Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 5:27

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1108 von 1279 • 1 ... 1105, 1106, 1107, 1108, 1109, 1110, 1111 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Qtreiber » So Nov 13, 2022 15:42

Südheidjer hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, daß dieser WA-Status aussagt, ob man noch auf dem freien Liebesmarkt zu haben ist oder nicht. :lol:
Kann es sein, dass der Südheidjer mit dem Begriff "WA-Status" nichts anfangen kann? :?
Ich hab' zwar kein WA (schon alleine, weil ich kein Smartphone hab), krieg' aber schon mit was für ein überflüssiges Ding der WA-Status ist.
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » So Nov 13, 2022 16:59

Stimmt, ich habe keine Ahnung von dieser Welt mit WA, Instagramm, Facebook, und wie sie nicht alle heißen. Ich brauch das auch nicht.
Südheidjer

Beitragvon Falke » So Nov 13, 2022 17:19

Detto.

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Qtreiber » So Nov 13, 2022 18:02

Südheidjer hat geschrieben:Stimmt, ich habe keine Ahnung von dieser Welt mit WA, Instagramm, Facebook, und wie sie nicht alle heißen. Ich brauch das auch nicht.

Wenn ich mir so ansehe, welche Kommunikation (von der Meldung der Gemeinde, dass das Wasser wegen der Großbaustelle im Dorf für x Stunden abgestellt wird bis zu den Bestelllungen fürs Geschäft) über WA läuft, würde ich den letzten Satz von Dir auch gerne sagen. Geht aber nicht, weil's keinen Gemeindeausrufer mehr gibt und weil manche Kunden leider meine Bitte ignorieren, sich doch über Email direkt an mich (WA geht an meine Frau) zu wenden.
Da habe ich dann die zahlreichen WA-Nachrichten meiner Töchter noch gar nicht eingerechnet, die teilweise auch wichtig sind (nicht alle) und natürlich auch nicht die ganzen "Comedy-Nachrichten" von den lustigsten Freunden und Verwandten ever.
Und was Instagram & Co. so betrifft: Bis Oktober 2020 hatte ich keine Homepage (weil's durch meine Märkte nicht nötig war). Da ich aber gerne weiterhin meinem Beruf nachgehen wollte, habe ich dann eine Seite erstellt und da kommen dann auch Nutzer über Instagram etc. drauf.
Und mittlerweile ist es so, dass ich keine Märkte mehr machen werde, weil's in den letzten 3 Jahren auch ohne gegangen ist. Kann man bedauern (ist aber sicher nicht das Einzige, das durch C. (an Brauchtum etc.) verloren gegangen ist), muss man aber nicht.
Qtreiber

Beitragvon LUV4.0 » Mo Nov 14, 2022 8:53

Kevin Kühnert und sein Bürgergeld.
LUV4.0

Beitragvon DMS » Mo Nov 14, 2022 9:32

Das Wort "Energieautark", besonders im Zusammenhang mit dem wichtigsten, schönsten Land der Welt (D.)

Nun ist man ja unabhängig von dem Einem, dafür abhängig von Anderen wie China, USA, Katar usw.. Es darf auch ruhig mehr kosten, Autarkie zu bewerben bzw. sich einzureden. Das zumindest hat geklappt, auf ganzer Linie.
Man hat ja nicht mal selbst die Rohstoffe geschweige denn die Produktion für Photovoltaik und dergleichen. Zumindest hat der vergessliche Kanzler begriffen, dass er seine neuen Freunde bei Laune halten muss, und den Verkauf der Beteiligungen zugestimmt. Der Selbstbetrug und die Täuschung geht weiter, keine Änderung.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon gerd23 » Mo Nov 14, 2022 9:46

LUV4.0 hat geschrieben:Kevin Kühnert und sein Bürgergeld.

Ist das der Politiker ohne Abschluss und Ausbildung?
gerd23

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Nov 14, 2022 9:55

Qtreiber hat geschrieben:, krieg' aber schon mit was für ein überflüssiges Ding der WA-Status ist.

Das mag bei dir so sein, heisst aber nicht das es überall so ist !
Ich mag mir diese Geschäfte nicht wegdenken müssen, die über WA Status liefen . Damit spreche ich überwiegend meine Kunden in beiden Sparten an . Klar sind auch ein paar eher unnütze dabei. Nebenbei sieht man wie andere so leben bzw was für die wichtig ist (Blick über den Tellerrand ).
Ich finde das gut , kenne aber kein FB und dergl. von "innen".

Zu der Dame die immer englisch schreibt : 56 Jahre alt, spät verheiratet, arbeitend , 1 Kind 15 Jahre alt . Gertenschlank, sportlich und viel in Sachen Freizeit, Sport und Urlaub unterwegs, Kundin.
Sturmwind42

Beitragvon Falke » Mo Nov 14, 2022 10:09

Der Satz "Diese Solaranlage mit soundsoviel kW versorgt soundsoviel Haushalte mit Strom!"
Regelmäßig wird der Nachsatz unterschlagen " - aber nur, wenn die Sonne scheint".

Das hat schon Systemcharakter, wie der größte Nachteil der ansonsten löblichen Photovoltaik ausgeblendet wird.

DMS hat geschrieben:Man hat ja nicht mal selbst die Rohstoffe geschweige denn die Produktion für Photovoltaik und dergleichen.

Silizium (z.B. in Quarzsand) ist das zweithäufigste Element und die Wacker Chemie AG ist der weltweit zweitgrößte Produzent von Polyslizium.

Nur das Endprodukt Solarzelle oder PV-Modul ist aus deutscher Produktion schlicht zu teuer.
Es fehlt u. a. die "billige Energie".
Und es ist noch kein einziges PV-Modul nur mithilfe von PV-Strom produziert worden ...

P.S.: was mir noch auf die Nerven geht: Abkürzungen!
Selbst in den Antworten zu der Suchanfrage "was ist ein WA-Status" wird der Begriff immer ausgeschrieben, nie abgekürzt: https://www.google.com/search?q=was+ist ... s-wiz-serp

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon LUV4.0 » Mo Nov 14, 2022 10:22

gerd23 hat geschrieben:
LUV4.0 hat geschrieben:Kevin Kühnert und sein Bürgergeld.

Ist das der Politiker ohne Abschluss und Ausbildung?

Genau der. Er kann arbeitsunwillige also am besten verstehen.
LUV4.0

Beitragvon DMS » Mo Nov 14, 2022 10:25

Ja, Falke, Sand wäre das kleinste Problem. Problem sind vielmehr die Zusatzstoffe wie Silber, Indium, Kupfer, Galium usw.. China hat sich die ja -vorausschauend- u.a. in Afrika erschlossen und gesichert.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Qtreiber » Mo Nov 14, 2022 14:05

, dass es in Deutschland Familien gibt, die so arm sind, dass sie ihren Kindern eine Tüte Chips als Pausenmahlzeit mit in die Schule geben müssen.
(kam heute Morgen im SWR)
Und die Tafeln jammern auch über zu wenig Lebensmittel. Würde auf allen Ebenen so wenig an Lebensmitteln weggeworfen wie in unserem Haus, hätte das Verteil-Modell "Tafel" sich niemals etablieren können.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Mo Nov 14, 2022 15:01

Meckerte einer dass ich 5 € bei die Trauerkarte gelegt hätte.

Ich: Ja, ich hatte es nicht nicht kleiner .......
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Labernich » Mo Nov 14, 2022 16:26

Qtreiber hat geschrieben:, dass es in Deutschland Familien gibt, die so arm sind, dass sie ihren Kindern eine Tüte Chips als Pausenmahlzeit mit in die Schule geben müssen.
Und die Tafeln jammern auch über zu wenig Lebensmittel. Würde auf allen Ebenen so wenig an Lebensmitteln weggeworfen wie in unserem Haus, hätte das Verteil-Modell "Tafel" sich niemals etablieren können.

Den Tafeln geht es noch zu gut.
Denen wurde das verarbeitete erhitzte und mehrfach untersuchte einwandfreie Schweinefleisch aus dem ASP Sperrgebiet angeboten. Man hat dankend abgelehnt.
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon Schoofseggl » Mo Nov 14, 2022 17:03

Qtreiber hat geschrieben:, dass es in Deutschland Familien gibt, die so arm sind, dass sie ihren Kindern eine Tüte Chips als Pausenmahlzeit mit in die Schule geben müssen.

Wenn ich überlege dass so eine Tüte Chips irgendwas zwischen 1 und 2 Euro kostet, dafür lässt sich auch ein anständiges Pausenbrot schmieren wenn man denn will.
Schoofseggl

Wohnort: Im schönen Allgäu wo man sich hauptsächich von durchreisenden Touristen ernährt

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1108 von 1279 • 1 ... 1105, 1106, 1107, 1108, 1109, 1110, 1111 ... 1279

Zurück zu Off Topic