Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jan 13, 2026 3:53

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1145 von 1279 • 1 ... 1142, 1143, 1144, 1145, 1146, 1147, 1148 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Mär 03, 2023 9:39

Rohana hat geschrieben:Schreiende Kinder gehen mir gewaltig auf die Nerven. Überhaupt Kinder die nicht grade schlafen. :gewitter:

Mordgedanken gegen die eigenen Kinder sind einer Studie zu Folge nicht ungewöhnliches :oops:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon kontofux » Fr Mär 03, 2023 18:03

... umgekehrt vermutlich ebensowenig!
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon DMS » Sa Mär 04, 2023 6:46

Nockherberg 2023. Schafroth ist -normalerweise- sehr gut, weil sehr kritisch und bissig. Normalerweise.
Die Rede war -bis 5 Minuten vor Schluss- wirklich gut und witzig. Nur die letzten 5 Minuten haben alles zerstört. Das war ein grüner Parteitag in Reinstform, einschließlich Kameraführung. Als Fastenpredikt-Redner politische Ziele zu propagieren verbietet sich, so nicht ! Hab ich all die Jahrzehnte beim Anschauen so noch nie erlebt, einschließlich dem Klatschen und Aufstehens des Publikums, widerlich. Das war keine Kritikrede, sondern eine Propagandarede.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon kontofux » Sa Mär 04, 2023 7:45

Umschalten.....
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

Beitragvon Sottenmolch » So Mär 05, 2023 11:29

DMS hat geschrieben:...
Die Rede war -bis 5 Minuten vor Schluss- wirklich gut und witzig. Nur die letzten 5 Minuten haben alles zerstört. ...

Hätte er was anderes erzählt, wäre seine "Karriere" doch vorbei. Dann könnte er doch nichtmal mehr als Marktschreier auftreten.
Außerdem kann ich mit ihm so rein gar nichts anfangen.
Mal ein Wanderprediger von auswärts, der keine Angst vor den bayerischen Mafia - Familien hat, wäre gut.
Die ganze Veranstaltung ist doch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Da sitzt unsere Führung da und wartet darauf bloßgestellt oder auf die Schippe genommen zu werden. Werden sie nicht erwähnt, sind sie beleidigt, werden sie erwähnt, sind sie sauer. Sieht man ja ganz gut an unserem Sonnenkönig und der Reaktion auf eine lockere Frage der Moderatorin. "Jetzt werden sie mal nicht frech!"
Da sieht man jedes Jahr immer sehr schön wieviel Selbstachtung unsere möchtegern Führungsriege hat und wie hoch ihr Verlangen nach Aufmerksamkeit ist. Übertroffen wird das alles nur noch von Hollywood und den ganzen Influencern, die ohne irgendeine Art von Aufmerksamkeit nicht existieren können.
Man kann eigentlich sagen, dass diese Leute nicht die Elite des Landes sondern zur untersten Schicht der Bevölkerung zählen. Ein Saal voller Hofnarren!
Sottenmolch

Beitragvon AEgro » So Mär 05, 2023 13:49

Deutschland , Land von DIN und Norm und DGUV.
Da will man seinen betrieblichen Verbandkasten auffrischen und bestellt Ersatz für verbrauchtes oder abgelaufenes Material
und bekommt die neue Verbandmaterialien in vorgegebener Anzahl nicht mehr in den Kasten.
Weil anscheinend jeder Verbandmaterialhersteller die eigentlich genormten div. Verbandspäckchen anders faltet und packt.
Das nächste mal, kauf ich einen komplett neuen Kasten.
Das ist je nach Menge des Materals, das ersetzt werden muss, auch noch billiger.
So geht Nachhaltigkeit.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Kormoran2 » So Mär 05, 2023 15:17

Weil ich alles schon im Vorhinein geahnt habe, habe ich alles schriftlich gemacht.

Worum es geht? Auch ein Waldnachbar mußte seinen Wald dem Borkenkäfer opfern. Da er nur über einen unserer Wege abfahren kann, was wir gestattet haben und sogar die Schranke geöffnet haben, kam wohl sein LKW-Fahrer in die Bredouille. Es handelte sich um eine Fuhre Langholz. Die Schranke war geöffnet aber die Kurve bei der Schranke war eng. Um die geöffnete Schranke nicht zu zerstören, zog der Fahrer sie mit seinem Kran nach oben aus der Bodenhülse. Es handelt sich hier um eine horizonal zu schwenkende, große Schranke.

Dabei hat er aus der Schranke leider ein doppeltes Fragezeichen gemacht. Ich habe sogleich wissen lassen, dass das sehr teuer wird und der Fuhrmann schon mal seine Versicherung kontaktieren soll. Nachdem nun aus diesem Bereich keinerlei Abfuhren mehr anstehen, habe ich vom Stahlbauer ein Angebot kommen lassen. Incl. Baggerarbeiten ist wohl mit 3.000 € Gesamtschaden zu rechnen.

Der Waldnachbar bekam jetzt einen Schrecken und meinte gleich, dass er sich davon nichts annehmen wird. Er glaubte, es handele sich um ein paar hundert Euro, wo er selbst etwas beisteuern wollte. Aber nun warten wir alle auf die Reaktion des Fuhrmannes.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon DonPromillo » Mo Mär 06, 2023 21:39

Kormoran2 hat geschrieben:Weil ich alles schon im Vorhinein geahnt habe, habe ich alles schriftlich gemacht.

..... (..)......Ich habe sogleich wissen lassen, dass das sehr teuer wird und der Fuhrmann schon mal seine Versicherung kontaktieren soll.

Oha, Kollege :shock:

Eine einvernehmliche Lösung wäre in der Regel der beste Weg, um den Konflikt zu lösen und ein gutes Verhältnis zu dem Nachbarn aufrechtzuerhalten.
DonPromillo

Beitragvon langholzbauer » Mo Mär 06, 2023 21:59

So eine " einvernehmliche Lösung" beinhaltet aber doch wohl auch, dass der duldende Wegebesitzer keinen Schaden zu tragen hat.
Es ist schon mal gut ein Kennzeichen vom Verursacher zu haben.
Viel Glück Kormoran!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Hessen-Sibirier » Di Mär 07, 2023 15:17

Waagrecht fallender Schneeregen dank Gebläseunterstützung . :gewitter: :regen:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Kormoran2 » Mi Mär 08, 2023 0:24

Mit meinem Nachbarn habe ich ein gutes Verhältnis. Aber der wollte sich wohl irgendwie am Schaden freiwillig beteiligen. Der Verursacher hat nach mehrfachen Aufforderungen nicht mal hier angerufen und Kontakt aufgenommen. Er ist natürlich bekannt.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon tyr » Mi Mär 08, 2023 8:47

Kormoran2 hat geschrieben:Weil ich alles schon im Vorhinein geahnt habe, habe ich alles schriftlich gemacht.

Worum es geht? Auch ein Waldnachbar mußte seinen Wald dem Borkenkäfer opfern. Da er nur über einen unserer Wege abfahren kann, was wir gestattet haben und sogar die Schranke geöffnet haben, kam wohl sein LKW-Fahrer in die Bredouille. Es handelte sich um eine Fuhre Langholz. Die Schranke war geöffnet aber die Kurve bei der Schranke war eng. Um die geöffnete Schranke nicht zu zerstören, zog der Fahrer sie mit seinem Kran nach oben aus der Bodenhülse. Es handelt sich hier um eine horizonal zu schwenkende, große Schranke.

Dabei hat er aus der Schranke leider ein doppeltes Fragezeichen gemacht. Ich habe sogleich wissen lassen, dass das sehr teuer wird und der Fuhrmann schon mal seine Versicherung kontaktieren soll. Nachdem nun aus diesem Bereich keinerlei Abfuhren mehr anstehen, habe ich vom Stahlbauer ein Angebot kommen lassen. Incl. Baggerarbeiten ist wohl mit 3.000 € Gesamtschaden zu rechnen.

Der Waldnachbar bekam jetzt einen Schrecken und meinte gleich, dass er sich davon nichts annehmen wird. Er glaubte, es handele sich um ein paar hundert Euro, wo er selbst etwas beisteuern wollte. Aber nun warten wir alle auf die Reaktion des Fuhrmannes.

Ein scheiß Stück Eisenrohr und ein kleines Löchlein im Boden 3000€? Da würd ich dem Schlosser auch eine nVogel zeigen.... oder willst Du Dir die Schranke vergolden lassen?
Ich hätt das mit der Spedition unter der hand geklärt, kosten für das Material udn ein Kasten gutes Bier...
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Sottenmolch » Mi Mär 08, 2023 12:41

Wie kulant doch jeder ist, solange jemand anderer den Schaden hat.
Das Fuhrunternehmen hat eine Versicherung.
Sottenmolch

Beitragvon Kormoran2 » Mi Mär 08, 2023 14:46

Es ist eine Riesenschranke von fast 9 m Länge, die deswegen eine Diagonalstrebe hat und oben drauf eine Sitzverhinderungs-Zackenleiste.
Wegen der Hebelkräfte dieser großen Schranke, muß die Bodenhülse besonders stark und lang sein. Das Baggerloch entsprechend tief. Dazu dann zwei Auflagen mit Baggerloch, jeweils mit Vorrichtung für Vorhängeschloss.

Der komische Fuhrmann hat sich bisher nicht einmal gemeldet, um vielleicht mit mir eine möglichst günstige Regelung zu finden. Trotz mehrfacher Aufforderung von mir. Somit bekommt er den vollen Einlauf. Ich kann nämlich auch "komisch" werden.
Kormoran2

Beitragvon langholzbauer » Mi Mär 08, 2023 17:46

Ob der Preis gerechtfertigt ist, wird die Versicherung des Frächters schon prüfen...
Es ist einfach schäbig, wenn man einen Schaden nicht zügig regulieren will.
Bei jedem geht mal was schief.
Ich kann nur hoffen, dass es kein osteuropäisches Subunternehmen war.

Aber solche Beispiele führen eben dann zu sturen WB's, die ihren Nachbarn die Wegenutzung verbieten.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1145 von 1279 • 1 ... 1142, 1143, 1144, 1145, 1146, 1147, 1148 ... 1279

Zurück zu Off Topic