hatte heute Nachmittag den Hausflur voll mit Bienen...auch einem Meister passieren dumme Anfängerfehler. :mrgreen:
Veganismus erklärt in 8 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=-tbWvSo6Hgo

Kein Bock mehr auf euch- ich wünsche euch das, was ihr mir wünscht.
Zosse

Beitragvon T5060 » Di Sep 13, 2022 18:46

Zosse hat geschrieben:Ich hatte heute Nachmittag den Hausflur voll mit Bienen...auch einem Meister passieren dumme Anfängerfehler. :mrgreen:

Wo ist der Fehler ? Musst denen halt deinen Charme spielen lassen, dann hast die auch im Bett ...:-)
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Isarland » Di Sep 13, 2022 19:25

T5060 hat geschrieben:
Zosse hat geschrieben:Ich hatte heute Nachmittag den Hausflur voll mit Bienen...auch einem Meister passieren dumme Anfängerfehler. :mrgreen:

Wo ist der Fehler ? Musst denen halt deinen Charme spielen lassen, dann hast die auch im Bett ...:-)

Die stechen sogar. :lol:
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Kormoran2 » Di Sep 13, 2022 19:36

@ DWEWT: sowas nennt man dann ohnmächtige Wut. Lass dich nicht hinreißen zu irgendwelchen Racheakten.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Zosse » Di Sep 13, 2022 20:53

T5060 hat geschrieben:

Kuschelbienen im Bett wären auch nett, aber ich will ja keine Dame zerquetschen.

Der Fehler waren offene Beuten mit alten Rähmchen. Die hat morgens eine Spurbiene gefunden, sie hat das Rest-Futter markiert, ist zurück nach Hause geflogen, hat ihren Schwestern vorgetanzt, was es wo gibt und alle Schwestern waren dann bei mir im Haus und haben sich über die Rähmchen hergemacht.
Die nächsten Tage bleibt die Haustüre zu, soll sowieso regnen und morgen werden die alten Waben eingeschmelzt.

Zosse

Beitragvon Zosse » Mi Sep 14, 2022 8:13

...Gummistiefelwetter, ich hasse es. :regen:

Zosse

Beitragvon Südheidjer » Mi Sep 14, 2022 19:48

Oberflächlichkeit und Schlamperei !

Man, man, man.....
Südheidjer

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Sep 16, 2022 19:08

Auf dem Münchner Oktorberfest (das morgen beginnt) werden erstmals vegane Weisswürste angeboten :shock: !
Vegan ernähren ist das Eine, aber warum brauche ich dazu ein Wurstimitat ? Verstehe ich nicht .
Möchte man doch das Gefühl haben eine Wurst zu essen ? Oder sollen es andere Anwesende einfach nicht merken dass ich ja eine vegane Wurst esse , sprich Veganer bin ?
Sturmwind42

Beitragvon Schoofseggl » Fr Sep 16, 2022 20:18

Sturmwind42 hat geschrieben:Auf dem Münchner Oktorberfest (das morgen beginnt) werden erstmals vegane Weisswürste angeboten :shock: !
Vegan ernähren ist das Eine, aber warum brauche ich dazu ein Wurstimitat ? Verstehe ich nicht .
Möchte man doch das Gefühl haben eine Wurst zu essen ? Oder sollen es andere Anwesende einfach nicht merken dass ich ja eine vegane Wurst esse , sprich Veganer bin ?

Ich denke man möchte hier eine art Normalität schaffen, die Weisswurst ist Vegan, auch wenn sie nur ansatzweise und mit viel Chemie nach solch einer schmeckt. Dies zu solch exklusiven Gelegenheiten wie dem Oktoberfest der Masse anzubieten hat einen immensen Werbeeffekt, ein riesiger Schritt für die vegane Idee, der eine oder andere wird sich aus Gruppenzwang oder im Suff dazu breitschlagen lassen sich so ein Produkt durch den Magen gehen zu lassen. Wenn sich auch nur 10% von denen daran "positiv" erinnern und den Kram dann mehr oder weniger regelmäßig kaufen war das ganze erfolgreich.
So recht verstehe ich das auch nicht, wenn ich eine Wurst haben will geh ich zum Metzger, wenn ich was Pflanzliches haben will, Garten plündern, Wochenmarkt, irgendwo wird sich Gemüse finden lassen, das muss nicht mal aussehen und ansatzweise schmecken wie eine Wurst.
Schoofseggl

Wohnort: Im schönen Allgäu wo man sich hauptsächich von durchreisenden Touristen ernährt

Beitragvon Qtreiber » Fr Sep 16, 2022 21:14

Sturmwind42 hat geschrieben:Vegan ernähren ist das Eine, aber warum brauche ich dazu ein Wurstimitat ? Verstehe ich nicht .
Möchte man doch das Gefühl haben eine Wurst zu essen ?

Wahrscheinlich gibt es Menschen, die mögen zwar Fleisch und Wurst, haben aber das Bedürfnis, die Welt zu retten, was natüüürlich nur geht, wenn man vegan lebt. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Sturmwind42 » Sa Sep 17, 2022 6:57

und ich kann mir vorstellen das es eine Zeit geben wird in der man froh sein kann überhaupt was zu essen zu bekommen. Da fragt dann keiner mehr nach vegan oder sonst was.

Im Extremfall wird der Mensch eh zum Kannibale, kann mir nicht vorstellen dass da die Veganer ausgenommen sind .
Sturmwind42

Beitragvon Qtreiber » Sa Sep 17, 2022 7:31

Sturmwind42 hat geschrieben:und ich kann mir vorstellen das es eine Zeit geben wird in der man froh sein kann überhaupt was zu essen zu bekommen. Da fragt dann keiner mehr nach vegan oder sonst was.

Hab' mal ein Interview gehört, da sagte der Interviewte, "Vegetarismus" und "Veganismus" seien Luxusprobleme einer Wohlstandsgesellschaft. In armen Gesellschaften sei den Menschen, wenn sie denn keiner religiösen Ideologie anhingen, vollkommen egal, WOHER sie ihr Eiweiß bekämen, Hauptsache ÜBERHAUPT Eiweiß.
Qtreiber

Beitragvon tyr » Sa Sep 17, 2022 7:39

Es sei denn, es steht, wie z.B. in Indien, eine Religion davor...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Qtreiber » Sa Sep 17, 2022 8:05

tyr hat geschrieben:Es sei denn, es steht, wie z.B. in Indien, eine Religion davor...

wer lesen kann.....
Qtreiber hat geschrieben:....wenn sie denn keiner religiösen Ideologie anhingen
:wink:
Qtreiber

Beitragvon tyr » Sa Sep 17, 2022 10:33

Asche auf mein Haupt...
Die religösen Vorstellungen kommen übrigens auch daher, das Fleisch, z.B. in Ostasien und dem indischen Subkontinent immer relativ knapp war, da es dort, anders als in Mittel/osteuropa und Zentralasien, geiographisch bedingt, keine rieseigen Wiedeflächen, und schon sehr zeitig in der Menschheitsgeschichte, eine relativ hohe Bevölkerungsdichte gab.
Die Ursache dafür war die entwicklung des Reisanbaus, der nichr nur, je nach Klimazone, mehrere Ernten im Jahr ernöglichte, sondern auch das Getreide mit den, mit Abstand, höchsten Hektarerträgen ist. Dafür hatten sie dann in Ostasien lange Jahrtausende die fortschrittlichsten Zivilisationen.
Auch zu Zeiten der römischen Republik galt hoher Fleischgenuss als babarisch und gegen die römische Tugenden... später, während der Kaiserzeit, änderte sich das, als Fleisch, vor allem Schwein faktisch industriell hergestellt wurde, da redete man dann nur noch davon^^
Die zentralasiatischen Normadenvölker aßen seit je her vor allem Fleisch, weil es für sie einfach leichter zur Verfügung stand, als pflanzliche Kost. Auch die sogenannten Germanen ernährten sich von weit mehr Fleisch wie Pflanzennahrung. Selbst im Mittelalter war der Pro-Kopf Verbrauch an Fleisch deutlich höher als heute.
Der Fleischverzicht ist ein produkt der Neuzeit, zuerst aus Not, dann jetzt ideologie als Folge der Überversorgung der höheren Schichten des Bürgertums.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1084 von 1279 • 1 ... 1081, 1082, 1083, 1084, 1085, 1086, 1087 ... 1279

Zurück zu Off Topic