Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jan 12, 2026 15:39

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1155 von 1279 • 1 ... 1152, 1153, 1154, 1155, 1156, 1157, 1158 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon langholzbauer » Di Apr 25, 2023 21:09

Nö!
Wenn ich die Gelegenheiten gut nutze, die sich daraus bieten, dass eine Gruppe was von mir will, kann ich mit dieser Gruppe über meine Sicht auf manche Themen reden.
Wenn davon nur 20% mal anders oder überhaupt über Themen nachdenken, die sie sonst nicht betrachten, habe ich mehr erreicht, als durch eine Blockade der Sache.
Denn stur und nörgeld grenz man sich nur unnötig aus.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

Beitragvon beihei » Mi Apr 26, 2023 6:22

Richtig , nörgeln und Sturheit bringt einen nicht weiter.
Das war auch weniger das Thema in der Geschichte.

Aus Gelegenheiten ergeben sich Möglichkeiten.
Aus Gelegenheiten, wie Hilfen, die mit der Zeit zu Selbstverständlichkeiten werden, Nachteile. Die Gefahr besteht das man Sklave seiner Gefälligkeiten wird.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Qtreiber » Mi Apr 26, 2023 8:53

beihei hat geschrieben:Aus Gelegenheiten, wie Hilfen, die mit der Zeit zu Selbstverständlichkeiten werden, Nachteile. Die Gefahr besteht das man Sklave seiner Gefälligkeiten wird.

Der Manager eines großen Abfallentsorgungsunternehmens sagte mal zu mir: "So gut, wie Sie "nein" sagen können, hätten Sie auch Karriere machen können." (Dass in der Ansicht von aussen "Qtreiber" KEINE Karriere darstellt, sollte Jedem klar sein. :wink: )
Auf meine Frage hin, ob fürs "Karriere machen" die Fähigkeit, "nein" sagen zu können, nötig sei, antwortete er: "Wer nicht "nein" sagen kann, wird immer nur für die Karriere Anderer eingespannt."
Qtreiber

Beitragvon Marian » Mi Apr 26, 2023 9:39

Hier sagt man oft: so schlecht wie du nein sagen kannst, ist es gut das du keine Frau geworden bist :lol:
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon T4512 » Mi Apr 26, 2023 14:15

Qtreiber hat geschrieben:
beihei hat geschrieben:Aus Gelegenheiten, wie Hilfen, die mit der Zeit zu Selbstverständlichkeiten werden, Nachteile. Die Gefahr besteht das man Sklave seiner Gefälligkeiten wird.

Der Manager eines großen Abfallentsorgungsunternehmens sagte mal zu mir: "So gut, wie Sie "nein" sagen können, hätten Sie auch Karriere machen können." (Dass in der Ansicht von aussen "Qtreiber" KEINE Karriere darstellt, sollte Jedem klar sein. :wink: )
Auf meine Frage hin, ob fürs "Karriere machen" die Fähigkeit, "nein" sagen zu können, nötig sei, antwortete er: "Wer nicht "nein" sagen kann, wird immer nur für die Karriere Anderer eingespannt."

Aber wenn du nein sagst kannst auch fertig gemacht werden dafür. Ja sagern gehört die Welt.
T4512

Beitragvon langholzbauer » Mi Apr 26, 2023 15:18

Wenn Du nie nein sagen kannst, wirst Du sowieso ausgenutzt, bis Du fertig bist.
Und dann noch schlecht gemacht, wenn Du nicht mehr kannst. :klug:

Das hab ich selber durch.

Jetzt ist der Ruf hinüber und ich lebe, genau im Sinne des Sprichwortes, ungeniert und besser. :wink:
langholzbauer

Beitragvon DMS » Mi Apr 26, 2023 18:36

langholzbauer hat geschrieben:Wenn Du nie nein sagen kannst, wirst Du sowieso ausgenutzt, bis Du fertig bist.
Und dann noch schlecht gemacht, wenn Du nicht mehr kannst. :klug:

Das hab ich selber durch.

Jetzt ist der Ruf hinüber und ich lebe, genau im Sinne des Sprichwortes, ungeniert und besser. :wink:

Damit machst du es -aus meiner Sicht- auch vollkommen richtig. Das Leben ist kein Kurzstreckenlauf (im Idealfall, leider nicht für jeden). Ich hab auch schon oft beobachtet, wie viele ehemals fleißige, sparsame dann von der Gesellschaft behandelt worden sind, wenn sie nicht mehr können, z.B. durch eine schwere Krankheit. Dann ist der über Jahrzehnte aufgebaute Wohlstand binnen kurzer Zeit weg (Altenheim, Pflege, Krankenhaus usw.). Dank gab es dafür keinen, dass die sich für Andere aufgearbeitet haben.
Wer bei diesen derzeitigen Verhältnissen noch Vollgas gibt, nur zu, nur nicht nachdenken!. Das machen aus meiner Sicht tatsächlich nicht Wenige. Tritt dann der Fall ein, z.B. Krankheit, hilft einem Niemand (mehr), ich hab daraus gelernt, ändern kann man sich immer, wenn man auch nicht vollständig aus seiner Haut kann, aber immerhin.
Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Ich bin kein Untertan.
Es braucht weder Herrn noch Knecht, dann ist die Welt gerecht.
DMS

Beitragvon Sturmwind42 » Mi Apr 26, 2023 19:12

T4512 hat geschrieben:Ja sagern gehört die Welt.
DAS sehe ich anders !
Ja , es gibt viel zu viele Jasager ,Mitschwimmer, Ab-Nicker, Weichgespülte !
Gerade in der Öffentlichkeit , Z B bei Versammlungen muss man schon mal seine Meinung kund tun, ach wenn man in der Minderheit ist .
Sturmwind42

Beitragvon T5060 » Mi Apr 26, 2023 20:43

Eine Firma mit einer "Jasager-Kultur" geht nach 20 Jahren zu Grunde
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon langholzbauer » Mi Apr 26, 2023 21:38

DMS hat geschrieben:.... Tritt dann der Fall ein, z.B. Krankheit, hilft einem Niemand (mehr), ich hab daraus gelernt, ändern kann man sich immer, wenn man auch nicht vollständig aus seiner Haut kann, aber immerhin.

Da lege ich mal Veto ein.
Es waren nicht diejenigen, die mich später ausgesaugt haben, aber ich habe auch vorher in großer Not schon sehr gute Unterstützung bekommen!
Dafür bin ich heute noch sehr dankbar.
Noch sind nicht alle Menschen Egoisten.
Ich wünsche niemanden eine Not!
Aber erst dann sortiert sich der Bekanntenkreis wirklich...
langholzbauer

Beitragvon beihei » Fr Apr 28, 2023 8:58

:prost:
... bei mir wurde es dann ein ( kleinere) Freundeskreis solide und beständig. Lebe gut damit
Und ich kann es bis heute nicht verstehen das es Menschen gibt die sich daran aufgeilen ach wie groß ihr Freundeskreis ist. Ich hoffe für Sie das sie niemals in die Situation kommen auf Freunde angewiesen zu sein..... es könnte eine große Enttäuschng werden.
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Südheidjer » Fr Apr 28, 2023 9:09

Ich hab' es auch schon erlebt, daß man in etwas schwieriger Zeit plötzlich von Leuten, von denen man es am wenigsten erwartet, Anrufe, emails oder SMS bekommt mit dem Angebot "Wenn was ist oder du Unterstütung brauchst, dann melde dich."

Das gehört dann in die Kategorie "Das finde ich schön."
Südheidjer

Beitragvon Sturmwind42 » Fr Apr 28, 2023 10:52

Südheidjer hat geschrieben: "Wenn was ist oder du Unterstütung brauchst, dann melde dich."
Dann probier das doch mal aus ! Du hast es im Kreuz und der Garten muss umgegraben werden :D

Das ist doch nur eine Floskel, da steckt wohl eher nix dahinter´, m.M.
Sturmwind42

Beitragvon T5060 » Fr Apr 28, 2023 11:14

beihei hat geschrieben::prost:
... bei mir wurde es dann ein ( kleinere) Freundeskreis solide und beständig. Lebe gut damit.

Ok, der Verlauf ist dann synonym mit den SPD Wahlergebnis ......

(Moderation: Rassistische Textteile entfernt)
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon kontofux » Fr Apr 28, 2023 23:15

Der lautstarke Alarm am Protzkübel unten auf der Straße. Nicht einmal im Hotel hat m/w/d seine Ruhe. Und dann morgen noch die Familienfeier (MUSS)!
Grüße aus Selkirk :lol:
Ave Contofux, lucrifacturi te salutant! Abducet praedam, qui occurit prior
kontofux

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1155 von 1279 • 1 ... 1152, 1153, 1154, 1155, 1156, 1157, 1158 ... 1279

Zurück zu Off Topic