Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jan 13, 2026 7:49

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1139 von 1279 • 1 ... 1136, 1137, 1138, 1139, 1140, 1141, 1142 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Südheidjer » So Feb 05, 2023 5:21

...daß keiner vorm Melken Bock auf die Wörterschlange hat. :(
Südheidjer

Beitragvon wespe » So Feb 05, 2023 7:59

Nur heute, oder für immer?

Puh, zum Glück net :oops: , eine Woche bei der Mama (80) ...
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon wespe » So Feb 05, 2023 8:40

@otchum, :D glaub mir, ich mach Rechtschreibfehler nicht für mich, sie dienen der Allgemeinen Belustigung und Förderung der Zwischenmenschlichen Beziehungen. Hat also was mit Pädagogik zu tun... :mrgreen: :prost:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon S 450 » So Feb 05, 2023 8:46

Ich werde von meinem Feldnachbarn verklagt...
Was war passiert? Mein junger Hund hat die Leine Durchgeknabbert und ist der Schwiegertochter vors Auto gelaufen. Meine Hundehaftpflicht zahlt jetzt die Wertminderung nicht komplett.
Also klage ich mal....
Hier im Forum gibt es doch welche die sich mit Rechtsfragen gut auskennen => T5060. Ist das so Üblich dass man unbedingt gleich klagen muss? Das ganze hat schon einen etwas bitteren Nachgeschmack...
Zum Unfallzeitpunkt war unser Dorf eine Sackgasse. Die eine Straß war gesperrt und der Feldweg mit LOF frei dürfte ja nicht für die Bauersfrau mit Kind im Auto gelten..
Muss man da wirklich klagen?
S 450

Beitragvon otchum » So Feb 05, 2023 10:53

wespe hat geschrieben:@otchum, :D glaub mir, ich mach Rechtschreibfehler nicht für mich, sie dienen der Allgemeinen Belustigung und Förderung der Zwischenmenschlichen Beziehungen. Hat also was mit Pädagogik zu tun... :mrgreen: :prost:

:prost: :prost:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon 038Magnum » So Feb 05, 2023 11:23

S 450 hat geschrieben:Zum Unfallzeitpunkt war unser Dorf eine Sackgasse. Die eine Straß war gesperrt und der Feldweg mit LOF frei dürfte ja nicht für die Bauersfrau mit Kind im Auto gelten.

Diese Faktoren werden nicht berücksichtigt. Der Hund war zum Zeitpunkt des Unfalls nicht an der Leine und hat den Schaden verursacht. Das ist soweit eindeutig und für den Schadensumfang relevant.

Wenn's die Kommunikation noch erlaubt, würde ich ihm an deiner Stelle anbieten, einen Teil der Wertminderung freiwillig zu erstatten. Wenn's vor Gericht geht, wirds für beide Seiten stressig und für die Zukunft "angespannt". Aus der Erfahrung heraus, werden die Ansprüche auf Ausgleich der Wertminderung nie zu 100% vor Gericht zugesprochen. Das heißt, er bekommt mit hoher Wahrscheinlichkeit die volle Summe eh nicht und hat die "Lauferei" zum Anwalt. Du bekommst auch jede Menge Aufwand zusätzlich, musst mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Teil der Wertminderung erstatten (das kannst du auf einem steinigen Weg wiederum von deiner Versicherung zurück fordern). Und bei allen zukünftigen "Streiteren" wird in seinem Hinterkopf bleiben, dass er nicht seinen kompletten Schaden von dir ersetzt bekommen hat. Gerade bei Feldnachbarn kann sich das langfristig als Problem herausstellen.

Besten Gruß
"Die Gedenktafel für die Zweiten hängt unten in der Damentoilette."
038Magnum

Beitragvon wespe » So Feb 05, 2023 11:27

UND was ist mit dem Hundi, man könnt ja denken das Auto hat Totalschaden, da mag ich mir das Tier gar net vorstellen wollen... :shock:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

wespe

Beitragvon ChrisB » So Feb 05, 2023 12:57

Hallo Wespe,
zu dem geschilderten Fall kann ich nichts sagen.
Aber mir war ein mittelgroßer Hund, mitten im Dorf,
direkt vors Auto gelaufen,
der machte mehrere Saltos, aber lebte noch mehrere Jahre :D
gab aber keinen Sachschaden, bzw. keine Forderung meinerseits :wink:
Vermutlich sind die Feldnachbarn, schon bisher keine Freunde?
Aber als "Unschuldig" gilt man nur,
wenn man gestanden wäre,
aber dann wäre ja mit dem Hund und auch am Auto,
nichts passiert ?
Hallo S 450,
wenn sämtliche Versicherungen , bei der gleichen Versicherung sind,
Deinem Vertreter den Fall schildern, die haben etwas "Spielraum"
ChrisB

Beitragvon kontofux » So Feb 05, 2023 13:06

@S450
Sie haben vermutlich neben der Haftpflicht -Versicherung für den Hund eine Rechtschutzversicherung. Vorstellig werden .....

Mit der Eskalation haben Sie nicht begonnen! Klein beigeben ist der Anfang von "never ending story". Ihr "Gegner" könnte zur Gattung der "Prozeß-Hansel" gehören. Dieses morbide Volk will um jeden Preis Recht bekommen, heißt aber nicht, dass Staatsanwaltschaft und Richter mit Scheuklappen zugunsten diese "Rasse" tendieren.
Es sollte nicht der Eindruck entstehen, mit Ihnen könnte ein Aggressor nach Belieben verfahren.

Grüße aus Selkirk
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon S 450 » So Feb 05, 2023 13:12

Mein Hund hatte rein gar nix. Er hat sich eine Stunde verkrochen. Es haben halt alle Fußgänger-Sicherungen ausgelöst. Schaden 7000€.
Mir bzw. meiner Mutter wurde sogar noch vom Junior "versichert" dass sie einen Teil des Schadens selbst begleichen würden.
Mein Vater hat ja bis vor 3 Jahren bei der entsprechenden Person ausgeholfen. Würdet ihr dann noch das Gespräch suchen?
Die Person würde ich auch als schwierig/ überheblich einstufen. Er war Jahre lang Kommandant in der FFW. Als der neue dann angefangen hat und nachgefragt hat, warum x,y und z nicht in die FFW kommen haben die anderen nur gesagt wegen dem "alten Kommandanten. Als er Stall bauen wollte hat mit ihm auch keiner aus seiner Ortschaft Flächen tauschen wollen.
Danke für die Anteilnahme!
S 450

Beitragvon wespe » So Feb 05, 2023 13:31

Das ist schön wenn es dem Welpen gut geht, soweit, aber was um Himmels Willen kann so kaputt gehen, dass daraus 7000, in Worten: Siebentausend, Euro Schaden entstehen :| oder ist da auch noch Abzocke im Spiel...
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

wespe

Beitragvon S 450 » So Feb 05, 2023 13:39

@ Wespe. 1. war es ein BMW und 2. hat das Lackieren schon 1000 € gekostet. Und die ganzen Fußgänger-Sachen die ausgelöst haben kann man anscheinend nicht mehr einfach wieder eindrücken wie eine Steinsicherung die müssen alle Neu. Verschluss Motorhaube, Scharniere für Motorhaube..
Ich hatte auch schon zwei Wildunfälle. Der letzte war mit 3500€ nur knapp unter WT. Das hat man schnell zusammen.

Vorhin hat mir mein Vater gesagt, dass mein Kläger im letzten Winter unseren Kippstand hatte. Wisst ihr wie vergackeiert ich mir jetzt vorkomme?!
S 450

Beitragvon T5060 » So Feb 05, 2023 13:51

Die Bemessung der "merkantilen MInderwerts" nach erfolgter erfolgreicher Reparatur, ist eine hohe Kunst.
Wenn nach bei der Reparatur alle kaputten Teile durch Schrauben ausgetauscht werden konnten und nur ein recht kleiner Blech-/Lackschaden war,
geht der merkantile Minderwert gegen NULL. So genau definiert aber nicht die Software beim Kfz-Sachverständigen.
Die guckt nur Alter, Schaden und Neuwert und hat hier dann einen zu hohen Minderwert ausgewiesen
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Wimsener » So Feb 05, 2023 20:57

Hallo,was mir auf die Nerven ging:
Wir hatten mal einen Mitarbeiter, der mit meinem älteren Geländewagen einen Unfall mit einem Mercedes Geländewagen ( GLC oder so ähnlich ) hatte.
Er fuhr aus der Hofausfahrt rechts. Beide Autos vorn seitlich beschädigt.
Meiner bedingt fahrtauglich, Unfallgegner Vorderachse verschoben, Rad weg.
Habs der Versicherung gemeldet, meine Schuld ( obwohl Gegner vor Gericht verm Mitschuld bekommen hätte, da keine Bremsreaktion von Ihm- alter Mann)
Laut Polizeibericht ( Zeitung ) Schaden ca 3000€ und ca 7000€.
Hab mein Auto bzw mein Mitarbeiter "durfte", selber einfachst repariert.
Materialausgaben: gebr Kotflügel, gebr Scheinwerfer, gebr Blinker = 158€ ( Einhunderdachtundfünfzig Euro )
Mercedes natürlich Werstatt.
Nachdem meine Versicherung alles bezahlt hatte, bekam ich Schreiben von Ihr, Wieviel Sie bezahlt hat.
Es waren alles in Allem für Rep., Mietwagen, Gutachter etc ... Euro ! :shock:

So- jetzt dürft Ihr mal raten! :?

Antwort kommt morgen :D
Wimsener

Beitragvon T5060 » So Feb 05, 2023 21:16

20 - 25.000 €
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1139 von 1279 • 1 ... 1136, 1137, 1138, 1139, 1140, 1141, 1142 ... 1279

Zurück zu Off Topic