Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jan 12, 2026 18:31

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1154 von 1279 • 1 ... 1151, 1152, 1153, 1154, 1155, 1156, 1157 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Fassi » So Apr 23, 2023 9:16

Nö, die brauchen eher fähigere Programmierer für ihren Algorithmus. Der hat ja allgemein einen an der Waffel. Wenn ich mir Produkttests von ebikes angucke, will ich kein JP-Performance oder Deutschlands schönste Wanderstrecken sehen.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Sturmwind42 » So Apr 23, 2023 11:27

Haben kein TV mehr, deshalb wird schon mal YT geschaut .
Finde ich eigentlich besser, ICH kann entscheiden wann ich was anschaue ,und wie lange bzw ob ich vorspule ..

Aber mit dem Algorithmus muss man aufpassen das man nicht in eine Schleife gerät .. irre was da alles gezeigt wird , im Positiven wie im Negativen .
Es müsste eine Art Filter geben die den Mist (das was ich als Mist empfinde) aussortiert und nicht vorschlägt.
Sturmwind42

Beitragvon tyr » So Apr 23, 2023 15:32

Sturmwind42 hat geschrieben:Haben kein TV mehr, deshalb wird schon mal YT geschaut .
Finde ich eigentlich besser, ICH kann entscheiden wann ich was anschaue ,und wie lange bzw ob ich vorspule ..

Aber mit dem Algorithmus muss man aufpassen das man nicht in eine Schleife gerät .. irre was da alles gezeigt wird , im Positiven wie im Negativen .
Es müsste eine Art Filter geben die den Mist (das was ich als Mist empfinde) aussortiert und nicht vorschlägt.

Tracker blockieren und Cookies sowie temporäre Internetdateien regelmäßig löschen.
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon Marian » So Apr 23, 2023 16:35

TV ist nur noch Sonntags abends zum Tatort an. Ansonsten nutze ich die Freizeit auf YouTube Kanäle zu schauen in denen es auch um etwas geht das mich interessiert.
Die Engelbert Strauss Werbung auf YT geht mir fürchterlich auf die Nerven
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon T5060 » So Apr 23, 2023 18:16

Marian hat geschrieben:Die Engelbert Strauss Werbung auf YT geht mir fürchterlich auf die Nerven

Die Firma dreht durch, kann es sich aber erlauben.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon beihei » Mo Apr 24, 2023 18:25

Gestern war die Einladung zum Maifest im Briefkasten und ich war auch persönlich im letzten Satz erwähnt.... ich solle den Maibaum besorgen.... also in einer Einladung gibt es für mich eine Arbeitsanweisung :shock: .
Heute habe ich den Veranwortlichen des Dorfvorstands getroffen und Tacheles geredet. Die Väter und Mütter finden es ein schönes Event für die Kinder wenn der Maibaum aufgestellt wird. Das ist auch so.
Aber vor zwei Wochen hatten wir eine Müllsammelaktion. Da werden Straßen und Wegeränder abgesucht und Müll gesammelt. Keiner dieser Mütter und Väter haben sich gemeldet um sich mit ihren Kindern an dieser Aktion zu beteiligen. Das ist vielleicht kein Event. Aber Kinder lernen etwas .... fürs Leben.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon T5060 » Mo Apr 24, 2023 18:32

Tja Beihei das ist ein typisches sozialdemokratisches Geheule, gesellschaftliche Verantwortung war nie euer Geschäft.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Mo Apr 24, 2023 18:51

Naja;
Es liegt @beihei frei,nein zu sagen, oder den Baum zu spenden und dabei die beteiligten Vereine auf solche Missverhältnisse hinzuweisen.
Wenn wir uns aus diesen , oben erwähnten, Gründen ausgrenzen, mögen wir im Recht sein.
Aber, wer die Möglichkeiten solcher Events geschickt und redeoffen nutzt, kann seine Position in der Dorfgemeinschaft festigen und verbessern.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon Rohana » Mo Apr 24, 2023 19:23

beihei hat geschrieben:Aber vor zwei Wochen hatten wir eine Müllsammelaktion. Da werden Straßen und Wegeränder abgesucht und Müll gesammelt. Keiner dieser Mütter und Väter haben sich gemeldet um sich mit ihren Kindern an dieser Aktion zu beteiligen. Das ist vielleicht kein Event. Aber Kinder lernen etwas .... fürs Leben.

Bei uns wird das über die Vereine organisiert, auch die Schule macht mit. Kinder sind da Feuer und Flamme wenn man sie lässt, zumindest die unter 10 Jahren...

Mich nervt aber dass beim Baum aufstellen nur Burschen und Männer eingeladen sind :roll:
Rohana

Beitragvon DST » Mo Apr 24, 2023 19:37

Rohana hat geschrieben:
Mich nervt aber dass beim Baum aufstellen nur Burschen und Männer eingeladen sind :roll:

"beim" oder "zum"?

Hier wird der Baum von der Feuerwehr aufgestellt, also M/W/D,

und die gesamte Dorfbevölkerung ist geladen.
Erfahrungen macht man erst dann wenn man Sie bereits gebraucht hätte.......
DST

Beitragvon Frankenbauer » Mo Apr 24, 2023 20:28

Genau so läufts bei uns auch. Und zu später Stunde hat wirklich das ganze Dorf "geladen".

Gruß

Werner
frech, frecher, FRÄNKISCH!
Frankenbauer

Beitragvon Rohana » Mo Apr 24, 2023 21:08

Zugucken dürfen andere als Männer und Burschen schon :roll: als ich das schrieb hatte ich wohl ein anderes Verb im Kopf, korrekter wäre möglicherweise "zum" Baumaufstellen, es kommt aber aufs selbe hinaus.
Rohana

Beitragvon beihei » Di Apr 25, 2023 16:07

T5060 hat geschrieben:Tja Beihei das ist ein typisches sozialdemokratisches Geheule, gesellschaftliche Verantwortung war nie euer Geschäft.

Kennen wir uns aus einem vorherigen Leben?
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon beihei » Di Apr 25, 2023 16:19

langholzbauer hat geschrieben:Naja;
Es liegt @beihei frei,nein zu sagen, oder den Baum zu spenden und dabei die beteiligten Vereine auf solche Missverhältnisse hinzuweisen.
Wenn wir uns aus diesen , oben erwähnten, Gründen ausgrenzen, mögen wir im Recht sein.
Aber, wer die Möglichkeiten solcher Events geschickt und redeoffen nutzt, kann seine Position in der Dorfgemeinschaft festigen und verbessern.

das habe ich mir zur Herzen genommen .... habe heute eine verantwortliche Person getroffen und die "Missverhältnisse" besprochen und eine gemeinsame Lösung erarbeitet.
beihei

Beitragvon Sturmwind42 » Di Apr 25, 2023 18:41

langholzbauer hat geschrieben:Aber, wer die Möglichkeiten solcher Events geschickt und redeoffen nutzt, kann seine Position in der Dorfgemeinschaft festigen und verbessern.
Dürfte aber nur dem nutzen , der Bürgermeister oder Gemeinderat werden möchte , wer mag das schon ?
Sturmwind42

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1154 von 1279 • 1 ... 1151, 1152, 1153, 1154, 1155, 1156, 1157 ... 1279

Zurück zu Off Topic