Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Jan 12, 2026 11:59

Was mir auf die Nerven geht...

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1158 von 1279 • 1 ... 1155, 1156, 1157, 1158, 1159, 1160, 1161 ... 1279

Re: Was mir auf die Nerven geht...

Beitragvon Qtreiber » Mo Mai 08, 2023 8:02

tyr hat geschrieben:die meisten alten Völker sind latent monarchistisch geprägt, bis heute.

anders ist das Tamtam um die Krönung, das in einer Republik gemacht wird, auch nicht zu erklären.
Qtreiber

Beitragvon DWEWT » Fr Mai 12, 2023 6:06

Manchmal scheint auch bei den ldw. Fachzeitschriften den Redakteuren der Wahr- und KLarheitsgrundsatz abhanden gekommen zu sein. So titelte agrarheute gestern, dass die Menschen hier in D. sehr rege Heizungen für fossile Brennstoffe kaufen, trotz Verbotes! Hääh? Wo hat wer das verboten? Es soll ab dem 01.01.2024 verboten werden, solche Heizungen neu einzubauen. Bis dahin ist es nicht nur legal, sondern für viele auch ökonomisch sehr vorteilhaft. Selbst der Betrieb solcher Anlagen ist bis 2040 erlaubt. Was wiegt schon die Wahrheit, wenn es um eine reißerische headline geht?
DWEWT

Beitragvon Qtreiber » So Mai 21, 2023 17:06

dass "mein" Sender heute morgen davon sprach, dass heute der heisseste (!) Tag des Jahres werden würde (21-28°C), nachdem letzte Woche noch alle Moderatoren 'rumgejammert hatten, wie kalt es doch sei und ob es endlich bald mal wärmer würde.
Das muss wohl dieses "Framing" sein, von dem immer geredet und geschrieben wird. (natürlich nur von uns bösen Rechten :wink: )
Qtreiber

Beitragvon Schoofseggl » So Mai 21, 2023 18:14

Qtreiber hat geschrieben:dass "mein" Sender heute morgen davon sprach, dass heute der heisseste (!) Tag des Jahres werden würde (21-28°C), nachdem letzte Woche noch alle Moderatoren 'rumgejammert hatten, wie kalt es doch sei und ob es endlich bald mal wärmer würde.

Ist doch inzwischen normal, regnet es mal 2 Tage nicht wird gleich eine große Dürre durchs Bild getrieben, ist es zu kalt wars der Klimawandel, wars zu warm wars der Klimawandel, wars zu trocken wars der Klimawandel und wars zu nass muss es auch der Klimawandel gewesen sein. Wetter haben wir nicht mehr, ist abgeschafft. Interessant finde ich dabei dass sich viele Leute auch voll darauf einlassen, regnet es mal 3 Tage nicht kommen schon die ersten mit "uuuh, ist alles so trocken hier" ums Eck, regnets dafür 3 Tage am Stück kommt "uuuh, Überschwemmungsgefahr, hatten wir früher nie". Ja, es gibt Gegenden in Deutschland die die letzten Jahre echt schlecht beim Regen weggekommen sind, allerdings halte ich das immer noch für Wetter, nicht für Klima.
Schoofseggl

Wohnort: Im schönen Allgäu wo man sich hauptsächich von durchreisenden Touristen ernährt

Beitragvon Botaniker » So Mai 21, 2023 18:22

Schoofseggl hat geschrieben: Ja, es gibt Gegenden in Deutschland die die letzten Jahre echt schlecht beim Regen weggekommen sind, allerdings halte ich das immer noch für Wetter, nicht für Klima.

Vielleicht solltest du dich mal aus dem Allgäu Richtung Norden bewegen (Ich weiß du lebst ja da wo ich und andere gerne Urlaub machen :D)
Jedenfalls solltest du dir nördlich vom Allgäu mal die Wälder und deren Zustand betrachten. Ob der noch mit "nur Wetter" zu erklären ist?
Botaniker

Beitragvon T5060 » So Mai 21, 2023 18:30

In Mitteleuropa ist es Wetter, um den Äquator könnte es Klima sein und in Südamerika sind es unsere Politiker. :lol:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Falke » So Mai 21, 2023 18:43

Die ersten Zecken heuer! :twisted:

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon DWEWT » So Mai 21, 2023 18:58

Der DWD definiert Wetter als kurzfristiger physikalischer Zustand der Atmosphäre in einem begrenzten Gebiet. Dagegen wird vom Klima gesprochen, wenn genau diese kurzfristigen Zustände über einen Zeitraum von mind. 30 Jahren beobachtet und ausgewertet werden und zu einem durchschnittlichen Ereignis zusammengefasst werden. Seit mehr als 30 Jahren entwickelt sich das Wettergeschehen, hier in Mitteleuropa, ganz klar hin zu höheren Temperaturen, mehr Extremwetterereignissen, zunehmender Trockenheit und bei fast gleichbleibenden Niederschlagsmengen hin zu eher punktuellen Starkregenfällen und weniger sogen. Landregen. In einigen Regionen verringern sich allerdings die Niederschlagsmengen und es könnten sich dort semiaride Gebiete entwickeln (Spanien, Süditalien, Griechenland).
DWEWT

Beitragvon Hessen-Sibirier » Di Mai 23, 2023 11:36

Die Genossen schließen den hiesigen Technikstandort ohne jede Diskussion Ende Juni. Das nervt total !
Die Werkstatt hat wohl ziemliches Defizit gefahren...
Kaum vorstellbar bei einem Stundensatz von 78€ netto ! :shock:
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon Neuland79 » Di Mai 23, 2023 18:24

Stundensatz ist aber nicht alles. Es zählt noch Auslastung, Lohn, Wasserkopf, sonst. Personal (HR, IT sonstiges), Fuhrpark, Gebäude, Materialkosten. Bei 78€ würde meine Firma z.B. schließen.
Ordnung ist das halbe Leben - der Rest Streben.
Neuland79

Beitragvon Qtreiber » Di Mai 23, 2023 18:29

Neuland79 hat geschrieben:Stundensatz ist aber nicht alles. Es zählt noch Auslastung, Lohn, Wasserkopf, sonst. Personal (HR, IT sonstiges), Fuhrpark, Gebäude, Materialkosten. Bei 78€ würde meine Firma z.B. schließen.
:prost:
btw.: Bei 78,--€ würde ICH 'ne Filiale eröffnen. :wink:
Qtreiber

Beitragvon Hessen-Sibirier » Di Mai 23, 2023 21:14

Neuland79 hat geschrieben:Stundensatz ist aber nicht alles. Es zählt noch Auslastung, Lohn, Wasserkopf, sonst. Personal....

Naja, was den Wasserkopf angeht, sind die Genossen sicherlich vorne dran ! :mrgreen:
An der Auslastung kann es nicht gelegen haben, so voll wie die Hütte immer war. Gebäude sind in gutem Zustand
und letztes Jahr wurde noch einiges umgebaut.
Intern gibt es bei RWZ wohl die Vorgabe: Nur noch ein Technikstandort je Landkreis !
Für den flächenmäßig größten Lkr Hessens ist das eine echt prickelnde Entscheidung.
I´m thankful for my country home, it gives me peace of mind.
Hessen-Sibirier

Beitragvon ChrisB » Mi Mai 24, 2023 5:49

Hallo nach Sibirien :wink:
Die nächste Werkstatt für mich war auch so ein Standort, von den Genossen.
Ich hatte am Schlepper, eine "Undichte", konnte aber noch damit fahren.
Kostenvoranschlag bei den Genossen, mindestens 2 Mann und 2 Arbeitstage?
Aber auch noch bei einer größeren Markenwerkstatt, allerdings wesentlich weiter entfernt ( 4 x mehr Km)
Habe dann einen Tag Urlaub genommen, früh Morgens losgefahren, 8 Uhr gings in der Werkstatt los, 13 Uhr fertig :D
Kostete genau 25 % von dem Angebot der Genossen :shock:
Danach habe ich höchstens noch Filter bei den Genossen gekauft :klug:
ChrisB

Beitragvon DWEWT » Mi Mai 24, 2023 6:07

Das Bundesland Sachsen-Anhalt, das Land mit der höchsten Lehrerfehlquote , der höchsten Schulabbrecherquote, der höchsten Quote mindestlohnbasierter Arbeitsverhältnisse und Inhaber weiterer Negativrekorde, geht jetzt ganz kompormisslos die Probleme an. Die Politik hat 25 Stipendien a´600€/Monat ausgelobt, um Lehramtsstudenten (mwd) zu animieren, nach dem Studium verstärkt auf dem Land zu arbeiten. Dort nämlich nimmt der Lehrermangel unvorstellbare Dimensionen an. Nachdem wir "früher aufgestanden" sind, "denken wir heute modern"; oder vielleicht bald gar nicht? Mir scheint, am politischen Handeln kann man schon jetzt die Folgen des Lehrermangels festmachen. :lol:
btw: Einen Slogan für solche Dämlichkeiten gibt es auch schon, nämlich "Weltenretter"! 5 Zeilen Kopfschüttel-smilies!
DWEWT

Beitragvon Rohana » Mi Mai 24, 2023 6:56

Was, 600 Euro im Monat sollen reichen um das Land attraktiv zu machen? Und dann gleich für 25 Leute? :shock:
Rohana

VorherigeNächste

Antwort erstellen
19174 Beiträge • Seite 1158 von 1279 • 1 ... 1155, 1156, 1157, 1158, 1159, 1160, 1161 ... 1279

Zurück zu Off Topic