Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 1:47

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1115 von 1279 • 1 ... 1112, 1113, 1114, 1115, 1116, 1117, 1118 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon T5060 » Do Dez 01, 2022 14:00

Auf dem Heimweg noch mal schnell im LIDL vorbei. An der Kasse stehen die "Rettertüten", die ich natürlich sondiere.
Da hab ich passende gefunden und gleich mitgenommen. Aber da wird man angeschaut, als sei man der größte Verbrecher.

Dann war noch die Oma, die einer anderen Oma erklärte, das sie bestimmt kein BIO kaufe, weil da genauso der Dreck von oben drauffällt wie beim Anderen auch
und man ja auch nicht wirklich wisse was "der BIO Bauer da so trotzdem rein tut". Doch nicht alle blääd.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Steyrer8055 » Fr Dez 02, 2022 8:03

Hallo T5060!
Was sind Rettertüten beim LIDL?

mfg Steyrer8055
Steyrer8055

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Dez 02, 2022 8:06

T5060 hat geschrieben:A An der Kasse stehen die "Rettertüten", die ich natürlich sondiere.
Rettertüten, das musste ich erstmal googlen ;-) Dachte zuerst an Lümmeltüten,von wegen "passenden gefunden " und "angeschaut wie der grösste Verbrecher ".
Ich finde die Discounter haben bei Obst u Gemüse nur Ware III. Wahl ! Ausnahme vielleicht bei Äpfel.
Und dabei meine ich nicht eine Verletzung, Missgestaltung oder irgendeinen Fleck.

Nebenbei bemerkt : Bei frischen Lebensmittel hat der Discounter gerade ein Wachstum von 8,6 % , die Vollsortimenter von 0,2 % , während Wochenmärkte , Direktvermarkter und Bio-Läden gerade einen Einbruch zwischen 14,6 und 20,2 % im Vergleich zum Vorjahreszeitraum aufweisen .
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Dez 02, 2022 8:14

Steyrer8055 hat geschrieben:Hallo T5060!
Was sind Rettertüten beim LIDL?

mfg Steyrer8055
laut Google , stark rabattierte frische Lebensmittel mit kleineren "Schäden" die in einer Tüte für anscheinend 3 € angeboten werden. Regionalität und Klimabilanz -----> Fehlanzeige , der Inhalt hat selbst bei inländischen Waren viele hundert Kilometer auf dem Buckel !

DAS unterstützt gerade der deutsche Wutbürger mitsamt seiner grünen Wählerschaft, ach ja, das blaue Treckerlein ist auch dabei .
Sturmwind42

Beitragvon Steyrer8055 » Fr Dez 02, 2022 8:24

Hallo Sturmwind42!
Dann bin ich ein großer Verbrecher,weil ich auch Aktionen im Wagen habe!

mfg Steyrer8055
Steyrer8055

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Dez 02, 2022 9:08

@ Steyrer , das ist deine Interpredation !
Ich habe gar nix gegen eine "Aktion" habe selbst noch nie eine gemacht , dachte aber die letzte Zeit darüber nach.
Bin schon zufrieden wenn ich zum Nachdenken anregen konnte.

Gestern erfuhr ich aber von Fachleuten das der Preis eigentlich in den wenigsten Fällen wirklich entscheidend ist, wichtig ist der Verkauf von Emotionen , z B über Bilder , Musik , Beleuchtung ,Präsentation , Erlebnisse, Geschichten .
Sturmwind42

Beitragvon wespe » Fr Dez 02, 2022 9:28

Muss heut auch mal zum Lidl bestimmt...
Hatte dieser Tag eine Mayonnese vom Juli im Kühler ( gaaaanz hinten, ungeöffnet). Frauzi wollte entsorgen, nee nix da :x ,hab Eiersalat machen lassen. Frauzi wollte nix, also alles für mich :lol: , ich Lebe noch :mrgreen: :prost:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon frank1973 » Sa Dez 03, 2022 8:03

Das ich meine 84 Jährige Patentante die bei meiner Mutter zu Besuch war aus dem aus dem Haus werfen musste weil es ihr bei uns angeblich zu kalt ist und ich unverschämt sei weil ich nicht richtig heize Selbst nur 18-19 grad in ihrem Haus weil sie zu geizig ist. Diese Woche war sie bei meiner Mutter zu Besuch. War am Holz schneiden mit meiner Frau und die beiden alten Damen saßen in der Küche und schauten uns zu wie wir da am schaffen waren. Als wir fertig waren kam meine Tante raus und hat uns angepöbelt ob wir kein Holz hätten denn sie frieren weil in der Küche kalt ist. Bin dann rein und hab geschaut, Heizkörper war nur noch lauwarm weil der Thermostat der grad mal so auf 4 stand am runter regeln war. Hab das Thermometer geholt das ich vorher versteckt hatte und den beiden unter die Nase gehalten, 24,5 Grad in der Küche. Mag ja sein das es den beiden trotzdem zu kalt war weil sie über 80 sind dann hätten sie ja was sagen können aber selbst fast nicht heizen und dann meine Frau und mich anpöbeln geht mal gar nicht.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon DMS » Sa Dez 03, 2022 8:33

frank1973 hat geschrieben:...weil es ihr bei uns angeblich zu kalt ist und ich unverschämt sei weil ich nicht richtig heize Selbst nur 18-19 grad in ihrem Haus weil sie zu geizig ist.... anpöbeln geht mal gar nicht.

Solche Berichte freuen mich immer, weil ich so was auch beobachte/erlebt habe. Kommt man dann mal zufällig bei denen vorbei, ist es t a t s ä c h l i c h ! kalt in deren Haus. Aber von anderen Fordern (aus Neid?) bzw. um diese zu Ärgern. Fordern ist immer leicht. Gäste sollten sich als Gäste aufzuführen wissen, und nicht als (Haus)-Herren. Es entscheidet der Gastgeber, sonst niemand. Fehlt es daran, sind diese die längste Zeit Gast gewesen bzw. können ja von selbst nach Hause gehen.....
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon frank1973 » Sa Dez 03, 2022 16:11

DMS hat geschrieben:Solche Berichte freuen mich immer, weil ich so was auch beobachte/erlebt habe. Kommt man dann mal zufällig bei denen vorbei, ist es t a t s ä c h l i c h ! kalt in deren Haus. Aber von anderen Fordern (aus Neid?) bzw. um diese zu Ärgern. Fordern ist immer leicht. Gäste sollten sich als Gäste aufzuführen wissen, und nicht als (Haus)-Herren. Es entscheidet der Gastgeber, sonst niemand. Fehlt es daran, sind diese die längste Zeit Gast gewesen bzw. können ja von selbst nach Hause gehen.....
Es ist der pure Neid bei der Dame, aber nicht nur was das heizen angeht. Gab schon mehr als einmal dumme Sprüche von ihr über verschiedenste Dinge. Ich kann ja eigentlich ganz gut damit leben, gibt dann ein paar Sprüche zurück, aber das sie meine Frau auch noch angeschissen hat war der Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat, das geht gar nicht. In mein Haus kommt sie nicht mehr das ist sicher. Soll sie zu ihrer Tochter gehen wenn sie sich wärmen will aber nicht bei mir.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon T5060 » Sa Dez 03, 2022 16:31

Ohja Verwandtschaft, das ist sowas wie Schwarzwälder Kirsch Torte mit Gewürzgurken...... :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DonPromillo » Sa Dez 03, 2022 19:17

DMS hat geschrieben:
frank1973 hat geschrieben:...weil es ihr bei uns angeblich zu kalt ist und ich unverschämt sei weil ich nicht richtig heize Selbst nur 18-19 grad in ihrem Haus weil sie zu geizig ist.... anpöbeln geht mal gar nicht.

Solche Berichte freuen mich immer, weil ich so was auch beobachte/erlebt habe. Kommt man dann mal zufällig bei denen vorbei, ist es t a t s ä c h l i c h ! kalt in deren Haus. Aber von anderen Fordern (aus Neid?) bzw. um diese zu Ärgern. Fordern ist immer leicht. Gäste sollten sich als Gäste aufzuführen wissen, und nicht als (Haus)-Herren. Es entscheidet der Gastgeber, sonst niemand. Fehlt es daran, sind diese die längste Zeit Gast gewesen bzw. können ja von selbst nach Hause gehen.....

So mancher Kollege scheint mit "Allem auf der Welt "seine Probleme zu haben, die Politik ist sowieso die reine Katastrophe,
das Fleisch war zu zäh, die Suppe zu kalt. Das Wetter ist nie wirklich passend, das Fernsehprogramm dauernd schlecht.
Menschen, die es mit solchen Leuten zu tun haben, brauchen auf jeden Fall eine gesunde Portion Optimismus und die Kraft, dem Genörgel des Schwarzmalers mit einem Lächeln gegenüberzutreten. :wink:
DonPromillo

Beitragvon wespe » Sa Dez 03, 2022 19:45

Ohja Verwandtschaft...

Wie heißt es immer: ,, Freunde kann man sich aussuchen, Familie und Verwandtschaft hat man..." :wink:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon frank1973 » So Dez 04, 2022 6:29

DonPromillo hat geschrieben:So mancher Kollege scheint mit "Allem auf der Welt "seine Probleme zu haben, die Politik ist sowieso die reine Katastrophe,
das Fleisch war zu zäh, die Suppe zu kalt. Das Wetter ist nie wirklich passend, das Fernsehprogramm dauernd schlecht.
Menschen, die es mit solchen Leuten zu tun haben, brauchen auf jeden Fall eine gesunde Portion Optimismus und die Kraft, dem Genörgel des Schwarzmalers mit einem Lächeln gegenüberzutreten. :wink:

So mancher Verwandte aber auch und das ganz gewaltig.
Was glaubst du was bei uns los war als es bei mir damals mit den Bewerbungen für ne Ausbildungsstelle los ging.
Alle wussten es besser was für mich der richtige Beruf ist, das was ich lernen wollte sein nix, keine Zukunft, zu viel Dreck, usw. usw. Ich hab mich aber 1988 mit 15 Lenzen doch durchgesetzt und arbeite heute noch in meinem Ausbildungsberuf, in der gleichen Firma auch in der gleichen Abteilung in die ich 1991 nach der Lehre versetzt wurde. Und wenn die mit der größten Klappe damals nun sehen was ich mache, was ich verdiene und wie sauber mein Arbeitsplatz ist hörst nix mehr von denen.
Das gleiche bei meinen Kindern. alle wussten es besser doch meine Kinder hat niemand gefragt. Ich hab dann irgendwann auf den Tisch gehauen und gesagt jetzt ist Schluss, die dürfen das lernen was sie wollen und nicht das was andere sagen.
Ergebnis: Beide haben ihre Ausbildung durchgezogen und erfolgreich abgeschlossen, stehen beide in einem unbefristeten gut bezahltem Arbeitsverhältnis, mein Sohn verdient sogar mehr Geld als ich.
frank1973

Beitragvon bauer hans » So Dez 04, 2022 7:21

T5060 hat geschrieben:Auf dem Heimweg noch mal schnell im LIDL vorbei.

wie kann man da einkaufen :shock:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1115 von 1279 • 1 ... 1112, 1113, 1114, 1115, 1116, 1117, 1118 ... 1279

Zurück zu Off Topic