Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jan 12, 2026 23:49

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1151 von 1279 • 1 ... 1148, 1149, 1150, 1151, 1152, 1153, 1154 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Kormoran2 » Sa Apr 01, 2023 15:22

Wieder diese blöde Zeitumstellung.

Irgend eine Uhr findet sich auch noch Wochen später, bei der man die Umstellung vergessen hat. Aber gut, beim Rentner ist es nicht schlimm, wenn er beim Frühstück 1 Stunde verliert weil das hochmoderne Digitalradio sich nicht selbst umgestellt hat.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon langholzbauer » Sa Apr 01, 2023 16:38

T5060 hat geschrieben:...
Wenn du ja wenigsten nur nerven würdest ...... :mrgreen:

Was hätten sie denn gern geändert? 8)

Zu einem eigenen Faden über mein Auftreten hier wollte ich es nicht treiben.
Aber, wenn Ihr hier schon mal anfangt... :regen:
Lasst es ruhig regnen!
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon langholzbauer » Sa Apr 01, 2023 16:46

210ponys hat geschrieben:... deine Aprilscherze werden auch immer besser :roll:

"...selig sind die Armen im Geiste..."
Kannst du denn schon Datum lesen? :lol:

Entschuldigung! :oops:
Den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :roll:
langholzbauer

Beitragvon Landwirt 100 » Sa Apr 01, 2023 18:19

T5060 hat geschrieben: Und wer heute nicht mehr genug Geld fürs Essen hat, der hat einfach zu hohe Abgaben für Miete, Handy und Energie.

Der ist einfach nur zu faul zum Kartoffelschälen und anständig kochen.
Mit einfachen Grundnahrungsmitteln wie Kartoffeln, Vollkornmehl, Wasser, Salz, Milch, saisonalen, regionalem Obst und Gemüse und etwas Kräutern von der Fensterbank kann sich heute jeder gesund und vollwertig ernähren. Zeit genug hat jeder, auch wer Vollzeit arbeitet hat noch 128 Stunden in der Woche Zeit für die restlichen menschlichen Bedürfnisse.
Landwirt 100

Beitragvon T5060 » Sa Apr 01, 2023 18:31

Wer in der Gastro oder in der Pflege aushilft, hat auch immer satt zu essen und reduziert dort den Abfall.
Soweit ich weis suchen die noch Leute.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Sa Apr 01, 2023 19:46

Landwirt 100 hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben: Und wer heute nicht mehr genug Geld fürs Essen hat, der hat einfach zu hohe Abgaben für Miete, Handy und Energie.

Mit einfachen Grundnahrungsmitteln wie Kartoffeln, Vollkornmehl, Wasser, Salz, Milch, saisonalen, regionalem Obst und Gemüse und etwas Kräutern von der Fensterbank kann sich heute jeder gesund und vollwertig ernähren. Zeit genug hat jeder, auch wer Vollzeit arbeitet hat noch 128 Stunden in der Woche Zeit für die restlichen menschlichen Bedürfnisse.

Der Zeitaspekt ist das ein. Wenn man Vollzeit arbeitet ist man inklusive allem drum und dran schnell mal bei 55 Stunden die Woche, die man in Sachen "Job" unterwegs ist. Die 10-11 Stunden sind schlicht täglich aus dem Tag weggeschnitten. Alles andere wie eigenen Bürokrams, Friseur, Zahnarzt, Treffen mit dem Banker, etc kommen dann noch dazu. Schnell sind 60 Stunden die Woche weg. Fitness soll man ja eigentlich auch noch betreiben, besonders wenn man 10 Stunden am Tag im Auto und (beruflich) vorm Computer sitzt....bleibt aber aus Zeitmangel auch oft auf der Strecke.
Also wird versucht beim Essen Zeit zu sparen.

Ein weiterer Grund ist das fehlende Wissen, wie man sich sein Essen selber zubereiten kann. Seit Jahren muß ich immer wieder besonders über die Kartoffel nachdenken, was man da alles "geiles" draus machen kann. Gratin, Bratkartoffeln, Rösti/Kartoffelpuffer, Kartoffelbrei, Pellkartoffeln, Salzkartoffeln usw.
Kochkurse in der Schulzeit würden nicht schaden.
Zack, zack mal ein paar Pfannkuchen wäre auch was Leckeres. Oder 'ne Gemüsepfanne.....was ich zeitweise mal gemacht habe, war Reis im Kochbeutel und dazu TK-Gemüse...war auch OK.
Südheidjer

Beitragvon JohnDeere3040 » Sa Apr 01, 2023 19:56

Wer hat das Fendt rot leergekauft mipalin bei der baywa erst wieder ab kw 17 lieferbar...
Dateianhänge
Screenshot_20230401_205441_GMX Mail.jpg
Zuletzt geändert von JohnDeere3040 am Mo Apr 03, 2023 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon Rohana » Sa Apr 01, 2023 20:18

Südheidjer hat geschrieben:Ein weiterer Grund ist das fehlende Wissen, wie man sich sein Essen selber zubereiten kann. Seit Jahren muß ich immer wieder besonders über die Kartoffel nachdenken, was man da alles "geiles" draus machen kann. Gratin, Bratkartoffeln, Rösti/Kartoffelpuffer, Kartoffelbrei, Pellkartoffeln, Salzkartoffeln usw.
Kochkurse in der Schulzeit würden nicht schaden.
Zack, zack mal ein paar Pfannkuchen wäre auch was Leckeres. Oder 'ne Gemüsepfanne.....was ich zeitweise mal gemacht habe, war Reis im Kochbeutel und dazu TK-Gemüse...war auch OK.

Kochkurse in der Schulzeit helfen nix wenn man das Gelernte nie wieder anwenden kann/darf/muss :lol:

Mal ganz abgesehen davon: Wer schon über das Stadium hinaus ist, Wasser anbrennen zu lassen, kann eigentlich nach Rezept alles kochen. Übung macht den Meister und Rezepte gibt's heutzutage dank Internet ohne Ende und in allen erdenklichen Variationen.
Rohana

Beitragvon AEgro » So Apr 02, 2023 12:46

Landwirt 100 hat geschrieben:

Das erinnert mich an den an den Spätsommer vor 2 Jahren, als meine Frau 5 Wochen in der Reha war.
Natürlich hat sie sich Sorgen gemacht um ihre 3 Männer zuhause, daß die nicht verhungern.
Die hat vieles Vorgekocht und eingefroren.
Aber für ungplant lange Reha ?
Hat trotzdem gut funktioniert, trotz Volzeitjob mit täglich 1 1/2 Stunden Fahrzeit und Ackerbaubetrieb nebenher.
Zeitmanagment ist das Zauberwort, und vor allem der Wille dazu.
Wenn ich einen Tag mehr Zeit hatte wurde auf " Vorrat " gekocht, da gabs z. B. Gulascheintopf aus dem größten ( 8 l ) Topf, den wir in der Küche haben.
2 Kg Rindfleich und eigene Paprikaschoten und Tomaten aus dem Garten, den ich ja auch noch nebenbei betreut und abgeerntet
habe. Das hat 3 Tage gereicht, mal mit Kartoffeln dazu oder nur Brot.
Und jeden Tag Salat - Grün, Gurke, Tomate.
Oder wenn ich Sammstag abends Braten machte, reicht das mit frischen Beilage dann auch jeweils 3 Tage.
Man darf halt auch nicht wg. jeder Kleinigkeit weg müssen zum Einkaufen - ein eigener Garten und eine große Gefrietruhe spart mehr Zeit und Geld ein, als es kostet.
Ich hab denn auch mit unserer großen Tochter ( verheiratet, ausser Haus ) ca. 20 Rotkrautköpfe, die überfällig waren geerntet, geschnitten, und als Rotkohl gekocht und portionsweise eingefroren.
Rezept wurde von meiner Frau per WA übermittelt.
Ich habe nicht gemerkt, daß ich den Bedarf hätte, Fertigessen einkaufen zu müssen.
Das einzige, was halbfertig in der Zeit aus dem Laden/Gefrietruhe kam, waren an Tagen als ich allein ass, schnelle
Hamburgerpattys oder mal Bratwürste.
Und zwischendurch war ja auch noch die Wäsche fällig - Hausputz hat die Große 1 x die Woche übernommen.
Ist aber im Sommer auch kein Problem, morgens vor der Arbeit in die Maschine und Nachmittags auf die Leine.
Wenn mans beim Abhängen etwas glattstreicht, geht auch ohne Bügeln.
Wie man sich versorgt, ist abhängig vom Willen und von den Anprüchen die man stellt.
Und ein eigener, im Anbau systematisch geplanter Gemüsegarten, hilft ungemein beim Sparen, Sowohl zeitlich als auch finanziell.
Aber es geht halt nicht, daß ich im Winter frisches Erdbeeren oder Mangos esse, da gibts halt eingelagerrte Äpfel, eingemachtes Kompott oder Nachtisch mit eingeforenen Früchten.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon DonPromillo » So Apr 02, 2023 15:13

Es mag genügend Fälle geben, in denen Menschen tatsächlich nicht wissen, wie man eine Mahlzeit zubereitet. Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass dies der Hauptgrund für den Rückgang des Konsums von selbst zubereiteten Mahlzeiten ist. Vielmehr spielen Faktoren wie der stressige Lebensstil, die Verfügbarkeit von Convenience-Food und Fertiggerichten sowie der Mangel an Zeit eine übergeordnete Rolle. Darüber hinaus gibt es genügend Ressourcen und Kochbücher, die jedem zeigen, wie man einfache und leckere Mahlzeiten zubereiten kann, selbst wenn man wenig Erfahrung hat.
DonPromillo

Beitragvon DonPromillo » So Apr 02, 2023 15:30

Bürokratische Hürden und Vorschriften, die zeitaufwendig und kostspielig sind, das geht mir auf die Nerven! :evil:
DonPromillo

Beitragvon T5060 » So Apr 02, 2023 18:38

... das ich mich eben verklickt habe und bei "Wohllebens Waldakademie" gelandet bin. Hab gleich Bepanthen Augensalbe angewendet. :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » So Apr 02, 2023 19:00

Um den ist es GsD. ruhiger geworden, seit er un seine Jünger/innen nicht mehr wiederlegen können, dass seine "alten Buchen" bei Dürre noch schneller sterben, als die verpönten Fichten. :wink:
langholzbauer

Beitragvon Hans Söllner » So Apr 02, 2023 19:14

Ach was geht einem alles auf die Nerven. Im Grunde sinds wiedermal nur Sachen, die man eh so hinnehmen muss :lol:
Schon länger ärgert mich das abendliche TV Programm. Da muss öfters mal eine DVD rein, weil mich von dem Müll einfach kaum noch etwas anspricht. Auf WELT oder Phoenix schöne Dokus, meist zum WK2 etc. Montags Wer wird Millionär, Samstag nur Schrott, heute gerademal 1 Film der mich anspricht und das am Sonntag Abend.

Das Wetter: ich freue mich einerseits über jeden Tropfen der den Grundwasserspiegel wieder auffüllt, aber dass man bis zum 2. April noch kaum eine Gülle ausgebracht hat oder fast keine Feldarbeit erledigen konnte, das ist auch schon eine Weile her. Die ganze Arbeit staut sich an und wenn demnächst mal trocken ist, weis man nicht wohin vor Arbeit. Ich hoffe nur dass da auch im Sommer noch etwas vom Regen übrig bleibt. Diese ungleich verteilten Niederschläge sind ja das Problem. Aber okay, man muss das Positive mitnehmen. Derzeit wird zumindest der Borkenkäfer etwas in Schach gehalten. Nachdem wir lange einigermaßen Ruhe hatten, hats letztes Jahr ganz schön zugeschlagen. Es ist ein Wahnsinn wie sich da manche Landstriche über 5 Jahre verändert haben....und noch werden.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Qtreiber » So Apr 02, 2023 19:17

Südheidjer hat geschrieben: Die 10-11 Stunden sind schlicht täglich aus dem Tag weggeschnitten.

Und 3 Stunden (inkl. An- und Abfahrt) für den außerehelichen Geschlechtsverkehr kommen auch noch dazu. Scheint aber, dass außer mir hier keiner damit was zu tun hat. :?
Qtreiber

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1151 von 1279 • 1 ... 1148, 1149, 1150, 1151, 1152, 1153, 1154 ... 1279

Zurück zu Off Topic