Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jan 13, 2026 5:43

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1140 von 1279 • 1 ... 1137, 1138, 1139, 1140, 1141, 1142, 1143 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Fendt 308 ci » Mo Feb 06, 2023 0:15

Eher mehr würde ich vermuten.

An meinem T5 fuhr von rechts ein ebenfalls älterer Mann seitlich aus einer Hofeinfahrt rein.
Schweller eingedrückt, Schiebetür und Beifahrertür unten eingedrückt :shock:

Reparatur kostete läppische 17.000 Euronen :mrgreen:
Fendt 308 ci

Beitragvon Wimsener » Mo Feb 06, 2023 10:29

Na? traut sich niemand mehr eine Schätzung abzugeben ?
Danke T5060 für Schätzung, die Richtung stimmt.
Aber nur die Richtung, es geht noch mehr.

Es waren knapp 32000€ ( Zweiunddreißigtausend Euro ) :shock:
Wimsener

Beitragvon wespe » Mo Feb 06, 2023 10:48

Da hat sich die Werkstatt über die Versicherung gut ne Goldene Nase Verdient :?
Seinerzeit mein Lada, der wurde auf dem Betriebs Parkplatz von einer Stallarbeitsmaschine angefahren.
Zum Händler hin, hat ne Kalkulation für mich gemacht, ca 900 DM (Freundschaftspreis :wink: ) damals noch. Als ich dann sagte, es geht sowieso über die Betribshaftpflicht, hat er ganz schnell den Zettel unter den Tisch geschmissen und knapp 2000DM daraus gemacht...
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon AEgro » Mo Feb 06, 2023 14:07

wespe hat geschrieben:Da hat sich die Werkstatt über die Versicherung gut ne Goldene Nase Verdient :?
Seinerzeit mein Lada, der wurde auf dem Betriebs Parkplatz von einer Stallarbeitsmaschine angefahren.
Zum Händler hin, hat ne Kalkulation für mich gemacht, ca 900 DM (Freundschaftspreis :wink: ) damals noch. Als ich dann sagte, es geht sowieso über die Betribshaftpflicht, hat er ganz schnell den Zettel unter den Tisch geschmissen und knapp 2000DM daraus gemacht...

So hab ichs auch schon erlebt.
Selbsverursachter Unfall mit VW Sharan.
Kleine VW-Vertragswerkstatt, Cheffehepaar mit meinen Eltern befreundet, gab nach erster Durchsicht die Schätzung ab, " für 2500 bis 3000 €
läuft der wieder ".
Als er hörte es wird über Vollkasko abgerechnet hat er sich fast auf die Zunge gebissen.
Mir hat er dann nach der Instandsetzung vorgejammert, daß er zu dem Satz des Versicherungsgutachter von 6500 € fast nicht rauskommt.
Dabei wurde nicht mehr gemacht, als er ohne Vollkasko und Gutachter in Eigenregie auch gemacht hätte.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Kormoran2 » Mo Feb 06, 2023 20:23

Was ich ganz fürchterlich finde: Dass jetzt in der Türkei noch viele Schwerverletzte unter den Trümmern liegen, die genau wissen, dass man sie nicht wird retten können. Glieder vom Beton abgequetscht, aber noch genug Luft zum Atmen. Und jetzt - genau jetzt um 22 Uhr Ortszeit - frißt sich die Kälte noch zusätzlich in jede Lücke. Das zweite Sterben beginnt jetzt, genau jetzt. :cry:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Mo Feb 06, 2023 22:05

Ich will ja nicht umbedingt sagen, dass es mir auf die Nerven geht, aber was im Moment im realen Leben noch so alles (unfreiwillig) dazu lernt,
das ist schon gigantisch. Aber schön wenn man noch lernfähig ist und nicht mit Schläue schon voll ist.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » Di Feb 07, 2023 8:30

Kormoran2 hat geschrieben:Was ich ganz fürchterlich finde: Dass jetzt in der Türkei noch viele Schwerverletzte unter den Trümmern liegen, die genau wissen, dass man sie nicht wird retten können. Glieder vom Beton abgequetscht, aber noch genug Luft zum Atmen. Und jetzt - genau jetzt um 22 Uhr Ortszeit - frißt sich die Kälte noch zusätzlich in jede Lücke. Das zweite Sterben beginnt jetzt, genau jetzt. :cry:

Und. laut meldunge im DlF, findet heute erst mal ein Treffen statt, in dem unsere Politikdarsteller überlegen, was man an Hilfe schicken könnte, unsere Qualitätspresse, allen Voran der Lügel, macht sich derweil gedanken, wie man die Katastrophe nutzen kann, um Erdogan noch einen mitzugeben .....derweil laden die Russen seit gestern ihre LkW´s aus den Transportflugzeugen in der Türkei und sind mit Such- udn Ärtzteteams auf dem Weg ins Katastrophengebiet. Soviel zur moralischen und technischen Überlegenheit des Wertewesten...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Botaniker » Di Feb 07, 2023 9:06

Hessenschau vom 6.2.2023

In der Türkei und Syrien hat ein Erdbeben für fast 2.000 Tote und etwa 10.000 Verletzte gesorgt. Die Menschen dort brauchen nach dieser Katastrophe schnelle Hilfe. Auch aus Hessen soll jetzt Unterstützung kommen.

https://www.hessenschau.de/tv-sendung/h ... 79328.html

Das wird nicht nur in Hessen so sein.

Gehört eigentlich in die Rubrik, "finde ich schön"
Botaniker

Beitragvon Qtreiber » Di Feb 07, 2023 9:57

dass meine Frau zur Abholung (!), nicht zur Beantragung, ihres bereits bezahlten neuen Führerscheins heute einen Termin in einem Monat zugeteilt (!) bekommen sollte.
Qtreiber

Beitragvon Hessen-Sibirier » Di Feb 07, 2023 12:11

Wenn man tagelang versucht die, ach so tolle, berufsständische Krankenkasse telefonisch zu erreichen und nur in der
Warteschleife hängt. Auf emails reagieren die Herrschaften nur mit einer Auto-Antwort !
Gammelladen :twisted:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Qtreiber » Di Feb 07, 2023 14:08

Hessen-Sibirier hat geschrieben:Wenn man tagelang versucht die, ach so tolle, berufsständische Krankenkasse telefonisch zu erreichen und nur in der
Warteschleife hängt. Auf emails reagieren die Herrschaften nur mit einer Auto-Antwort !
Gammelladen :twisted:

Kriegst du momentan von jedem "öffentlichen Dienstleister". :(
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Di Feb 07, 2023 15:03

Der Özgür will Butter mit Nutella auf dem Brot unter Strafe stellen:

https://taz.de/Die-Wahrheit/!5910477/
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Botaniker » Di Feb 07, 2023 18:04

Bekommt man dann Besuch von der Polente zu den Mahlzeiten? :lol:
Mann oh Mann, uns geht es echt zu gut. :regen:
Botaniker

Beitragvon Rohana » Di Feb 07, 2023 18:08

T5060 hat geschrieben:Der Özgür will Butter mit Nutella auf dem Brot unter Strafe stellen:

https://taz.de/Die-Wahrheit/!5910477/

Ein "ominöser Leak", soso.
Rohana

Beitragvon Landwirt 100 » Di Feb 07, 2023 18:24

Botaniker hat geschrieben:Bekommt man dann Besuch von der Polente zu den Mahlzeiten? :lol:
Mann oh Mann, uns geht es echt zu gut. :regen:

Und ich bin dafür, dass Satire als solche gekennzeichnet werden muss.
Landwirt 100

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1140 von 1279 • 1 ... 1137, 1138, 1139, 1140, 1141, 1142, 1143 ... 1279

Zurück zu Off Topic