Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jan 13, 2026 1:52

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1147 von 1279 • 1 ... 1144, 1145, 1146, 1147, 1148, 1149, 1150 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Landwirt 100 » So Mär 12, 2023 1:20

T5060 hat geschrieben:...das Reichssiedlungsgesetz war damals so gut gemacht, das es heute noch Bestand hat.

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.
Landwirt 100

Beitragvon T5060 » So Mär 12, 2023 1:42

Landwirt 100 hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:...das Reichssiedlungsgesetz war damals so gut gemacht, das es heute noch Bestand hat.

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

Will ich nicht sagen, der Reichsnährstand hat in Sachen "Landesentwicklung und Landwirtschaft" insgesamt schon gut gearbeitet,
wenn gleich die oberste Leitung vom Reichsnährstand eine durch und durch verseuchte esoterische BIO-Truppe war.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » So Mär 12, 2023 8:47

Zumindest bis Darré abgelöst wurde. Darré befand sich immer auch im Konflikt mit der restlichen Nasziführung über die Ausrichtung der Landwirtschaft. Darré bevoprzugte die Bildung einber starken, selbstbewußten, produktiven privaten bäuerlichen Landwirtschaft, er fasste es unter dem Blut- udn Boden- Prinzip zusammen.
Die restliche Nasziführung um Hit-ler favorisierte allerdings die totale Industrialisierung der LW unter Vorbild der sowjetischen Kolchosen. Es wurden auch nach 1942 mit umfangreichen Vorbereitungen begonnen, z.B. mit der Produktion entsprechend groß ausgelegter Maschinen, um dies zunächst im Osten, udn später im gesamten neu erschaffenden Reich durchzusetzen.
Prinzipell gabn es unter den Naszis keine einheitliche Linie in Bezug auf die Ausrichtung der Landwirtschaft.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Botaniker » So Mär 12, 2023 10:27

T5060 hat geschrieben:
Und da kann mir jetzt der linksverschwurbelte Stadtrat Botaniker an den Kopf werfen was er will

Das ein ponyreitender Cowboy nach Mitternacht noch dem kleinen braunen Treckerchen im Kopf rumgeht, obwohl der sich um den braunen Schwachsinn des Treckerchens gar nicht mehr schert. :lol:

Gehört eigentlich in die Rubrik "das finde ich schön". :D
Hoffentlich bringt der Cowboy den Trecker nicht ganz um den Schlaf. :klee:
Botaniker

Beitragvon Qtreiber » So Mär 12, 2023 12:26

tyr hat geschrieben:Die restliche Nasziführung um Hit-ler favorisierte allerdings die totale Industrialisierung der LW unter Vorbild der sowjetischen Kolchosen.

Deshalb ja auch N-SOZIALISMUS. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Rohana » So Mär 12, 2023 13:12

Ich hab sowas von keinen Bock mehr krank zu sein! Erst Erkältung, ok gehört dazu, meinetwegen auch 3 und nicht nur 2 Wochen. Mittelohrentzündung? Hatte ich lange nicht. Tut mittlerweile nicht mehr weh, ich hör halt nix, wird schon vergehen. Aber jetzt auch noch ne Mandelentzündung also nein das ist wirklich zuviel des Guten!! :x :gewitter: :gewitter: :gewitter:
Rohana

Beitragvon Labernich » So Mär 12, 2023 13:40

Qtreiber hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Die restliche Nasziführung um Hit-ler favorisierte allerdings die totale Industrialisierung der LW unter Vorbild der sowjetischen Kolchosen.

Deshalb ja auch N-SOZIALISMUS. :wink:

Das der Sozialismus mit der dunklen Zeit in Deutschland in Verbindung gebracht wird scheint einigen Medienmachern nicht zu passen.
Habe kürzlich in einer Dokumentation gesehen dass der Begriff Nationalsozialisten durch Nationalkonservative ersetzt wurde.
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon Botaniker » So Mär 12, 2023 13:54

Rohana hat geschrieben:Ich hab sowas von keinen Bock mehr krank zu sein! Erst Erkältung, ok gehört dazu, meinetwegen auch 3 und nicht nur 2 Wochen. Mittelohrentzündung? Hatte ich lange nicht. Tut mittlerweile nicht mehr weh, ich hör halt nix, wird schon vergehen. Aber jetzt auch noch ne Mandelentzündung also nein das ist wirklich zuviel des Guten!! :x :gewitter: :gewitter: :gewitter:

Keine Krankheit taugt was.
Gute Besserung. :prost:
Botaniker

Beitragvon ratzmoeller » So Mär 12, 2023 14:00

https://www.zdf.de/dokumentation/terra- ... n-100.html
Ab ca. Minute 13.20 :gewitter:
Immer wieder werden die Kirchen als Grundbesitzer unter den Teppich gekehrt :gewitter:
ratzmoeller

Beitragvon T5060 » So Mär 12, 2023 14:10

Der leicht verpeilte Einzelunternehmer der flexibel schnell die Dinge anpackt und sich um seine Leute kümmert,
war bisher jedem Is-mus zu wider. Jedem Is-Mus liegt immer Neid und Eigenversagen zu Grunde.
Bürokratismus ist auch ein Is-Mus. Welche Attribute man dem Is-Mus vorausschickt ist egal, diese sind nie das Böse.
Das Böse ist immer der Is-Mus.

@Rohana: Amoxy ad lib s.c. nicht oral (wegen Darm) - sonst wirst die Scheisse nie los. Hatte ich vor einem Jahr auch.
Mein Hausarzt hat gepoltert, es aber dann trotzdem gemacht und ich war die Scheisse los.
Man hat manchmal irgendwo in seinen 100 kg Lebendgewicht irgendwo eine Entzündung sitzen,
die fortlaufend Irgendwelche *-Kokken emmitieren und ständig andere Organe in Mitleidenschaft ziehen.
Da hilft nur die große Bombe.

@ratzmöller
Immer wieder werden die Kirchen als Grundbesitzer unter den Teppich gekehrt :gewitter:

Mir ist ne Kirche lieber die mit Vermögen agiert, als ein Staat der sich aufs Schulden machen versteht.
Hätte sich der Staat bei den Finanzen an der Kirche orientiert, wäre deine Steuerlast nur halb so hoch.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
T5060

Beitragvon AEgro » So Mär 12, 2023 14:26

ratzmöller, hast du den ZDF.Beitrag seblbst angesehen und zugehört ?
So richtig objektiv und ausgewogen :roll:
Zitat im von dir angegeben Abschnitt : " Die Hälfte Deutschlands gehört den Bauer als Privat oder Pachtland. "
Da werden Vorurteile geschürt.
Wieviele aus der nichtlandwirschaftlichen Bevölkerung wissen, was Pachtland bedeutet.
Wem gehört es wirklich ?
Kann ich meine gepachteteten Flächen jetzt verkaufen ?
Im ZDF-Beitrag heißt es ja es gehört den Bauern.
Die Stimmungsmache der Massenmedien nicht immer groteskerer Züge an.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon ratzmoeller » So Mär 12, 2023 14:27

T5060 hat geschrieben:Mir ist ne Kirche lieber die mit Vermögen agiert, als ein Staat der sich aufs Schulden machen versteht.
Hätte sich der Staat bei den Finanzen an der Kirche orientiert, wäre deine Steuerlast nur halb so hoch.

Mag sein-aber die sollen sich nicht immer wieder mal als arme Samariter darstellen. :evil:
ratzmoeller

Beitragvon ratzmoeller » So Mär 12, 2023 14:28

AEgro hat geschrieben:ratzmöller, hast du den ZDF.Beitrag seblbst angesehen und zugehört ?
So richtig objektiv und ausgewogen :roll:
Zitat im von dir angegeben Abschnitt : " Die Hälfte Deutschlands gehört den Bauer als Privat oder Pachtland. "

Ja
Diese Aussage ist mir auch sauer aufgestossen. :gewitter:
ratzmoeller

Beitragvon Rohana » So Mär 12, 2023 15:22

T5060 hat geschrieben:@Rohana: Amoxy ad lib s.c. nicht oral (wegen Darm) - sonst wirst die Scheisse nie los.

ad lib vielleicht nicht :roll: am Anfang sind wir noch von viralen Auslösern ausgegangen. Auch Mandelentzündung ohne Fieber spricht dafür. Aber mittlerweile dauert das einfach zu lange... ich hab nur bissl Bedenken weil's halt milchgängig ist, ich will weder abstillen noch abpumpen und auch nicht seinen Darm ruinieren.
s.c. hatte ich nicht in Betracht gezogen, danke für den Tip! Vielleicht kann ich gleich den Tierarzt fragen :lol:
Rohana

Beitragvon T5060 » So Mär 12, 2023 15:26

Wir haben schon ein Riesenproblem mit dieser ganzen grün verschwurbbelten Mafia aus Förstern, Jägern, Anglern, Gewässerökologen, Bodenkundlern und Naturschützern.
Die kontrollieren ganze Landesverwaltungen und haben auch ihr Netzwerk in der Politik. Parallel haben die sich einen ganzen Wirtschaftszweig
aus Planungs- und Sachverständigenbüros aufgebaut, die der Landwirtschaft mächtig an den Karren fahren. Das wird alles noch schlimmer als es bereits ist.
Das katastrophale daran ist, dass diese Entwicklung noch von Industrie, handel, DEKRA und TÜV befeuert wird, weil diese glauben daran noch zu verdienen.
Dabei ist das Ganze nur noch ein Szenario der eigenen Kannibalisierung.

@rohana: Wenn du am Stillen bist, ist mein Vorschlag jetzt nicht gerade allzu lebensnah :-) sonst wäre der schon top
T5060

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1147 von 1279 • 1 ... 1144, 1145, 1146, 1147, 1148, 1149, 1150 ... 1279

Zurück zu Off Topic