Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Mär 03, 2026 19:26

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19196 Beiträge • Seite 1150 von 1280 • 1 ... 1147, 1148, 1149, 1150, 1151, 1152, 1153 ... 1280

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon langholzbauer » Do Mär 23, 2023 21:30

T5060 hat geschrieben:Ich hab ja immer mal gerne so ein wenig Schlitzer Fruchtsaftlikör geleckt (ca. 0,7 l pro Monat) zu 8,50 € die Flasche. Das war so eine Art Süßwarenersatz. Jetzt gibt es die Scheisse nur noch in BIO,
die 0,5l Flasche zu 14 €. Jetzt kauf ich halt die Fruchtsaftlikörchen von Nordhäuser 0,7 l zu 6 € und schmeckt auf jeden Fall besser als der BIO Mist.

Dir hätte ich aber auch genug Kontakt zu guten Bauernbrennereien zugetraut, wo man sich auf der Durchreise mit genug Stöffchen für Eigenbedarf und Präsente für gute Freunde und Geschäftspartner eindeckt. :wink:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Sottenmolch » Do Mär 23, 2023 21:54

AEgro hat geschrieben:Den Likör macht meine Frau selbst.
... in 1 Liter Wodka einlegen.
In einem Einmachglas bei gelegentlichenm Umrühren 4 Wochen am sonnigen Fenterbrett ziehen lassen.
...

Ich finde braunen Rum am besten, nehme nichts anderes mehr. Bilde mir ein, dass es einen ganz milden Geschmack ergibt. Lasse das ganze mindestens 8 Wochen ziehen.
Sottenmolch

Beitragvon T5060 » Do Mär 23, 2023 22:45

langholzbauer hat geschrieben:Dir hätte ich aber auch genug Kontakt zu guten Bauernbrennereien zugetraut,
wo man sich auf der Durchreise mit genug Stöffchen für Eigenbedarf und Präsente für gute Freunde und Geschäftspartner eindeckt. :wink:

Ja habe ich und mache ich auch, aber ich hab auch genug um die Ohren und zuwenig Zeit für derartige Shoping-Erlebnisse,
weil der Verbrauch hier sich ja auch stark reduziert hat, weil ich mir die Birne nicht hohl saufen möchte.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon fritten » So Mär 26, 2023 7:30

Wieder diese blöde Zeitumstellung.
fritten

Beitragvon tyr » So Mär 26, 2023 7:45

Ja, nich mal solche Kleinigkeiten kriegt die EU mehr auf die Reihe...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon otchum » So Mär 26, 2023 8:38

Sonnenlicht nutzen ist doof.
Geht mit Strom viel besser.
Ironie darf jeder behalten. :klug:
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Rohana » So Mär 26, 2023 15:45

Südheidjer hat geschrieben:
Landwirt 100 hat geschrieben:Also bei uns im Dorf machen das seit gefühlten 20 Jahren die selben Leute. Vielleicht gehört der Südheidjer auch zu dieser Gattung " Dauerwahlhelfer" ;-)

Das ist (fast) überall so, besonders in den ländlichen Regionen.
Die Gründe dafür sind unter anderem, daß man als Wahlhelfer ein bischen was im Kopp haben muß und auch einen einwandfreien Leumund. Für die Kommune, die den Wahlablauf organisiert, ist eine erfahrene Truppe auch immer die einfachste Lösung: Da kommt morgens der "Chef" vom Wahllokal ins Rathaus, holt die Wahlunterlagen für's Wahllokal ab und um 23:00 uhr ist alles abgefrühstückt und das Ergebnis steht.
Eine Truppe, die (fast) nur aus Frischlingen besteht, wird den Ablauf der Wahl nicht gut hinbekommen.
Das sieht man teilweise in den Städten (eine der Ursachen, warum das in Berlin immer nicht klappt....München hatte auch schonmal in einigen Wahllokalen Katastrophen-Zählungen).
In ganz ländlichen Regionen, wo das Wahllokal das örtliche Gasthaus ist, ist die Wahl auch eine Art "Event" mit lecker Essen zwischendurch und auch mal ab und zu ein Pils. So hört man wenigstens. :lol:

Ich bin seit mindestens 2011 dabei.

Laut Organisator der Wahlen würde er aber möglichst keinen Mitbürger zwangsrekrutieren, weil es keinen Sinn macht, einem lustlosen Mitbürger so eine verantwortungsvolle Aufgabe zu übertragen.
Ich könnte also sagen, mir reicht's. Aber die brauchen mich halt.... :lol:

So sieht's aus. Ich bin mit 18 in der Schule per Flyer drauf aufmerksam gemacht worden und hab mich freiwillig gemeldet, seitdem bin ich bei jeder Wahl dabei gewesen - mein Beitrag zu einer funktionierenden Demokratie. An meinem Studienort bin ich bis zum Wahlvorsteher aufgestiegen und die zuständige Dame in der Behörde war richtig traurig als ich weggezogen bin, in Bayern allerdings trauen sie mir nix zu :lol: da bin ich Beisitzer und muss mir jedes Mal einen Abend Schulung für die Wahl antun :gewitter: die spinnen die Bayern, echt mal. Dafür gibt's aber Verpflegung im Wahllokal.
Auf die Nerven geht mir die Babypause. Ich wäre gern mal wieder dabei ;)
Rohana

Beitragvon Hessen-Sibirier » Di Mär 28, 2023 17:15

Wenn einem die penetrant penible QM-Auditorin wg. eines schlecht lesbaren Bestandsregisters und paar kaputten
Fliesen am Milchtankauslauf ein K.O.-Kriterium ins QM-Protokoll würgen will. :?
(Lösung der Probleme: Auf die Fliesen ein Alu-Riffelblech gelegt und Bestandsregister an den Nachbarn gemailt, der hat´s dann perfekt schwarz
ausgedruckt vorbei gebracht.)
:klee:
Die Dame war´s dann nach paar warmen Worten zufrieden ! :gewitter:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon langholzbauer » Do Mär 30, 2023 21:18

User, die nur stänkern oder dissen wollen, statt im entsprechenden Faden was zum Thema beizutragen....
Aber die sind ja von mir schon genug genervt. 8) :lol:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon kontofux » Sa Apr 01, 2023 12:40

Dann ab ins vinted-forum. Selten so gelacht, der Tipp war unglaublich!!! M/w/d wird immer mal wieder überrascht.
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon 210ponys » Sa Apr 01, 2023 12:44

langholzbauer hat geschrieben:User, die nur stänkern oder dissen wollen, statt im entsprechenden Faden was zum Thema beizutragen....
deine Aprilscherze werden auch immer besser :roll:
210ponys

Beitragvon Qtreiber » Sa Apr 01, 2023 13:10

210ponys hat geschrieben:
langholzbauer hat geschrieben:User, die nur stänkern oder dissen wollen, statt im entsprechenden Faden was zum Thema beizutragen....
deine Aprilscherze werden auch immer besser :roll:

Die hat die Regierung verboten.
Qtreiber

Beitragvon T5060 » Sa Apr 01, 2023 13:57

Wenn du ja wenigsten nur nerven würdest ...... :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Apr 01, 2023 14:37

Schon wieder Land unter dank Dauerregen.
Dünger streuen wird wohl Slalomfahren dieses Frühjahr und an Striegeln ist nicht zu denken.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon T5060 » Sa Apr 01, 2023 15:18

... wenn man behauptet das zwei Millionen zur bei der Tafel ernähren müssen, weil die sich nichts zum Fressen leisten können.
Daraus leiten dann die öko-linken-queeren Medien ab, dass die Lebensmittel zu teuer sind.

Zur Info: Lebensmittel waren die letzten 20 Jahre die Inflationsbremse. Verbesserungen der biologischen Leistung wurden an den Handel und die Verbraucher weitergegeben.
Dem Bauern und der Kuh ist nichts davon geblieben. Und wer heute nicht mehr genug Geld fürs Essen hat, der hat einfach zu hohe Abgaben für Miete, Handy und Energie.
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19196 Beiträge • Seite 1150 von 1280 • 1 ... 1147, 1148, 1149, 1150, 1151, 1152, 1153 ... 1280

Zurück zu Off Topic