Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jan 13, 2026 1:52

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1148 von 1279 • 1 ... 1145, 1146, 1147, 1148, 1149, 1150, 1151 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Rohana » So Mär 12, 2023 15:35

T5060 hat geschrieben:
@rohana: Wenn du am Stillen bist, ist mein Vorschlag jetzt nicht gerade allzu lebensnah :-) sonst wäre der schon top

Hab grade gesehen dass das gute Amoxi eh rausfällt wegen Penicillinunverträglichkeit :cry:
Rohana

Beitragvon tyr » Mo Mär 13, 2023 0:08

Labernich hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:
tyr hat geschrieben:Die restliche Nasziführung um Hit-ler favorisierte allerdings die totale Industrialisierung der LW unter Vorbild der sowjetischen Kolchosen.

Deshalb ja auch N-SOZIALISMUS. :wink:

Das der Sozialismus mit der dunklen Zeit in Deutschland in Verbindung gebracht wird scheint einigen Medienmachern nicht zu passen.
Habe kürzlich in einer Dokumentation gesehen dass der Begriff Nationalsozialisten durch Nationalkonservative ersetzt wurde.

das ist der typische Neusprech der Linken, um zu verschleiern das die Ziele den nationalsozialismus und des internationalen Sozialismus in vielen wichtigen Punkten deckungsgleich waren. was die naszis ganz sicher nicht waren, war konservativ. Konservativ waren zu dieser Zeit die Deutschnationalen, die Adelspartei, und das katholische Zentrum.
Die Naszis waren durch und durch progressiv, sie wollten die gesellschaft komplett umgestalten... erhalten, konservieren, wollten die gar nichts.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Kormoran2 » Mo Mär 13, 2023 1:47

Konservativ waren zu dieser Zeit die Deutschnationalen, die Adelspartei, und das katholische Zentrum.

Gute Klarstellung. Der Begriff Konservativ unterliegt ja einem Wandel im Laufe der Zeit. Wörtlich aus dem Lateinischen übersetzt heißt er "bewahrend". Die Nicht-Lateiner mögen an das Wort "Konserve" denken. Heute wird nur noch selten von konservativ gesprochen sondern eher immer von "rechts" und assoziiert damit sogleich rechtsradikal oder rechtsextrem. Und das ist einfach falsch.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon tyr » Mo Mär 13, 2023 8:24

Was für konservativ oder progressiv gehalten wird, unterliegt natürlich immer dem Wandel der Zeit.
Zu Zeiten des römischen Historikers Tacitus (58-120) galten die Anhänger der alten römischen Demokratie als stock konservativ, die Anhänger des Prinzipats, des kaisertums, als fortschrittlich.
Die stabilsten Gesellschaften waren in der Historie die, in denen sich Konservatismus udn Progressivismus in Waage hielten. Zuviel Konservatismus lässt eine Gesellschaft verteinern, sie ist nicht mehr in der Lage schnell genug auf Entwicklungen zu reagieren, das antike Sparta ist dafür ein leuchtendes Beispiel, zuviel Progressivismus zerstört den Zusammenhalt einer Gesellschaft und spaltet sie in Gewinner und Verlierer auf, und zerstört sie auf diese Weise.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon DWEWT » Mo Mär 13, 2023 8:30

Und wieder eine neue Verschwörungstheorie! Warum stehst du morgens eigentlich noch auf?
Jäger zum "Grünen"-Pack zu zählen, ist schon mutig.
DWEWT

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Mär 13, 2023 18:58

Frühjahrssturm für Erwachsene, der die Silofolie in Wallung bringt :regen:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Hessen-Sibirier » Mo Mär 13, 2023 22:23

Grade ein online meeting zur neuen GAP beendet.... :shock:
Soll mir niemals nicht mehr ein Bürokrat von Bürokratieabbau reden.
Es wird jedes Jahr bekloppter !
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Landwirt 100 » Mo Mär 13, 2023 22:41

Das ist halt ein Naturgesetz. Der Beamte hat einen Selbsterhaltungstrieb. Was meinst du wie wenig Beamte wir, dank IT und automatischer Prozesse, nur noch bräuchten wenn wir noch die "alten" Gesetze hätten.
Auch unser Staat wird eines Tages als Folge der Dekadenz des Beamten- und Verwaltungsapparates untergehen.
Landwirt 100

Beitragvon AEgro » Mo Mär 13, 2023 23:18

Parkinsons law
https://de.wikipedia.org/wiki/Parkinsonsche_Gesetze
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon T5060 » Di Mär 14, 2023 0:01

An einem "nicht linken Gedankengut" sind die völkisch(auch esoterisch) rassistisch menschenverachtend Teile als verwerflich zu erachten. Wir finden aber auch Menschenverachtung, Esotherik und elitäres Denken bei den Linkssozialisten und Grünen, besonders aber bei den Anthroposophen. Ich hab das die Tage mal mit einem Mitarbeiter der linken Fraktion im Hess. Ltg. und einem Kumpel, der Altkommunist ist, diskutiert. Per linker Definition müsste dann jeder praktizierende Katholik, Moslem oder Israelis ein Rechter sein, es waren aber gerade im III.Reich die Katholiken, die den Adolf ausgebremst haben.

Das die Argumentationsketten der Linken einfacher und populistischer sind, als jene die auf der christlichen Lehre aufbauen ist bekannt.
Dieses Mango haben früher gestandene Bürger:innen der C-Parteien früher durch eine klare Politik, Fakten und Tatkraft dem Volk dargestellt.
Das haben aber die C-Parteien heute auch vergessen und werden es nicht aufgreifen. Damit ist der Wirtschaftsraum der EU im internationalen Gefüge dem Verfall preisgegeben.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon tyr » Di Mär 14, 2023 8:41

T5060 hat geschrieben:An einem "nicht linken Gedankengut" sind die völkisch(auch esoterisch) rassistisch menschenverachtend Teile als verwerflich zu erachten. Wir finden aber auch Menschenverachtung, Esotherik und elitäres Denken bei den Linkssozialisten und Grünen, besonders aber bei den Anthroposophen. Ich hab das die Tage mal mit einem Mitarbeiter der linken Fraktion im Hess. Ltg. und einem Kumpel, der Altkommunist ist, diskutiert. Per linker Definition müsste dann jeder praktizierende Katholik, Moslem oder Israelis ein Rechter sein, es waren aber gerade im III.Reich die Katholiken, die den Adolf ausgebremst haben.

Das die Argumentationsketten der Linken einfacher und populistischer sind, als jene die auf der christlichen Lehre aufbauen ist bekannt.
Dieses Mango haben früher gestandene Bürger:innen der C-Parteien früher durch eine klare Politik, Fakten und Tatkraft dem Volk dargestellt.
Das haben aber die C-Parteien heute auch vergessen und werden es nicht aufgreifen. Damit ist der Wirtschaftsraum der EU im internationalen Gefüge dem Verfall preisgegeben.

Adolf war ja auch per definition nicht rechts, zu einem rechten haben ihn erst nach dem krieg die Linken gemacht, um davon abzulenken, das die Naszis Blut vom eigenem Blut waren.
das die Amtskirche Hit-ler gebremst hätten, ist übrigens eine Legende. Einzelne Kirchenobristen taten dies, aber nicht die Amtskirche. Wobei es für Obristen der evangelischen Kirchen sehr viel gefährlicher war, da Hit-ler sich, aus mehreren Gründen, nicht mit dem Papst offen anlegen wollte. Die Amtskirche war udn ist staatstreu.
tyr

Beitragvon meyenburg1975 » Do Mär 16, 2023 22:08

Zwei Rückwärtsgeburten am Stück
Bild
meyenburg1975

Beitragvon REXUY » Fr Mär 17, 2023 0:19

Da bist du nicht alleine , hatte ich auch gerade. Einmal ein grosses Bullkalb ,ist wohlauf , das andere waren Zwillinge,war zwar einfacher weil kleiner aber leider beide schon tot .
Beschwerdin über rechtsschreibung und Gramatig bite schriftllig an meine Deutschlerin
REXUY

Beitragvon Hessen-Sibirier » So Mär 19, 2023 12:40

hatten gestern und heute auch jeweils eine !
Gestern ging alles gut und fast normal, heute morgen genau das Gegenteil. Riesenkalb, rückwärts und drei Füße im Geburtskanal,
deswegen ging es nicht voran. Ein elende Plackerei bis das zurückgeschlagene Vorderbein wieder richtig saß.
Dann steckte das Kalb zu lange mit den Schultern fest und ist nach paar Minuten, trotz Beatmung doch verendet. :twisted:
Jetzt muss ich mich erstmal noch bißchen hinlegen. Man wird ja nicht jünger !
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Mär 20, 2023 13:18

Zungenlähmung beim Rind :(
Bild
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1148 von 1279 • 1 ... 1145, 1146, 1147, 1148, 1149, 1150, 1151 ... 1279

Zurück zu Off Topic