Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 9:19

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1104 von 1279 • 1 ... 1101, 1102, 1103, 1104, 1105, 1106, 1107 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon DWEWT » Fr Okt 28, 2022 18:46

Isarland hat geschrieben:
Darum zieht die Gruber Monika aus Erding weg.....jetzt geht mir ein Licht auf. :mrgreen:

Die zieht, gemeinsam mit ihrem Freund A. Schubeck, um in die JVA.
DWEWT

Beitragvon Botaniker » Fr Okt 28, 2022 20:46

Ich meine doch, dass man mir erzählte, sie sei verliebt und der Liebe wegen ziehe sie zu den steuerlich angenehmeren Eidgenoss*innen.
Blonde Frauen im "besten" Alter mit vorzeigbaren Einkommen zieht es scheinbar gerne dahin, immer nur wegen der "Liebst*innen" :mrgreen:
Botaniker

Beitragvon Südheidjer » Fr Okt 28, 2022 21:30

Also ihre Hütte scheint sie schon verkauft zu haben.

https://www.tz.de/muenchen/region/oesterreich-mkr-monika-gruber-verkauft-ihr-haus-erding-schweiz-liebe-91872893.html

Wobei Domizil vermutlich der bessere Begriff für ihr Haus wäre. Wäre ich ihr Kerl, wollte ich da auch nicht einziehen wollen.

Bild

(verlinkte) Bildquelle aus: https://www.ovb-online.de/weltspiegel/bayern/monika-gruber-erding-verlassen-luxus-haus-verkauf-91873702.html
Südheidjer

Beitragvon Groaßraider » Fr Okt 28, 2022 22:09

Der Südneidjer..... :lol:
Der Neid frisst euch das Hirn :klug:
Gruß R. M.
Groaßraider

Beitragvon T5060 » Sa Okt 29, 2022 0:15

Groaßraider hat geschrieben:Der Südneidjer..... :lol:

Erding muss man sich leisten können und Erdinger Preise sind in CH Einstiegspreise, aber weil Erding vollständig im Sumpf steht, wollte ich dort nicht unbedingt ne Bude haben
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Sa Okt 29, 2022 1:17

Groaßraider hat geschrieben:Der Südneidjer..... :lol:

Großraider, jetzt mal im Ernst: Hälst du so einen Palast auf 1000 qm für toll? Ich nicht. Und ich würde es auch bevorzuge so zu bauen, wie es regional üblich ist. "Stadtvillen" sind für mich völlig unverständlich.

Die niedersächsischen Hallenhäuser sind ein seit Jahrtausenden bewährte Bauform:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hallenhaus#Vorl%C3%A4ufertypen

Ich glaub, ich bin auf 300 qm groß geworden...immerhin mit 5 Personen. Der Rest war vermietet. Wenn ich jetzt umbauen würde, dann wären es in Summe ich glaub 440 qm (das ist das, was ich bei der Grundsteuerneuberechnung angegeben habe). Als lediger Kerl ganz schön viel. Aber ich beschränke mich aktuell auf einen kleineren Teil.

Tja, was macht man? Ach ja, das Haus ist auch zusammengeflickt aus alten Balken, wenn ich mich auf meinem Bürostuhl umdrehe und mich umguck. Da wurden doch vor über 200 Jahren allen Ernstes alte Eichenbalken wiederverwendet. Also eine zusammengeschusterte Hütte. :lol:

Und das ganz nicht auf 1000 qm sondern ein paar Quadratmetern mehr ...was aber auch eine Last sein kann. Aber es ist die Heimat.

Außenstehende zücken immer den Fotoapperat und können sich nicht vorstellen, was man damit auch für Arbeit hat. Ihr in Bayern seit ja eher kleinteiliger unterwegs.
Südheidjer

Beitragvon Kormoran2 » So Okt 30, 2022 0:01

Ha, das gefällt mir. Vor allem die Balken, die man vor 200 Jahren recycelt hat. Unser Rasen im Garten umfasst allein 800 m², der Bereich ums Haus herum nochmal 2000 m² etwa, der Wald drumherum ...sag ich nicht. Ich kann bis zum Horizont gucken und sehe nur Eigentum.
Die Veltins-Brauerei ist nur 8 km entfernt. Ich könnte eine doppelte Leitung legen lassen: Extrem weiches Wasser gegen Veltins Pils im Verhältnis 10 : 1. ICH käme damit klar.

Wer möchte mir nun als Gegenleistung seine Protzvilla an der Cote d´Azure anbieten? NIEmals nicht.

Zum Grundbesitz gehört auch ganz wesentlich das Verankert sein in dieser Landschaft und dieser Gesellschaft. Ich möchte niemals dort leben, wo man glaubt, dort wäre der Gipfel von Allem. Erding gegen Grevenstein - welch leichte Wahl.

Fotoapparat von Touris kenne ich auch. Haut ab und erzählt bloss nix weiter!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Marian » So Okt 30, 2022 12:01

Ich bin auch ein Heimat Patriotist.
Ich will nirgendwo anders hin. Eigentlich gehört das in was ich wirklich schön finde.
Es gibt ein Lied, man muss nur den Stadt Namen beliebig einwechseln, dass sagt letztendlich alles.

https://m.youtube.com/watch?v=kp2trJBoUBA

Schönen Sonntag
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Okt 31, 2022 13:03

Eine Bekannte ist an einer kleinen Grundschule Lehrerin. 4 Lehrer, 4 Klassen. So weit so gut.
Eine Kollegin ging im Sommer in Elternzeit , dafür kann kein dauerhafter Ersatz geschickt werden. Also 3 Lehrer für 4 Klassen.
Vor den Herbstferien bekam ein Kollege Corona und war auch ordentlich krank und fehlte deswegen 2 Wochen. Aufgrund knappen Personals kein Ersatz. Also 2 Lehrer für 4 Klassen.
Im besten Deutschland, dass es je gab. :regen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Schoofseggl » Mo Okt 31, 2022 20:08

meyenburg1975 hat geschrieben:Eine Bekannte ist an einer kleinen Grundschule Lehrerin. 4 Lehrer, 4 Klassen. So weit so gut.
Eine Kollegin ging im Sommer in Elternzeit , dafür kann kein dauerhafter Ersatz geschickt werden. Also 3 Lehrer für 4 Klassen.
Vor den Herbstferien bekam ein Kollege Corona und war auch ordentlich krank und fehlte deswegen 2 Wochen. Aufgrund knappen Personals kein Ersatz. Also 2 Lehrer für 4 Klassen.
Im besten Deutschland, dass es je gab. :regen:

Wie früher an der Dorfschule, ein Lehrer, ein Raum, 5 Jahrgänge, ging auch. Fehlt nur noch dass jeder im Winter ein Scheit Holz mitbringen muss um den Klassenraum zu heizen und schon haben wir wieder Schule wie vor 50 Jahren.
Schoofseggl

Wohnort: Im schönen Allgäu wo man sich hauptsächich von durchreisenden Touristen ernährt

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Okt 31, 2022 20:57

Da gab es noch nicht so viele Kinder mit besonderem Bedarf, weniger Papierkram für die Lehrer und nach den Erzählungen meiner Eltern waren die Klassengrößen auch "human".
35-40 Kinder in 2 Räumen, dabei noch I-Helfer und sonstige Spezialfälle. Da hätte ich (auch) keinen Bock drauf. Das zieht nur noch mehr Krankheitsfälle nach sich.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Südheidjer » Mo Okt 31, 2022 21:30

...und wird NIEMANDEN begeistern, den Lehrerberuf zu wählen, besonders nicht Grundschullehramt, was aktuell noch schlechter bezahlt wird als z.B. Gymnasial-Lehramt.
Aber das mit der Bezahlung will ja jetzt die neue rot-grüne Regierung wenigstens in Niedersachsen ändern. Zeit wird's und wehe die schmeissen angestellte Lehramtskräfte wieder für 4 Wochen in den Sommerferien raus.

I-Helfer = Inklusions-Helfer ?
Südheidjer

Beitragvon langholzbauer » Mo Okt 31, 2022 21:47

Etliche aktuelle Probleme unserer dt. Gesellschaft begründen sich auf einer falschen Bildungspolitik, welche eben darauf gründet, welcher bzw. ob wenigstens einer ausreichend gemischten Gesinnung , die Lehramtsstudent*innen waren und sind.

Bei tieferer Betrachtung des gesamten Bildungswesens drängt sich mir der Eindruck auf, es wird /wurde schon länger an der Basisausbildung gespart um mehr Geld in vermeintliche Eliteausbildungen zu stecken.

Einerseits sind Realschulabgänger kaum noch der Grundlagen von Mathematik, Rechtschreibung, Physik und Chemie mächtig.
Andererseits werden Abiturienten mit ständig schlechteren Noten und Ausländer ohne Deutschkenntnisse zum Fach- bzw.Hochschulstudium zugelassen und finanziert.
Irgendwas läuft da schon seit 20 Jahren falsch.
Jetzt kommen langsam die Folgen davon zu Tage!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Okt 31, 2022 22:20

Südheidjer hat geschrieben:...und wird NIEMANDEN begeistern, den Lehrerberuf zu wählen, besonders nicht Grundschullehramt, was aktuell noch schlechter bezahlt wird als z.B. Gymnasial-Lehramt.
Aber das mit der Bezahlung will ja jetzt die neue rot-grüne Regierung wenigstens in Niedersachsen ändern. Zeit wird's und wehe die schmeissen angestellte Lehramtskräfte wieder für 4 Wochen in den Sommerferien raus.

I-Helfer = Inklusions-Helfer ?

Jo.

Kultusministerium geht an die Grünen. Da kann es ja nur aufwärts gehen :lol:

Hast wohl recht, dass der Lachyogaspezialist Meyer Umweltminister wird. LDW ist noch nicht durchgesickert. Aber mit den Grünen wird es keine Wolfsregulierung geben. Für die Weidehaltung also 4 verlorene Jahre :regen:
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Fassi » Mo Okt 31, 2022 22:43

Südheidjer hat geschrieben:... wehe die schmeissen angestellte Lehramtskräfte wieder für 4 Wochen in den Sommerferien raus.

6 Wochen, gerne auch mal 8. Die erste Woche und nach den Ferien kann man ja auch noch so überbrücken. Diese Zeit sind die meisten Lehrer dann übrigens HartzIV- Empfänger. Weil im Ref ist man Beamter auf Zeit, also wird keine Arbeitslosenversicherung gezahlt und danach schafft man es selten auf die geforderten 12 Monate am Stück. Wie öfters schon gesagt, der Beruf lockt größtenteils nur noch Personen an, die einen sicheren Arbeitsplatz suchen. Anderseits auch verständlich, man bekommt mittlerweile die komplette Erziehung aufgedrückt (die Eltern wollen oder können ja nicht), ist prinzipiell Schuld an allem, was schief geht und Rückendeckung der Vorgesetzten gibt's auch nicht, weil uU schädlich für deren Karriere.

Und an dem Spruch: "Lehrer ist der einzige Beruf, wo man seine privaten Büroartikel für die Arbeit mopst." ist auch recht viel Wahrheit dran. Wenn ich überlege, wieviele Folienstifte, Whiteboardmarker, Overhead-Folien, Pastellkreide und farbiges DinA4- Papier ich aus meinem Ref noch hab. Mal ganz zu schweigen, dass das HDMI- Kabel an meiner Soundbar ursprünglich mal in meinem Fach gelegen hat. Zu dem Zweck, um notfalls einen der beiden Schulfernseher als "Großmonitor" zu nutzen, wenn wieder mal alle drei Beamer im Einsatz waren. Wäre ich übernommen worden, hätte ich mir vermutlich für die Arbeit nen eigenen Beamer gekauft.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1104 von 1279 • 1 ... 1101, 1102, 1103, 1104, 1105, 1106, 1107 ... 1279

Zurück zu Off Topic