Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 5:27

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1107 von 1279 • 1 ... 1104, 1105, 1106, 1107, 1108, 1109, 1110 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon tyr » Mi Nov 09, 2022 7:48

meyenburg1975 hat geschrieben:Leute, die Versammlungen unnötig in die Länge diskutieren...

Ja, und unbedingt stundenlang über noch nicht gelegte Eier diskutieren müssen....
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Kormoran2 » Do Nov 10, 2022 16:36

Xavier Neidoo, die Heulsuse. Er nimmt nun alles zurück, was er je gesagt hat und haut gleich wieder neue Verschwörungsscheisse raus. Ich glaube, ihm geht allmählich die Kohle aus.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Florian1980 » Do Nov 10, 2022 20:58

Wie meine Woche so läuft...

Montag werde ich als Ersthelfer in der Firma gerufen. Externer Mitarbeiter liegt am Boden, blau angelaufen, Atemnot. Atmung bringe ich in Gang, aber er bleibt mit offenen Augen regungslos liegen. Wird noch fast eine Stunde im RTW vom Notarzt behandelt. Gestern habe ich erfahren, dass er am Leben ist, aber im Koma liegt :(

Gestern auf dem Heimweg, Stau auf der B27, ca. 30 Autos vor mir stehen an der Ampel. Ich halte an, plötzlich kracht es. Im Auto hinter mir eine Junge Frau, Auto komplett zerstört. Ich bekomme tatsächlich die Türen auf und sie hat keine äußeren Verletzungen. Ein Transporter ist in sie hineingefahren und hat sie auf meinen Bus geschoben. 2 RTWs Notarzt, Polizei, alles vorort. Die junge Frau kommt ins Krankenhaus, ich darf 2 Tage zuhause bleiben, mein schöner T5 sieht scheiße aus.

Abends beschließe ich noch Lotto zu spielen, so viel Zufälle gehören ausgenützt. Aber ich bin 3 Minuten zu spät für die Mittwochsziehung.

Motorsäge, Winkelschleifer u.s.w. lasse ich diese Woche wohl besser stehen.
Florian1980

Beitragvon langholzbauer » Do Nov 10, 2022 21:17

Kopf hoch!
:wink:
Solange Du und Deine Familie gesund sind, ist alles anders irgendwie lösbar und deshalb egal! :klug:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Hans Söllner » Do Nov 10, 2022 21:54

Weis Gott, da kann man froh sein. Vorhin kommt meine Partnerin von der Arbeit heim und sagt ich könne froh sein dass sie in einem Stück angekommen ist. Die Autobahn war oder ist wiedermal zu und dann fahren hier massig LKW´s durch die kleinen Orte. Einer davon war plötzlich, wiso auch immer, halb auf ihrer Fahrbahnseite und sie musste scharf rechts ausweichen und hat sich den Spiegel am Leitpfosten demoliert. LKW fuhr weiter, Frau musste erstmal durchatmen. Die Blende vom Spiegel suche ich morgen.....
Edit: Blende wurde gefunden :)
Zuletzt geändert von Hans Söllner am Fr Nov 11, 2022 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Sottenmolch » Do Nov 10, 2022 22:10

Hans Söllner hat geschrieben: Einer davon war plötzlich, wiso auch immer, halb auf ihrer Fahrbahnseite und sie musste scharf rechts ausweichen und hat sich den Spiegel am Leitpfosten demoliert. LKW fuhr weiter, Frau musste erstmal durchatmen.

Hört sich stark nach DHL an.
Sottenmolch

Beitragvon Schoofseggl » Sa Nov 12, 2022 10:31

Sottenmolch hat geschrieben:Hört sich stark nach DHL an.

Kann man so pauschal schlecht sagen, mir fällt generell auf dass die gewerblichen Fahrer, sei es Paketdienst oder LKW sehr oft mit dem Handy am Ohr zu sehen sind, so kleine Unachtsamkeiten wie mal die Gegenspur erwischen bleibt da nicht aus. Was ich dabei nicht verstehe, heutzutage wo jedes Handy und jedes Autoradio Bluetooth kann, warum nutzen diese Leute dies dann nicht?
Schoofseggl

Wohnort: Im schönen Allgäu wo man sich hauptsächich von durchreisenden Touristen ernährt

Beitragvon T5060 » Sa Nov 12, 2022 12:27

.......... was sich in Menschen und Familien für Abgründe auf tun, wenn es um ein paar Quadratmeter Land geht, ekelerregend.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Qtreiber » Sa Nov 12, 2022 21:32

T5060 hat geschrieben:.......... was sich in Menschen und Familien für Abgründe auf tun, wenn es um ein paar Quadratmeter Land geht, ekelerregend.

Um zu sehen, wie gut es mir geht, muss ich mir nur die SWR4-Sprechstunden "Erben und Vererben" und "Familienrecht" Samstags Morgens alle 6 Wochen anhören: das erfährst du alles über das Elend unter deutschen Dächern. :(
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » So Nov 13, 2022 4:16

Nur nehmen, aber nicht geben. Das ist die Leitlinie, nach der gehandelt wird.
Südheidjer

Beitragvon wespe » So Nov 13, 2022 9:02

Im näheren Umfeld beobachtete ich schon so manches Drama wenn es ums Erben ging. Da haben sich sogar Zwillinge, immer ein Herz und eine Seele, sich so zerstritten, da wurde auch schon mal eine Mauer durch eine Lagerhalle gezogen. Das ging irgendwann so weit, bis sich einer das Leben genommen hat. Net lang, war der andere auch weg, wie, kA. Alles nur, weil die Altvorteren das Erbe zu Lebzeiten nicht geregelt haben.
Hier besonders in diesem Fall, konnte man es sich im Leben net vorstellen, dass es soweit hät kommen können, weil man sie Persönlich kannte und erlebt hat. Der eine war Pferdezüchter und der andere manchmal am Betrieb zur Hebezeugwartung ( er war auch seinerzeit einer meiner Lehrer zur Ausbildung zum Hebezeugführer). Wenn er da hin und wieder seinen Brud (so haben die sich immer gerufen) mit hatte, da war Spass vorprogramiert, die zwei haben es glänzend verstanden alles und jeden zu verwirren, selbst wir, die sie gut kannten, konnten die zwei auf Anhieb net immer gleich auseinander halten...
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon langholzbauer » So Nov 13, 2022 9:24

Es ist schon richtig, seinen Nachlass selbst zu regeln.
Aber was da auch trotzdem an Erbstreitigkeiten veranstaltet wird, zeigt auch den mangelnden Respekt vor den Erblasser und Miterben.
Das muss nicht sein.
Die meisten Streithälse sind ja nicht mehr auf das Erbe angewiesen, können und wollen aber keine Ruhe geben. :cry:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Sturmwind42 » So Nov 13, 2022 9:40

"Redet ihr noch miteinander oder habt ihr schon geerbt "

----------
eine deutsche WA Teilnehmerin die ständig in englischer Sprache ihren WA-Status schreibt .
Warum macht man sowas ? Was könnte der Antrieb sein ?
Sturmwind42

Beitragvon Qtreiber » So Nov 13, 2022 13:35

Sturmwind42 hat geschrieben:eine deutsche WA Teilnehmerin die ständig in englischer Sprache ihren WA-Status schreibt .
Warum macht man sowas ? Was könnte der Antrieb sein ?

Sie möchte halt international wahr genommen werden. :wink:
Ich schreib bei Instagram auch immer zunächst deutsch und dann das Gleiche auf Englisch. Hab' halt viele internationale Follower. 8)
Qtreiber

Beitragvon Südheidjer » So Nov 13, 2022 15:36

Ich gehe mal davon aus, daß dieser WA-Status aussagt, ob man noch auf dem freien Liebesmarkt zu haben ist oder nicht. Wäre sowas nicht auch eine schöne Ergänzung für den Landtreff ? :lol:

Auch über eine Geschlechtsverifizierung sollte man nachdenken, also z.b. ein farbiges Häkchen "geprüfter Kerl/geprüfte Dame" unter dem Pseudonym.

Wir bräuchten dann aber auch den Kontrolletti dafür. QTreiber, wäre das nichts für dich?

...gucken, ob die Gazelle eine Gazelle oder ein Gazellen-Bock ist?
Südheidjer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1107 von 1279 • 1 ... 1104, 1105, 1106, 1107, 1108, 1109, 1110 ... 1279

Zurück zu Off Topic